Die Nacht war recht interessant, aber recht ruhig.
Ares lernt schnell, er kennt bereits seinen neuen Namen und kommt daraufhin angelaufen, er hat die Klappe im Klo nach 2 Versuchen verstanden (wofür Frajo fast 2 Tage gebraucht hatte ^^), hat alle wichtigen Schlaf- und Aussichtsplätze entdeckt...
Gestern abend haben wir den Herrn der Ringe auf DVD geschaut, mit unserem Beamer mit dem 2,50 m Bild, dazu 5.1 Surround- Sound...
Das kannte der Kleine wohl noch nicht und flüchtete die erste Stunde erstmal wieder hinter den Schrank. Als er dann aber sah, das Odin und Frajo das gar nicht weiter beachteten, fasste er sich ein Herz und hatte dann auch gar kein Problem mehr damit...
Wir sind wie immer vorm Beamer auf den Sofas eingeschlafen

...
Gegen 4 bin ich aufgewacht, da lag Ares direkt vor meinem Gesicht und schnorchelte seinerseits friedlich...
Dann wanderten wir ins Bett, er kam mit und ruhte da auch noch ein wenig mit uns...
Ansonsten entwickelt sich natürlich alles total anders, als man sich das vorher so ausdenkt ^^...
Odin ist die Ruhe in Person, demonstriert das auch öfter sehr offensichtlich, in dem er sich platt auf den Boden schmeisst dun döst, oder Ares zuzwinkert.
Von ihm ist seit gestern Nachmittag nicht ein einziges Knurren, Fauchen oder Jaulen mehr ertönt, er verfolgt Ares auch in keiner Weise, er lebt einfach sein Leben, als sei nie was gewesen.
Einmal gab es gestern Abend dann aber doch Ärger, da legte Ares sich genau in Odins Lieblingskörbchen, während dieser 1 m entfernt war und zusah, das hat er dann nicht zugelassen und ihn mit einem Ditsch beendet... War dann aber auch gleich wieder gut, Ares haute sich woanders hin, Odin ging in sein Schlafkörbchen.
Später noch ging Ares ganz oben auf den Baum, in die Hängematte, auch ein Stammplatz von Odin, er lag unten und schaute hoch... Das hat er ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, da gab es dann komischerweise gar keine Probleme.
Eben kam es durch einen ganz dummen Zufall nochmal zu einer kleinen Schrecksekunde. Odin saß auf meinem Schoss und lies sich bürsten, wie immer maunzte er dabei laut und genüsslich, stieg auf das Mauspad, wieder herunter... Das hörte Ares und kam seinerseits laut maunzend angelaufen, wollte wohl auch eine Ladung bürsten abholen, sprang völlig gedankenlos auf meinen Schoss, während Odin auf dem Mauspad saß...
Das war dann zu viel, zu überraschend, zu spontan, Odin gab ihm ordentlich eins auf die Nase (im Gegensatz zu gestern aber schon ohne Krallen).
Naja, Odin sprang weg und Ares guckte sehr verdattert...
Aber: Grundsätzlich geht von Odin ganz offensichtlich rein positives Interesse aus, von der Ablehnenden Haltung, die er bei Akasha gleichg beim ersten Zusammentreffen an den Tag legte, ist hier überhaupt nichts zu spüren. Ich deute das als sehr positives Zeichen.
Und Frajo, der lebt, wie immer wenn sich etwas verändert, ganz sein zartes russisches Seelchen und seine Angst vor Veränderungen aus.
Einerseits läuft er Ares IMMER hinterher, ist IMMER in seiener Nähe und beobachtet ihn, andererseits findet er es erschreckend, wenn Ares in seine Richtung kommt, dann jault, knurrt und grollt er, während Ares dann einen Faucher zurückgibt.
Heute morgen hatten die 2 sich ganz blöd auf dem Schlafzimmerschrank verkeilt, oben in der Ecke, Ares auf den Spielzeugkisten, Frajo keine 20 cm davor sitzend.
Ares kam nicht weg oder runter, weil er nicht genug Platz zum anpeilen des Ziels hatte, Frajo wollte offensichtlich nicht weichen und grollte stattdessen. So wechselte sich Ares' fauchen und Frajos Jaul- Grollen immer wieder ab, über eine Viertelstunde :roll: ...
Ich hab Ares dann da runtergeholt, das hätte ja noch stundenlang so weitergehen können ohne Ergebnis.
Andererseits gabs keine Viertelstunde später wieder einen interessierten Nasenstüber...
Ich würde sagen, Frajo will wohl, kann aber noch lange nicht über seinen (riesigen) Schatten springen. Das ist eigentlich ziemlich typisch für ihn und ging immer so, wenn sich etwas grösseres verändert

...
Ares bewegt sich jetzt völlig frei in der Wohnung und sucht nur noch in "Notfällen" das Versteck hinter dem Schrank auf, wie gesagt, heute nacht hat er schon ganz offen bei uns geschlafen, jetzt ist er auf dem Kratzbaum.
Ansonsten hat er auch schon alles erledigt, was Katz' so braucht, um den Körper am funktionieren zu halten- Gefressen (Natürlich schmeckt unser
Trockenfutter vieeeeeeel besser als das das er von Zuhause kennt :roll: ), getrunken, war auf Toilette, hat sich geputzt, gekratzt, geschlafen...
Wir sind gespannt wie es weitergeht und präsentieren mal ein paar aktuelle Bilder von heute morgen, diesmal mit etwas mehr Licht

...
Ares erkundet den Weg auf den Schrank
...Und den Weg unter die Bettdecke ^^
Frajo beobachtet alles aufmerksam- immer in der Nähe
Ein stolzes Persönchen...
Ha, der zweite Tag und gleich ein ordentliches Portraitfoto!
...undnoch eins, Ares ist wirklich ein Spitzenmodell ^^
Odin sonnt sich schon den ganzen Vormittag, lässt sich so richtig ordentlich die UV- Strahlen auf den Pelz brennen...