Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bei mir ist heute die Clicker Box für Katzen eingetroffen... fasziniert habe ich das buch verschlungen und dann natürlich direckt...
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #121
Hallo zusammen,

bei mir ist heute die Clicker Box für Katzen eingetroffen... fasziniert habe ich das buch verschlungen und dann natürlich direckt ran an den Clicker....

Ich habe dann erst mal mit denn zwei einzeln geübt das es bei jeden click ein leckerchen gibt.

Simba fand das super und hat direckt versucht den klicker selbs zu betätigen :lol::lol::lol::lol:
Mein kleines schleckermäulchen halt:roll::roll::roll: wenn es um essen geht begreift er anscheinend sehr schnell....
wenn ich die hand mit den leckerchen bewegt habe war das unintressant er hat nur die Hand mit dem Clicker im Auge daher glaube ich das er es verstanden hat habe ich mit der Hand wo der Clicker war den Boden angetippt (lach hab ich nochnichmals gemerckt) kam er direckt dahin und hat alles versucht sitz liegen ohne das ich was gemacht oder gesagt habe...

Nala dagegen fand das ganze nich so toll... die ersten zwei leckerchen waren intressant aber das dritte war dann schon zum Fussbalspielen daraufhin habe ich sofort abgebrochen... vilt klappt es ja morgen ;-);-);-)

nun hoffe ich doch glatt das Simba morgen noch alles weiß und Nala morgen vilt ein bisschen mehr mitspielt...

am liebsten würde ich direckt mehr ausprobieren aber ich will ihn ja nich überfordern.... bin froh das der kleine rabaucke es berhaupt animmt...

mach mir nur sorgen das ich den zuviel leckerchen gebe und der nachher dick wird :oops::oops::oops:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #122
Uii, noch mehr Clickernachwuchs, das ist schön! :)

Dein Simba scheint die Leckerchen wirklich schon mit dem Klicken zu verbinden. Ich würde Dir raten, trotzdem noch 1-2 Tage weiter zu Konditionieren, also Click – Leckerchen, Click – Leckerchen. Das Konditionieren ist der Grundstein für das Clickern und alle späteren Übungen, daher sollte es 1a sitzen…

Es kann wirklich sein, dass Deine Nala nicht clickern möchte. Meine Ivy liebt das Clickern total, Ra hingegen ist beim Konditionieren, wo sie ja noch nicht mal etwas machen muss, sondern nur Leckerchen bekommt, nach ein paar Mal Clicken schon weg…:roll: Das ist aber in Ordnung, sie muss nicht clickern. Ich würde es an Deiner Stelle ruhig noch 2-3 mit Nala versuchen. Vielleicht findet sie ja doch noch Spaß daran und wenn nicht hast Du ja Simba als fleißigen Lehrling.:mrgreen:

Das kann ich absolut verstehen, dass Du am liebsten sofort mit den ersten Übungen anfangen möchtest. Es macht auch wirklich so einen Spaß und es ist so toll Erfolge und Fortschritte zu sehen. :d078: Bald darfst Du dann ja auch richtig loslegen…

Wegen der Angst, dass Simba von den vielen Leckerchen zu dick wird, was gibst Du denn für Leckerchen? Ich schneide meine immer ganz klein. Ivy ist zwar noch eine Kitten und wird nicht so schnell ansetzten aber ich will sie auch nicht voll stopfen. So kommen meistens auf 2-4 Übungen ein ganzes Leckerli, je nach Leckerli!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #123
Dein Simba scheint die Leckerchen wirklich schon mit dem Klicken zu verbinden. Ich würde Dir raten, trotzdem noch 1-2 Tage weiter zu Konditionieren, also Click – Leckerchen, Click – Leckerchen. Das Konditionieren ist der Grundstein für das Clickern und alle späteren Übungen, daher sollte es 1a sitzen…

Ich werde das heute mittag und heute abend nochmal machen und vilt kann ich dann morgen anfangen das er auf seinen Namen reagiert und weiß Heyy jetzt meint Sie mich...

Es kann wirklich sein, dass Deine Nala nicht clickern möchte. Meine Ivy liebt das Clickern total, Ra hingegen ist beim Konditionieren, wo sie ja noch nicht mal etwas machen muss, sondern nur Leckerchen bekommt, nach ein paar Mal Clicken schon weg…:roll: Ich würde es an Deiner Stelle ruhig *noch 2-3 mit Nala versuchen. Vielleicht findet sie ja doch noch Spaß daran und wenn nicht hast Du ja Simba als fleißigen Lehrling.*:mrgreen:

Vilt ist es noch zu früh für sie überall stand das man ab den 5 Monat anfängt und die zwei sind ja jetzt grade mal etwas über 11 Wochen alt... aber ich war mir sicher das Simba so eine Herrausforderug braucht und das scheint auch eindeutig der Fall zu sein....

Wegen der Angst, dass Simba von den vielen Leckerchen zu dick wird, was gibst Du denn für Leckerchen? Ich schneide meine immer ganz klein. Ivy ist zwar noch eine Kitten und wird nicht so schnell ansetzten aber ich will sie auch nicht voll stopfen. So kommen meistens auf 2-4 Übungen ein ganzes Leckerli, je nach Leckerli!

