Heute dachte ich mir, werde ich die beiden mal etwas näher beschreiben, also vom Charakter her und wie sie sich entwickelt haben.
Fangen wir mal mit Pelle an :
Pelle ist eine absolute Schmusebacke, egal wo er liegt, sitzt und steht man braucht ihn nur anschauen und er fängt sofort an zu schnurren. Und er ist sehr auf mich fixiert, mein Freund darf ihn natürlich auch knuddeln aber nicht so ausgiebig und lange wie ich. Mit den Menschen an sich, ist er sehr umsichtig und weiß, das seine Krallen uns wehtun.
Spielen und Raufen steht natürlich hoch im Kurs aber er genießt es auch mal, seine Ruhe zu haben und einfach nur so dösen. Das wird Finley dann auch unmissverständlich klar gemacht. ;-)
Kommen wir doch gleich zu Finley:
Finley hat es faustdick hinter den Ohren. Am Anfang noch etwas vorsichtig aber davon ist nix mehr zu merken. Er ist nicht so eine Schmusebacke wie Pelle aber wenn er dann mal schmusen möchte, dann richtig.
Finley ist eigentlich nur am spielen, wenn Pelle schon keine Lust mehr hat und schlafen möchte, lässt er nicht locker und bekommt dann natürlich auch mal eine von Pelle verpasst. Dann schnappt er sich halt seinen Klingelball oder ein Dosi spielt noch mit ihm.
Im Umgang mit Menschen ist er noch etwas stürmisch, daran arbeiten wir aber schon fleißig und es wird auch immer besser.
Und nach unserer kleinen Auseinandersetzung beim letzten Rohfleischtag, hat er auch begriffen, das Pelles Napf tabu ist.
Zusammen kommen die beiden super klar und lieben sich.
Hat der eine was entdeckt z.B. eine Fliege, wird der andere gerufen und muss sich das anschauen. Die Tage hatte sich Pelle mal verschluckt und musste etwas würgen, Finley kam gleich angerannt und hat besorgt nach seinem Bruder geschaut.
Wenn wir mit der Angel spielen, wechseln die beiden sich immer ab...der eine spielt, der andere liegt daneben und schaut zu. Dann wird gewechselt.
Genauso ist es mit Bällchen oder Mäusen, nie würde der eine, dem anderen das Spielzeug wegnehmen.
Klar haben wir alles in zweifacher Ausführung aber es ist natürlich spannender seinem Bruder zuzuschauen.
Das einzige wo zusammen gespielt wird, ist die Spielschiene
Sie sind einfach zwei großartige Kater und wir sind sehr glücklich, das sie bei uns sind. ♥♥♥
LG
Anja