Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Labiae so ähnlich zumindest ist es möglich bei Katzen :-) Stichwort Frankenstein / prey rohfütterung.
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #701
Labiae so ähnlich zumindest ist es möglich bei Katzen :) Stichwort Frankenstein / prey rohfütterung.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #702
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich "Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch":

Kenn jemand ein Trockenfutter, was besonders (!) große oder besonders (!) kleine Kekse hat? Ich würde nämlich gerne ein "Zwei-Stufen-Fummelbrett" haben. Mit großen und kleinen Keksen gefüllt, wo die Damen sich erst die großen (zum anlocken) und mit deutlich mehr Mühe die Kleinen Kekse rausholen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #703
Wenn barf bei Katzen SO einfach wäre, hätte ich schon längst damit angefangen :-D

Ich hab mit den Katzen angefangen und hab Jahre gebraucht um bei den Hunden so locker zu werden ;-)
Tatsächlich geht es den Hunden heute aber besser, als zu Anfang als ich alles abgewogen habe ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #704
Labiae so ähnlich zumindest ist es möglich bei Katzen :) Stichwort Frankenstein / prey rohfütterung.

??? :shock: Wie das?? Nie gehört :shock:

Schweden-Tiger, ähm, naja, das Hauseigene Trockenfutter von Real hat ziemlich kleine Stückchen, zu der Zusammensetzung kann ich dir allerdings nicht viel sagen ob das Qualitativ deinen Ansprüchen entspricht, ist eben Supermarktfutter ne^^

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #705

Lisi, ich hatte mal in der Barfecke einen Hundethread der natürlich sehr Prey orientiert ist. Ich bin fast am überlegen mal in der Plauderecke einen Hundeernährungsthread aufzumachen. Obwohl es im Vergleich so einfach ist, haben soo viele Angst vor der Rohfütterung bei Hunden... aber es ist vll für viele Spannend mal einem Barfer einfach bei der alltäglichen Fütterung zuzusehen. Auf FB gibt es eine Gruppe in der genau das gemacht wird ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #706
Maxi mach das mal. Ich bin ja wirklich überzeugt vom prey barf, also bei mir für Katzen. Aber zwangsläufig lernt man als katzenpreyer ja auch über Hunde :)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #707
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich "Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch":

Kenn jemand ein Trockenfutter, was besonders (!) große oder besonders (!) kleine Kekse hat? Ich würde nämlich gerne ein "Zwei-Stufen-Fummelbrett" haben. Mit großen und kleinen Keksen gefüllt, wo die Damen sich erst die großen (zum anlocken) und mit deutlich mehr Mühe die Kleinen Kekse rausholen.

Das Wildcat ist relativ klein und VetConcept ist groß ImageUploadedByTapatalk1392579109.591581.jpg

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #708
Maxi mach das mal. Ich bin ja wirklich überzeugt vom prey barf, also bei mir für Katzen. Aber zwangsläufig lernt man als katzenpreyer ja auch über Hunde :)

Was ich bisher so gelesen habe unterscheidet sich Prey-BARF bei Hunden und Katzen ja kaum.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #709
Schweden-Tiger, ähm, naja, das Hauseigene Trockenfutter von Real hat ziemlich kleine Stückchen, zu der Zusammensetzung kann ich dir allerdings nicht viel sagen ob das Qualitativ deinen Ansprüchen entspricht, ist eben Supermarktfutter ne^^

Die Zusammensetzung ist da nicht so der Hit, aber da es pro Woche momentan ca 10 bis 20 kekse gibt, passt das schon. Ist ja nur ein leckerli ;-)

Das Wildcat ist relativ klein und VetConcept ist groß Anhang anzeigen 86825

Danke! Wildcat wollte ich eh mal testen!

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #710
Hunde stecken auch deutlich mehr weg. Ihre Verdauung ist vollkommen anders aufgebaut. Allein in anbetracht der Tatsache das ein Hund mal ein paar Tage nur Fleisch und dann wieder 'ne Woche nur Gemüse fressen kann, erkennt man das geringe Mengen Katzenfutter einem gesunden Hund mit Sicherheit nicht schaden.

Sonst wäre meine rassetypisch sehr verfressene Cockerdame sterbenskrank. Und ich barfe auch noch, das ist ja Protein pur ;-)
Ja es ging mir ja auch um Trockenfutter,da sind ebend die Proteine viel höher als in TF für Hunde;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #711
Hochwertiges protein kann ein hund in sehr großen Mengen vertragen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #712

besonders groß, aber mit Getreide und Mais

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #713
Uii, da das ist deutlich "Pflanzenkrams" als Katzenfutter drin ... Muss mal im Freundeskreis fragen, ob das jemand haben will. Denn 400g Trockenfutter würden hier bestimmt Ewigkeiten reichen und dann wäre das Fett darin schon ranzig. ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #714
Hast du dich schon einmal damit beschäftigt wie freilebende Hunde ihre Ernährung gestalten? Da wird gemeinsam ein Beutetier gejagt, verschlungen, ausgekotzt, wieder gefressen (also die Kotze ^^) und dabei nimmt das Rudel unter Umständen über mehrere Tage (beim Schaf weniger, beim Hirsch mehr) nur Fleisch und Innereien auf. Protein pur. Da sie durch das fressen von Großwild aber im Gegensatz zu Katzen keine geregelte Futterversorgung haben, kann es u. U. zu mehrwöchigen Futterengpässen kommen, in denen nichts anderes als ein paar Pflänzchen, Wurzeln und vll. mal eine Maus (im Verhältnis zur Wolfsgröße ein Appetitanreger) zur Verfügung steht.
Man geht heute davon aus das eine geregelte, tägliche Versorgung mit der optimalen Menge an Nährstoffen dem Hund im Endeffekt mehr schaden. Weil es absolut unnatürlich ist.
Meine Barfhunde (und wir züchten! Das gilt auch für die Welpen!) bekommen ab einem gewissen Alter nur noch 5-6x die Woche (Junghunde ab 5 Monaten 6x, adulte Tiere 5x) überhaupt Futter, aber nicht jeden Tag Fleisch und Gemüse. Mal gibts nur Fleisch, mal nur Gemüse, mal beides. Mal Knochen, mal Calciumsuppi. Wenn Paps ein überfahrenes Reh anschleppt kann es vorkommen das es grob zerlegt wird und dann gibts tagelang nur unterschiedliche Teile von dem Reh. Dazu eine Schüssel püriertes Gemüse, wer mag nimmt sich was davon. Da werden weder Stücke abgewogen und zugeteilt noch Gemüse darunter gemischt.

Sicher gibts diese ungeregelte Fütterung nicht immer oder regelmäßig, aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen das 7x die Woche Fertigfutter natürlicher und gesünder ist?
Nein will ich dir nicht erzählen,hier ging es aber um Trockenfutter,ich Barfe die Hunde auch,habe ein Barfbuch,mir ging es hier nur um TF.;-)

Hochwertiges protein kann ein hund in sehr großen Mengen vertragen.
Macht Fett:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #715
Uii, da das ist deutlich "Pflanzenkrams" als Katzenfutter drin ... Muss mal im Freundeskreis fragen, ob das jemand haben will. Denn 400g Trockenfutter würden hier bestimmt Ewigkeiten reichen und dann wäre das Fett darin schon ranzig. ;-)
Ich glaube ich hab hier mal gelesen dass man Trockenfutter auch einfrieren kann dann wäre es länger haltbar. Ich kann mich auch irren aber es klingt irgendwie plausibel.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #716
Ja es ging mir ja auch um Trockenfutter,da sind ebend die Proteine viel höher als in TF für Hunde;-)

Die Aussage ist doch Quatsch, besonders in Anbetracht um welches Trockenfutter es ursprünglich ging.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #717
Trockenfutter macht meistens fett ....

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #718
Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #719
Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #720
Trockenfutter macht meistens fett ....

Da gebe ich Dir absolut Recht! Gerade durch den Pflanzenkrams setzt es an, leider. Aber als Leckerli (!) finde ich auch ein mittelklasse Trockenfutter noch vollkommen ok.

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten