Jade's Variants

Diskutiere Jade's Variants im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schlag zu Moni :)
  • Jade's Variants Beitrag #201
Schlag zu Moni :)

• Jade's Variants Beitrag #202
Moni, machs.....es läßt dir doch keine Ruhe:roll:

• Jade's Variants Beitrag #203
88487d1394553606t-imageuploadedbytapatalk1394553598.092612.jpg

Ist das da vorne Diego oder die lila Hexe? Ich erkenne sie einfach nicht richtig :c020:

• Jade's Variants Beitrag #204
Jetzt hätte ich aber noch eine Züchterfrage nach Mannheim: Ist denn nur die Variant plüschiger vom Fell wie die Russisch Blau? Oder ist das noch Babyfell-bedingt?

Rasputins 13 Wochen-Russen scheinen mir glatteres Fell zu haben...das ist der Hintergrund meiner Frage.

• Jade's Variants Beitrag #205
Vielleicht ein Hauch plüschiger aber durchaus auch noch Babyfell ;)
Klar der vordere ist Diego ;)

• Jade's Variants Beitrag #207
Ich würde so gern, aber ich kann nicht.
Wenn es jetzt geheißen hätte "nein, sie ist jetzt vergeben" hätte meine Quälerei ein Ende. :sad:

• Jade's Variants Beitrag #208
Ach Moni, wo drei satt werden, werden es auch vier ;)

• Jade's Variants Beitrag #209
Satt werden ja, aber ich muss ehrlich sagen für mich spielt der Platz auch eine große Rolle. Ich habe mich auch nur für Nr. 3 entschieden, weil es bei uns nicht bei den 85 qm und Balkon bleiben wird. Wir wollen ja ein Haus kaufen und da sollen Mensch und Tier auch schon genug Platz haben. Ich finde das sollte man schon im Hinterkopf haben :)

• Jade's Variants Beitrag #210
Guck, und ich habe sogar nicht einmal 60 qm.
Für 4 ist das wirklich zu eng. Und mein Vermieter weiß nicht einmal von Imano.
Wohnraum in Hamburg ist zu teuer, eine größere Wohnung kann ich mir nicht leisten.
Man muss leider realistisch bleiben.
Es zerreißt mir echt fast das Herz, weil ich mir so wünsche, dass sie bei mir einziehen könnte.

• Jade's Variants Beitrag #211
Hier sitzt eine große Rb variant hinter einer Kleinen ;)

• Jade's Variants Beitrag #212
Diego hat schon so ein Charakterköpfchen obwohl er ja noch Baby ist.

Moni, mir gefallen auch alle Blauen, die RB, Variant, aber auch die Neblung. Ich bekomme auch schon feuchte Hände, muß mich aber auch gedulden.
Ich finde auch, daß Platz und Zeit eine Rolle spielen. Du, Moni, bist aber vorbildlich, was die Beschäftigung und das Umsorgen deiner Katzen anbelangt, sie haben einen kleinen Balkon, Spielzeug und eine total liebe Dosi-Frigida.

Danijan, wenn eure Kittenstube mal leer ist, der Trubel etwas weniger wird, dürfte ich mal vorbeikommen?
Ich habe schon mal als Charaktermerkmal gelesen, daß sie schnell verunsichert sind, wenn sie mit einer neuen Situation konfrontiert wird. Ist es tendenziell schon ein Sensibelchen, mag gerne geregelte Abläufe?
Sorry, ich quetsche dich da so aus, aber ich will so viel wie möglich über den Charakter der Katze erfahren, das soll ja dann auch gut passen.

• Jade's Variants Beitrag #213
Hey Muggel,

was die Sensibilität angeht - ich denke Isi und Diana werden das bestätigen - die Katzen sind gerne da, wo was lis ist. Weil sie es einfach nicht anders kennen. Was könnte sie verunsichern? Mir fällt nicht wirklich viel dazu ein. Staubsauger sind Freunde, Heavy Metal ist cool, Kinder- (und auch Erwachsenen-)Hände normal. Ich würde Ängstlichkeit oder Unsicherheit für keine Rasse als typisches Charaktermerkmal ansehen. Und die Nebse und Russen sind nicht sensibler als andere Katzen - eine vernünftige Sozialisierung vorausgesetzt.

Und ja, natürlich darfst Du mal vorbeikommen, aber ich befürchte die Zeitfenster so ganz ohne Nachwuchs sind inzwischen relativ klein - von daher leider gefährlich... ;-)

Liebe Grüße Damijan

• Jade's Variants Beitrag #214
Das kann ich nur bestätigen...immer mittendrin, statt nur dabei. Die Kitten wuseln einem eh ständig über den Schoß und die Älteren beobachten das Geschehen...aber wehe es gibt Leckerlis, dann hat man auf einmal 10 Katzen auf sich :lol:

Ganz toll, wie sie bei euch aufwachsen. Eine bessere Sozialisierung kann man sich nicht wünschen!

• Jade's Variants Beitrag #215
Moni, mir gefallen auch alle Blauen, die RB, Variant, aber auch die Neblung. Ich bekomme auch schon feuchte Hände, muß mich aber auch gedulden.
Ich finde auch, daß Platz und Zeit eine Rolle spielen. Du, Moni, bist aber vorbildlich, was die Beschäftigung und das Umsorgen deiner Katzen anbelangt, sie haben einen kleinen Balkon, Spielzeug und eine total liebe Dosi-Frigida.

Ich musste mich damals entscheiden... Thais oder Russen. Aber irgendwann... irgendwann zieht noch einer oder zwei ein.

Du bist sehr lieb, aber vorbildlich bin ich nicht wirklich. Ich beschäftige meine Katzen eher, weil ich für sie Trampolin spiele. Ich falle nach der Arbeit auf die Couch und sie hüpfen auf mir herum. :mrgreen:

• Jade's Variants Beitrag #216
Hier ein kleines lustiges Video der Fresserchen mit freundlicher Genehmigung von Claudia :)

[YOUTUBE]http://m.youtube.com/watch?v=bfpthVoM4ZE[/YOUTUBE]

Sound anmachen ;-)

• Jade's Variants Beitrag #217
Neeeein, die rosa Maus wieder. Du magst das auch tun Isi.

• Jade's Variants Beitrag #219
Norddeutsch für: Du tust mir vielleicht etwas an!

• Jade's Variants Beitrag #220
Die super Sozialisierung kann ich auch nur bestätigen und Isis Worte unterstützen :)

Nimbatis muss man erlebt haben :)

Thema:

Jade's Variants

Jade's Variants - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten