Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach es ist toll das es bei dir im großen und ganzen so reibungslos klappt. :) Ich weiß nicht welche Sorten Lux du fütterst, sind da auch irgendwo...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #81
Ach es ist toll das es bei dir im großen und ganzen so reibungslos klappt. :)
Ich weiß nicht welche Sorten Lux du fütterst, sind da auch irgendwo Stücke in Gelee dabei? Versuch das mal bei dem kleinen Spanier :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #82
Dann werden hier mal ganz fest die Pfoten und Daumen gedrückt, dass Deine beiden Herren bald wieder auf dem Damm sind. Ich weiss, das ist leicht geschrieben, aber mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Du hast es doch nur lieb gemeint und gerade eben habe ich Deinen Bericht ganz sehnsüchtig gelesen und Dich beneidet um Deine Beiden, dass alles so reibungslos läuft. Echt beneidenswert.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #83
Ach es ist toll das es bei dir im großen und ganzen so reibungslos klappt. :)
Ich weiß nicht welche Sorten Lux du fütterst, sind da auch irgendwo Stücke in Gelee dabei? Versuch das mal bei dem kleinen Spanier :)

Huhu,
Von Kasi werden alle Sorten Lux gefressen. Stücke in Gelee wurde von Janero bis jetzt auch abgelehnt.:roll:

Dann werden hier mal ganz fest die Pfoten und Daumen gedrückt, dass Deine beiden Herren bald wieder auf dem Damm sind. Ich weiss, das ist leicht geschrieben, aber mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Du hast es doch nur lieb gemeint und gerade eben habe ich Deinen Bericht ganz sehnsüchtig gelesen und Dich beneidet um Deine Beiden, dass alles so reibungslos läuft. Echt beneidenswert.

Ich hoffe ja, dass es nur an dem großzügigen Futter lag u. es sich wieder einpendelt.
Wenn nicht (was ich nicht hoffe) muss eben mit etwas Insulin wieder unterstützt werden,
bin ja in dem Thema schon geübt.
Vorwürfe, helfen mir ja auch nicht weiter, muss eben bei Kasi streng auf alles achten.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #84
Eben, Vorwürfe helfen niemandem. Ihr kriegt das wieder hin, bestimmt!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #86
Zum Thema Einzelkatze gab es kürzlich einen tollen Beitrag, der erklärt hat, warum Katzen keine Einzelgänger sind und Kitten schon erst recht nicht!

Schön, dass die beiden jetzt schon die gemeinsame Zeit auf dem Balkon genießen und auch, wenn Kasi noch etwas auf Distanz geht, werde die beiden sicher bald nicht mehr ohneeinander können :-D

Gute Besserung an deine Beiden. Hoffe sie sind bald wieder vollkommen fit! :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #87
Bei Stress und im Urlaub sind kleine Sünden erlaubt!
Wenn er wieder seinen normalen Speiseplan bekommt, dann wird sich das auch schon wieder einpendeln. Ich würde mir da nicht sooo die Sorgen machen. Ich weiss leichter gesagt, als getan.

Aber ich finde es einfach toll wie harmonisch es jetzt schon ist bei euch. :)
Ich finde, das sollten mehr leute versuchen :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #88
Neues von Kasi u. Janero.
Heute morgen um 5 ging hier wieder die Post ab, Janero quieschte auch einmal, weiss nicht was Kasi mit
ihm gemacht hat:roll: ab es waren keine Kampfspuren zu sehen.
Habe schon so früh gefüttert u. mit vollem Bauch war dann Ruhe im Karton, es wurde noch bis 8.30 geschlafen.
Merkwürdig war, dass Janero heute plötzlich am Futter von Kasi (z.Z. Lux) interessiert war, obwohl ich ihm das
schon mehrfach angeboten hatte. Jedenfalls hat er das heute mit gutem Appetit verspeist.:-D
Kasi`s BZ-Werte waren heute noch etwas erhöht zu sonst, jedoch wieder im Normalbereich. GsD.
Janero`s Husten wird auch besser.
Janero hatte sich gestern im Bett neben Kasi u. mich gekuschelt, Kasi flüchtet jedoch (noch) nach einer
Weile. Janero erobert so langsam die Wohnung u. Kasi schaut mich immer ganz empört an, wenn er
auf einem seiner Plätze liegt.
Ich versuche Beiden gerecht zu werden, damit sich keiner benachteiligt fühlt.
Kasi ist ja nicht agressiv, aber es dauert wohl noch eine Weile bis er sich an den neuen Mitbewohner
gewöhnt hat.
Eben gab es noch eine Kleinigkeit u. jetzt ist allabendliche Ruhe auf dem Balkon angesagt.:mrgreen:
Gehe dann auch mal Blumen gießen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #89
Auch wenn Kasi noch etwas braucht, er hat Janero schon akzeptiert - und bald wird er ihn nicht mehr missen wollen! ;-)
Gut, das du den Schritt gewagt hast! Es hat sich doch jetzt schon gelohnt, die Beiden werden noch dicke Freunde!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #90
Auch wenn Kasi noch etwas braucht, er hat Janero schon akzeptiert - und bald wird er ihn nicht mehr missen wollen! ;-)
Gut, das du den Schritt gewagt hast! Es hat sich doch jetzt schon gelohnt, die Beiden werden noch dicke Freunde!

Bis jetzt habe ich es noch keinen Tag bereut. Ich hoffe auch, dass bald keiner ohne den anderen mehr sein will.

Gerade hat Janero sich schon mal den Platz auf meinem Kopfkissen gesichert, da war Kasi aber not amused.
Es wurde gejagt. Na ja, ist gut für Kasi`s Figur.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #91
Das liest sich doch alles in allem schon recht harmonisch. Klar, Kasi muss jetzt noch ein paar mehr Kompromisse eingehen, aber das wird! Akzeptiert hat er den Neuen schon längst :). Jetzt müssen sich sich halt untereinander noch einigen ;).

Gibts denn auch bald mal Bilder? *ganzliebfragt*

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #92
Das liest sich doch alles in allem schon recht harmonisch. Klar, Kasi muss jetzt noch ein paar mehr Kompromisse eingehen, aber das wird! Akzeptiert hat er den Neuen schon längst :). Jetzt müssen sich sich halt untereinander noch einigen ;).

Gibts denn auch bald mal Bilder? *ganzliebfragt*

Nett von dir, dass du ganz lieb fragst. Habe aber leider noch keine, kommt aber noch, versprochen.

Heute mal etwas früher.
Heute morgen wurde wieder gegen 5 Uhr getobt. Alles wie immer. Gefüttert, dann haben alle noch
geschlafen.
Janero schien heute etwas gefrustet,:roll: dass er immer von Kasi abgewiesen wird. Es flogen seinerseits
mal ein paar Pfoten. Kasi hat zwar mitgehackelt, aber alles noch im grünen Bereich.
Auch heute habe ich sie mal für `ne Stunde allein gelassen, schien aber alles ruhig als ich wieder kam.
Heute habe ich erfahren, dass Janero über ein Jahr, eher länger, im Tierheim gesessen hat. Der arme Kleine.
Das machte mir einmal mehr bewusst, die richtige Wahl getroffen zu haben, ich glaube ER hat uns per
Internet gefunden. Auf jeden Fall werde ich alles tun, damit er hier ein dauerhaftes Zuhause hat.
Ich hoffe, Kasi taut auch noch etwas mehr auf u. die Beiden werden wirkliche Freunde.
Momentan schläft hier alles, Kasi auf meinem Bett, Janero auf der Couch.
Ich glaube, ich muss für mich hier noch anbauen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #93
Jeden Abend freue ich mich auf neue Kasi-Janero-Nachrichten :lol:

Schön, dass die Zusammenführung so gut klappt. Habe ich anfangs nicht mit gerechnet.

Hast du gut gemacht :f040:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #94
Jeden Abend freue ich mich auf neue Kasi-Janero-Nachrichten :lol:

Schön, dass die Zusammenführung so gut klappt. Habe ich anfangs nicht mit gerechnet.

Hast du gut gemacht :f040:

Haben Kasi u. Janero gut gemacht. Ich hab doch gar nichts gemacht.:mrgreen:

Huhu,
muss mich nochmal melden mit einigen Fragen. Ist ja meine 1. Zusammenführung.
Oberflächlich betrachtet läuft es ja gut, ich glaube aber an Kasi zu bemerken, dass er wohl
doch einige Schwierigkeiten hat.
Er geht seit 2 Tagen Janero mehr oder weniger aus dem Weg,obwohl Janero ja immer
wieder versucht hat mit ihm ins "Gespräch" zu kommen.
Dafür haut Janero jetzt öfter mal mit der Pfote zu, wenn Kasi vorbeiläuft.
Janero kuschelt sich so gerne bei mir an, wenn Kasi das sieht, verzieht er sich ins andere
Zimmer. Aber kein Fauchen oder Knurren. Vllt. leidet er still ?
Kasi nutzt beide Klo`s ganz selbstveständlich, habe schön öfter gesehen, dass er
Janero nicht in Ruhe auf`s Klo gehen lässt, sondern ihn stalkt.
Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber soll/muss ich da eingreifen, wenn ich es sehe u. wie ?
Wenn Janero nicht in Ruhe auf`s Klo gehen kann, habe ich bald ein Klo-Problem in der Wohnung ?
Da sie jetzt das gleiche Futter fressen, sollte ich sie nebeneinander füttern?
Habe bisher Janero im Schlafzimmer fressen lassen, da Kasi ja sofort evtl. Reste frisst.
Ich hoffe, ihr könnt mir raten, wie ich es richtig mache.

Edit: Jetzt liegen sie allerdings zusammen auf dem Balkon.
Kasi auf`m Tisch, Janero auf`m Stuhl.
Verstehe einer die Katzen/Kater.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #95
Ich kann dir nicht zu allem was sagen, bei Mhou war Charlie ca 1 Woche etwas beleidigt, dann hatte er es akzeptiert und war wie immer. In der Woche wollte er auch nicht mit mir kuscheln, aber jeder Kater ist anders, vielleicht braucht Kasi etwas länger....
So lange er nur patscht (ohne Krallen) ist es meistens eine Spielaufforderung, gerade wenn einer vorbeiläuft - so lange es nicht jedes Mal passiert. Wenn sie aber zusammenliegen und dann einer mal patscht, dann sieht es wohl anders aus - aber wenn es nur 1x ist, dann lass sie machen.

Zum KaKlo-Problem kann ich nichts sagen, da hab' ich keine Erfahrung, es wird sich aber sicher noch jemand melden!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #96
Ich ergänze mal was mir so dazu einfällt:
Ich würde beide zusammen füttern. Das fördert vll auch das gemeinsam. ;)
Sollte es zu extremen Futterneid kommen würde ich sie wieder trennen.

Mit dem kaklo weiß ich nicht genau. Teddy ist damals Badira auch immer hinterher gelaufen. Auch auf das kaklo. Das war dann aber mehr kleiner nerviger Bruder. "Was machst du da???" Nach einer Weile hat das dann wieder aufgehört. Ich würde das einfach mal beobachten. Vll ist es auch nur Neugierde.

Badira war auch ewiiiig eingeschnappt. Ein wenig normaler wurde es so nach einigen Wochen. Das die kleine Nervensäge niemals mehr gehen wird, hat er wohl nach 6 Monate komplett akzeptiert. ;) da merkte man das die letzten Kleinigkeiten weg waren.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #97
Danke für eure Antworten. Heute war es schon wieder etwas entspannter. Bisher flog keine Pfote.
Janero hat letzte Nacht an meinem Fußende geschlafen, der sucht immer die Nähe.
Eigentlich ist es ja Kasi`s Platz. Ich weiss nicht wo der war.
Eben habe ich beobachtet, dass Janero sich ganz an Kasi`s Kopf gekuschelt hat, der
guckte wie immer etwas ungläubig, hat aber nichts gemacht.
Woher soll er auch Katzensprache können ?
Klogang klappte heute auch gut.
Mit füttern nebeneinander werde ich mal heute abend probieren.
Gehe jetzt mal etwas länger ausser Haus, hoffe es bleibt alles friedlich.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #98
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Janero will sicher spielen, wenn er mit der Pfote nach Kasi haut. Es sind Kater, die raufen nunmal gern.
Heute morgen hab ich grad beobachtet, wie Lisa Aimee in den Po gebissen hat. Das gab natürlich einen Kampf, sogar mit Fauchen. Das passiert hier öfter mal, dabei haben sie sich wirklich lieb.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #99
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Janero will sicher spielen, wenn er mit der Pfote nach Kasi haut. Es sind Kater, die raufen nunmal gern.
Heute morgen hab ich grad beobachtet, wie Lisa Aimee in den Po gebissen hat. Das gab natürlich einen Kampf, sogar mit Fauchen. Das passiert hier öfter mal, dabei haben sie sich wirklich lieb.

Habe ich mir heute auch selbst überlegt. Janero will wohl gerne raufen,
aber Kasi noch nicht so recht, er ist ja auch schon älter.
Als ich vorhin nach Hause kam war alles ruhig.
Haben trotz Hitze gut gefuttert, dann auf`m Balkon gelegen.
Jetzt glucken sie bei Frauchen im WoZi, trotz des schönen Wetters.
Janero auf der Couch, Kasi auf dem Fußboden.
Man könnte ja was verpassen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #100
Dann kann ich ja bald vorbei kommen und Bilder machen? ;)

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten