Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Diskutiere Trofu Thread für Erfahrungaustausch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Linette, ich hatte voher EKH's und als ich dann das "Siamesen" gefüttert habe, hatten sie nach einer Woche schon längere Ohren!:mrgreen: Also...
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #821
Linette, ich hatte voher EKH's und als ich dann das "Siamesen" gefüttert habe, hatten sie nach einer Woche schon längere Ohren!:mrgreen:

Danke für dein verständniss,RC passt schon wenns ihm damit gut geht,und das seit fast 7 Jahren;-)

Also wenn dieses RC das einzige Futter ist, welches er verträgt, würde ich es auch geben.

Welches RC fütterst Du denn?

Als Leckerchen, gibt es hier tatsächlich das RC Siamesen.;-)
Ansonsten bin ich umgestiegen von Orijen auf Etosha.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Anzeige

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #822
Linette, ich hatte voher EKH's und als ich dann das "Siamesen" gefüttert habe, hatten sie nach einer Woche schon längere Ohren!:mrgreen:

Also wenn dieses RC das einzige Futter ist, welches er verträgt, würde ich es auch geben.

Welches RC fütterst Du denn?
Hallo,
Er bekommt von RC Hypoallergenic DR 25,eigendlich gibts das nur beim Tierarzt,aber ich habe es im I-Net gefunden,da ist es günstiger,gibt es auch als Nassfutter frisst er leider nicht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #823
Angie, ich habe schon von Einigen gelesen, dass dieses Futter sehr gut vertragen wird.:)
Toll, ist RC ja nun wirklich nicht, aber wenn es nicht anders geht?!

Hast Du denn ausschließen lassen, dass Dein Kater krank ist oder Parasiten/Giardien hat?

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #824
Angie, ich habe schon von Einigen gelesen, dass dieses Futter sehr gut vertragen wird.:)
Toll, ist RC ja nun wirklich nicht, aber wenn es nicht anders geht?!

Hast Du denn ausschließen lassen, dass Dein Kater krank ist oder Parasiten/Giardien hat?
Es wurde bei ihm Eiosinophile Enteritis festgestellt,vor fast 7 Jahren,eine Biopsie wurde auch gemacht,in dem Futter sind sehr wenig Allergene,ist sehr wichtig bei dieser Krankheit.;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #825
Ah okay. Mit diesem Krankheitsbild kenne ich mich nicht aus.
Aber dann weißt du wenigstens warum er Durchfall hatte und kannst dem jetzt entgegenwirken. Wenn DAS Futter, die einzige Möglichkeit ist, dann ist es doch okay.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #826
Ah okay. Mit diesem Krankheitsbild kenne ich mich nicht aus.
Aber dann weißt du wenigstens warum er Durchfall hatte und kannst dem jetzt entgegenwirken. Wenn DAS Futter, die einzige Möglichkeit ist, dann ist es doch okay.
Ja so ist es leider,anderes Futter wäre mir auch lieber.Aber wichtig ist das es ihm gut geht damit.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #827
Wollte mich mal erkundigen, was ihr von Royal Canin haltet...?

Ich selbst füttere ausschließlich mit Nassfutter, aus Überzeugung.

Aber eine Freundin bekommt ihre Mäuse nicht wirklich vom Trockenfutter weg und füttert ROyal Canin...
Aber selbst wenn das zur höheren Preisklasse gehört........ - Trockenfutter bleibt Trockenfutter und ist doch Mist, oder irre ich mich? Zumindest ist Nassfutter oder Barfen immer besser...!?

Klärt mich mal auf :)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #828
Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trockenfutter Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen.

Hier sind keine Belehrungen und Aufklärungen erwünscht. Dafür gibt es schon reichlich genug Threads. Posts die nicht zum Thema gehören werden gemeldet und um Löschung gebeten.

Pini und Balou, Royal Canin ist kein hochwertiges Trockenfutter.
Es hat einen hohen Getreideanteil, enthält Zucker und anderen Blödsinn.

Das hochwertiges Nassfutter oder Barf, geeigneter ist, ist klar.
Aber dazu ist dieser Thread eigentlich nicht gedacht.

Liebe Grüße
Melanie

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #829
Meine Katze ist sehr nett, aber auch sehr frech, ich spiele das Spiel, wenn es zu sitzen und beobachten, wurde ich auf lenteen.de kaufen ein Tablet-PC, gibt es einen Schnitt über der Frucht des Spiels, habe ich den Computer auf dem Schreibtisch, meine Heimat Die Katze tatsächlich spielen Schnitt gesagt, ich bin sehr überrascht.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #830
Wollte mich mal erkundigen, was ihr von Royal Canin haltet...?

Ich selbst füttere ausschließlich mit Nassfutter, aus Überzeugung.

Aber eine Freundin bekommt ihre Mäuse nicht wirklich vom Trockenfutter weg und füttert ROyal Canin...
Aber selbst wenn das zur höheren Preisklasse gehört........ - Trockenfutter bleibt Trockenfutter und ist doch Mist, oder irre ich mich? Zumindest ist Nassfutter oder Barfen immer besser...!?

Klärt mich mal auf :)
Nun ich finde Royal Canin TF ist ein gutes Futter,da gibt es aber verschiedene Meinungen;-)

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #831
Es geht um hochwertig. Das ist es nicht.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #833
Ja deine Meinung,nicht die meine.

Was macht es deiner Meinung nach denn allgemein zu einem guten Futter? Abgesehen davon, dass es laut deiner Aussage wegen der speziellen Krankheit deines Tieres keine Alternative gibt.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #834
Was macht es deiner Meinung nach denn allgemein zu einem guten Futter? Abgesehen davon, dass es laut deiner Aussage wegen der speziellen Krankheit deines Tieres keine Alternative gibt.
Gegenfrage:Was macht es deiner Meinung zu schlechtem Futter,es gibt X verschiedene Sorten von RC,auch im normalen Handel,und alle sollen schlecht sein?Ich kann nur von der Sorte ausgehen die mein Kater frisst,und wichtig ist nunmal das er dadurch beschwerdefrei ist.Und sicher auch noch viele viele andere.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #835
Gegenfrage:Was macht es deiner Meinung zu schlechtem Futter,es gibt X verschiedene Sorten von RC,auch im normalen Handel,und alle sollen schlecht sein?Ich kann nur von der Sorte ausgehen die mein Kater frisst,und wichtig ist nunmal das er dadurch beschwerdefrei ist.Und sicher auch noch viele viele andere.

Gutes Futter enthält nahezu 100% fleisch. Enthält es das nicht, ist es nicht gut.

Enthält es Dinge wie Tiermehl, getreide, Zucker, Soja, rübenschnetzel, Nebenerzeugnisse -ist es grottenschlecht. Denn katzen sind reine carnivoren.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #836

Einfach auf Grund der natürlichen Besonderheiten des obligatorischen Carnivoren (Katze), dessen gesamter Körperbau und Stoffwechsel förmlich danach schreien was er benötigt.

Aber dazu muss man sich eben selbst informieren und mitdenken und nicht nur einfach alles nachplappern.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #837
Gutes Futter enthält nahezu 100% fleisch. Enthält es das nicht, ist es nicht gut.

Enthält es Dinge wie Tiermehl, getreide, Zucker, Soja, rübenschnetzel, Nebenerzeugnisse -ist es grottenschlecht. Denn katzen sind reine carnivoren.
Nun wenn RC so schlecht wäre,würde es den Kranken Tieren nicht helfen.
Von 100% fleisch bekommt er DF ohne ende.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #838

Dein eines Tier ist also der Maßstab für den carnivoren Organismus von Millionen Katzen ......

Das nenn ich mal stark weltfremd ^^

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #839

Und Royal Canin macht erst absichtlich gesunde Tiere krank, um das auszutesten... Grossartige Leistung.

Würde man die Tiere vernünftig füttern, gäbe es einen Grossteil der Erkrankungen gar nicht, für die solche Firmen (auch Hill's) Futter herstellen.

• Trofu Thread für Erfahrungaustausch Beitrag #840
Einfach auf Grund der natürlichen Besonderheiten des obligatorischen Carnivoren (Katze), dessen gesamter Körperbau und Stoffwechsel förmlich danach schreien was er benötigt.

Aber dazu muss man sich eben selbst informieren und mitdenken und nicht nur einfach alles nachplappern.
Wo plapper ich denn nach:shock:Du hast keine Ahnung was es bedeutet ein Katze mit so einer Krankheit zuhaben,RC ist ein Riesen Unternehmen,alles Wissenschaftlich bewiesen.Aber ihr wollt die Experten sein.einfach nur LACHAFT:cool:

Und Royal Canin macht erst absichtlich gesunde Tiere krank, um das auszutesten... Grossartige Leistung.

Würde man die Tiere vernünftig füttern, gäbe es einen Grossteil der Erkrankungen gar nicht, für die solche Firmen (auch Hill's) Futter herstellen.
Nun einige Krankheiten haben auch was mit Genetik zutun,nicht immer mit falschem Futter.

Thema:

Trofu Thread für Erfahrungaustausch

Trofu Thread für Erfahrungaustausch - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten