Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Diskutiere Brainstorming Fütterung bei Übergewicht im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guck mal bei eBay. Da bekommst du Babywaagen echt günstig.
  • Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #141
Guck mal bei eBay. Da bekommst du Babywaagen echt günstig.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #142
Sagt mal, dieser Cat Dancer... Ist das einfach nur ein Draht mit Holz oder pappstreifen am Ende? Das kann man auf den Fotos im Netz so schlecht erkennen. Ich brauch auch unbedingt Spielzeug um meine Klopse Katzen ein bißchen auszupowern.

Und eine babywage muss ich mir wohl auch zulegen.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #143
Sagt mal, dieser Cat Dancer... Ist das einfach nur ein Draht mit Holz oder pappstreifen am Ende? Das kann man auf den Fotos im Netz so schlecht erkennen. Ich brauch auch unbedingt Spielzeug um meine Klopse Katzen ein bißchen auszupowern.

Und eine babywage muss ich mir wohl auch zulegen.

Ja, das ist ein sehr biegsamer, aber stabiler Draht, der durch leichte Bewegung wippt. Er hat diese Pappröllchen am Ende, die aber auch sehr fest und stabil sind - meine zwei spielen viel damit und kauen auch gern auf ihren Spielzeugen rum, haben da aber noch nicht kaputt bekommen.

Schau mal hier, da sieht man das gut:
Cat%20Dancer.jpg

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #144
Hab mir den Cat Dancer auch zugelegt, aber Paulchen zeigt nur mässiges Interesse... LOL Faule Nuss!!
Ich frag mich aber immer, ob die Miezen sich an dem Draht verletzen können? der ist doch arg dünn... :-o :?:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #145
Super, danke. Na, das Teil kostet ja nicht so viel, dann werde das auch mal ausprobieren. Hier muss echt abgespeckt werden...

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #146
Hab mir den Cat Dancer auch zugelegt, aber Paulchen zeigt nur mässiges Interesse... LOL Faule Nuss!!
Ich frag mich aber immer, ob die Miezen sich an dem Draht verletzen können? der ist doch arg dünn... :-o :?:

Er ist fest genug, dass er sich NICHT um Pfötchen oder was wickeln kann. Man sollte ihn aber defintiv wegräumen, wenn er gerade nicht im Einsatz ist, das ist sowieso eher ein Spielzeug für Mensch mit Katz und nicht Katz solo... :)

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #147
das sowieso - solche Sachen sollte man nie unbeaufsichtigt lassen. Auf youtube gibt's ein Video mit einem Kitten, das sich total verausgabt mit dem Ding - zum Schreien komisch!!

Da ist das Teil an der Wand festgemacht, aber das scheint eine viel längere Version zu sein?

Die Kuhkatze bei 1:30 spiegelt in etwa das Interesse meiner Miez wieder... *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #148
Nee, das ist schon das, der Draht ist ca. n Meter lang. Das wirkt im Video sicher nur länger, weil es an der Wand hängt und durch das Gewicht der Pappstreifen nach unten gezogen wird.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #149
So, der Cat Dancer ist bestellt. Gab auch noch einen gratis Adventskalender mit Leckerlies dazu. Ich hatte noch einen Gutschein von zooplus. Die Leckerlies passen zwar nicht in den Diät-Plan, aber pssssst.... Keinem verraten ;-)

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #150
Oh, auch nicht schlecht! Vielleicht sogar besser - Leckerchen druff, Miez hinterher, fertig!

Genau! Das war der grund, warum wir uns diese hier gekauft haben: https://www.amazon.de/gp/product/B009PJHPXC/ref=oh_details_o00_s00_i00 Denn unsere beiden bleiben NIEMALS da auch nur für eine Sekunde stehen, wo man sie hinsetzt.... wenn man sie denn überhaubt mal zu packen kriegt ... Das Ding scheint recht genau zu sein und ich bin mit der sehr zufrieden. Das viele geld hat mich auch abgeschreckt, aber hier hat es sich gelohnt, denn unsere normale Personenwaage sagte mir schon einige Male, dass ich MIT Katze auf dem Arm leichter war als ohne Katze .... :roll: ja, wir suchen jetzt auch eine neue Waage für uns ....

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #151
Das ist ja die Gleiche, oder? Nur von einem anderen Shop bei Amazon, wenn ich das richtig sehe.

Hab sie jetzt auch bestellt. Bin echt gespannt ob und wie das funktioniert! :-D

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #152
So, die Babywaage ist da und alle sind durchgewogen worden.

Ergebniss:

Miu, unverändert zum Tierarzt-Wiege-Ergebniss, 5,54kg
Raya, die ehemals Minimaus, hat stolze 3,88kg
und Pu 5,91kg

Dickes Fell durch den nahenden Winter kann man, aber muss man nicht als Entschuldigung hernehmen.

Bis Ende des Jahres versuchen wir es mal mit mehr Fett. Ich glaube aber mittlerweile fast, das ist es nicht und dass wir lieber in die andere Richtung denken sollten.

Zweite Etappe ist dann bis Ostern geplant.

We will see...

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #153
Grad hab ich alle hier mal wieder gewogen..
Die guten Gewichte:
Emma ( 9,5 Monate) 3,8 kg
Maui ( 9,5 Monate) 4,0 kg
Leila ( 1,5 J.) 4,3 kg
Ziege ( 5,5 J.) 5,4 kg

nun die Doofen:
Luzi (2J.) 5 kg
Abby (14J) 7,8 kg

Luzi hat also in den letzten 4-5 Monaten 500g zugenommen..Das verbuch ich wohl aber unter "Winterspeck"..Etwas mopsig ist sie zwar, aber immernoch viel am spielen etc...
Abby hat 600g zugenommen:-|:-| Da weiß ich echt nun nicht mehr weiter.....Das MUSS einfach an den Medis liegen..wieso sonst sollt sie soviel zugenommen haben bei dem gleichen Futter:???: Bzw das Futter hab ich sogar von 1 kg am Tag für alle auf 800g reduziert weil immer soviel über blieb:-|
Hab eigentlich gewogen weil Abby dünner aussah und ich endlich mal sehen wollte das die Waage weniger anzeigt:-|

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #154
Hmmm Danni vielleicht doch von Carbimazol auf die salbe wechseln?
Ist schwierig weil sie ja endlich mal gute Werte hat

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #155
Dann war wohl gestern der große Wiegen-Tag :mrgreen:

hier unsere Brummerchen:
Skalli: 6,03 kg
Killmauski: 7,44 kg :-(

Hier gibt es jetzt mehr Sport und weniger Fett. Die beiden futtern ca 120g Fleisch pro Tag und Katze. Da ich Freitag ej manschen wollte, werde ich wohl mal Schmal-Bauch-Rezepte basteln :???:

Thema:

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
paulchen nieren- und blasenkrank: Liebe Katzenfreunde, an anderer Stelle habe ich bereits begonnen Pauls (4 Jahre alt) TA-Odyssee und das Rätselraten um seine Krankheit zu...
Fütterung von Kastraten: Hallo, war heute mit meinem Kaninchen beim TA und habe dann mal nachgefragt wegen der Fütterung meiner beiden Katzen. Ich habe zwei Sibirer, sie...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten