Zwei Bengalen ziehen ein

Diskutiere Zwei Bengalen ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wird schon werden, nur keine Sorge. In einer Woche lachst du drüber.
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #81
Wird schon werden, nur keine Sorge.
In einer Woche lachst du drüber.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #82
Mir ist es da nicht ganz geheuer, weil es wirklich eng ist und man das Bett nicht einfach zur Seite ziehen kann.
Unsere Kleine hat sich anfangs in bzw. hinter einer Revisionsklappe versteckt in der es Steckdosen gibt sowie je 'ne Dose für Telefon, Kabelanschluss und Netzwerk - auf einem Berg von Kabeln, unter anderem Boxenkabel die da auch noch aus der Wand kommen und derzeit nicht genutzt werden.
Wir haben lange gesucht bis wir sie gefunden haben - eigentlich lagen ja beide unter der Heizung (Wandnische mit Verkleidung davor). Die Revisionsklappe ist daneben, mit der Heizkörpernische durch einen Spalt von grad mal ca. 5cm Breite verbunden, da einen normalen Stecker durchzukriegen ist schon knapp. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat - aber wenn man in einem ganz bestimmten Winkel durchwill geht's wohl... Immerhin bin ich seither einigermassen sicher dass sie kein Interesse an Kabeln hat.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #83
Ich dachte auch, ich spinne... der Besitzer wollte sich verabschieden und nirgends haben wir die Beiden gefunden. Ich meinte noch, dass sie sowieso nicht unters Bett passen. Der Spalt ist von oben gesehen vielleicht 5 cm breit, dort wo die Katzen liegen vielleicht 10 cm.

Sobald sie einmal beide nicht mehr dort unten sind, werde ich versuchen, den Spalt zu schliessen

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #84
Sobald sie einmal beide nicht mehr dort unten sind, werde ich versuchen, den Spalt zu schliessen
Ob das später noch nötig sein wird?
Die Kleine ist Wochen später nochmal dringelegen - da hatten wir Besuch und sie hatte sich nicht rechtzeitig nach oben verzogen und muss wohl 'ne Höllenangst gehabt haben.
Ansonsten ist die Ecke nicht mehr interessant. Unter die Heizung geht's im ersten Schreck wenn jemand fremdes in die Bude rumpelt wie ein Elefant vielleicht schon nochmal, aber dann wird, sobald der Besuch sitzt und der Fluchtweg frei ist, Bauch-an-Boden das Weite gesucht. Die Kleine ist aber auch extrem scheu, das sollte man vielleicht dazusagen. Sind ja beides Wildlinge.
Die Ecke hinter der Revisionsklappe wird jedenfalls nicht mehr genutzt, aber vielleicht ist sie mittlerweile auch zu gross geworden dafür.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #85
Später vielleicht nicht, aber ich möchte nicht dass sie sich in der Eingewöhnungsphase ausgerechnet dort verstecken.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #86
Später vielleicht nicht, aber ich möchte nicht dass sie sich in der Eingewöhnungsphase ausgerechnet dort verstecken.
*lach* - mir war das mit der Elektronik-Revisionsklappe auch nicht recht. Aber das hast Du halt nicht in der Hand. Wir hatten außer mehreren nagelneuen Katzenmöbeln auch noch die Transportbox der Pflegemama inklusive Schmusedecke von ihr im Angebot - aber es musste unbedingt die Heizkörpernische bzw. die Revisionsklappe sein...

Jetzt mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Das dauert halt 'ne gewisse Zeit. Die kommen schon noch raus, die sind ja auch neugierig.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #87
Ich hoffe es doch.. ich möchte nicht die nächsten 20 Jahre auf dem Sofa schlafen müssen :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #88
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #89
Jep... Ich möchte ihnen ja soviel Ruhe wie möglich bieten, und das bekommen sie nicht wenn ich noch auf dem Bett liege. Zudem ich den Hund nicht aussperren kann, wäre ja auch nicht nett.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #90
Oh je, ich verstehe deine Unruhe!
Leider ist man da schon im Nachteil, wenn man sie als erwachsene Katzen "umquartiert", das muß ein Schock sein.

Waren die 2 nie woanders, in einer Katzenpension z.Bsp.?

Kannst du mit einer Spielangel locken?
An deiner Stelle würde ich max 2 Tage warten, dann aber mal die Matratze/Rost hochnehmen und nach dem Kater schauen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #91
Ich kann die Matratze nicht hochnehmen, ist ein Wasserbett.

Nein sie waren nie woanders, sind ja auch noch jung.

Aaaaaber :mrgreen:
Tadaaaaa

Anhänge

• IMG_1647[1].jpg
    IMG_1647[1].jpg
    665,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1643[1].jpg
    IMG_1643[1].jpg
    563 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1644[1].jpg
    IMG_1644[1].jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 16
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #92
Ahhhh, wer ist das denn jetzt?

Das Tabbymuster der Katze und die Tatzen des Kratzbaums....aua
(aber, verstehs nicht falsch, wenn sie jetzt so verhuscht sind, dann lieber das bekannte Teil stehenlassen)

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #93
Das ist der lang vermisste Kenai :mrgreen:

Tolle Kombination, oder? ^^

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #94
na siehste - geht doch

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #95
Nur haben sie doch noch eine Lücke hinter das Bett gefunden und hängen wieder dort rum :roll:

Ich habe das Gefühl, dass Kenai ziemlich lange ausgeharrt hatte. Als sie unter dem Bett hervor gekommen sind, hat er angefangen mit der Pfote auf dem Boden zu scharren. Ich habe ihn geschnappt, ins Klo gesetzt und innert weniger Sekunden hat er gepinkelt. Ich dachte, der hört nicht mehr auf.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #96
Nur haben sie doch noch eine Lücke hinter das Bett gefunden und hängen wieder dort rum
Die sind doch auch gestern erst eingezogen - lass ihnen halt Zeit, das kann durchaus noch ein paar Tage so gehen. Das wird schon. Mach Dich nicht verrückt, damit machst Du nur die Katzen verrückt.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #97
Nein, ich will einfach nicht dass sie dort hinter das Bett gehen. Alles andere ist mir egal

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #98
Wow - so schöne Rosettenträger hast du da :shock:
Bin ganz verliebt in die Musterung, vor allem bei dem Hellen mit den blauen Augen - Kenai ?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #99
Jep, der helle ist Kenai :-D Finde ihn auch farblich wunderschön.

Die Farbe von Sitka ist ganz anders, da er keine Rosetten hat, sondern ein black marbled ist.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #100
Ich find die beiden wunderhübsch!
Fast schon find ich's wieder schade dass wir uns nicht doch für Bengalen entschieden haben - das war ja der ursprüngliche Plan. Aber unsere kleinen Wildlings-Panther haben auch enormen Charme...

Nein, ich will einfach nicht dass sie dort hinter das Bett gehen. Alles andere ist mir egal
Dann musst du was reinstopfen (Kissen z.B.) wenn Du das nächste Mal 'ne Gelegenheit dazu hast.
Aber irgendwas sagt mir dass sie das sowieso nimmer lang machen werden, die finden ganz sicher bessere Plätze in deiner Wohnung.

Thema:

Zwei Bengalen ziehen ein

Zwei Bengalen ziehen ein - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten