17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #741 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Christina K. schrieb: Wusste garnicht das man Trockenfutter einfrieren kann. Zum Vergrößern anklicken.... Kann man schon, aber wozu? Hält doch auch so ewig und dre Tage^^
Christina K. schrieb: Wusste garnicht das man Trockenfutter einfrieren kann. Zum Vergrößern anklicken.... Kann man schon, aber wozu? Hält doch auch so ewig und dre Tage^^
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #742 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Labiae schrieb: Kann man schon, aber wozu? Hält doch auch so ewig und dre Tage^^ Zum Vergrößern anklicken.... Steht oben. Um Futtermilben entgegenzuwirken.
Labiae schrieb: Kann man schon, aber wozu? Hält doch auch so ewig und dre Tage^^ Zum Vergrößern anklicken.... Steht oben. Um Futtermilben entgegenzuwirken.
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #743 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser? Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien. Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird.
Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser? Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien. Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird.
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #744 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hm, das Trockenfutter für meine Miez braucht meistens etwa nen Monat bis es leer ist, und die frisst das anstandslos, kommt also vielleicht drauf an, was man als "älteres" TF bezeichnet...
Hm, das Trockenfutter für meine Miez braucht meistens etwa nen Monat bis es leer ist, und die frisst das anstandslos, kommt also vielleicht drauf an, was man als "älteres" TF bezeichnet...
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #745 C Christina K. Gast Aber das wird doch erst gemacht wenn das Trockenfutter geöffnet wurde oder??
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #746 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es kann auch sein, dass eich Milben in einer geschlossenen Packung befinden. Frag mal die Besitzer von Milbenallergikern. Das fett wird in der Packung innerhalb des mhd nicht ranzig (sollte zumindest nicht).
Es kann auch sein, dass eich Milben in einer geschlossenen Packung befinden. Frag mal die Besitzer von Milbenallergikern. Das fett wird in der Packung innerhalb des mhd nicht ranzig (sollte zumindest nicht).
17.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #748 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Schweden-Tiger schrieb: Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser? Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien. Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem ist, dass nicht allein die Futtermilben Allergien auslösen sondern auch der Milbenkot oder tote Milben. Man löst also durch das Einfrieren das Problem nicht wirklich. Dosis mit Allergierkatzen sollten da lieber komplett auf Trockenfutter verzichten. Milben kann man übrigens nicht sehen. An einer deiner Wimpern hängen jetzt gerade wahrscheinlich mindestens 2 Milben.... sagt mein Doc. Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen.
Schweden-Tiger schrieb: Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser? Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien. Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem ist, dass nicht allein die Futtermilben Allergien auslösen sondern auch der Milbenkot oder tote Milben. Man löst also durch das Einfrieren das Problem nicht wirklich. Dosis mit Allergierkatzen sollten da lieber komplett auf Trockenfutter verzichten. Milben kann man übrigens nicht sehen. An einer deiner Wimpern hängen jetzt gerade wahrscheinlich mindestens 2 Milben.... sagt mein Doc. Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen.
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #749 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Frigida schrieb: Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das stimmt! Es sind offiziell keine Lockstoffe. Aber auch im Fertigfutter für Menschen bezeichne ich Aromen, Geschmacksstoffe, unnötige Gewürze oder Geschmachsverstärker auch als "Lockstoffe" oder "Lockmittel". Denn nur durch diese Stoffe kauft bzw futtert man das Produkt.
Frigida schrieb: Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das stimmt! Es sind offiziell keine Lockstoffe. Aber auch im Fertigfutter für Menschen bezeichne ich Aromen, Geschmacksstoffe, unnötige Gewürze oder Geschmachsverstärker auch als "Lockstoffe" oder "Lockmittel". Denn nur durch diese Stoffe kauft bzw futtert man das Produkt.
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #750 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nehls/ http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nutram/ Die beiden Trofus scheinen recht neu bei Sandras zu sein. Ich finde die lesen sich ganz gut? Wobei ich das Nehls noch besser finde als das Nutram. Nur scheint es das nur in 1kg zu geben. Ich füttere ja bis jetzt immer Orijen, da Wildcat und PoN nicht gut gefressen wird. Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nehls/ http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nutram/ Die beiden Trofus scheinen recht neu bei Sandras zu sein. Ich finde die lesen sich ganz gut? Wobei ich das Nehls noch besser finde als das Nutram. Nur scheint es das nur in 1kg zu geben. Ich füttere ja bis jetzt immer Orijen, da Wildcat und PoN nicht gut gefressen wird.
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #751 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 das Nehls finde ich jetzt ganz schön teuer, oder? Das andere muss ich mir nochmal angucken, aber guckt euch mal die gewichtstabelle an :lol::lol::lol: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nehls/Nehls-Katze-Lamm-Heidelbeere-1kg-Sack.html?force_sid=7537d2fdddd79cbf3fdd26871c55859e
das Nehls finde ich jetzt ganz schön teuer, oder? Das andere muss ich mir nochmal angucken, aber guckt euch mal die gewichtstabelle an :lol::lol::lol: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Nehls/Nehls-Katze-Lamm-Heidelbeere-1kg-Sack.html?force_sid=7537d2fdddd79cbf3fdd26871c55859e
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #752 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich. Aber die Zusammensetzung finde ich gut! Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^ Das Nutram geht so... Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich. Aber die Zusammensetzung finde ich gut! Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^ Das Nutram geht so...
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #753 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Juliafientje schrieb: Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich. Aber die Zusammensetzung finde ich gut! Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^ Das Nutram geht so... Zum Vergrößern anklicken.... Hmm ich hab leider immer noch nicht soviel Ahnung, ich bin immer froh wenn mir jemand sagt, das ist gut, das kannst du füttern, deswegen bleib ich wohl erstmal beim WildCat Etosha Ah ja der Bindestrich fehlt, das kann sein
Juliafientje schrieb: Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich. Aber die Zusammensetzung finde ich gut! Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^ Das Nutram geht so... Zum Vergrößern anklicken.... Hmm ich hab leider immer noch nicht soviel Ahnung, ich bin immer froh wenn mir jemand sagt, das ist gut, das kannst du füttern, deswegen bleib ich wohl erstmal beim WildCat Etosha Ah ja der Bindestrich fehlt, das kann sein
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #754 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nicole6402 schrieb: Das andere muss ich mir nochmal angucken, aber guckt euch mal die gewichtstabelle an :lol::lol::lol: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ml?force_sid=7537d2fdddd79cbf3fdd26871c55859e Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst Du denn wie schwer ein ausgewachsener Löwe ist? Nein nein nein, die meinen das schon so wie sie es da schreiben! *flitz und weg*
Nicole6402 schrieb: Das andere muss ich mir nochmal angucken, aber guckt euch mal die gewichtstabelle an :lol::lol::lol: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ml?force_sid=7537d2fdddd79cbf3fdd26871c55859e Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst Du denn wie schwer ein ausgewachsener Löwe ist? Nein nein nein, die meinen das schon so wie sie es da schreiben! *flitz und weg*
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #755 C Christina K. Gast Was haltet ihr von Josera? Wollte das mal wissen.
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #756 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Schweden-Tiger schrieb: Was meinst Du denn wie schwer ein ausgewachsener Löwe ist? Nein nein nein, die meinen das schon so wie sie es da schreiben! *flitz und weg* Zum Vergrößern anklicken.... Ah jetzt das ist bestimmt LöwenKitten Futter oder für TiggerKitten... Sagt man Kitten :roll: :lol::lol::lol:
Schweden-Tiger schrieb: Was meinst Du denn wie schwer ein ausgewachsener Löwe ist? Nein nein nein, die meinen das schon so wie sie es da schreiben! *flitz und weg* Zum Vergrößern anklicken.... Ah jetzt das ist bestimmt LöwenKitten Futter oder für TiggerKitten... Sagt man Kitten :roll: :lol::lol::lol:
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #757 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Christina K. schrieb: Was haltet ihr von Josera? Wollte das mal wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde da ist zu viel Reis und Mais drin ... hier mal die Zusammensetzung: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/josera/58634#composition Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes.
Christina K. schrieb: Was haltet ihr von Josera? Wollte das mal wissen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde da ist zu viel Reis und Mais drin ... hier mal die Zusammensetzung: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/josera/58634#composition Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes.
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #758 C Christina K. Gast Find ich jetzt nicht ganz so schlimm da sie dafür kein Weizen reintun. Welches Trockenfutter würdet ihr denn empfehlen?
Find ich jetzt nicht ganz so schlimm da sie dafür kein Weizen reintun. Welches Trockenfutter würdet ihr denn empfehlen?
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #759 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Schweden-Tiger schrieb: Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes. Zum Vergrößern anklicken.... weil es keine Dreamis sind ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes. Zum Vergrößern anklicken.... weil es keine Dreamis sind ;-)
18.02.2014 Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #760 C Christina K. Gast Dreamies steht mir Mia auch total drauf.