Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bestell das Wildcat Trofu immer hier: http://www.healthfood24.com/de/Trockenfutter-fuer-Katzen/Wildcat-Pakete Da gibts das Probierpaket 3x...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #662
@ Frigida: Das finde ich auch gut - als Tip gerade für absolute Neulinge ;)

Ich frage jetzt mal ganz direkt .. ist die Sandra hier im Forum?

In anderen Foren sind zum Teil auch Shopbesitzer .. die erkennt man aber sofort am Namen ;)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #663
Ich wüsste nicht, dass Sandra hier im Forum ist.

Ich habe gesehen, dass wohl die Inhaberin von Skovkat.de hier im Forum ist. Aber wohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #664
Dafür habe ich aber keinen Platz ;-)

Naja, ich denke ich gebe es einfach nebenbei in kleinen Mengen, mein Hund kann auch noch was davon haben wenn er will
Hunde sollten kein Katzenfutter fressen,und Katzen kein Hundefutter!;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #665
Hunden macht aber mal n bisschen katzenfutter nix aus.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #666
Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #667
Und warum?
Ordentliches Katzenfutter besteht aus Fleisch, Innereien und Mineralstoffen. Als schädlich wurde lange Zeit Taurin erklärt, dieses wird inzwischen bei bestimmten Nieren- und Herzerkrankungen geziehlt gefüttert.
Sicher ist Katzenfutter keine ideale Nahrung, aber hin und wieder definitiv nicht schädlich. Hundefutter für Katzen ist umgekehrt deutlich schlimmer.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #668
Und warum?
Ordentliches Katzenfutter besteht aus Fleisch, Innereien und Mineralstoffen. Als schädlich wurde lange Zeit Taurin erklärt, dieses wird inzwischen bei bestimmten Nieren- und Herzerkrankungen geziehlt gefüttert.
Sicher ist Katzenfutter keine ideale Nahrung, aber hin und wieder definitiv nicht schädlich. Hundefutter für Katzen ist umgekehrt deutlich schlimmer.
Ganz einfach weil es schädlich ist,ich habe Hunde und Katzen,(über 30 Jahre)und bevor ich meinen Hunden Katzenfutter geben würde,würde ich es lieber wegschmeissen,Da in Katzenfutter zuviele Proteine sind, als in Hundefutter:!:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #669
Öh?
Ich kenne mich nun nicht mit Hunden aus, aber Hunde sind genau wie Katzen Carnivoren und brauchen die Proteine aus dem Fleisch. Genau wie Katzen.

Man soll nur deshalb Katzen nicht mit Hundefutter füttern, weil der Organismus einer Katze wesentlich empfindlicher ist. Da sie ihre Beute im Ganzen futtern, ist ihr Körper inzwischen auf die Aufnahme bestimmter Vitamine, Mineralien und Spurenelementen angewiesen, die mit bestimmten Innereien zugeführt werden.
Diese fehlen im Hundefutter, weil das für Hunde so nicht notwendig ist.

Insofern sehe ich im Umkehrschluss keinen Grund, warum ein wenig Katzenfutter für Hunde schädlich sein sollte.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #670
Sie sollen es MAL bekommen! Und doch nicht immer! Außerdem kann man ja noch anderes untermischen (keine Ahnung was für Gemüse Hunde dürfen). Im Hunde-Barf gibt es schließlich auch "nur" Fleisch, Knochen, Innerein und Gemüse/getreide/Pflanzen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #671
Öh?
Ich kenne mich nun nicht mit Hunden aus, aber Hunde sind genau wie Katzen Carnivoren und brauchen die Proteine aus dem Fleisch. Genau wie Katzen.

Man soll nur deshalb Katzen nicht mit Hundefutter füttern, weil der Organismus einer Katze wesentlich empfindlicher ist. Da sie ihre Beute im Ganzen futtern, ist ihr Körper inzwischen auf die Aufnahme bestimmter Vitamine, Mineralien und Spurenelementen angewiesen, die mit bestimmten Innereien zugeführt werden.
Diese fehlen im Hundefutter, weil das für Hunde so nicht notwendig ist.

Insofern sehe ich im Umkehrschluss keinen Grund, warum ein wenig Katzenfutter für Hunde schädlich sein sollte.
Ich kenne mich da aus,im Katzenfutter sind viel mehr Proteine als im Hundefutter,und dem Hund schaden zuviel Proteine,ist nunmal so,in meinem Hundefutter sind 20% Proteine,im Katzen Futter 32%,im Orijen sogar 42%,bei mir bekommt kein Hund Katzenfutter und keine Katze Hundefutter;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #672
Sehr abenteuerlich... Und das Argument "is aber so" ist nicht sehr tragfähig...

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #673
Sie sollen es MAL bekommen! Und doch nicht immer! Außerdem kann man ja noch anderes untermischen (keine Ahnung was für Gemüse Hunde dürfen). Im Hunde-Barf gibt es schließlich auch "nur" Fleisch, Knochen, Innerein und Gemüse/getreide/Pflanzen.
Klar bekommen Hunde auch Fleisch,nur eine andere zusammensetzug wie bei einer Katze,und Getreide hat im Hundefutter auch nichts verloren.

Sehr abenteuerlich... Und das Argument "is aber so" ist nicht sehr tragfähig...
Und Täglich Grüsst das Murmeltier:roll:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #674
Du bist ja nie in der Lage meine Fragen zu beantworten ;) sondern haust lieber mit der Keule ;) ich frage dich etwas und bekomme keine Antwort... nun kommst du damit das Getreide nix im Futter zu suchen hat, empfiehlst aber RC?

Is klar :D

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #675
Du bist ja nie in der Lage meine Fragen zu beantworten ;) sondern haust lieber mit der Keule ;) ich frage dich etwas und bekomme keine Antwort... nun kommst du damit das Getreide nix im Futter zu suchen hat, empfiehlst aber RC?

Is klar :D
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun,mein Kater bekommt RC,weil nix anderes vertragen wird,und ich habe es nicht empfohlen,was hat es nun hiermit zutun?Und genau wie bei Katzen gild:kein Getreide:roll:und du fragst nicht sondern Provozierst:!:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #676
Ich lach mich kaputt :)

Hunden macht es nichts aus, mal katzenfutter zu fressen. Hunde sind auch Carnivoren.

Du kennst dich mit Futter aus? Ach daher das Royal canin :-D :-D

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #677
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun,mein Kater bekommt RC,weil nix anderes vertragen wird,und ich habe es nicht empfohlen,was hat es nun hiermit zutun?Und genau wie bei Katzen gild:kein Getreide:roll:und du fragst nicht sondern Provozierst:!:

Provozieren?

Lass mal die Kirche im Dorf :)

Passt schon.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #678
Ich lach mich kaputt :)

Hunden macht es nichts aus, mal katzenfutter zu fressen. Hunde sind auch Carnivoren.

Du kennst dich mit Futter aus? Ach daher das Royal canin :-D :-D
Ja RC weil mein Kater dadurch überlebt hat.Sektenhaft hier.Dann lach dich doch kaputt:mrgreen:

Provozieren?

Lass mal die Kirche im Dorf :)

Passt schon.
Tja was soll man da noch zu sagen,egal wie,ihr haut immer rauf,macht mal, ich werds überlesen,meine Zeit ist mir echt zu schade:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #679
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #680
Tja was soll man da noch zu sagen,egal wie,ihr haut immer rauf,macht mal, ich werds überlesen,meine Zeit ist mir echt zu schade:-?

Keine Ahnung was du dazu sagen sollst :)
Ich sagte ja es passt schon, aber das gefällt dir auch nicht :(

Tja, nun gut...

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten