Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Schau dir doch mal den Proteingehalt in besagtem Futter an und vergleiche mit hochwertigem Hundetrockenfutter. Deine Begründung ist daher...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #721
Für mich ist es kein Quatsch.Ich gebe meinen Hunden kein Katzenfutter.

Wenn du meinst.

Schau dir doch mal den Proteingehalt in besagtem Futter an und vergleiche mit hochwertigem Hundetrockenfutter. Deine Begründung ist daher unsinnig.

Und eine Aussage wie "Proteine machen dick" in den Raum zu werfen ist doch sinnfrei. Wenn müsstest du schreiben "zu viele Proteine, Kohlenhydrate und Fette machen dick". Wobei Fett und Kohlenhydrate viel mehr Energie liefern, als es Proteine tun und darum auch eher ansetzen würden.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #722
Trockenfutter macht meistens fett ....
Naja ich hatte noch nie Fette Katzen oder Hunde,obwohl es auch immer TF gab,und mein Kater frisst nun hauptsächlich Royal Canin Hypoallergen,und ist überhaupt nicht Fett.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #723
Weshalb gebarfte Hunde ja so fett sind ^^

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #724
Naja ich hatte noch nie Fette Katzen oder Hunde,obwohl es auch immer TF gab,und mein Kater frisst nun hauptsächlich Royal Canin Hypoallergen,und ist überhaupt nicht Fett.

Wenn du nur auf Grund von eigenen Erfahrungen und auf Basis dieser mit persönlich, konstruierten Schlußfolgerungen argumentierst macht das hier doch gar keinen Sinn.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #725
Schau dir doch mal den Proteingehalt in besagtem Futter an und vergleiche mit hochwertigem Hundetrockenfutter. Deine Begründung ist daher unsinnig.

Und eine Aussage wie "Proteine machen dick" in den Raum zu werfen ist doch sinnfrei. Wenn müsstest du schreiben "zu viele Proteine, Kohlenhydrate und Fette machen dick". Wobei Fett und Kohlenhydrate viel mehr Energie liefern, als es Proteine tun und darum auch eher ansetzen würden.
hab ich doch geschrieben:zuviele Proteine,im KatzenTF sind erheblich mehr wie in Hunde Futter,ist sicher nicht unsinnig meine Begründung.In Wolfsblut für Hunde(ich habe es hier)sind 20% Proteine,in Royal Canin,32% und in Orijen für die kleine (neben Nassfutter)42%Proteine.

Wenn du nur auf Grund von eigenen Erfahrungen und auf Basis dieser mit persönlich, konstruierten Schlußfolgerungen argumentierst macht das hier doch gar keinen Sinn.
Verstehe ich jetzt nicht,nur weil ich nicht die gleiche auffassung habe wie Du?:roll:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #726
hab ich doch geschrieben:zuviele Proteine,im KatzenTF sind erheblich mehr wie in Hunde Futter,ist sicher nicht unsinnig meine Begründung.In Wolfsblut für Hunde(ich habe es hier)sind 20% Proteine,in Royal Canin,32% und in Orijen für die kleine (neben Nassfutter)42%Proteine.

Bestes Futter Banana Cat 35% Rohprotein (das um welches es ging)

Hundetrofu von Orijen: 38% Rohprotein

Und Quellen für deine Angaben zur Schädlichkeit eines hohen Proteingehaltes im Hundefutter bist du allen hier auch noch schuldig geblieben.

Wenn ich solche Aussagen tätige, dann muss ich mir auch Kritik gefallen lassen. Es gibt auf der einen Seite Meinungen und Auffassungen und auf anderen Seite Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #727
Bestes Futter Banana Cat 35% Rohprotein (das um welches es ging)

Hundetrofu von Orijen: 38% Rohprotein

Und Quellen für deine Angaben zur Schädlichkeit eines hohen Proteingehaltes im Hundefutter bist du allen hier auch noch schuldig geblieben.

Wenn ich solche Aussagen tätige, dann muss ich mir auch Kritik gefallen lassen. Es gibt auf der einen Seite Meinungen und Auffassungen und auf anderen Seite Fakten.
Also erstens fühle ich mich nicht Kritisiert,in dem Orijen für Hunde wäre mir dann zuviel Protein,im Wolfsblut sind 20%,und dass es hier nur um Banana Cat ging,wusste ich nicht,habe nicht von anfang an gelesen.Ich bin mit sicherheit niemandem etwas schuldig:roll:ich glaubs nicht:!:Ja und Fakt ist,Katzen TF enthält mehr Proteine als Hundefutter!Nassfutter(Dose)auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #728
Wenn ich den Titel richtig interpretiere ist das hier ein Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch, der bisher sehr informativ war, und die Disskusion ob das für Hunde gut oder nicht gut ist, gehört hier nicht her und macht das ganze unübersichtlich.

Vielleicht macht Ihr einen eigenen Fred auf, wo es um so Sachen geht :)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #730
Also erstens fühle ich mich nicht Kritisiert,in dem Orijen für Hunde wäre mir dann zuviel Protein,im Wolfsblut sind 20%,und dass es hier nur um Banana Cat ging,wusste ich nicht,habe nicht von anfang an gelesen.Ich bin mit sicherheit niemandem etwas schuldig:roll:ich glaubs nicht:!:

Wenn man eine Meinung äußert, ist es oft hilfreich alles gelesen zu haben.

Belege doch bitte deine Aussage. Sonst fällt es schwer deine Aussagen ernst zu nehmen. Nur weil im Wolfsblut weniger Protein enthalten ist (wobei es dort auch Sorten mit weitaus mehr Rohprotein gibt), ist deine Aussage noch nicht wahrer.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #731
Wenn man eine Meinung äußert, ist es oft hilfreich alles gelesen zu haben.

Belege doch bitte deine Aussage. Sonst fällt es schwer deine Aussagen ernst zu nehmen. Nur weil im Wolfsblut weniger Protein enthalten ist (wobei es dort auch Sorten mit weitaus mehr Rohprotein gibt), ist deine Aussage noch nicht wahrer.
Und warum soll ich was Belegen??Du brauchst mich auch nicht ernst nehmen.Wenn Du den Unterschied zwischen Hundefutter u Katzenfutter kennen würdest,wüsstest Du es ja.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #732
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich "Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch":

Kenn jemand ein Trockenfutter, was besonders (!) große oder besonders (!) kleine Kekse hat? Ich würde nämlich gerne ein "Zwei-Stufen-Fummelbrett" haben. Mit großen und kleinen Keksen gefüllt, wo die Damen sich erst die großen (zum anlocken) und mit deutlich mehr Mühe die Kleinen Kekse rausholen.

Es gibt Kitten-Trockenfutter, dieses hat besonders kleine Stückchen.
Ist zwar inhaltsmässig nicht so prickelnd, aber es ist ja nur für's Fummelbrett ;-)

Allgemein sollte man Trockenfutter, welches längere Zeit aufgehoben werden soll, für zwei Tage einfrieren: dann gibts kein Milbenproblem.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #733
Und warum soll ich was Belegen??Du brauchst mich auch nicht ernst nehmen.Wenn Du den Unterschied zwischen Hundefutter u Katzenfutter kennen würdest,wüsstest Du es ja.

Findest du es den anderen Usern gegenüber nicht unfair ständig solchen haltlosen Unsinn zu schreiben? Am Ende glauben es vielleicht noch welche. Wenn du dich beim Hundefutter auch nur annährend so "gut" auskennst wie beim Katzenfutter, dann verzichte ich gerne auf jegliche Ratschläge von dir.

Damit ist das Thema hier für mich auch beendet. Sry an alle anderen für mein OT.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #734
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #735
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich "Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch":

Kenn jemand ein Trockenfutter, was besonders (!) große oder besonders (!) kleine Kekse hat? Ich würde nämlich gerne ein "Zwei-Stufen-Fummelbrett" haben. Mit großen und kleinen Keksen gefüllt, wo die Damen sich erst die großen (zum anlocken) und mit deutlich mehr Mühe die Kleinen Kekse rausholen.

Das hier ist ziemlich kleinteilig. Da kaltgepresst, aber auch etwas krümelig:

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #736
Findest du es den anderen Usern gegenüber nicht unfair ständig solchen haltlosen Unsinn zu schreiben? Am Ende glauben es vielleicht noch welche. Wenn du dich beim Hundefutter auch nur annährend so "gut" auskennst wie beim Katzenfutter, dann verzichte ich gerne auf jegliche Ratschläge von dir.

Damit ist das Thema hier für mich auch beendet. Sry an alle anderen für mein OT.
Ich schreibe keinen Unsinn:!:kenne mich sehr wohl aus mit Hunde und Katzenfutter:!:,und Ratschläge habe schonmal garnicht gegeben:roll:Danke fürs beenden,denn ich habe auch keine lust mehr!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #737
Um wieder zum Thema, nämlich "Trockenfutter Thread für Erfahrungaustausch" zurückkommen!
Bitte weicht ansonsten hierhin aus: Danke!!

Allgemein sollte man Trockenfutter, welches längere Zeit aufgehoben werden soll, für zwei Tage einfrieren: dann gibts kein Milbenproblem.

Kann ich Milben eigentlich auch sehen? Soweit ich weiß sind die ja deutlich kleiner als die "klassischen" Lebensmittelmotten, oder? Wird Trockenfutter eigentlich nicht weich, nach dem Auftauen?

Was heisst längere Zeit?

Gute Frage! Die wollte ich auch schon stellen ;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #738
Wird nicht weich Kay. Ich habe vorige Woche eine Tupperdose mit Trockenfutter aus dem eis geholt und es ist knackig wie eh und je.

Ich friere immer den gesamten Inhalt der tüte ein. Da es hier ja quasi nie Leckerchen gibt, hält es sich so besser. Das sind dann kleine 50 Gr Portionen und die reichen meist 3-4 Wochen, manchmal auch 5.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #739
Aber die Proteine im TF sind doch nicht höher als die im Fleisch? :shock:
Und Fleisch ist ja nunmal eig. Hauptnahrungsmittel von Hunden. Also Protein pur. Oder überseh ich da jetzt gerade was schwerwiegendes? **Kopfkratz**

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #740
Wusste garnicht das man Trockenfutter einfrieren kann.:)

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten