Die kleinen Indianer sind da!

Diskutiere Die kleinen Indianer sind da! im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Darf ich mal was ganz Blödes fragen? :oops: Haben die weißen DLH-Kätzchen eigentlich auch diesen genetisch vererbten/vererbbaren Fehler mit der...
  • Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #101
Darf ich mal was ganz Blödes fragen? :oops:

Haben die weißen DLH-Kätzchen eigentlich auch diesen genetisch vererbten/vererbbaren Fehler mit der Taubheit?

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #103
Wow Ishani hats mir echt angetan *neu verliebt bin* Ich würde sie sofort holen würde mir mein Freund und das Geld nicht nen Strich durch die Rechnung machen *seufz*

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #104
Haben die weißen DLH-Kätzchen eigentlich auch diesen genetisch vererbten/vererbbaren Fehler mit der Taubheit?

das ist ganz und gar keine blöde Frage. Bisher hatten die DLH-Züchter Glück. Es traten keine Probleme auf. Allerdings sind auch alle weißen Zuchttiere seit mehreren Generationen audiometrisch untersucht und hören bestens. Leider ist das keine Garantie, senkt aber wohl das Risiko.

Wäre der Vater des Wurfes nicht ein für die Zucht sehr wichtiger Kater, dann hätte ich ihn nicht als Vater von Saphiras Wurf ausgesucht. So schön ich weiße Katzen finde, aber einfach so wäre ich das Risiko nicht eingegangen.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #105
Die kleinen Flauschis sind nun 5 Wochen alt und erobern die Wohnung. Es wird oft und viel gefressen, so dass Saphira nun endlich entlastet wird. Ein paar der Kitten sind wirklich sehr verschmust und es macht viel Spaß mit ihnen zu spielen und zu kuscheln.

Nayeli:
4101_i_ndianer__wurf.jpg

4099_i_ndianer__wurf.jpg

Nitika:
4096_i_ndianer__wurf.jpg

Meistens mach ich ein Fotoshooting, wenn die Kitten gerade schlafen. Das ist zwar etwas gemein, gibt mir aber die Chance, dass es etwas dauert, bis die Minis so richtig wach und wuselig sind.

4098_i_ndianer__wurf.jpg

Macawi:
4094_i_ndianer__wurf.jpg

4093_i_ndianer__wurf.jpg

Ishani:
4092_i_ndianer__wurf.jpg

4090_i_ndianer__wurf.jpg

Winona:
4088_i_ndianer__wurf.jpg

4087_i_ndianer__wurf.jpg

Inola:
4085_i_ndianer__wurf.jpg

4084_i_ndianer__wurf.jpg

Lesharo:
4082_i_ndianer__wurf.jpg

4081_i_ndianer__wurf.jpg

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #106
Ooooh, die sind SO süß *_*
SIe werden immer hübsch <3

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #107
Diese rosa Näschen :d078: :d078: :d078: :d078:

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #108
Wunderschön werden die kleinen Flauschis und Nayeli ist ja ein richtiger knuddeleisbär :D

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #109
Die Eisbärchen sind wirklich bezaubernd:d078: Ich hatte es ja kürzlich auch mal mit Uni-Hintergrund versucht, aber meine "Modelle" waren nicht so kooperativ:oops:

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #110
Wunderschön werden die kleinen Flauschis und Nayeli ist ja ein richtiger knuddeleisbär :D

seit etwa einer Woche werden die Minis auf einmal richtig plüschig. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich über Nacht verändern. :-o

Die Eisbärchen sind wirklich bezaubernd:d078: Ich hatte es ja kürzlich auch mal mit Uni-Hintergrund versucht, aber meine "Modelle" waren nicht so kooperativ:oops:

Mitten aus dem Spielen heraus ginge bei uns auch nicht. Ich bin aber so gemein und warte, bis sie schlafen. Wenn ich dann eines von ihnen hole, dauert es ein bisschen, bis das Gewusel so richtig wieder losgeht und ich hab die Chance, ein paar nette Fotos zu machen.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #111
das ist ganz und gar keine blöde Frage. Bisher hatten die DLH-Züchter Glück. Es traten keine Probleme auf. Allerdings sind auch alle weißen Zuchttiere seit mehreren Generationen audiometrisch untersucht und hören bestens. Leider ist das keine Garantie, senkt aber wohl das Risiko.

Wäre der Vater des Wurfes nicht ein für die Zucht sehr wichtiger Kater, dann hätte ich ihn nicht als Vater von Saphiras Wurf ausgesucht. So schön ich weiße Katzen finde, aber einfach so wäre ich das Risiko nicht eingegangen.

Deine Einstellung finde ich sehr gut. Ich weiß von einer anderen mir bekannten Deutsch-Langhaar-Züchterin, dass die neue Zucht der DLH noch recht jung ist. Umso besser ist eure Vorsicht.

Für die Shootings ist es natürlich ein kleiner Vorteil, wenn die Modells nicht nur die Umgebung, sondern auch die Fotografin kennen und ihr vertrauen.
Bei meinen Modellen ist das etwas anders. Ich bin ja oft nur aufdringlicher Besuch. Wenn ich einen Repräsentationshintergrund aufbauen will sind quirlige, hellwache Jungkatzen kaum zum Stillsitzen zu bewegen. Unter den Schützlingen, die mich und das "große schwarze Auge" schon kennen gibt es dann die ganz neugierigen Katzen, die lieber in die Cam reinkriechen oder auch mit dem herunterhängenden Nackengurt spielen. Den brauch ich aber, ich will das gute Stück nicht irgendwo ablegen müssen. Weil ich ganz oft wegen der Perspektive auch am Boden sitze gibt es eben auch die Superschmuser, die lieber auf dem Schoß herumturnen als "bitte recht freundlich" aus Fotodistanz in die Linse zu lächeln:mrgreen: Fragt nicht, wieviel Mühe z.B. die Bilder von Sarina gekostet haben.
Ich hoffe, unsere Webmasterin Kerstin kommt bald mal dazu, die beiden BKHs selber abzulichten, die wir als Vermittlungshilfe vorstellen. Sie ist da näher dran und kennt die Katzen und die Besitzerin persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #112
Deine Einstellung finde ich sehr gut. Ich weiß von einer anderen mir bekannten Deutsch-Langhaar-Züchterin, dass die neue Zucht der DLH noch recht jung ist. Umso besser ist eure Vorsicht.

Ich bin auch ganz froh, dass alle weißen Kitten gelbe Augen zu bekommen scheinen. Das senkt noch mal das Risiko.

Für die Shootings ist es natürlich ein kleiner Vorteil, wenn die Modells nicht nur die Umgebung, sondern auch die Fotografin kennen und ihr vertrauen.
Bei meinen Modellen ist das etwas anders. Ich bin ja oft nur aufdringlicher Besuch. Wenn ich einen Repräsentationshintergrund aufbauen will sind quirlige, hellwache Jungkatzen kaum zum Stillsitzen zu bewegen. Unter den Schützlingen, die mich und das "große schwarze Auge" schon kennen gibt es dann die ganz neugierigen Katzen, die lieber in die Cam reinkriechen oder auch mit dem herunterhängenden Nackengurt spielen. Den brauch ich aber, ich will das gute Stück nicht irgendwo ablegen müssen. Weil ich ganz oft wegen der Perspektive auch am Boden sitze gibt es eben auch die Superschmuser, die lieber auf dem Schoß herumturnen als "bitte recht freundlich" aus Fotodistanz in die Linse zu lächeln:mrgreen: Fragt nicht, wieviel Mühe z.B. die Bilder von Sarina gekostet haben.

Das ist natürlich etwas anderes, wenn man fremde Katzen fotografiert, die das nicht so kennen. Meine sind das von klein auf gewöhnt und finden das große, schwarze Augen auch nicht bedrohlich. Werden sie dann älter, sieht das aber wieder anders aus. Unser Taran ist mit dem Fotografieren hier aufgewachsen und mag das Angestarrtwerden gar nicht, seit er erwachsen ist. Ich denke, dass das etwas mit seiner Stellung als Oberkater zu tun hat. Ihm ist das einfach unangenehm und er macht ein entsprechendes Gesicht dabei.

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #113
Wie gut dass er keine Bewerbungsfotos braucht:-D

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #114
so sieht das bei ihm normalerweise aus:

3124_taranis.jpg

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #115
Also wenn ich Sammy fotografieren will sieht das ähnlich aus wie bei dir ^^ der hasst es auch :roll:

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #116
Die Indianerchen sind nun schon 6,5 Wochen alt und werden immer plüschiger:

Macawi:
4136_i_ndianer__wurf.jpg

4134_i_ndianer__wurf.jpg

Nitika:
4132_i_ndianer__wurf.jpg

4133_i_ndianer__wurf.jpg

Lesharo:
4129_i_ndianer__wurf.jpg

4128_i_ndianer__wurf.jpg

Ishani:
4126_i_ndianer__wurf.jpg

4125_i_ndianer__wurf.jpg

Nayeli:
4124_i_ndianer__wurf.jpg

4123_i_ndianer__wurf.jpg

Inola:
4121_i_ndianer__wurf.jpg

4120_i_ndianer__wurf.jpg

Ishani und Inola:
4118_i_ndianer__wurf.jpg

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #117
Wow, die Kleinen werden echt immer hübscher <3

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #118
wahnsinn, was für schönheiten :d078:

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #119
Zuckersüß. Wie schnell sie groß werden, unglaublich....
Selbst wenn ich müsste, ich könnte mich so gar nicht entscheiden ;-)

• Die kleinen Indianer sind da! Beitrag #120
....Selbst wenn ich müsste, ich könnte mich so gar nicht entscheiden ;-)

:lol: das Problem hab ich auch. Ich möchte nämlich ein Mädel behalten und kann mich nicht entscheiden. Im Moment sind Nayeli und Inola ind er engeren Auswahl.

Thema:

Die kleinen Indianer sind da!

Die kleinen Indianer sind da! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
K(osmos)-Wurf von Sinthari: Pünktlich nach 64 Tagen (auch der erste Wurf von Saphira 2013 wurde an Tag 64 geboren) hat Saphira mitten in der Nacht von Dienstag (also gestern)...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten