Ares, unser dritter Kater ist da...

Diskutiere Ares, unser dritter Kater ist da... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wohnung ist sauber und umgeräumt, ansonsten gar nicht ;)... Er kommt morgen einfach, die Kater sind dann im Schlafzimmer und los gehts...Ansonsten...
  • Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #41
Wohnung ist sauber und umgeräumt, ansonsten gar nicht ;)...
Er kommt morgen einfach, die Kater sind dann im Schlafzimmer und los gehts...Ansonsten habe ich schliesslich sowieso schon alle Utensilien, und das ihm bekannte futter bringen die Züchter mit...
Feliway wurde einige Male gesprüht, wird aber sicher wie immer keine Wirkung zeigen,... Aber schaden wirds auch nicht.

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #42
Ach Mensch ich freu mich ganz doll für euch und drück euch die Daumen das alles gut klappt!!
Und nicht vergessen viele Fodos zu machen!!!!! Weil wir alle hier ja rein gar nicht neugirig sind!! :roll: *lol*

LG
Nina

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #43
Na heute ist es ja endlich soweit :wink:
Ich freue mich voll für Dich und vor allem auf die Berichte wie die beiden Kerle auf ihn reagieren
:wink: :D

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #44
Wir drücken die Daumen und sind natürlich gaaaar nicht neugierig :D

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #45
Ohhh, ich kann es kaum noch erwarten, Infos von Dir zu bekommen (und Fotos natürlich ;)).

Ganz viel Glück, daß sich die Fellnasen schnell gut vertragen!

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #46
Ich bin ganz doll gespannt auf deinen ersten Bericht und drück natürlich die Daumen :)

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #47
Erstes kleines Resümee:

Ares ist ein suuuuuper- Schmuster allen Menschen gegenüber :)...
Er hat die Wohnung sehr vorsichtig und geduckt in den ersten 2 Stunden erkundet, eben gerade haben wir Frajo zu ihm gelassen, Odin belassen wir noch eine Weile im Schlafzimmer, das würde Ares jetzt sicher überfordern.

Das Zusammentreffen zwischen Frajo und Ares begann gleich mit einem ausgiebig schnuppernden Nasenstupser, dann wich man jeweils wieder zurück und beobachtete einander...
Die Positionen werden ab und an getauscht, immer so ein Abstand von 1 m und immer seeeeeeeeeeeeeehr grosse Aufmerksamkeit von beiden Seiten- Aber noch kein Mucks und keine Spur der Anfeindung bisher...

Treffen1.jpg

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #48
Auch Daumen drückt für die Drei schönen!
Hoffentlich verstehen sie sich schnell gut!

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #49
Danke Aiur, daß Du schon mal was erzählst. Das hört sich bis jetzt ja schon ganz gut an. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :!: *Toi, toi, toi, dreimal auf Holz klopf*

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #50
Mittlerweile bewegt Ares sich angstfrei durch die Wohnung, hat schon den Kratzbaum bis ganz oben erkundet, ist ein Superschmuser und ein ganz Süsser ;)... Hat schon mit Baldriansäckchen und Fellmäusen gespielt, ls sei er nie wo anders gewesen.

Frajo findet das beängstigend und hochinteressant zugleich, er verfolgt ihn immer in 1 m Abstand, kommt Ares dann aber zurück faucht er...
Auch Ares hat bisher 2 Mal gefaucht, aber im grossen und ganzen ist die Wohnung erstmal vieeeeeeeeel interessanter als die graue Pelzkugel...
Demnächst werden wir dann auch die Tür zu Odin öffnen, und dann mal sehen wies weitergeht...

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #51
Odin ist seit einer Stunde dabei...

Das ganze fing sehr gemächlich an, man schnupperte, schaute sich an...
Dann ging Odin "Pseudodesinteressiert" wieder weg und frass erstmal...

Ares ist genau das was wir gebraucht haben, er verhält sich nämlich tatsächlich nicht so wie Odin sich das "wünscht".
Anstatt sich wie ein Mäuschen zu verstecken und prügeln zu lassen ist er entspannt, neugierig und immer unterwegs. Er hat sich sogar chon ein paar Mal von hinten an Odin angeschlichen, als dieser unters Sofa kletterte um die Ares- Dufmarken zu überprüfen... Und was tat Ares? Er schnupperte an Odins Hintern :lol:

Bin gespannt wie es weitergeht, aber eines ist klar, dieser Kater ist tatsächlich genauso wie er mir beschrieben wurde und damit ist er ganz sicher der richtige für uns...

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #52
Ares hat Federchen Frajo gerade beim Springen locker übertroffen :shock: :shock: :shock:

Von meinem Schoss am PC- tisch auf die oberste Etage des Kratzbaumes, also gleichzeitig ungefähr 2 m hoch und 1,5 weit :shock: :shock: :shock:

Erstes Gruppenbild:
Treffen2.jpg

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #53
Gruppenbild ohne Dame :D Sehr fein. Das scheint ja alles sehr gut zu laufen. Hattest Du nicht gedacht, dass Odin erstmal ne Welle macht und Ares ein paar überzieht?

Hui, das ist so spannend, als wär man selbst dabei :)

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #54
Ja, hätte ich gedacht, denn so wars, als Frajo und Akasha kamen...
Naja, ein paar übergezogen hat er ihm mittlerweile... Genau ein Paar, 2 Mal... Nichts schlimmeres also, denn die 2 hat er auch postwendend zurückbekommen.

Manchmal glaube ich, Odin ist nicht nur taub, er sieht auch schlecht und riecht kaum :/...

Geworfene Fellbälle oder futterbrocken kann er gar nicht orten, sobald sie still liegen, Laserpointer kann man nur bei völliger Dunkelheit spielen, sonst verliert er ihn ständig...
Er reagiert nur auf ganz extreme Gerüche wie Baldrian oder Katzenminze, Futter konnte er noch nie nach Geruch orten... Fremde Kater offensichtlich auch nicht, denn als ich die Tür öffnete, hat er Ares glatte 5 Minuten nicht bemerkt, während dieser knappe 80 cm von ihm entfernt lag und sich nicht bewegte.

Und Ares bemerkt er auch sonst nur dann, wenn dieser sich bewegt...
Armes Kerlchen mein Odin, aber scheinbar kommt er ja gut damit zurecht.

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #55
Das ist ja ein wundervolles Bild. :shock: :D Ich freue mich für Euch.

Odin ist aber auch geschlagen. Aber zum Glück scheint er ja gut zurechtzukommen. Schreib bitte weiter ;).

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #56
Gerade hatt eich ihn verloren :shock: :shock: :shock:

Ich hatte für die "Grossen" den Balkon geöffnet, das sie etwas zur Ruhe kommen, ging kurz in die Küche ein Glas holen und als ich wieder kam war er verschwunden...
Nicht auf dem Balkon, in keiner sichtbaren Ecke, hörte nicht auf neuen und alten Namen, nicht auf Futter und nicht aufs Mäuseglöckchen...

Obwohl eigentlich unmöglich, dachte ich, er wäre irgendwie durchs Netz und nach draussen...
Mit grosser Panik und noch grösseren Vorwürfen habe ich mich draussen umgeschaut- nichts...
Wieder rein, in der Hoffnung das er einfach wieder auf dem Fussboden sitzt-nichts.
Die Kater verhielten sich plötzlich völlig entspannt, als sei nie ein Ares hier gewesen (hiess das also das er jetzt weg war?)

In der Hinsicht hasse ich die Anfangszeit ja, eine Katze die noch nicht auf ihren Namen oder ein anderes Signal hört. Bei Akasha hatte ich damals das gleiche, sie war auch einfach weg und ich suchte schon 3 mal draussen.
Wo war sie? Hinten in der Schublade meines PC- Tisches, weiss Gott wie sie da reingepasst hatte.

Naja, Ares ist mittlerweile auch wieder da. Saß hinter dem Eckteil unseres Schrankes, so tief das man ihn weder sehen noch anfassen konnte.
Habe Frajo mal an das Loch gehalten und er hat gefaucht ^^... das brachte mich dann zu der Überzeugung das Ares wohl doch da drin sein muss ^^... 10 Minuten später kam er dann völlig unschuldig rausgetapert :roll: :shock:

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #57
Boah :shock: , das war aber ein Schreck, wie ein Schlag in die Magengrube, nicht wahr?

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #58
Das kenn ich noch von Loona her..
Mal nen Moment nicht aufgepasst und auf einmal ist die Katze futsch :shock:
Kein Fenster offen, keine Tür offen, kein Balkon vorhanden..als ob sie sich in Luft aufgelöst hätte.
Sie hatte sich damals ins tiefste, dunkelste Eck unter die Eckbank gequetscht, und da sie ja obendrein rabenschwarz ist hatte ich sie nicht mehr sehen können.
Bis dahin wusste ich noch nichtmal das dahinter ein offener Raum ist.
"Gefunden" hab ich sie dann erst, weil Tizian vor der Eckbank saß und ich dann mit der Taschenlampe leuchtete.
Erstmal sah ich Loona trotzdem nicht, dann drehte sie sich um und das Licht spiegelte sich in ihren Augen.

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #59
Hallo Sandra,

das Gruppenfoto sieht aber gut aus, und Odin schaut doch recht gespannt auf Ares.
Ich wünsche Dir, daß Deine Trio sich recht schnell gut versteht, bestimmt freut Frajo sich über einen neuen Spielkumpel.

LG
Russian

• Ares, unser dritter Kater ist da... Beitrag #60
Schon ganz entspannt
Treffen3.jpg

'Kuckt komisch'
Treffen4.jpg

Neugier auf den Balkon
Treffen5.jpg

Thema:

Ares, unser dritter Kater ist da...

Ares, unser dritter Kater ist da... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Vermittlungshilfe: Kater "Pfötchen" (geb. Mai 2022) sucht Einzelplatz bei liebevollen Menschen - PS nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pfötchen - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: siehe Fotos - Kennzeichnung...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten