Ares, unser dritter Kater ist da...

Diskutiere Ares, unser dritter Kater ist da... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ui, wusst ich gar nicht, dass man das machen kann. Das werd ich mal im Auge behalten :wink: Vielleicht machen wir das ja irgendwann man. Ist...
  • Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #21
Ui, wusst ich gar nicht, dass man das machen kann. Das werd ich mal im Auge behalten :wink: Vielleicht machen wir das ja irgendwann man. Ist aber gut zu wissen.

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #22
Wir werden bei der Zusammenführung genauso vorgehen, wie wir es getan haben, als Frajo zu Odin kam...

Die Züchter bringen Ares vorbei, das ist für ihn auf jeden Fall schonmal positiv, so ist nicht gleich alles auf einmal fremd wenn er ins neue Heim kommt.

Odin und Frajo werden erstmal eine Stunde im geschlossenen Schlafzimmer verbringen, während Ares sicher früher oder später Futter- und Wassernäpfe, Kratzgelegenheiten und Klos ausfindig machen wird (und vielleicht ja auch shcon benutzen).

Wenn er sich dann einmal umgeschaut hat, werden wir die Tür einfach öffnen, und ich hoffe das die 2 dann nicht diesen fürchterlich treuherzigen, lieben u8nd ahnungslosen Blick draufhaben werden (und 5 Minuten später den "Was hast du uns da angetan"-Blick ^^).

Was dann passiert entscheiden die Katzen, wir werden nicht eingreifen. Odin wird vermutlich Kater- heulen und ihn versuchen zu vertreiben, Frajo unser Sensibelchen wird sich sicher in irgendeine einsame Ecke zurückziehen, von der aus er alles gut beobachten kann und dort mind. 1 Tag bleiben.
Aber das ist nur Spekulation ^^.

Von da an werden wir auf jeden Fall wieder Odin total bevorzugen, wir wollen ja nicht das er Grund bekommt, Eifersucht zu entwickeln. Er schläft ja genug und da er taub ist wacht er dann auch nicht wieder auf.

Wir werden es wie bei der Zusammenführung Odin-Frajo halten und uns dann mit Ares beschäftigen, wenn Odin schläft und ansonsten versuchen, ihn links liegen zu lassen (was bei einem Orientalen sicher nicht ganz einfach wird).

Und Frajo, den werden wir trösten ^^... Ich denke er wird sich schnell der Vorteile eines potentiellen Spielkameraden bewusst werden, das hoffe ich zumindest... Vielleicht erinnert er sich ja an Akasha und da Ares und Frajo beide Federwedel über alles lieben, haben wir da doch schon einen gemeinsamen "Angriffspunkt" :).

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #23
Hi!

Ares ist echt ein ganz hübscher. Und der hat so ein schöööönes Gesicht! Ich drück euch die Daumen, dass bei der Zusammenführung alles gut klappt!

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #24
Hallo.
Ich bin ja fast ein bisschen verliebt in den hübschen Kerl Ares... Ich liebe Orietalen sowieso über alles. Hab ja selbst einen Siamkater in BluePoint.
Ich sag immer, einmal Orientale immer Orientale.
Von welchem Züchter hast du Ares und wo wohnt der? Bin nämlich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Siamkater in BlueTabbyPoint oder SealTabbyPoint. Und der Kleine der dann den Platz von Ares Papa einnimmt hat ja eben diese Farbe. Vielleicht haben die Züchter ja öfter mal Kitten in der Farbe.
Kannst du mir da helfen?

Viele Grüße Franzi

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #25
Hey Sandra,

Du weisst, was ich sagen will, oder? Ich beneide Euch glühend, erste Ansätze von grün im Gesicht zeigen sich bereits. Erst haust Du mir Odin um die Ohren, der so ziemlich meine grosse Katzenliebe ist, seit ich das erste Bild von ihm gesehen habe, und nun auch noch Ares. Wo soll das hinführen? :wink:

Lass das mit den Ausstellungen besser bleiben, sonst können doch alle anderen eh direkt einpacken... :D

Zwar hab ich an sich null Ahnung, aber ich bilde mir ein, Deine drei Jungs werden sicherlich miteinander klarkommen. Odin hat doch eigentlich eh nix zu verlieren, und Frajo klingt nach umgänglichem Katerchen, oder nicht? Bin ganz sicher, dass es gutgehen wird!

LG,
Steffi
*immernochgrünist* :wink:

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #26
  • Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #27
Danke für den Link werde direkt mal die Seite besuchen. Dann fang ich wieder an zu schwärmen :oops: :wink:

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #28
Seit heute sind die "professionellen" Bilder von Ares/Conneticut da :)...

Glubsch
Connecticut%2010mon%20b.jpg

Das finde ich besonders schön...
Connecticut%2010mon%20c.jpg

Connecticut%2010mon%20d.jpg

Connecticut%2010mon%20e.jpg

Und ein SEHR gut gelungenes vom Brüderchen...
Gandalf5Mon.d.jpg

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #29
Der Kleine Bruder von Ares ist noch zu haben, hab ich vorhin gesehen!
Wenn ich meinen Freund überzeugt bekomme, ist der MEINE! DIE FARBE, DAS FELL.... Schmacht

:roll: :roll: :roll:

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #30
ohhh is dat n süßer ich will ihn haben ^^

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #31
Hey Sandra, Deine Mietzies sind ja nun sogar schon auf der Homepage drauf! :shock: Ist ja irre, die hast Du echt überzeugt :D

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #32
Wie meine Mietzis sind auf der Homepage drauf? Vom Namen her? Ja das sind sie ^^...

Naja, regelmässiger Kontakt, per Email und Telefon besteht ja nun auch schon seit... ja seit wann überhaupt... Ende Februar oder so... Ist schon viel Text geschrieben und geredet worden ^^...

Wenn Ares bei uns ist werde ich auch noch dazuschreiben woher er überhaupt kommt, das habe ich bei der Neugestaltung irgendwie vergessen... Sollte ich für Frajo auch mal machen... Ist ja schnell gemacht ^^.

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #33
Wow... super Bilder.
Ares ist wirklich ein wunderschöner Kerl.

Aber ich dachte, die Züchter wollten Gandalf behalten?
Hattest du nicht sowas geschrieben?

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #34
Haben sie mir auf der Ausstellung gesagt.

Aber vielleicht ist es ja auch nur so wie bei Conneticut, den wollten sie ja auch behalten WENN sich der passende für ihn nicht findet.

Also versucht doch euer Glück, Gandlaf ist auch ein wunderhübscher Kerl, er hat so einen niedlichen Gesichtsausdruck ^^...
Er ist auch erzählfreudiger als Ares...glaube ich... auf jeden Fall hat er auf der Ausstellung mehr geredet als Ares...

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #35
Also, Mädels, ran an den Speck...
äh, Gandalf... :)

Ist ja wirklich ein wunderhübscher Kerl...
aber zum Glück bin ich mit 3en voll "belegt".

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #36
Nee, es sind auch Bilder Deiner Katzies auf der Homepage und was für schöne 8)

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #37
Samstag gegen 9:30 werden sie hier eintreffen *trippel*...

Also noch 36 Stunden ^^... Muss zugeben, ich kanns kaum noch erwarten, meine Güte, wir haben aber auch lange darauf gewartet ^^...
Die Gespräche laufen schon seit ende Februar :D

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #38
Na, Du springst ja wohl schon im Viereck :twisted: . Ich kann mich erinnern, vor nicht allzulanger Zeit gelesen zu haben, daß Du nicht verrätst, wann es soweit ist, weil Du das in "aller Ruhe" erledigen wolltest, ohne den "Zwang" gleich ins Forum posten zu müssen. :lol: :twisted: Schön für uns, daß Du DAS nicht durchgehalten hast. :wink:

Überträgt sich Deine Aufregung eigentlich auf Odin und Frajo?

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #39
Ich wollte eigentlich GAR NIX darüber schreiben, aber der Exhibitionismus hat gesiegt ^^...

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #40
Hallo Aiur

Erzähl mal wie du dich auf morgen vorbereitet hast?

:D

Thema:

Ares, unser dritter Kater ist da...

Ares, unser dritter Kater ist da... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten