Soll ich es wagen und wie am besten?

Diskutiere Soll ich es wagen und wie am besten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Krabbentier, ich wollte nur schreiben, dass ich gespannt weiter mitverfolge was sich hier tut und davon ausgehe, dass du schon das...
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #401
Hallo Krabbentier,

ich wollte nur schreiben, dass ich gespannt weiter mitverfolge was sich hier tut und davon ausgehe, dass du schon das Richtige machst. Meine Däumchen sind fest gedrückt für dich, Krabbe und das zukünftige Partnertier :-D

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #402
@Seidenschnabel-so ähnlich hatte ich es ja Krabbentier auch schon geschrieben-es ist nun mal schwer-sicher, weil sie unsicher ist, ob alles gut geht und ich finde es auch vollkommen okay-lieber so, als übereilt oder irgendeine Katze, nur weil andere meinen, Krabbe könne, sollte, dürfe ab nun an keine Minute mehr ohne Kumpel sein.

Ich denke, nun war er so lange allein, das es auch nicht darauf ankommt, und wenn sich eben erst in 4 Wochen was finde sollte.

LG

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #403
@Seidenschnabel-so ähnlich hatte ich es ja Krabbentier auch schon geschrieben-es ist nun mal schwer-sicher, weil sie unsicher ist, ob alles gut geht und ich finde es auch vollkommen okay-lieber so, als übereilt oder irgendeine Katze, nur weil andere meinen, Krabbe könne, sollte, dürfe ab nun an keine Minute mehr ohne Kumpel sein.

Ich denke, nun war er so lange allein, das es auch nicht darauf ankommt, und wenn sich eben erst in 4 Wochen was finde sollte.

LG

Ja, sehe ich genauso. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es überhaupt nicht an, lieber gut überlegt an die Sache ran als irgendwie überstürzt. Damit ist keinem geholfen :wink:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #404
Ich hoffe ja, dass am Dienstag im Tierheim "DIE MIEZE" hockt, wo Krabbentier überhaupt nicht mehr nein sagen kann;-):mrgreen:

Es ist halt schwer, es ist ja schließlich eine Entscheidung fürs Leben und allen Beteiligten soll es gutgehen.

Ich finde aber nach wie vor, EIN Kitten wäre keine gute Entscheidung. 2 dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #405
Wenn ich es so bedenke, ist ein einzelnes Kitten zu Krabbe wahrscheinlich nicht so gut. Da müßte Krabbe schon seeehr aktiv und verspielt sein. Aber Zwei dazu ?
@ Krabbentier, Du wirst schon einen richtigen Gefährten für ihn finden !

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #406
Wollte euch mal erzählen wie Stark der Zusammenhalt bei Katzen sein kann, die einen Altersunterschied von 2,5 Jahren haben.
Nochmal kurz zur Geschichte, Carlo war damals 2,5 Jahre alt und Rita war als sie zu mir kam 6 Wochen Jung (sie währe ohne mich gestorben).
Sie kuscheln und knutschen und schnuppern sich gegenseitig den Po ab.
Heute musste ich was neues erleben, das was jetzt kommt ist kein Märchen!:!:
Ich musste Ritas Krallen kontrollieren weil sie sich die nie genug abwetzt, wenn ihr die Kontrolle und das schneiden zu lange dauert fängt sie an zu schreien um mir mitzuteilen lass es ich will nicht mehr. Sie fängt meistens an zu schreien wenn ich gerade bei der letzten Kralle bin, dieses bekam Carlo mit er kam sofort Putze ihren Popo und dann kam das was ich nie erwartet hätte, er setzte sich vor mich und sprang mir mit beiden Pfoten ins Gesicht (er gab mir also eine Ohrfeige beidseitig,weil er seiner Frau helfen wollte). :shock::shock:
Jetzt sitze ich in meinem Wohnzimmer stark lediert, linke Seite zwei Pflaster und Salbe rechte Seite mehrere kleine macken die höllisch Brennen.
Carlo ist normalerweise die Ruhe in Person, er tut keiner Fliege was zu Leibe, sogar Kleinkinder können ihn streicheln ohne Schläge zu bekommen, er hält den Rücken extra hin :-D, aber wehe es will einer seiner Frau was tun, dann wird es sehr gefährlich.:shock:
Sie lieben sich und dann sind es auch noch Kater und Katze mit einem Altersunterschied von 2,5 Jahren.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #407
Ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!! Also nicht dass er dir dein Gesicht kaputtgehauen hat....ach ihr wisst schon :lol:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #408
Ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!! Also nicht dass er dir dein Gesicht kaputtgehauen hat....ach ihr wisst schon :lol:

Oh ja süß und lieb ist das weil sie so zusammen halten.
Jetzt liegt er vor dem TV und sie im PetFun Bett, beide beobachten mich.
Das ist die schlimme Seite, ich Sage nur auuuuuaaaaa.:-:)-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #409
Du Aaaaaaarme!
Das nächste Mal lieber eine Skimaske aufsetzen. :mrgreen:
(Du weißt ja: "wer den Schaden hat,...")

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #410
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #411
Pssst... ich kenne das auch. Ich kappe hier die Krallenspitzen und mein Kater hat sich immer gaaaaaanz furchtbar gewehrt. Ich hatte auch schon einen Schmiss quer über das Gesicht. :shock::shock::shock:
Aber es wird immer besser. In der Entspannung Pfötchen massieren hilft, dann gewöhnen sie sich dran, dass man daran rumgrabbelt und finden es nicht mehr so schlimm. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sorry... ich bin wieder mal OT geworden...

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #412
:shock::shock: Da hat er Dir aber was verpasst Du Arme! Seine Dosi so zu vermacken. Das darf er aber nicht.
So eine große Liebe zu seiner Rita, dass er sie so sehr verteidigen muss.;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #413
:shock::shock: Da hat er Dir aber was verpasst Du Arme! Seine Dosi so zu vermacken. Das darf er aber nicht.
So eine große Liebe zu seiner Rita, dass er sie so sehr verteidigen muss.;-)

Ich sag ja liebe, sie schreit, er kommt und knutscht sie gleich, und dann gestern halt die Schlägerei gegen meiner einer, hätte ja sein können das ich Rita ermorde :roll:

Ach übrigens sie haben einen Altersunterschied von 2Jahren und 10 Monate, also fast 3 Jahre. :oops:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #414
Ich sag ja liebe, sie schreit, er kommt und knutscht sie gleich, und dann gestern halt die Schlägerei gegen meiner einer, hätte ja sein können das ich Rita ermorde :roll:

Ach übrigens sie haben einen Altersunterschied von 2Jahren und 10 Monate, also fast 3 Jahre. :oops:

Die wahre Liebe fragt nicht nach dem Alter.;-)

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #415

Ist ja eine tolle Geschichte !:shock: Süß,die Beiden !
Hoffentlich heilen Deine Schrammen gut !

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #416
Gute Besserung für CarloRita!! Aber trotzdem zauberhaft die Geschichte...sorry :oops:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #417
*mal vorsichtig anklopf*

Na, wie sieht es bei euch aus? Ich bin doch so neugierig...:oops:

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #418
Wie siehts denn bei Dir innerlich aus? Könntest Du damit umgehen , wenn sich die Tiere nicht für einander interessieren? Ich habe ja auch einen unverträglichen Einzelkater ( auch Fehlversuche) und habe mir diese Frage oft gestellt. Man denkt immer man findet die passende Katze und dann sieht die Realität anders aus. Ich habe dass leider auch schon bei vielen engeren Katzenfreunden im Bekanntenkreis erlebt. Die meisten waren ein wenig enttäuscht weil sie sich eine Zweitkatze anders vorgestellt hatten. Die Tiere haben sich nach einiger Zeit respektiert, aber Freunde wurden sie nicht. Je länger die Katzen in Einzelhaltung waren,je mehr war die Distanz. Allerdings kenne ich auch ein anderes gutes Beispiel einer entstandenen großen Liebe. Nur leider nur dieses eine, nach langer Einzelhaltung. Sei mir nicht böse dass ich Dir dass jetzt so schreibe, ich finde auch darauf sollte man vorbereitet sein. Ich bin auch immer mit meinem Innerem im Konflikt, aber bei unserem Siegfried geht es noch nicht, er braucht noch Zeit. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zusammenführung. Wie Du schon sagst :die wahre Liebe .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #419
Ja lalelu, da klopfst Du eigentlich gerade richtig. Hätte heute Abend sowieso gepostet.
Ich kämpfe ja schon lange Zeit mit meiner Krankheit, laufe ständig mit Schmerzen rum und war schon oft kurz vorm verzweifeln. Am Samstag hatte ich ein schlimmes Erlebnis diesbezüglich. Ich möchte da im Moment nicht näher drauf eingehen. Fakt ist, dass ich im Moment nicht weiss, was auf mich zukommt. Ich muss jetzt erstmal Mitte 09 ins MRT.
Ich habe im Moment keine Nerven für eine Vergesellschaftung und die müsste ich definitiv haben. Ausserdem gehe ich mit einem zweiten Tier auch eine neue Verantwortung ein. Und das kann ich im Moment einfach nicht leisten.:-( . Wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt, sollte man nicht mit Tieren planen.

• Soll ich es wagen und wie am besten? Beitrag #420
Ich denke trotzdem, dass es immer noch besser für die Katze ist, wenn sie zwar "nur" einen Katzenkumpel hat den sie akzeptiert und nicht beste Freunde damit ist, als komplett alleine zu sein...
Ich finde es echt toll, das Krabbentier eine Zweitkatze holen will :p

EDIT: Grade gelesen, ok die eigene Gesundheit geht natürlich vor! Aber grundsätzlich ist das Zweittier die bessere Wahl, sofern man nicht eine wirklich absolut unverträgliche Katze hat

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich es wagen und wie am besten?

Soll ich es wagen und wie am besten? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Oben Unten