Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.youtube.com/watch?v=MHKlsXdjhgs&feature=em-upload_owner#action=share Mini
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #161
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MHKlsXdjhgs&feature=em-upload_owner#action=share[/YOUTUBE]

Mini

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #162
Meint ihr man kann das Clickertraining auch schon mit einem 14 Wochen altem Kater anfangen?
Oder ist er dazu noch zu klein? :)

Cooles Video übrigens!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #163
Ja, ich denke das kann man! :)

Es müssen ja nicht gleich viele verschiedene und komplizierte Tricks sein.

Und ich denke du merkst recht schnell bei der Konditionierung, ob das Kitten gut lernt, oder noch zu unaufmerksam ist.

Konditionierung würde ich aber auf jeden Fall schon anfangen. :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #164
Probier es ruhig. Vermutlich wird er es gerne mitmachen und dabei sogar etwas übereifrig sein. ;-)
Aber Boxentraining und ruhiges Abwarten kann man bestimmt jetzt schon üben.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #165
Okay, ja ich denke auch dass es ihm Spaß machen würde :-D
Dann bestell ich mir auch mal diese Box die so toll sein soll :mrgreen:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #166
Ich bin auch gerade dabei mir meinen beiden das clickern anzufangen. Auf den Clicker sind sie schon konditioniert, wobei da mein älteres Mädchen schneller war als der kleine, wobei es bei ihm auch nicht lange gedauert hat. Bin gespannt wann wir dann den ersten Trick können. ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #167
Ich wollte hier kurz was fragen: Ich habe Krummbein und Cléo auf 2 verschiedene Clicker konditioniert, kurz bevor Lucy kam. Soll ich jetzt die zwei Mädels auf einen konditionieren? Weil nochmal einen möchte ich eigentlich nicht dann komm ich noch vollends durcheinander! Oder mit unserem Großen (ein kleiner Doofi:mrgreen: es macht ihm zwar Spaß, aber kapieren tut ers noch nicht) gar nicht?
LG

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #168
Gestern habe ich auch ne Clickerbox bekommen, da die von amazon ja noch nicht verfügbar war. Wollte sie dann gestern Abend stornieren, da war sie doch tatsächlich verschickt :g080:

Also für alle ohne Clickerbox aus dem Umkreis Leverkusen, Langenfeld .... ich hab da noch eine zu verkaufen für die üblichen 12,99€
Sonst schick ich die einfach zurück, wenn sie da ist.

Frage zum Clickeranfang:

Wie lange habt ihr ungefähr konditioniert?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #169
Frage zum Clickeranfang:

Wie lange habt ihr ungefähr konditioniert?

Das ist von Katze zu Katze ganz unterschiedlich. Meine Ivy hat es sehr schnell gelernt, Andere brauchen länger. Ein gutes Zeichen, dass sie es verstanden haben ist, wenn Du klickst und Sie Dich schon ganz erstaunt anschauen wo das Leckerchen bleibt. :p

Ich wollte hier kurz was fragen: Ich habe Krummbein und Cléo auf 2 verschiedene Clicker konditioniert, kurz bevor Lucy kam. Soll ich jetzt die zwei Mädels auf einen konditionieren? Weil nochmal einen möchte ich eigentlich nicht dann komm ich noch vollends durcheinander! Oder mit unserem Großen (ein kleiner Doofi:mrgreen: es macht ihm zwar Spaß, aber kapieren tut ers noch nicht) gar nicht?
LG

Das ist schwierig.. Trainierst Du immer mit allen zusammen? Ich glaube es wird schwierig, wenn Du zwei auf das gleiche Geräusch konditionierst. Wenn Du dann mit der Einen trainierst und die Andere bekommt es mit und macht dabei eventuell etwas was Du nicht möchtest oder einfach in der Nähe sitzt, das Geräusch hört und keine Belohnung bekommt könnte Sie das System von klick - Leckerchen nicht mehr bzw. falsch verknüpfen.

Ich bin auch gerade dabei mir meinen beiden das clickern anzufangen. Auf den Clicker sind sie schon konditioniert, wobei da mein älteres Mädchen schneller war als der kleine, wobei es bei ihm auch nicht lange gedauert hat. Bin gespannt wann wir dann den ersten Trick können. ;-)

Das hört sich gut an. Machen Beide gut mit?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #170
Mitmachen würden beide schon, der Kleine kapiert nur noch nicht so ganz das er jetzt auf einmal was für seine Leckerchen tun soll ;) Er schaut zwar immer sehr erwartungsvoll sobald er den Clicker sieht, aber was jetzt von ihm erwartet wird checkt er noch nicht so ganz. Sobald ich seine Pfote nehme und dann clicke mosert er, weil er nicht versteht warum ich seine Pfote in die Hand nehme.
Wie habt ihr euren Fellnasen klar gemacht was ihr von ihnen wollt?
Mucki dagegen macht schon Fortschritte, ich glaub bei ihr dauert es nichtmehr so lange bis sie es kapiert was ich von ihr will. Sie versteht schon den Zusammenhang mit Pfote in der Hand - click - Leckerchen.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #171
Ich glaube, viele machen das durchaus mit einem einzelnen Klicker (auch bei mehreren Katzen).
Wenn zuvor der Name gesagt wird, sollten sich die Tiere auch daran gewöhnen können.

@Querpfeife
Der Pfotentrick: lass es ihm nicht unangenehm vorkommen. Deine Zwei lernen und kapieren unterschiedlich. Bei ihm reicht es vielleicht erst einmal nur die Pfote anzutippen, noch nicht gleich nehmen. Langsam dann den Trick ausbauen, indem die Pfote dann länger berührt wird, bevor du sie nimmst. Er solle immer ein gutes Gefühl bei dieser Arbeit haben. Hat er es nicht (oder noch nicht) würde ich die Übungsschitte an seine Toleranzschwelle anpassen. ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #172
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach neuen Clickertricks bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mir gleich erstmal alle 18 Seiten durchgelesen.:g050:

Ich finde es schön, dass sich immer mehr Leute für das Clickern interssieren. Ich habe mit meiner jetzt 12 jährigen Katze (ich mag gar nicht an das Alter denken :-?) letztes Jahr im Sommer angefangen. Außer ihr habe ich noch eine ca. 7 jährige Katze.

Anfangs dachte ich, dass meine Lucy (die ältere) niemals verstehen wird was ich von ihr will. Jetzt ist es so, dass sie alles ganz toll macht und mir die Ohren vollschnurrt und Vicky gerne daneben sitzt und zuguckt. Mehr als Männchen, high five und durch den Ring springen ist bei Vicky leider nicht drin.
Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist oft die Rede von jungen Kätzchen und weil ich oft höre "Der/ die ist so alt, lernen tut der/ die nichts mehr." dachte ich, dass ich es mal eben hier schreiben. Also auch ältere Fellnasen können das durchaus erlernen, auch wenn vorher so etwas nie mit ihnen gemacht wurde.

Ich habe übrigens anstelle eines Targetstabes einen Kochlöffel genommen, den ich eh nie in Gebrauch hatte und jetzt wohl auch nicht mehr in Gebrauch nehmen werde :lol: Ich wollte unbedingt anfangen und da mir der Stab fehlte hab ich den Löffel genommen, was solls. Funktioniert genauso gut ;-)

Was das Konditionieren betrifft habe ich es so gelesen (und dann auch so gemacht), dass man merkt, ob die Katze es verstanden hat wenn man clickt und sie einen dann anguckt. Wenn sie guckst soll die Konditionierung soweit "abgeschlossen" sein. Aber gerade bei unseren Mietzen gibt es ja doch kein Patentrezept.

Ganz ganz liebe Grüße

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #173
Hallo Vic :f050:

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

Ich gebe Dir absolut recht, auch die "älteren" Katzen können gecklickert werden. Es kommt eben nicht auf das Alter an sondern ganz klar auf die Katze. Jede Katze ist unterschiedlich, die einen mögen es und arbeiten gerne und die anderen eben nicht.

Die Alternative mit dem Kochlöffel finde ich super. :mrgreen:

Du hast bestimmt noch ganz viel Zeit zusammen mit Deinen Fellnasen, trotz des Alters (was ja auch noch gar nicht so "alt" ist). Ich drücke Euch die Daumen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #174
Ich konditioniere jetzt seit ca. 1 Woche. Klar, wenn plötzlich draußen einer im Flur lang läuft, reagieren sie nicht prompt. Sind halt abgelenkt denke ich. Aber ansonsten schauen sie sich schon doof um, wenn er Klick kommt, und das Leckerchen aus bleibt.

Ich glaube, ich werde mal mit dem ersten Trick anfangen.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #175
Ablenkungen gibt es immer mal. Genau, probiere es mal aus und wenn es nicht klappt dann wieder einen Schritt zurück blos nicht zu viel wollen. Sie müssen wirklich gut konditioniert sein.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #176
So, mal entstaub... *pust*

Da meine Bella bereits Männchen, sich um 180 Grad drehen und High Five kann wolllte ich mal fragen was ich nun als nächstes mit ihr machen könnte? Habt ihr Ideen?

Und ich Rätsel ja immer noch rum, wie ich das ganze auch Luna beibringen kann... ok, Männchen kann sie.... aber zum Rest läßt sie sich irgendwie nicht herab.... da kann ich machen was ich will... :roll: Ich clickere auch mit Beiden gleichzeitig, da trennen absolut nicht geht.... habe ich schon mal versucht, kann man vergessen... :roll:

Kennt jemand von euch die hier?
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Wenn ja, wie ist die Box so?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #177
Die Box ist empfehlenswert.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #178
Die Box ist empfehlenswert.

Ich hab ja schon ein Buch zum Clickern, aber irgendwie ist mir das zu viel momentan... also was da so drin steht.... :oops: Ich denke ich werde mir die Box nächsten Monat mal sichern....

Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten