Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Diskutiere Brainstorming Fütterung bei Übergewicht im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Amazon scheint leicht verwirrt zu sein^^ Die Undercover Mouse sollte ja erst in 3-4 Wochen kommen..bekam nun vorgestern ne Mail von denen das es...
  • Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #101
Amazon scheint leicht verwirrt zu sein^^ Die Undercover Mouse sollte ja erst in 3-4 Wochen kommen..bekam nun vorgestern ne Mail von denen das es doch schon am 18. kommt..Dann klingelte heut der Paketmann und brachte sie mir^^

War vorhin mit Abby beim Tierarzt und Leber-und Nierenwerte und T4 sind top:):) und die weißen Blutkörperchen sind wieder , wenn auch knapp, im unteren Normbereich:)
Wenn das kein Grund ist nachher ne Runde zu spielen:-D
Dieses andere Spielzeug kam auch heut und meine Supplemente von Lillys Bar..Irgendwie ein cooler Tag^^
Das einzig blöde ist das Abby und Ziege nächsten Freitag wieder zum Zähnemachen müssen-.-

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #102
Das ist schön, dass es Abby so gut geht! ☺️?

Und ja, Pakete kriegen ist toll! ?

Ich drück die Daumen, dass es so schön weiterläuft und auch der Zahnarzt schnell fertig und vergessen ist! ?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #103
Das Ding läuft nun und die katzen hören einfach nicht auf mit spielen--außer Abby-.-^^ Die hat sich aber eben schon dazugesetzt und geguckt..werd die anderen Katzen gleich mal ausquartieren und gucken ob sie dann mag^^
Echt lustig das Teil:mrgreen:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #104
Das Teil ist echt klasse! Hier spielen wirklich alle drei damit! :-D
Abby sicher auch, wenn nicht mehr so viel Trubel herrscht! :)

P.S.: Ich liege im Bett und wackel aus dem Handgelenk seit 10 Minuten mit dem Cat Dancer. Miu liebt ihn und springt ihm fröhlich hinterher! :-D

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #105
Ach das haste auch? Habs auch heut bekommen, aber das pack ich erst morgen aus^^ Nicht das die noch wahnsinnig werden bei so viel neuem^^

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #106
Jap, hab ich auch :-D

Musse meine kleine dicke Maus ja in Bewegung kriegen und da war ich shoppen. :-D

Klappt auch ganz wunderbar bisher. So kann es weitergehen! :)

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #107
P.S.: Ich liege im Bett und wackel aus dem Handgelenk seit 10 Minuten mit dem Cat Dancer. Miu liebt ihn und springt ihm fröhlich hinterher! :-D

Yay, das ist doch cool. Na bitte!

@Danni: Wie schön, dass Abbys Werte wieder so gut aussehen!

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #108
Auf euren Rat hin hab ich mir den cat dancer auch bestellt und er kam gestern an. Das Teil ist ja echt genial.
Hab erst mit ihnen gespielt und es dann am Schrank befestigt, um zu sehen, ob sie auch allein spielen würden. Sie sind solange rumgesprungen bis sie beide richtig am Hecheln waren und sich hinlegen mussten aber sie sind immer wieder aufgestanden und weiter.
Ich hab es dann lieber weggepackt und glaube irgendwie das ich sie besser nie damit allein lasse. Ist das übertrieben? Hatte dann nur echt Angst, dass sie gleich umkippen

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #109
Auf euren Rat hin hab ich mir den cat dancer auch bestellt und er kam gestern an. Das Teil ist ja echt genial.
Hab erst mit ihnen gespielt und es dann am Schrank befestigt, um zu sehen, ob sie auch allein spielen würden. Sie sind solange rumgesprungen bis sie beide richtig am Hecheln waren und sich hinlegen mussten aber sie sind immer wieder aufgestanden und weiter.
Ich hab es dann lieber weggepackt und glaube irgendwie das ich sie besser nie damit allein lasse. Ist das übertrieben? Hatte dann nur echt Angst, dass sie gleich umkippen

Nein, gar nicht übertrieben, in meinen Augen sogar eine sehr gute Idee. Hier dürfen wohl manche Spielzeuge liegen bleiben (Bälle, Mäuse und Co.), aber die wahren Highlights (Cat Dancer, Angeln, fake DaBird) räumen wir nach dem Spielen weg. Hat den Vorteil, dass das Zeug nicht langweilig wird und sie sich jedenmal riesig freuen, wenn wir's rausholen. Bzw. maunzend vor dem Schrank stehen, in dem das Zeug liegt, wenn sie spielen wollen. ;-)

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #110
Hier wie bei Judith. Die UndercoverMouse liegt sicher im Schrank. Also.... "Sicher". Quentin kann zwar Schränke öffnen, ist aber nicht so grell auf das Teil wie Cora und Merlin. Dafür müssen wir vor ihn sämtliche Angeln verstecken, vor allem seine "Peitsche" (das ist ne Angel aus Leder mit so Wedeln dran).

Bällchen liegen hier für Mira rum. Die apportiert die ja und findet es jedes mal toll. Spielschiene und leere Fummelspiele stehen ebenfalls rum.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #111
Ja, das sowieso. Ich meinte eher, dass es vielleicht übertrieben ist, Angst zu haben, dass sie umkippen. Eigentlich müssten sie ja ihre grenzen kennen, aber die haben dermaßen gehechelt und das Herzchen sprang fast aus der Brust.

Hier liegt grad alles voll Kastanien, die wild durch die Bude gekickt werden.
Vor Gizmo muss ich unbedingt genau die von dir beschriebene Peitsche verstecken. Er wird dann zur Furie und faucht und knurrt wenn nur jemand in die Nähe kommt. Juno hat dann solche Angst, dass er sich unter dem Couchtisch versteckt

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #112
Hmmmm .... habe eben beschlossen, dass ich bei der nächsten Streu-Bestellung auch den Cat-Dancer mitbestelle und bei der nächsten Amazon-Bestellung auch die undercover Mouse.... meine Damen müssen sich auch wieder mehr bewegen.

Ich räume hier übrigends auch jedes Spielzeug weg, wenn nicht damit gespielt wird. Das ist mir teilweise einfach zu gefährlich und ihnen wird JEDES Spielzeug nach ein bis zwei Tagen laaaaaangweilig, wenn es rumliegt. Darum dürfen hier nur ein Bällchen, zwei Mäuschen, 1758 Walnüsse und 1632 Kastanien rumliegen .... von Walnüssen rate ich übrigens unheimlich ab!! Die rollen toll, sind sehr beliebt und sehr stabil! Für die Katzen eigentlich ideal .... aber wenn man nachts BARFUSS aufs Klo geht .... und auf so eine Walnuss drauf latscht .... Knack! AUUUUTSCH!! Das macht keinen Spaß mehr ....

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #113
Hier wird auch fast alles weggeräumt nach dem spielen.. Zum einen weils teilweise allein echt gefährlich werden kann, zum anderen weil es spannend bleiben soll und nochmal zum anderen damit ichs wiederfinde^^ Hab natürlich gestern vergessen die Undercover Mouse wegzuräumen und dann im Bett noch gedacht was wäre wenn die das Drehding abziehen und verstecken^^ Emma entwickelte sich gestern zum wahren Profi darin...Pfote drauf, reinbeißen, abziehen und stiften gehen^^

Ich hab einmal ein richtiges Schockerlebnis mit einem Spielzeug gehabt, seitdem achte ich ganz genau aufs wegräumen..Ich hatte einen neuen Kratzbaum bestellt..Vor der Arbeit schnell aufgebaut..Damals waren nur Abby und Ziege da..Beide fanden den Kratzbaum schon beim aufbauen toll^^ Als der Baum dann fertig war bin ich zur Wohnungstür, wollte zur Arbeit fahren..hatte die Tür grade zu da hörte ich Ziege richtig kreischen..ich schnell wieder rein und da stand Ziege auf dem Kratzbaum und hatte so eine Plüschmaus an einem Gummiband( die hab ich in der Eile gar nicht wahrgenommen) 4-5 mal um die Pfote gewickelt und durch die Panik wars so fest dran, das ich es nicht aufbekommen habe:shock: ich musste eine Schere holen und sie abschneiden...Mag gar nicht drüber nachdenken was gewesen wäre wenn ich da schon 10 min im Auto gesessen hätte als das passierte...

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #114
Ich hab einmal ein richtiges Schockerlebnis mit einem Spielzeug gehabt, seitdem achte ich ganz genau aufs wegräumen..Ich hatte einen neuen Kratzbaum bestellt..Vor der Arbeit schnell aufgebaut..Damals waren nur Abby und Ziege da..Beide fanden den Kratzbaum schon beim aufbauen toll^^ Als der Baum dann fertig war bin ich zur Wohnungstür, wollte zur Arbeit fahren..hatte die Tür grade zu da hörte ich Ziege richtig kreischen..ich schnell wieder rein und da stand Ziege auf dem Kratzbaum und hatte so eine Plüschmaus an einem Gummiband( die hab ich in der Eile gar nicht wahrgenommen) 4-5 mal um die Pfote gewickelt und durch die Panik wars so fest dran, das ich es nicht aufbekommen habe:shock: ich musste eine Schere holen und sie abschneiden...Mag gar nicht drüber nachdenken was gewesen wäre wenn ich da schon 10 min im Auto gesessen hätte als das passierte...

Genau das ist uns auch passiert - wir haben die Mintürmchen mit einem Weidenkorb drauf - seitdem werden die Viecher direkt beim Aufbau abgeschnitten und ohne Band "in die Runde geworfen".

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #115
Ihr Hübschen,

ich kann es gar nicht glauben und werde es morgen noch mal prüfen,

ABER: ich war grad mit Miu auf der Waage und laut dieser wiegt sie nur noch 5,2kg! :shock:

Kann das so schnell gehen? Ich meine ich bespaße sie zwar jetzt intensiv, aber das doch erst seit 2 Wochen.

Na ja...vielleicht war sie heute auch mal groß. :cool:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #116
Bertselot schwimmt auch bei 6,5 Bis 6,8 herum.

Was hat sie runter?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #117
Wenn das so stimmt in 14 Tage 300g!

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #119
Ui, das ist bissl viel:shock: Denke mal wirklich sie wird vorher aufm Klo gewesen sein.

Ich hab vorhin mit Abby gespielt^^ Mit einer Schnur..ja, einer Schnur..Es ist eigentlich eher ein Seil..so 2-3 m lang..das benutz ich immer wenn ich mit den Katzen im Schlafzimmer spiele^^Einfach auf die Bettkante setzen, Schnurr aufs Bett legen und bissl dran zupfeln..Man glaubt gar nicht wie schnell mein bett dann voll mit 5 Katzen ist die alle an irgendeiner Stelle dran zupfeln^^Die bringen sich dann immer selber in Rage, weil es natüüürlich ein No Go ost wenn z.b. Maui mit der Schnur in der Schnute wegrennen will^^ Dann hat der da 4 Katzen die dagegen ziehen^^
Auf jeden Fall stand ich mit der Schnur in der Hand geistesabwesend in der Küche, wartete das das Wasser warm wird und plötzlich merkte ich einen "Zupfer"..guckte runter und Abby fing die Schnur:mrgreen: Hab dann 2-3 Minuten mit ihr damit gespielt ( die anderen 5 waren ausnahmsweise nicht mit in der Küche, sondern mit der Undercover Mouse zugange:lol: ) und sie hatte sichtlich Spaß:) Nur wenn die Schnur ihren Kopüf berührte..das fand sie doof..Aber das ist mir auch oft schon beim spielen mit ihr aufgefallen..Man darf sie mit dem Spielzeug nicht berühren..sonst blinzelt sie und läuft "überfordert" weg...

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #120
Ich werde sie mal morgen Mittag wiegen. Letzes Mal wars auch Mittag so ca. 2-3 Stunden nach dem sie gegessen hat.

Toll Danni, da freu ich mich, dass auch Abby mal aus ihrem Schneckenhaus kommt! ☺️

Thema:

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
paulchen nieren- und blasenkrank: Liebe Katzenfreunde, an anderer Stelle habe ich bereits begonnen Pauls (4 Jahre alt) TA-Odyssee und das Rätselraten um seine Krankheit zu...
Fütterung von Kastraten: Hallo, war heute mit meinem Kaninchen beim TA und habe dann mal nachgefragt wegen der Fütterung meiner beiden Katzen. Ich habe zwei Sibirer, sie...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten