Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kann man schon, aber wozu? Hält doch auch so ewig und dre Tage^^
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #742
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #743
Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser?

Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien.

Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #744
Hm, das Trockenfutter für meine Miez braucht meistens etwa nen Monat bis es leer ist, und die frisst das anstandslos, kommt also vielleicht drauf an, was man als "älteres" TF bezeichnet...

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #745
Aber das wird doch erst gemacht wenn das Trockenfutter geöffnet wurde oder??

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #746
Es kann auch sein, dass eich Milben in einer geschlossenen Packung befinden. Frag mal die Besitzer von Milbenallergikern.

Das fett wird in der Packung innerhalb des mhd nicht ranzig (sollte zumindest nicht).

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #747
Ah ok......

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #748
Muss man das Trockenfutter danach trocknen oder einen Tag in einer offen Dose lagen, wegen Kondenswasser?

Futtermilben können böse DF erbeiführen und sind wohl auch Auslöser für Allergien.

Trockenfutter kann auch recht schnell schlecht werden! ;-) Da sind viele verschiedene Fette drin und die können ranzig werden. Und die Lockstoffe verflüchtigen sich wohl recht schnell, sodass älteres Trockenfutter von Katzen nicht mehr angenommen wird.

Das Problem ist, dass nicht allein die Futtermilben Allergien auslösen sondern auch der Milbenkot oder tote Milben. Man löst also durch das Einfrieren das Problem nicht wirklich.
Dosis mit Allergierkatzen sollten da lieber komplett auf Trockenfutter verzichten.

Milben kann man übrigens nicht sehen. An einer deiner Wimpern hängen jetzt gerade wahrscheinlich mindestens 2 Milben.... sagt mein Doc.

Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #749
Das was vielfach als Lockstoffe bezeichnet wird, sind einfach Geschmackstoffe, die meist mit den Ölen auf das Trockenfutter aufgesprüht werden. Ohne diese Geschmacksstoffe würden Katzen das Trockenfutter gar nicht fessen.

Ja, das stimmt! Es sind offiziell keine Lockstoffe. Aber auch im Fertigfutter für Menschen bezeichne ich Aromen, Geschmacksstoffe, unnötige Gewürze oder Geschmachsverstärker auch als "Lockstoffe" oder "Lockmittel". Denn nur durch diese Stoffe kauft bzw futtert man das Produkt.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #750
Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #752
Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich.

Aber die Zusammensetzung finde ich gut!
Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^

Das Nutram geht so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #753
Das Nehls is recht teuer, aber wenn es das auch in 6-7 kg Säcken geben würde, dann würde das ungefähr beim Orijen Preis landen denke ich.

Aber die Zusammensetzung finde ich gut!
Denke mal das soll bei den Gewichten 2-3 kg usw. heißen ^^

Das Nutram geht so...

Hmm ich hab leider immer noch nicht soviel Ahnung, ich bin immer froh wenn mir jemand sagt, das ist gut, das kannst du füttern, deswegen bleib ich wohl erstmal beim WildCat Etosha :)

Ah ja der Bindestrich fehlt, das kann sein :)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #754
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #755
Was haltet ihr von Josera?
Wollte das mal wissen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #756
Was meinst Du denn wie schwer ein ausgewachsener Löwe ist? Nein nein nein, die meinen das schon so wie sie es da schreiben!

*flitz und weg*

Ah jetzt das ist bestimmt LöwenKitten Futter oder für TiggerKitten... Sagt man Kitten :roll: :lol::lol::lol:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #757
Was haltet ihr von Josera?
Wollte das mal wissen.

Ich finde da ist zu viel Reis und Mais drin ... hier mal die Zusammensetzung:

Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #758
Find ich jetzt nicht ganz so schlimm da sie dafür kein Weizen reintun.
Welches Trockenfutter würdet ihr denn empfehlen?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #759
Und hier wird es das auch als Leckerli nicht mehr geben, weil meine Damen es nicht mochten :roll: leider wie bei Orijen - beides wurde hier nicht angerührt. Keine Ahnung warum das so bääh ist, denn Optik und der Geruch sind nichts Besonderes.

weil es keine Dreamis sind ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #760
Dreamies steht mir Mia auch total drauf.

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten