• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Diskutiere Ray braucht alle eure Daumen!!! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir trauen uns gar nicht zu fragen und hoffen, dass das Weihnachtswunder zu euch gekommen ist und es Ray besser geht. *Daumen und Pfoten sind...
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #101
Wir trauen uns gar nicht zu fragen und hoffen, dass das Weihnachtswunder zu euch gekommen ist und es Ray besser geht. *Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt*

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #102
Ich Wünsche dir trotz allem ein gesegnetes Weihnachten im Kreis deiner lieben und hoffe ihr könnt durch die Ablenkung auch etwas Kraft Tanken.

Traue mich auch nicht zu fragen und bete noch immer.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #103
Hallo Mara, ich hoffe es gab das gewünschte weihnachtswunder für Ray?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #104

und alle Katzenpfoten sind gedrückt!
Gruß Udo

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #105
Hat das Daumen drückenund beten geholfen...*guckt ganz vorsichtig um die Ecke*..:?:

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #106
Mara ich möchte auch so gerne wissen wie es deinem Ray geht.

L.G. Kathi.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #107
Nein, es gab leider kein Weihnachtswunder :-(.

Wir waren heute noch einmal mit Ray in der Tierklinik. Haben ihn noch einmal untersuchen lassen. An FIP mag ich nicht mehr so recht glauben. Ray hat kein Fieber mehr, seit er das AB bekommt und das Wasser im Bauch ist auch zurück gegangen. Irgendwie mag es alles nicht so recht zu FIP passen. Über die Feiertage habe ich noch gehofft, dass wir vielleicht bei einer weiteren Untersuchung eine andere Ursache finden und endlich sinnvoll behandeln können, anstatt einfach drauflos.

Sorry, dass ich mich die Tage hier nicht gemeldet habe, aber ich wollte diese Hoffnung nicht in Worte fassen, denn auch so ist es kaum zu ertragen, dass sie wieder zerstört wurde.

Gestern Abend habe ich schon gedacht, dass Rays Haut einen Gelbstich hat. Ich habe mir eingeredet, dass ich mir das nur einbilde. Aber die Tierarzt hat es mir heute bestätigt und heute ist es auch kaum noch zu übersehen. Wenn jetzt noch die Leber schlapp macht, dann sehe ich nicht, wie wir Ray noch helfen sollen :-(.

Die Tierarzt gibt Ray keine Chance. Das hat sie heute klar gesagt (übrigens sehen das 4 weitere TÄ genauso). Sie hat uns gesagt, dass sie Ray, so wie er sich im Moment verhält, auch nicht einschläfern lassen würde, aber der Zeitpunkt wird kommen.

Ich kann ihn so auch nicht gehen lassen. Er ist noch so aufmerksam und genießt seine Streicheleinheiten und will ja. Ich habe solche Angst davor und ich habe auch Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

Alles Mist!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #108
Irgendwie ist das alles komisch, irgendwas muss es doch sein :(, wenn man nur wüsste was...

Mara ich hoffe weiter auf ein Wunder und drücke auch weiterhin die Daumen für Ray..

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #109
Ach, Mara, es tut mir so leid ... wenn man nur wüsste, wie man ihm helfen kann. :cry:

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #110
Auch wir können nur Daumen und Pfoten drücken. Das tun wir auch, ununterbrochen.
Viel Glück und viel Kraft.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #111
Ach Mara das hört sich alles so seltsam an und es ist zum verzweifeln. Was hat er denn nur? :-(

Irgendjemand muss doch die Ursache finden.

Mehr als Daumen drücken und ganz fest an euch denken kann ich leider nicht.

Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder. Für Ray und vor allem für euch!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #112
Irgendwie ist das alles komisch, irgendwas muss es doch sein :(, wenn man nur wüsste was...

Mara ich hoffe weiter auf ein Wunder und drücke auch weiterhin die Daumen für Ray..

Ach, Mara, es tut mir so leid ... wenn man nur wüsste, wie man ihm helfen kann. :cry:

Ja genau das ist das Problem :-(. Wenn ich wüsste, wie ich ihm helfen kann. Aber die dämlichen TÄ mit ihrem dämlichen FIP wollen ja gar nicht.

Raymond hat kein Fieber mehr :arrow: "ja, ein Symptom von FIP ist zwar antibiotikaressistentes Fieber, aber das kann schon auch mal sein, dass die kein Fieber haben."

Tierarzt sagt: wenn Ray FIP hat, dann helfen die Entwässerungstabletten nicht, dann wird der Bauch immer dicker. Das Wasser im Bauch geht wieder deutlich zurück, obwohl er die Tabletten schon seit zwei Tagen nicht mehr nimmt :arrow: "ja, dass kann auch bei FIP schon mal passieren"

Tierarzt sagt: wenn Ray jetzt Zylexis bekommt und FIP hat, dann geht es ganz schnell zu Ende. Ray bekommt seit fünf Tagen Zylexis und es ging ihm nicht deutlich schlechter. Auch nicht besser, aber von einer rapiden Verschlechterung kann keine Rede sein. :arrow: "nein, es muss nicht sein, dass es ihm, wenn er FIP hat dann deutlich schlechter geht, dass kann sich auch alles hinziehen".

Sowas höre ich mir jetzt seit dem wir bei dem ersten Tierarzt waren an und das von x verschiedenen Tierarzt. Ich ertrage es kaum noch mit denen zu reden.

Mein Freund hat die Tage zu mir gesagt, dass er immer der Meinung war, ich übertreibe mit meiner schlechten Meinung, die ich von vielen TÄ habe, aber jetzt kann er mich verstehen. Es ist, als läuft man gegen eine Wand und das, obwohl alle unumwunden zugeben, dass es kein FIP sein MUSS.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #113
Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir nun geht. Wir haben unsere Leonie auf ihrem letzten Weg auch begleitet, bis der Tag des Abschieds kam. Und die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, hat uns sehr gequält. Und manchmal quält es mich heute noch. Diese Verantwortung zu übernehmen ist wirklich sehr schwer...

Alles liebe für euch. Und vielleicht ... Man soll ja nie nie sagen, vielleicht gibt es doch eine Chance... Zu sagen, es ist vorbei... Das tut einfach zu weh... :cry:

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #114
Oh nein :-(

Kann es nicht sein, dass Ray eine fette Hepatitis hat ...? Wie sind denn die Leberwerte?

Ich drück Euch mal ganz fest!

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #115
Oh nein :-(

Kann es nicht sein, dass Ray eine fette Hepatitis hat ...? Wie sind denn die Leberwerte?

Ich drück Euch mal ganz fest!

Bei der Blutuntersuchung vor einem Monat waren laut Tierarzt die Leberwerte alle top und da waren ja schon deutliche Krankheitsanzeichen da. Ich wollte heute eigentlich nochmal Blut abnehmen lassen, aber die Tierarzt hat mich davon überzeugt, dass das nur unnötige Quälerei ist. Jetzt bin ich wieder anderer Meinung, aber leider schaffen die es immer wieder, dass man sich in der Praxis wie ein kleines, dummes Kind fühlt, das alles nur noch schlimmer macht.

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #116
Mensch sind die alle doof :(

Was für Untersuchungen könnte man den jetzt noch machen? Blut, Ultraschall, Röntgen??

Die können doch nicht einfach davon ausgehen, dass es FIP ist, das geht doch nicht :(

Wie sind denn die Tierarzt besuche und die Fahrerei für Ray, stresst ihn das sehr?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #117
Bei der Blutuntersuchung vor einem Monat waren laut Tierarzt die Leberwerte alle top und da waren ja schon deutliche Krankheitsanzeichen da. Ich wollte heute eigentlich nochmal Blut abnehmen lassen, aber die Tierarzt hat mich davon überzeugt, dass das nur unnötige Quälerei ist. Jetzt bin ich wieder anderer Meinung, aber leider schaffen die es immer wieder, dass man sich in der Praxis wie ein kleines, dummes Kind fühlt, das alles nur noch schlimmer macht.

Das darfst du nicht und das brauchst du auch nicht! Du bist doch eine schlaue Frau und bist gut informiert über alles ... Meine Tierarzt kennt mich und weiss, wenn ich was untersuchen lassen will, dann macht sie das auch so wie ich es sage. Andere halten mich für verrückt, weil ich nicht immer ihrer Meinung bin und auch traue dagegen zu reden.
Wenn so viele Zeichen gegen FIP sprechen, dann wird wohl auch was dran sein, dass es das nicht ist... wie kann man so .... *Ggrrrrrr* ....
Gibt es vll die Möglichkeit das morgen / Montag jemand kommt und Blut noch abnimmt?

Ich drück weiterhin die Daumen ... Das wird schon wieder. Ihr schafft das..

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #118
Ich würd noch mal Blutwerte bestimmen lassen. Auf jeden Fall.

Wo in welcher Region lebst Du denn? Vielleicht kennt hier jemand einen super Tierarzt in Deiner Nähe ...?

• Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #119
Mensch sind die alle doof :(

Was für Untersuchungen könnte man den jetzt noch machen? Blut, Ultraschall, Röntgen??

Das ist so das, was ich auch dachte.

Die können doch nicht einfach davon ausgehen, dass es FIP ist, das geht doch nicht :(

Doch, das geht und scheinbar sogar ganz wunderbar :evil:. Klar, dass bei denen FIP alle möglichen Symptome hat, wenn man das bei jeder schweren Erkrankung diagnostiziert.

Wie sind denn die Tierarzt besuche und die Fahrerei für Ray, stresst ihn das sehr?

Das ist schlimm für Ray und deshalb möchte ich ihn auch nicht ständig rumkutschieren. Die Entscheidung, ob man es nochmal versucht oder nicht ist im Moment furchtbar.

Das darfst du nicht und das brauchst du auch nicht! Du bist doch eine schlaue Frau und bist gut informiert über alles ... Meine Tierarzt kennt mich und weiss, wenn ich was untersuchen lassen will, dann macht sie das auch so wie ich es sage. Andere halten mich für verrückt, weil ich nicht immer ihrer Meinung bin und auch traue dagegen zu reden.
Wenn so viele Zeichen gegen FIP sprechen, dann wird wohl auch was dran sein, dass es das nicht ist... wie kann man so .... *Ggrrrrrr* ....

Yasmin, du kennst mich und ich denke, dass du weißt, dass das für mich eigentlich auch kein Problem ist. Aber ich und auch mein Freund befinden uns gerade in einer Ausnahmesituation und das macht einen schwach. Wäre ich restlos davon überzeugt, dass es das Richtige ist, dann würde ich darauf bestehen. Das Problem ist, dass ich solche Angst habe ihn unnötig zu quälen und diese Angst schüren die TÄ. Als wir ihm vor einem Monat haben Blut abnehmen lassen, war das eine solche Quälerei, und das, obwohl er da noch ganz fit war.
Ich komme mit mir selbst gerade nicht klar. Mal denke ich: "Lass ihn doch einfach in Frieden sterben", dann denke ich wieder: "du musst doch kämpfen, das kann es doch nicht gewesen sein", und dann frage ich mich wieder: "was tust du dem Kater da eigentlich an? Jeden Tag Spritzen, jeden Tag Tabletten und dann auch noch etliche Tierarzt-Besuche? Du quälst das Tier und er wird nicht freudig vor der Regenbogenbrücke auf dich warten, wenn du kommst, sondern vor dir davonlaufen :-(."

Gibt es vll die Möglichkeit das morgen / Montag jemand kommt und Blut noch abnimmt?

Nein, wie gesagt, alle, mit denen wir jetzt überhaupt noch zusammenarbeiten (kann man eigentlich kaum so nennen) sind zu weit weg. Da macht keiner mehr einen Hausbesuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ray braucht alle eure Daumen!!! Beitrag #120
Mara niemals wird Ray so von Dir denken, auch wenn es ihn nervt, er weiß, dass du nur sein Bestes willst *dich mal lieb in Arm nimmt*

Ihr werdet das richtige tun, du hast so ein gutes Händchen für deine Tiere.

Ich denke an Euch und hoffe für Euch...

Thema:

Ray braucht alle eure Daumen!!!

Ray braucht alle eure Daumen!!! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten