Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Diskutiere Brainstorming Fütterung bei Übergewicht im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab das jetzt versandkostenfrei von Amazon. Aber hab nicht lange rumgesucht, ob es das Ding woanders günstiger gibt, weil ich ja noch andere...
  • Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #81
Ich hab das jetzt versandkostenfrei von Amazon.

Aber hab nicht lange rumgesucht, ob es das Ding woanders günstiger gibt, weil ich ja noch andere Sachen da bestellt hab.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #82
Ok. Conni ist Schuld.

Ich tausche heute barf gegen eine UndercoverMouse.... Und wenn die Meute nicht damit spielt, bist du weiter Schuld. ^^

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #83
Das Risiko nehm ich auf mich! :mrgreen:

Raya hat bestimmt 4 Stunden damit gespielt gestern und Miu hat auch zumindest nicht geschlafen, sondern alles aufmerksam verfolgt und ab und zu mal aus der Nähe nach dem Rechten gesehen! :-D

Das Ding braucht bald neue Batterien! :lol:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #84
Was kommen denn für welche rein? Und wie viele?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #85
Drei von den ganz normalen AA Batterien.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #86
Die sollte ich sogar noch da haben :)

Noch eine Std und 20 Minuten.... Was soll ich nur sooooo lange noch machen?! Einkaufen. Batterien :cool:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #87
Was ist dann? Was hab ich verpasst?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #88
Dann kommt LouNic mit der UndercoverMouse und wir tauschen

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #89
Ach so! :-D

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #90
Ich war dann mal einkaufen. Und habe wesentlich mehr geholt, als nur Batterien ^^

Haha, als erste war die Omi dran. Die, die nicht mal nem Federwedel nen Blick schenkt. So richtig mit draufspringen und reinbeißen und sowas.

Allerdings.... Wenn sie mit Karacho da in den Wimpel beißt, knattert das Teil, weil es ja nicht weiter kann. Das wird zumindest eine meiner Katzen abschrecken... Ist das bei dir auch so Conni?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #91
Ja, das ist hier auch so! :-D

Ich sag ja, man muss dann abends ggf. den TV etwas lauter stellen! :lol:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #92
Wer braucht denn da noch TV?

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #93
Auch wieder wahr! :mrgreen:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #94
Ihr habt mich überzeugt:mrgreen:
Hab die Undercover Mouse auch grad bestellt, allerdings kommt es in 3-4 Wochen erst an:shock::-(
Dazu hab ich dann zur Überbrückung noch einen "Cat Dancer" mitbestellt. Der wird Mo-Di ankommen :)
Kennt das auch jemand von euch? Hab erst die Beschreibung durchgelesen, klang ganz nett,aber irgendwie zu simpel..dann hab ich fast alle 35 Kundenbewertungen durchgelesen und habs "eingepackt":mrgreen:
Wird auch endlich Zeit das Miss Moppel-Abby auch mal abnimmt...Da sie seit 2-3 Tagen wieder vermehrt trinkt gehts nächste Woche nochmal zur Blutkontrolle, ist eh fällig, und wenn diese OK ist gehts auch mal ans Training mit der guten Dame..7,2 kg sind dann doch etwas too much und der Arzt und ich haben Angst das sie doch mal Diabetes oder so bekommt..Er sagt 5,5kg wär optimal bei ihr, da sie sehr groß ist...
Wird allerdings sehr schwer mit ihr:-( Sie futtert halt nicht viel..würd mal schätzen so 150 g am Tag--ist ja bei 7,2 kg nicht viel..Egal wieviel Fett ich ins Futter gebe, sie bewegt sich einfach nicht...Klar mischt sie mit ihren fast 14 Jahren nicht mehr bei meinen jungen Hüpfern mit, aber eetwas muss doch gehen...Ich spiel ja jeden Abend vorm schlafen etwa eine Stunde mit allen Katzen...Abby macht ca alle 3 Wochen nur mit..dann auch richtig doll und schnell..aber sonst lässt sie sich mit nix animieren:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #95
Heieiei, da hat die Abby aber einiges zu viel..! :-|

Hast du mal versucht dich mit ihr alleine zu beschäftigen? Also ohne andere Katze dabei?

Wenn ich viel mit Miu rede und sie animiere mal mitzukommen wohin ich grade gehe und sie immer mal mit Aufmerksamkeit bedenke, wenn ich an ihr vorbei komme, dann scheint mir wird sie "fröhlicher" und damit aktiver.

@Tine, sag mal, bauen deine auch immer den Schnuppi von der Undercover Mouse ab? Also das Teil was quasi die Maus ist? Miu setzt sich drauf und dann macht es krrrrrkrkrkrrrrr und dann dreht es sich ohne das Ding weiter.
In der Beschreibung stand, dass es einrastet, aber das tuts bei mir irgendwie nicht. Kann das nur draufstecken. Aber wenn ichs festklebe hab ich Angst, das Teil bekommt nen Lagerschaden! :lol:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #96
Ein mal bisher. Ich muss das Ding aber wegpacken, wenn nicht gespielt werden soll. Cora findet sonst kein Ende und spielt so weiter. Und es wird eben zerpflückt dann.

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #97
Ich hab aaaalles versucht mit abby..Alleine ist es dasselbe -.- sie mag einfach nicht. Sie rennt nur wenn's zum Futter geht, spielt alle 3 Wochen ...
Bei ihr kommt das von der SDÜ,auch wenn Katzen dann ja meist sehr dünn..anfangs war Abby auch ein Klappergestell..sie wog 2,9 kg als endlich rausgefunden wurde was es ist..dann seit sie gut eingestellt ist hat es auch bei 7,2 eingependelt

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #98
Vielleicht gehört sie dann einfach so! Ich meine, wer weiß wozu es gut ist und mit ihren 14 Jahren, soll sie man so machen wie sie lustig ist. :smile:

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #99
Ein wenig Denk ich das auch,aber biiissl runterkriegen mag ich sie schon noch :)
Wenn ich mit ihr zeit allein verbringe,endet es meist darin das sie sich darüber soooo freut das ich dann nach einigen Minuten 7,2 kg Katze ausgestreckt auf dem Bauch liegen hab :-D

• Brainstorming Fütterung bei Übergewicht Beitrag #100
Auch Schnurren verbrennt Kalorien!

Zumindest mehr, als würd sies nicht tun und nur so rumliegen. ;-)

Thema:

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht

Brainstorming Fütterung bei Übergewicht - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
paulchen nieren- und blasenkrank: Liebe Katzenfreunde, an anderer Stelle habe ich bereits begonnen Pauls (4 Jahre alt) TA-Odyssee und das Rätselraten um seine Krankheit zu...
Fütterung von Kastraten: Hallo, war heute mit meinem Kaninchen beim TA und habe dann mal nachgefragt wegen der Fütterung meiner beiden Katzen. Ich habe zwei Sibirer, sie...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten