@Muggel: Ich bin eine, die schöne Katzen faszinieren. Ich kann mit ganz normalen Katzen nicht soviel anfangen, wenn ich ehrlich bin. Bengalen fand ich schon immer schön und beeindruckend, war aber immer verliebt in Katzen mit blauen Augen. Auf der Suche nach einer passenden Birma bin ich auch über Ragdoll, Nevas u.ä. gestolpert, nur war nie wirklich was für mich dabei. Ich wollte keine Kitten, sondern einer Verzichtskatze oder ehemaligen Zuchttieren eine Chance geben. Die Suche erwies sich aber als nicht ganz einfach, viele Katzen stammten aus "Meine Katze hätte gerne Junge"-Würfen oder Züchtern, denen es nur ums Geld zu gehen schien.
Zufällig habe ich dann gesehen, dass es Schneebengalen gibt und da hat es mich wieder gepackt. Habe mich eingelesen und verschiedene Züchter kontaktiert, um zu sehen was es da so gibt. Dann gab es eben diese eine Züchterin die mir sagte, dass ein Käufer von ihr seine beiden Buben abgeben muss. Da war es geschehen :-D
@Frigida: Ja, ich höre nun auch dass sie im Schlafzimmer aktiver sind als letzte Nacht. Höre es immer mal wieder scharren und vorhin haben sie mir schon die Bücher aus dem Regal geräumt