Ohhh ihr teilt die immer :oops::oops::oops::oops::oops:der hat von mir immer direkt ganze gekriegt :oops::oops::oops:
Momentan kriegt er von mir Gimpet Käse Rollis Da ich ihn ja noch die Babyflocken von Gimpet gebe dachte ich die können nich so schlecht sein... und ab morgen müssten dann von Granatapet die leckerchen da sein ;-);-);-) Ich hoffe das ich mich für das richtige entschieden habe... da meine zwei völlig auf Käse abfahren...

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #124
Genau, Du wirst am besten einschätzen können wann er es ganz kapiert hat.

Also mit Ivy habe ich auch angefangen da war sie gerade 12 Wochen. Mach Dir um das Alter keine sorgen, die Kleinen sind cleverer als man denkt und saugen neue Übungen förmlich auf. :mrgreen: Lass Dir mit Nala einfach Zeit. Versuche es ruhig noch, wenn es nicht klappt kannst Du es ja in 1-2 Monaten nochmal versuchen. Du bist da schon auf dem richtigen Weg. :p

Ich habe mit Ivy auch angefangen weil sie definitiv Auslastung brauchte. Sie ist zwar immer noch frech und nimmt die ganze Bude auseinander :roll: aber ich mag dieses agile und immer unter Strom sein. Beim Clickern ist sie wie in einer anderen Welt, total ruhig, konzentriert und voll bei der Sache. Das ist echt super.

Die von GranataPet haben wir auch unter anderem. Das sind so eine Art Knuspertaschen, ne? Die kannst Du problemlos mit einer Schere in der Mitte einmal durchschneiden. :-D

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #125
Genau, Du wirst am besten einschätzen können wann er es ganz kapiert hat.

Also mit Ivy habe ich auch angefangen da war sie gerade 12 Wochen. Mach Dir um das Alter keine sorgen, die Kleinen sind cleverer als man denkt und saugen neue Übungen förmlich auf. :mrgreen: Lass Dir mit Nala einfach Zeit. Versuche es ruhig noch, wenn es nicht klappt kannst Du es ja in 1-2 Monaten nochmal versuchen. Du bist da schon auf dem richtigen Weg. :p

jaa und das freut mich so vor allem wenn man sieht was der aufblüeht habe gestern nur 4 min mit ihn gearbeitet da ich ihn nich überanstrengen wollte... und damit ihn das nich zu langweilig wird aber der hätte bestimmt noch ne halbe std mit gemacht....

Ich habe mit Ivy auch angefangen weil sie definitiv Auslastung brauchte. Sie ist zwar immer noch frech und nimmt die ganze Bude auseinander :roll: aber ich mag dieses agile und immer unter Strom sein. Beim Clickern ist sie wie in einer anderen Welt, total ruhig, konzentriert und voll bei der Sache. Das ist echt super.

Echt ich dachte das lässt danach etwas nach :shock::shock::shock: ich mag nich mehr wenn ich von der arbeit komme überall auf der suche nach toilettenpapier und verschiedenen anderen sachen suchen weil es in der ganzen wohnung verteilt ist...

Die von GranataPet haben wir auch unter anderem. Das sind so eine Art Knuspertaschen, ne? Die kannst Du problemlos mit einer Schere in der Mitte einmal durchschneiden. :-D

Weiß nich hab die jetzt das erste mal bestellt... irgendwas aufjedenfall mit Käse....
ich dachte nur die Fahren so auf Käse ab und Granatapet wird so gelobt nehme ich die :oops::oops::oops:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #126
:mrgreen:Clickerbox soeben bestellt:mrgreen:

Ich überlege ja auch schon länger, bin aber irgendwie immer wieder drüber weg gekommen. Da kommt die Box jetzt genau richtig! Bin schon sehr gespannt!! Mein Kater ist ja son kleiner Schisser, mal gucken ob er da mitmacht ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #127
jaa und das freut mich so vor allem wenn man sieht was der aufblüeht habe gestern nur 4 min mit ihn gearbeitet da ich ihn nich überanstrengen wollte... und damit ihn das nich zu langweilig wird aber der hätte bestimmt noch ne halbe std mit gemacht....
Das hört sich super an. Ihr scheint die besten Voraussetzungen für das Clickern zu haben. Ich bin gespannt wie der Kleine sich bei den ersten Übungen anstellt und natürlich auch, ob Nala sich noch dafür begeistern lässt. :mrgreen:

Echt ich dachte das lässt danach etwas nach :shock::shock::shock: ich mag nich mehr wenn ich von der arbeit komme überall auf der suche nach toilettenpapier und verschiedenen anderen sachen suchen weil es in der ganzen wohnung verteilt ist...
Haha, ist Deiner auch einer von den Toilettenpapierabrollern? Meine auch... :roll::oops: Vor Ivy ist auch nichts sicher, die hat ein Temperament ich sag es Dir. Da ist ein kleiner Tiger dran verloren gegangen :shock::mrgreen:... Wir konnten aber schon viel durch Clickern üben. Ihre verrückte Art soll sie behalten, da will ich gar nichts dran ändern, dafür bringt sie mich damit einfach zu oft zum lachen. Dann wird halt öfter mal hier aufgeräumt. :lol::lol:

Weiß nich hab die jetzt das erste mal bestellt... irgendwas aufjedenfall mit Käse.... ich dachte nur die Fahren so auf Käse ab und Granatapet wird so gelobt nehme ich die :oops::oops::oops:
Wie bei mir. :lol: Ich war gerade am Futterbestellen, da habe ich gesehen, dass GranataPet auch Leckerchen hat. In meinem Shoppingrausch habe ich die dann natürlich sofort mit bestellt, da GranataPet ja sehr gut ist. Wir haben die mit Geflügel und Katzengras. Ivy mag es sehr gerne. :lol:

:mrgreen:Clickerbox soeben bestellt:mrgreen:

Ich überlege ja auch schon länger, bin aber irgendwie immer wieder drüber weg gekommen. Da kommt die Box jetzt genau richtig! Bin schon sehr gespannt!! Mein Kater ist ja son kleiner Schisser, mal gucken ob er da mitmacht ;-)

Willkommen in der Clickerrunde. :)

Da könnte die Box ja genau das Richtige für Euch sein. Bei der Box gibt es einen Clicker dazu und der ist wirklich leise. Für Katzen, die Angst haben natürlich perfekt. ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #128
Das hört sich super an. Ihr scheint die besten Voraussetzungen für das Clickern zu haben. Ich bin gespannt wie der Kleine sich bei den ersten Übungen anstellt und natürlich auch, ob Nala sich noch dafür begeistern lässt. :mrgreen:

Eigentlich fand ich es ja noch yu früh da ich ja vorgestern nur einmal geklickert habe... aber ich hatte gestern keine andre wahl .. Lach er wusste genau jetzt krieg ich was jetzt nich Jetzt kriege ich jetzt nich... also haben wir mal das sitz geübt obwohl das nich geplant war...
immer wenn ich sein popo berühre und sitzt sage macht er es auch... manchmal reicht sogar nur ein sitz... e war hell auf begesitert als ich nach fünf minuten gesagt habe so jetzt reicht es aber sons wirst du noch dick fand er nich so toll hat er sich egal wo ich war hin gesetzt und gemautz ich habe es dann versucht zu ignoieren habe ihn ber immer gelobt:-?:-?:-? Ich hoffe das ist dann so richtig leckerchen haat er dann aber nich gekriegt....

Ich dachte ja erst Nala will das alles nich aber als ich sie geholt habe hat sie mir begreiflich gemacht ich will diesen clicker nich nur hören ich möchte etwas machen... sie lernt jetzt grade zu kommen wenn ich ruf was ich gut finde denn Sie reagieren beide noch nich auf Ihre Namen so ruf ich jetzt immer Nala komm und sie kommt gnau da hin wo meine hand mit den Klicker ist :-D:-D dann click ich gib ihr ein leckerchen und sie geht wieder wenn ich sie dann rufe schaut sie mich an und warte sobald ich die Hand mit den klicker irgendwo hinlege kommt sie sofort wieder:lol::lol: und ich dachte sie mag das nich ich hoffe nur das ist so richtig aber das hat sie irgendwie direkt gemacht als ich mit ihr wieder klickern wollte deshalb hoffe ich mal das das so funktioniert...

werde mir gleih mal die Kate sitz und kommen raussuchen :D aber aufhören wollten die beide nich... bei Nala ist nur das Problem die lässt sich sofort ablenken:roll::roll: sie jagt halt gerne schatten sobald ich dann aber wieder was sage konzentrit sie sich sofort auf mich

Haha, ist Deiner auch einer von den Toilettenpapierabrollern? Meine auch... :roll::oops: Vor Ivy ist auch nichts sicher, die hat ein Temperament ich sag es Dir. Da ist ein kleiner Tiger dran verloren gegangen :shock::mrgreen:... Wir konnten aber schon viel durch Clickern üben. Ihre verrückte Art soll sie behalten, da will ich gar nichts dran ändern, dafür bringt sie mich damit einfach zu oft zum lachen. Dann wird halt öfter mal hier aufgeräumt. :lol::lol:

Wenn es nur das toilettenpappier wäre vor meinen Simba ist nichts sicher... wobei ich nich weiß ob nala so unschuldig ist.... vor allem liebt der kleine wasser -.- sein lieblingsplatzt das waschbecken oder die Badewanne wenn man Duscht muss mann sich einschliessen sonst kriegt man in der Dusche besuch... was mir ja ansich egal waäre aber das shampoo und so soll er jetzt nich wirklich abkriegen...

Wie bei mir. :lol: Ich war gerade am Futterbestellen, da habe ich gesehen, dass GranataPet auch Leckerchen hat. In meinem Shoppingrausch habe ich die dann natürlich sofort mit bestellt, da GranataPet ja sehr gut ist. Wir haben die mit Geflügel und Katzengras. Ivy mag es sehr gerne. :lol:

Lach ohhh ja ich lass da auch fast immer nen 3 stelligen Betrag -.- aber egal heute kann ich mein Päckchen glatt abholen und dann wird weiter geklickert... ich Brauch jetzt nur dringend so einen stab :lol::lol::lol: denn habe ich nämlich noch nich :roll::roll::roll: und am ende kauf ich doch wieder um längen mehr :roll::roll::roll:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #129
Na man mag es kaum glauben simba macht sitzt...... auch ein Tag später versteht er das ganze noch... ich bin faszinirt ich glaub zwar es ist noch nich perfeckt genug aber übung macht den meister....

Nala hat wieder mehr intresse gezeigt sie kommt auf zuruf sobald man sagt "nala komm" flitzt sie los aber ob sie den klicker registriert bin ich mir nich so ganz sicher

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #130
Guten Abend:razz:

Ich lese jetzt hier schon eine Weile und bin total begeistert!

Hab mir jetzt auch einen Clicker bestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clickern genau das Richtige für meine Amy ist. Sie it unheimlich verpielt und nicht "totzukriegen".

Ich hoffe nur, ich kann sie auch ohne Leckerchen dafür begeistern. Aus denen macht sie sich nämlich gar nichts und nimmt nur selten eins.

Vllt habt ihr noch ein paar Tipps für Clickerunerfahrene :lol:

Verzeiht evtl schreibfehler, die s-Taste klemmt bei mir:roll:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #131
Ohne Leckerchen wird dir aber vermutlich der Anreiz fehlen. Versuch es doch mal mit kleingeschnittenem, rohen Fleisch, oder etwas Quark vom Löffel, oder Katzenleberwurst aus der Tube. Es gibt auch Snacks in Form von getrocknetem Fleisch. Ich habe hier Hühnchenfleisch mit Minze. Probier einfach mal herum, bis du etwas findest. ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #132
Millhouse könnte ich auch gut mit seinem Spielzeug belohnen, dafür macht er auch alles. ?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #133
Zwischenbericht:
Katzen trennen, geht gar nicht. Selbst mit Futter... Weil sie ja was verpassen könnten :roll:
Ich hab also weiterhin die ganze Meute.

Lala hat mir vorgestern Abend ihre völlig zerkaute und angesabberte Stoffmaus aufs Sofa gebracht :idea: ich clickere..
Also Clicker und Leckerchen geholt, Maus geworfen. Lala im Tiefflug hinter der Maus her und sie gleich wieder aufs Sofa gebracht. Click. Das Problem war dann halt, die Jungs wissen ja auch, dass bei Click was leckeres kommt :roll: also sass ich mit vier Jungs die die Welt nicht verstehen auf dem Sofa, Lala im Tiefflug Mäuschen gejagt. Mit der Zeit musste Lala knurren und fauchen weil sie nicht mehr zu mir aufs Sofa kam mit der Maus :lol:

Hat aber sonst gut funktioniert. Also hab ich gestern gleich weiter geübt mit ihr. Und ich dachte, die Jungs sehen ja, was sie macht, vielleicht kapieren sie es auch? Omsk und Peppe rennen der Maus zwar hinterher, aber kommen dann ohne wieder und gucken süss.
HomPom kann ganz toll Sitz ohne Kommando. Macht aber sonst nix. Er ist aber sehr zufrieden mit sich, wenn er so Sitz macht :roll:
Hector findet clickeren glaub doof und sitzt nur ruhig da ...

Peppe hat dann die Maus mal ne halbe Strecke mitgebracht, aber fallen gelassen. Hab ihn dann trotzdem belohnt, in der Hoffnung dass er die Maus mit der Zeit ganz bringt.
Omsk hat ja seine heissgeliebten Gummibälle, die apportiert er zwischendurch, ich versuche jetzt da anzusetzen...

Komme ich mit diesem Ansatz weiter?
Ich übe auch Sitz, aber noch ohne Kommando... Das klappt mal so mal so :lol: ist glaub einfach noch ein wenig chaotisch von mir. Aber wenn die Jungs so betrübt sind weil sie kein Leckerchen bekommen, tun sie mir halt auch leid :roll:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #134
[...] als ich nach fünf minuten gesagt habe so jetzt reicht es aber sons wirst du noch dick fand er nich so toll hat er sich egal wo ich war hin gesetzt und gemautz ich habe es dann versucht zu ignoieren habe ihn ber immer gelobt:-?:-?:-? Ich hoffe das ist dann so richtig leckerchen haat er dann aber nich gekriegt....
Das war absolut richtig von Dir. :) Wenn er die Übungen außerhalb des Clickertrainings macht auf jeden Fall immer schon loben. Das Du das Betteln in Form des Maunzens ignoriert hast war auch absolut richtig. Du willst ja nicht, dass er Dich erzieht und bestimmt wann es Leckerchen gibt, auch wenn Simba das super finden würde! :mrgreen:

Ich dachte ja erst Nala will das alles nich aber als ich sie geholt habe hat sie mir begreiflich gemacht ich will diesen clicker nich nur hören ich möchte etwas machen... sie lernt jetzt grade zu kommen wenn ich ruf was ich gut finde denn Sie reagieren beide noch nich auf Ihre Namen so ruf ich jetzt immer Nala komm und sie kommt gnau da hin wo meine hand mit den Klicker ist :-D:-D[...]
Super, das hört sich ganz toll an mit Nala. Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass die Kleinen doch noch Spaß an der Sache gefunden hat. Da sieht man wieder, dass man nie zu schnell aufgeben sollte...

Wenn es nur das toilettenpappier wäre vor meinen Simba ist nichts sicher... wobei ich nich weiß ob nala so unschuldig ist.... vor allem liebt der kleine wasser -.- sein lieblingsplatzt das waschbecken oder die Badewanne wenn man Duscht muss mann sich einschliessen sonst kriegt man in der Dusche besuch... was mir ja ansich egal waäre aber das shampoo und so soll er jetzt nich wirklich abkriegen...
Das ist ja witzig, genau so ist es bei meiner Ivy auch! Ich hatte dazu schonmal ein Thema auf gemacht hier im Forum. Sie liebt Wasser über alles. Beim Baden kriegt man besuch von kleinen Pfötchen im Wasser, beim Duschen steht auf einmal der kleine Zwerg mit in der Dusche, wenn gewischt wird muss Ivy natürlich Rutschbahn durch die Zimmer spielen. Wo andere mit Ihrer Schwester um das Badezimmer streiten, streite ich jeden Morgen mit meiner Katze um das Waschbecken... :roll::lol:

[...]Hab mir jetzt auch einen Clicker bestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clickern genau das Richtige für meine Amy ist. Sie it unheimlich verpielt und nicht "totzukriegen".

Ich hoffe nur, ich kann sie auch ohne Leckerchen dafür begeistern. Aus denen macht sie sich nämlich gar nichts und nimmt nur selten eins.[...]
Herzlich Willkommen in der Clickerrunde. =)
Es könnte in der Tat das Richtige für Deine Amy sein. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. :)

Als Tipp kann ich Dir noch raten, ganz gründlich am Anfang zu Konditionieren, ihr also das Click als Belohnung einzuprägen. Das heißt am Anfang erstmal nur Clicken - sofort Leckerchen, Clicken - sofort Leckerchen usw. Dies wirklich so lange und oft machen (kann mehrere Tage dauern) bis die Katzen Dich ganz verwundert anschauen, wenn nach dem Click kein Leckerchen kommt. Dies ist ganz wichtig, da es der Grundstein für die späteren Übungen ist. Man möchte ja am liebsten sofort mit den ersten Übungen anfangen aber das wird noch schnell genug kommen und dann soll es ja auch gut klappen. :mrgreen:

Am Anfang auch ruhig viele kurze Übungen machen, pro Übung so ca. 10 Leckerchen. Kurze Übungen deshalb, damit es nicht zu schnell langweilig wird und Deine Amy konzentriert und neugierig bleibt. Wenn sie es einmal verstanden hat, wirst Du mit der Zweit merken, dass Ihr immer länger trainieren könnt.

Ich würde Dir auch wie Andrea raten es mit verschiedenen Leckerchen zu probieren. Wir trainieren hier mit Knuspertaschen, Pasten wie Multivitamin, Malz, Leberwurst, Joghurt usw. da gibt es ja viele Sorten, Trockenfleisch und Sticks. Einfach mal ganz viel ausprobieren, da ist bestimmt etwas bei. Leckerchen wie Trockenfleisch, Knuspertaschen uns Sticks kannst Du später auch gut durchschneiden, damit sie nicht zu schnell satt werden oder zu viel bekommen...

Dann drücken wir Euch mal die Pfötchen und Daumen für die ersten Clickerversuche... :)

[...]Lala hat mir vorgestern Abend ihre völlig zerkaute und angesabberte Stoffmaus aufs Sofa gebracht :idea: ich clickere..
Also Clicker und Leckerchen geholt, Maus geworfen. Lala im Tiefflug hinter der Maus her und sie gleich wieder aufs Sofa gebracht. Click. Das Problem war dann halt, die Jungs wissen ja auch, dass bei Click was leckeres kommt :roll: also sass ich mit vier Jungs die die Welt nicht verstehen auf dem Sofa, Lala im Tiefflug Mäuschen gejagt. Mit der Zeit musste Lala knurren und fauchen weil sie nicht mehr zu mir aufs Sofa kam mit der Maus :lol:
Das hört sich schon gut an, bis auf das knurren und fauchen um auf das Sofa zu kommen! :mrgreen: Sie scheint die Übung also schon verstanden zu haben, super. =)

Peppe hat dann die Maus mal ne halbe Strecke mitgebracht, aber fallen gelassen. Hab ihn dann trotzdem belohnt, in der Hoffnung dass er die Maus mit der Zeit ganz bringt.
Das war absolut richtig von Dir. Am Anfang belohnt man jeden Ansatz, dass heißt auch wenn er die Maus erstmal nur aufnimmt kannst Du dies schon Clickern. Das steigerst Du immer weiter, bis die Maus irgendwann vor Dir liegt.

Ich übe auch Sitz, aber noch ohne Kommando... Das klappt mal so mal so :lol: ist glaub einfach noch ein wenig chaotisch von mir. Aber wenn die Jungs so betrübt sind weil sie kein Leckerchen bekommen, tun sie mir halt auch leid :roll:
Für Sitz gibt es einen kleinen Trick. Wenn die Fellnase vor Dir steht, dann halte das Leckerchen mal über ihren Kopf, wenn sie versuchen daran zu kommen gehst Du damit immer weiter nach hinten. Bei dem Versuch an das Leckerchen zu kommen müssen sie sich dann automatisch hinsetzen, Deine Chance schnell zu Clickern. :mrgreen:

Click. Das Problem war dann halt, die Jungs wissen ja auch, dass bei Click was leckeres kommt :roll: also sass ich mit vier Jungs die die Welt nicht verstehen auf dem Sofa, Lala im Tiefflug Mäuschen gejagt.
Für das Clickern mit mehreren Katzen gibt es extra Clicker, die man verstellen kann. Da bekommt dann jede Katze ihren eigenen Ton. Dazu müsstest Du sie dann aber nochmal neu konditionieren, jeden auf seinen eigenen Ton.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #135
Das war absolut richtig von Dir. :) Wenn er die Übungen außerhalb des Clickertrainings macht auf jeden Fall immer schon loben. Das Du das Betteln in Form des Maunzens ignoriert hast war auch absolut richtig. Du willst ja nicht, dass er Dich erzieht und bestimmt wann es Leckerchen gibt, auch wenn Simba das super finden würde! :mrgreen:.

Lach ich glaub auch das er das super fände Aber Simba macht mich sowieso richtig baff ich mach es ja nun echt nich lange mit Ihn doch er beherscht Sitz gib pötchen und komm schon so weit das es sogar funktioniert wenn ich nich Clicker das macht mich richtig stolz:oops::oops::oops:

Was Simba jedoch nicht macht ist auf sein namen reagieren:roll::roll::roll: Nun fragen wir uns ob wir ihn vilt besser umtaufen sollten es ist so als wüsste er genau das Er simba ist aber er will da einfach nich drauf reagieren... weder wenn mans mit den Clicker übt noch wenn mann ihn streichelt und immer wieder seinen Namen nennt,.... es ist als ob er denn Namen hast nun weiß ich da echt nich mehr weiter....

Super, das hört sich ganz toll an mit Nala. Es freut mich wirklich sehr für Dich, dass die Kleinen doch noch Spaß an der Sache gefunden hat. Da sieht man wieder, dass man nie zu schnell aufgeben sollte... .

Bei Nala habe ich die Erfahrung gemacht sie macht es nur wenn sie will sie kommt wenn ich sie rufe und macht auch machmal sitzt aber nach den ersten 2 übungen will sie nich mehr dann will Sie lieber spielen oder schlafen...

Das ist ja witzig, genau so ist es bei meiner Ivy auch! Ich hatte dazu schonmal ein Thema auf gemacht hier im Forum. Sie liebt Wasser über alles. Beim Baden kriegt man besuch von kleinen Pfötchen im Wasser, beim Duschen steht auf einmal der kleine Zwerg mit in der Dusche, wenn gewischt wird muss Ivy natürlich Rutschbahn durch die Zimmer spielen. Wo andere mit Ihrer Schwester um das Badezimmer streiten, streite ich jeden Morgen mit meiner Katze um das Waschbecken... :roll::lol:.

Das kenn ich und wenn ich ihn aussperre damit ich mich morgens in ruhe fertig machen kann legt er mir zur strafe ein häufchen vor der badezimmer tür.... da is es auch egal wenn sein katzenlo eigentlich zugänglich war... stell ich mich in weg damit ich das waschbecken für mich habe klettert er einfach an mir Hoch

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #136
Lach ich glaub auch das er das super fände Aber Simba macht mich sowieso richtig baff ich mach es ja nun echt nich lange mit Ihn doch er beherscht Sitz gib pötchen und komm schon so weit das es sogar funktioniert wenn ich nich Clicker das macht mich richtig stolz:oops::oops::oops:
Das kann Dich auch absolut stolz machen, da scheint Dein Kleiner wirklich spaß am clickern zu haben und anscheinend ist er auch ein ganz cleverer. Die Erfolge zeigen auch, dass Ihr ein super Team seid. Das freut mich wirklich sehr für Euch. Es macht doch einfach nur spaß oder? :p

Was Simba jedoch nicht macht ist auf sein namen reagieren:roll::roll::roll: Nun fragen wir uns ob wir ihn vilt besser umtaufen sollten es ist so als wüsste er genau das Er simba ist aber er will da einfach nich drauf reagieren... weder wenn mans mit den Clicker übt noch wenn mann ihn streichelt und immer wieder seinen Namen nennt,.... es ist als ob er denn Namen hast nun weiß ich da echt nich mehr weiter....
Mhh versuche doch einfach mal wie er auf einen anderen Namen reagiert, vielleicht etwas mit einem I am Anfang oder am Ende.

Bei Nala habe ich die Erfahrung gemacht sie macht es nur wenn sie will sie kommt wenn ich sie rufe und macht auch machmal sitzt aber nach den ersten 2 übungen will sie nich mehr dann will Sie lieber spielen oder schlafen...
Na immerhin macht Sie ein bisschen mit. Nur mit Simba zu trainieren ist natürlich für Dich auch angenehmer zumindestens könnte ich mir vorstellen, dass es mit mehreren Katzen anstrengender ist. Wenigstens hast Du Deinen kleinen Clickerprofi Simba mit dem Du toll üben kannst.:-D

Das kenn ich und wenn ich ihn aussperre damit ich mich morgens in ruhe fertig machen kann legt er mir zur strafe ein häufchen vor der badezimmer tür.... da is es auch egal wenn sein katzenlo eigentlich zugänglich war... stell ich mich in weg damit ich das waschbecken für mich habe klettert er einfach an mir Hoch
Das sind freche Rabauken oder? :mrgreen: Unglaublich wie sie uns doch teilweise auf der Nase rumtanzen. :oops::lol:

Ich habe jetzt einen Foto-Thread von Ivy angelegt, wer sie mal sehen möchte. Würde mich über Besuch freuen. Im Moment interessiert sich nicht wirklich jemand dafür. :-(

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #137
Namenstraining

Als Heinzi zu uns kam, sollte er ganz schnell umgetauft werden. Es hat sich aber herausgestellt, dass er schon auf diesen Namen reagierte. Rief man "Heinzi" wupp - ging der Kopf hoch, große Kulleraugen und die Frage im Blick: "Ja, bin hier, was los?"
Ich konnte ihn gar nicht mehr umtaufen.;-)

Wenn ich ihn locke, kommt er auch meist. :mrgreen:

Versuch doch mal: Mit Namen rufen und wenn er schaut = Leckerlie
Den Klicker würde ich beim Namenstraining sogar ganz weglassen.
Dann, Namen rufen, kommen lassen = Leckerlie
Pack dir ein paar in die Hosentasche.
Wieder und immer wieder: Namen rufen und bei Aufmerksamkeit bzw. Neugier kommen = Leckerlie

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #138
Hey, sry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe :-D
Also mit dem Clickern geht es schon voran, nur mit Sakura nicht so ganz, die hat da irgendwie keinen spaß und keine Geduld dafür, deswegen clickere ich momentan mehr mit Peaches, sie kriegt dafür halt leckerchen wenn sie still und ruhig in liegt und zuschaut :)
Peaches dagegen macht es schon spaß und man merkt richtig wie er mit dem köpfchen dabei ist,
bei ihm habe ich gemerkt das er gerne mit den Pfoten arbeitet, High-Five konnte er schon nach dem ersten Click :lol: mein Toilettentraining mit ihm langweilt ihn schon :-D.
Mit der Nase an das Target zu gehen ist nicht so seins, er geht da lieber mit der Pfote ran :-D.
Momentan übe ich fast jeden Tag 10-15min, so wie seine Laune halt gerade ist ! :) Sitz kapiert er auch so langsam.

Wie gesagt Sakura hat da nicht so viel spaß dran, die benutzt ihren Kopf nicht so wirklich, sie ist dafür auch recht hibbelig, aber ab und zu versuche ich "Männchen" bei ihr, was ab und zu auch geht, zwar noch nicht das sie dabei sitzen bleibt, aber so ganz in ordnung :).

Mein Hund ist stehts dabei, sie clickt meistens einfach mal ein wenig mit, schon sehr lustig wenn alle 3 vor mir sitzen :-D

Peaches guckt immer gespannt wenn die alte Dame brave Pfötchen gibt :-D.

Mal schauen was ich danach versuche mit dem dicken, :) irgendwann mache ich auch mal ein Video davon :-D

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #139
Hallo zusammen,

habe gestern auch mit meinen 2 Kleinen mit dem Clicker-Training angefangen. Mittags mit dem normalen Clicker und Abends mit dem Target-Stab. Dass sie die Nase an den Punkt halten sollten haben sie nach 2-3 Mal sofort verstanden 8)
Ich werde jetzt jeden Tag ein bisschen üben, es scheint ihnen richtig großen Spaß zu machen!

Als Anfänger habe ich aber noch ein paar Fragen an euch Profis:
  • Meine Kleinen sind einfach unzertrennlich. Ich übe im Esszimmer und mache die Türe zu, damit nur einer drin ist und sie sich nicht gegenseitig ablenken können. Sobald aber der andere ausgeschlossen wird fängt das große Geheule an. Geht euch das auch so? Was kann man dagegen tun?
  • Welche Leckerlies benutzt ihr? Im Handel habe ich bisher keine speziellen Leckerlies für Kitten gefunden. Schaden die normalen Leckerlies sehr?
  • Welche Übung soll ich als erstes in Angriff nehmen sobald das normale Click-Leckerlie sitzt?
Wäre toll wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt :)

LG

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #140
habe gestern auch mit meinen 2 Kleinen mit dem Clicker-Training angefangen. Mittags mit dem normalen Clicker und Abends mit dem Target-Stab. Dass sie die Nase an den Punkt halten sollten haben sie nach 2-3 Mal sofort verstanden 8)
Ich werde jetzt jeden Tag ein bisschen üben, es scheint ihnen richtig großen Spaß zu machen!

Huhu na dann wünsch ich dir ganz viel spaß dabei... Ich mach bis jetzt alles ohne den Target Stab... wollte mir aber langsam auch einen zu legen... Mein Simba hat auch unheimlich spaß da dran dann hoffe ich mal das alles so klappt wie du es dir wünscht

Als Anfänger habe ich aber noch ein paar Fragen an euch Profis:Meine Kleinen sind einfach unzertrennlich. Ich übe im Esszimmer und mache die Türe zu, damit nur einer drin ist und sie sich nicht gegenseitig ablenken können. Sobald aber der andere ausgeschlossen wird fängt das große Geheule an. Geht euch das auch so? Was kann man dagegen tun?

Das ist bei uns auch der Fall wenn ich morgens vor der arbeit mit dennen Clicker speere ich immer einen ins Schlafzimmer und mit den anderen gehe ich ins esszimmer so das sie sich nich von den gejammer ablenken lassen können das funktioniert ganz gut

Welche Leckerlies benutzt ihr? Im Handel habe ich bisher keine speziellen Leckerlies für Kitten gefunden. Schaden die normalen Leckerlies sehr?

Nein ich gebe meinen Kitten (14 Wochen alt) auch die ganz normalen Katzen leckerlis... an Kitten leckerlis ist es schwer dran zu kommen... habe auch mal so ne packung Kitten Leckerli mit einer Packung Katzen Leckerli verglichen die Inhaltstoffe waren vollkommen identisch egal welches fleisch oder die menge vom Fett von daher lass dich nich verückt machen Kitten leckerlis sind nur teurer ansonsten ist es genau das selbe

Welche Übung soll ich als erstes in Angriff nehmen sobald das normale Click-Leckerlie sitzt?

Ich habe angefangen mit den Namen üben...
Später kamm dann komm...
Dann haben wir das Sitz geübt...
Daraufhin kam gib Pfötchen...
Und nun sind wir grade bei Mänchen... ...

Das kann Dich auch absolut stolz machen, da scheint Dein Kleiner wirklich spaß am clickern zu haben und anscheinend ist er auch ein ganz cleverer. Die Erfolge zeigen auch, dass Ihr ein super Team seid. Das freut mich wirklich sehr für Euch. Es macht doch einfach nur spaß oder? :p

Ja das macht unheimlich Spaß

Wir könenn nun schon

1. Komm
  2. Sitz
  3. gib Pfötchen
jetzt üben wir grade Mänchen zu süss der hält sich dann immer an meiner hand fest weil er sonst umkippt

Mhh versuche doch einfach mal wie er auf einen anderen Namen reagiert, vielleicht etwas mit einem I am Anfang oder am Ende.

Mmmmmh da muss ich mal auf die suche geheen ... viel geiler ist wenn ich sag sitzt reagiert er nich wenn ich sag simba sitzt setzt er sich ansonsten ignorieert er seinen namen immer:-?:-?:-? Also ich werd mir mal nen süssen Nammen suchen und dann Probieren wir das mal aus:mrgreen:

Na immerhin macht Sie ein bisschen mit. Nur mit Simba zu trainieren ist natürlich für Dich auch angenehmer zumindestens könnte ich mir vorstellen, dass es mit mehreren Katzen anstrengender ist. Wenigstens hast Du Deinen kleinen Clickerprofi Simba mit dem Du toll üben kannst.:-D

Na klein Nala schlägt sich wacker aber nach einer mitute muss ich das Trainig beenden weil ich merk das ihre aufmerksamkeit nachlaässt... aber sie kommt schon wenn ich sie rufe...

Nun lernen wir grade männchen.. eigentlich sollte es ja sitzt werden aber sie hat dann auf männchen bestanden

Das sind freche Rabauken oder? :mrgreen: Unglaublich wie sie uns doch teilweise auf der Nase rumtanzen. :oops::lol:

Ohh ja viel schlimmer ist meine ganzen Hosen haben die mir kaput gemacht :roll::roll::roll: Als ob ich nch genug geld ausgebe nun brauch ich noch neue Hosen:roll::roll::roll:

Ich habe jetzt einen Foto-Thread von Ivy angelegt, wer sie mal sehen möchte. Würde mich über Besuch freuen. Im Moment interessiert sich nicht wirklich jemand dafür. :-(

Ohhhh die Bilder sind ja süß deine ivy ist ja ne ganz hübsche muss da auch mal ein paar kommis stehen lassen....

Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten