Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; So schön entspannt!:-D Ich drück dir auch die Daumen, damit du die richtige Gesellschaft für deine Süße findest.:smile:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #61
So schön entspannt!:-D
20130905_165356.jpg

Ich drück dir auch die Daumen, damit du die richtige Gesellschaft für deine Süße findest.:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #62
Und wie siehts aus? (bin ja gar nicht neugierig, aber will wissen, wie ihr mit eurer 2.Katzensuche voran kommt?)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #63
Ich halte immer die Katzen auf der Tierheim-Seite im Auge, aber noch macht es keinen Sinn sich für eine zu entscheiden, da wir aus den Beschreibungen nicht viel über ihren Charakter erfahren können (gut, ist eh schwer für die Tierheim-Mitarbeiter die Katzen in der kurzen Zeit richtig einzuschätzen. Pamira sollte auch ne ganz ruhige Schmusebacke sein und die ruhige Schmusebacke will gefühlt 10 Stunden täglich spielen - und das Schmusen musste sie auch erst "lernen") und natürlich da wir nicht wissen welche Katze bis Anfang Oktober noch da sein wird bzw. wer noch dazu kommt.

Ich habe gestern erstmal noch ein paar zusätzliche Dinge in den zooplus-Warenkorb gepackt, muss mit der Bestellung aber noch warten, weil die Futternäpfe, die ich gerne haben möchte erst ab 22.9. wieder lieferbar sind. :mrgreen: (es sind - wir haben schon 3 davon und jetzt sollen nochmal 2 dazu kommen)
Wir brauchen ja schließlich noch ein 2. KaKlo, einen 2. Transportkorb und ich wollte mal wieder ein bisschen neues Futter testen, da Pamsi momentan nur Animonda Carny und hin und wieder etwas Miamor bekommt. Allerdings sind mir diese klitzekleinen Miamor-Döschen auf Dauer zu teuer, da ich lieber 200g bzw. 400g Dosen kaufe. Außerdem hab ich noch nen 10% Rabatt-Coupon auf Futter hier und es wäre doch schade, wenn ich den verfallen lassen würde :d025:
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wenn Pamira doch nur wüsste, dass sie nur noch 3 Wochen Einzelkatze ist! Ich hoffe, dass wir die richtige Wahl treffen bei der zweiten Maus... :shock:

Und noch was anderes: Und ich hab gestern den Aufnahmeantrag für den Tierschutzverein hier in Erfurt ausgefüllt :cool: Ich freue mich und hoffe den Wildchen hier etwas helfen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #64
Bis Oktober ist ja noch sooo lang hin, ich bin schon mit aufgeregt :mrgreen:

Die Näpfe sind toll, bin am überlegen mir auch solche Teile zu besorgen

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #65
Ich bin auch schon soooo aufgeregt und voller Vorfreude! "Nur" noch 3 Wochen :mrgreen: Glücklicherweise habe ich in der letzten Woche so viel zu tun, dass die Zeit (hoffentlich!) super schnell verfliegt. Aber da ich zum ersten Mal seit sie bei uns ist eine Woche gar nicht zu Hause sein werde, werd ich bestimmt meine kleine Süßmaus schrecklichst vermissen :cry:.

Die Näpfe sind super. Sehr schick, nicht zu klein und nicht zu tief. Und natürlich aus Keramik. Und da ich schon 3 davon habe, möchte ich gerne bei einer Napfsorte bzw. Farbe bleiben. Die gibts aber auch noch in hell, nur ist da innen kein Katzenaufdruck - warum auch immer. Und für 2,99€ kann man nix falsch machen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #66
Der Oktober rückt nääääher. Ich erzähl Pamira ständig, dass sie bald eine Freundin bekommen wird - mein Männe lacht sich schon tot. Aber heimlich tut er's auch :p

Die Näpfe waren innerhalb einer Woche schon wieder ausverkauft - aaaargh! Gerade heute hab ich endlich etwas Zeit gefunden und wollte bestellen. Jetzt muss ich doch andere kaufen. Menno :evil:

Gerade ist wieder Kuschelzeit. Mir ist aufgefallen, dass die Kleine in letzter Zeit scheinbar "lernt" zu schnurren. Anfangs klang es wie ein unbeholfenes Röcheln, jetzt klingt es immer mehr nach Schnurren bzw. Brummeln. Kann das sein, dass eine Katze sowas nicht von anfang an macht? Ich finde es ja auch komisch, weil man ja hier überall liest, dass selbst die kleinsten Fellknäuelchen schon im frühsten Babyalter am Schnurren sind.

20130929_195242.jpg

erstmal strecken

und selbst beim Gähnen ist das Pfötchen vorm Schnäuzchen. Eine richtige Lady :cool:

20130929_1952540.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #67
Ja sehr Ladylike!:lol:
20130929_1952540.jpg

Schnurren ist unterschiedlich, Micky hat schon immer ganz leise geschnurrt, kann man mehr fühlen als hören. Shary wirft lautstark den Rasenmähermotor an und Joy hat die ganze Palette, mal laut mal leise.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #68
Pamira hat wohl mit Yoga angefangen?
20130929_195242.jpg

Wann gehts denn genau los, mit der Familienerweiterung? *mithibbel*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #69
Bin grad bei den Katzengesichtern am bewerten und was sehe ich da? Die Pamira, hatte gar nicht mitbekommen, dass sie auch mitmacht:smile:
Hab sie natürlich mit bewertet und sie liegt ja gut im rennen:cool:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #70
Oh man, ich bin momentan für ne Woche beruflich unterwegs und hab nur Handy-Internet. Aber mit der Abstimmung hats trotzdem geklappt. Ist allerdings ganz schön piepelig :roll: Ne Katzen-Forum-App wäre ja super :mrgreen:
Also nächste Woche geht's los mit der Suche nach einer Zweitkatze. Dienstag haben meine Großeltern Geburtstag (ja, beide am gleichen Tag :) ), also wird's wahrscheinlich erst Mittwoch oder Samstag. Donnerstag und Freitag hat das Tierheim geschlossen. Ich bin super aufgeregt und freue mich schon so!!!
Danke für deine Stimme. Hab eben auch gevotet und da ist auch ein Häkchen bei deiner schönen Fussel gemacht worden :cool: Bis zum endgültigen Wahlergebnis kann sich ja noch ne Menge verändern! Ich drück deiner Diva auf jeden Fall die Daumen!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #71
Samstag, Samstag, Samstaaaaag!!!

Nur noch 4 Tage.
Mit jedem Tag glaube ich weniger, dass Pamira 3 Jahre alt sein soll. Heute hat sie tagsüber sage und schreibe 3 Stunden geschlafen. Die restliche Zeit will sie nur spielen, kuscheln, spielen, spielen, kuscheln, aus dem Fenster gucken, kurz dösen und wieder spielen. Zwischendurch auch gern mal etwas futtern. Irgendwo muss ja die Energie herkommen. Gut, dass ich gerade wieder frei hab :cool:

Und von meiner Mama hab ich heut eine schicke gehäkelte Filzhöhle bekommen. Reingekrabbelt wurde auch schon, aber sie liegt viel lieber oben drauf. Ist die nicht schick? Und die Filzmaus gabs auch dazu :mrgreen:

20131008_111358.jpg

Morgen gibts noch ein paar mehr Katzenfotos.
Gute Nacht ihr Lieben!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #72
Nur noch 2 mal schlafen, dann ist es soweit:mrgreen:...
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, hoffentlich seid ihr dann auch erfolgreich, gibts schon eine engere Auswahl?

Na wenn noch ne 2 Mietz kommt, dann muss aber noch ne Filzmaus und ne Filzhöhle her;-), sieht übrigens sehr schick aus.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #73
Ich hab noch fünf andere Filzmäuse. Meine Mama war super produktiv! Und ich häkel momentan ganz fleißig an einem Filzkörbchen. Das wird morgen denk ich mal fertig und kann in die Waschmaschine.

Heute ist die Tierheim-Seite aktualisiert worden und ich bin super verliebt in die kleine Beauty. Wenn du mal gucken magst: Ist relativ weit unten.
Wenn die verträglich mit anderen Katzen ist und am Samstag vermittelbar ist, dann wird sie es. Aber es gibt noch ein paar andere Katzen die ich in der Auswahl habe. Letztendlich wirds bestimmt eh wieder ganz anders kommen. Aber die Hauptsache ist, dass die beiden sich vertragen.

20131010_121313.jpg

Das halb fertige Körbchen

20131007_211049.jpg

Pamira hilft fleißig mit :roll:

20131006_220101.jpg

Frisch beschenkt mit (noch ungefilzter) Filzhöhle und ein paar Mäuschen

20131010_145240.jpg

20131010_151115.jpg

Ihr neuer Lieblingsplatz.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #74
Beauty sieht wirklich hübsch aus, ich bin mal gespannt, was für eine Fellnase es dann wird...

Du hast aber ne hübsche, kleine Helferin:mrgreen:. Sie muss sich wohl ihr Futter erst verdienen?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #75
Deine kleine Maus hat auch den Himmel auf Erden!Süß wie sie in ihrer neuen Höhle pennt!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #76
Das dauert!!! :roll: Ich helfe mal, dann geht es schneller!:lol:
20131007_211049.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #77
Deine kleine Maus hat auch den Himmel auf Erden!Süß wie sie in ihrer neuen Höhle pennt!:-D

Danke dir! Das hoffe ich doch :-D Wir geben uns alle Mühe, dass sie sich hier wohl fühlt und es sieht auch ganz danach aus :mrgreen:

Das dauert!!! :roll: Ich helfe mal, dann geht es schneller!:lol:

Hihi :-D:-D:-D
Sie hat mir den Faden durchgekaut. Glücklicherweise war die Mütze fertig und sie hat mir tatsächlich geholfen, weil ich gerade keine Schere zur Hand hatte :cool: Gute Mietzi

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #78
20131011_145504.jpg

Das Beste, was man bei diesem Regenwetter draußen tun kann.

Mit dem Filzbettchen gehts voran. Alles ist vorbereitet. Gleich will ich nur nochmal durchsaugen, damit die Neue am Wochenende nicht noch den Staubsauger-Stress hat.
Ich glaub ich kann heut Nacht kaum schlafen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #79
Das wird bestimmt alles gut, ich bin schon sehr gespannt ;)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #80
20131011_145504.jpg

Das Beste, was man bei diesem Regenwetter draußen tun kann.

Mit dem Filzbettchen gehts voran. Alles ist vorbereitet. Gleich will ich nur nochmal durchsaugen, damit die Neue am Wochenende nicht noch den Staubsauger-Stress hat.
Ich glaub ich kann heut Nacht kaum schlafen.

Och,süßes Mäuschen!:-D

Ja,ich bin auch schon gespannt!:-D

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten