Zwei Bengalen ziehen ein

Diskutiere Zwei Bengalen ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich hatte eben was reingestopft, aber wohl nicht gut genug :roll: Katzen halt :mrgreen: Ich wollte ursprünglich ja mal eine Birma oder...
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #101
Ja ich hatte eben was reingestopft, aber wohl nicht gut genug :roll: Katzen halt :mrgreen:

Ich wollte ursprünglich ja mal eine Birma oder Ähnliches, bis ich mich vor allem in die Schneebengalen verliebt hatte

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #102
Erzähl doch kurz, wie waren denn da so die Gedankengänge?
Ich finde es nicht leicht sich für eine Rasse zu entscheiden, man muß ja Aussehen und Wesen beachten.
Was nutzt einem eine schöne Blondine, wenn sie langweilig ist....oder ein Schwarzenegger, wenn nur Stroh im Kopf ist

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #103
Was für Schönheiten!

Die werden sicher nicht mehr lange unter dem Bett hocken, da bin ich sicher.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #104
@Muggel: Ich bin eine, die schöne Katzen faszinieren. Ich kann mit ganz normalen Katzen nicht soviel anfangen, wenn ich ehrlich bin. Bengalen fand ich schon immer schön und beeindruckend, war aber immer verliebt in Katzen mit blauen Augen. Auf der Suche nach einer passenden Birma bin ich auch über Ragdoll, Nevas u.ä. gestolpert, nur war nie wirklich was für mich dabei. Ich wollte keine Kitten, sondern einer Verzichtskatze oder ehemaligen Zuchttieren eine Chance geben. Die Suche erwies sich aber als nicht ganz einfach, viele Katzen stammten aus "Meine Katze hätte gerne Junge"-Würfen oder Züchtern, denen es nur ums Geld zu gehen schien.

Zufällig habe ich dann gesehen, dass es Schneebengalen gibt und da hat es mich wieder gepackt. Habe mich eingelesen und verschiedene Züchter kontaktiert, um zu sehen was es da so gibt. Dann gab es eben diese eine Züchterin die mir sagte, dass ein Käufer von ihr seine beiden Buben abgeben muss. Da war es geschehen :-D

@Frigida: Ja, ich höre nun auch dass sie im Schlafzimmer aktiver sind als letzte Nacht. Höre es immer mal wieder scharren und vorhin haben sie mir schon die Bücher aus dem Regal geräumt

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #105
Was für Schönheiten!

Die werden sicher nicht mehr lange unter dem Bett hocken, da bin ich sicher.

Und nun gaaaanz langsam das Zimmer verlassen, bevor das Monster erwacht

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=tBj6vcHaDNQ[/YOUTUBE]

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #106
Nein wie geil!!!!

Alles ganz vorsichtig und im Schleichgang.

Genieß die Ruhe, mit den Büchern fängt es noch harmlos an.

Bei mir haben sie in der Küche die Fußleiste abgebaut und zerren jetzt alles unter die Küchenschränke. Was ich da inzwischen alles Vermisstes gefunden habe!!
Nur meine Haarbürste bleibt verschollen. Dabei ist die nun wirklich nicht klein.

Fußleiste wieder anbringen, nützt übrigens nichts. Die müsste ich wahrscheinlich irgendwie fest tackern. Aber dann huschen sie durch den Spülenunterschrank wie vorher. Von dort haben sie Schwämme und Tücher und ähnliches schon rausgezogen und es sich unter den Schränken gemütlich gemacht.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #107
Na da freue ich mich doch drauf ^^

Der Besitzer meinte, dass sie aber bisher ausser einem losen Kabel noch nichts kaputt gemacht haben. Halt eher umdekoriert.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #108
Halt eher umdekoriert.
Na das ist doch auch logisch. Wie konntest Du auch auf die blöde Idee kommen die nette Chill-Ecke in angenehmer Höhe mit prima Aussicht mit Büchern vollzustopfen? Oder warum stehen auf dem Super-Ausguck irgendwelche komischen Figürchen? Was soll dieses seltsame Grünzeug vor dem Fenster? Und warum nennst Du das Spielhaus "Papierkorb"?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #109
Zum Glück habe ich weder viel Nippes noch Papierkörbe, aber ich bin mir sicher dass sie genügend Möglichkeiten finden, ihren Dekorationstrieb auszuleben. Vorhin hat Kenai mal kurz geschaut, wie hoch der Badezimmerspiegel ist

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #110
Ich musste meinen Spiegel im Wohnzimmer unten mit zwei langen Stahlnägeln sichern. Der hängt nämlich nur auf einem Haken. Zwar dick und stabil, aber wenn Mailo versucht auf den Spiegel zu kommen, bringt er den Spiegel ins Trudeln.
Kleine Stahlnägel haben nicht gereicht. Ich habe jetzt 55 mm und trotzdem hat sich schon wieder einer losgezappelt.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #111
Meiner ist zum Glück stabil. Wurde alles renoviert und bei der Wohnungsübergabe geprüft.

Kücheninspektion

Anhänge

• IMG_1655[1].jpg
    IMG_1655[1].jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 37
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #112
Diese Zeichnung ist aber auch zu hübsch.
Die Küche auch... wird die Inspektion bestimmt erbracht haben. Die leeren Flaschen stehen ja oben. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #113
Zum Glück habe ich weder viel Nippes noch Papierkörbe, aber ich bin mir sicher dass sie genügend Möglichkeiten finden, ihren Dekorationstrieb auszuleben. Vorhin hat Kenai mal kurz geschaut, wie hoch der Badezimmerspiegel ist
Sie werden sicherlich irgendwas finden an das Du einfach garnicht denkst.
Ich weiss auch nicht warum mir nicht vorher klar war dass sie mein Klavier besetzen würden - das hatte ich irgendwie völlig ausgeblendet.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #114
Tag 4

Wenn man ins Schlafzimmer geht, sind sie oft auf dem Kratzbaum anzutreffen, verschwinden aber beim kleinsten Geräusch immer noch unter dem Bett.
Seit Charlie sie gestern erschreckt hat, sind sie wohl vorsichtiger geworden, in den Rest der Wohnung zu kommen, wobei ich sie aktuell nur kontrolliert raus lasse, damit ich micht voll auf den Hund konzentrieren kann.
Letzte Nacht hatte ich Nachtdienst, da habe ich sie dann noch im Schlafzimmer gelassen, heute werden sie in der Nacht die ganze Wohnung erkunden dürfen und erlangen so hoffentlich etwas mehr Selbstvertrauen.

Fressen tun sie mittlerweile etwas mehr, zumindest haben sie in der Nacht ihre Schale mit Leonardo geplündert. Es steht aber immer noch relativ lange rum.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #115
Du solltest vielleicht auch etwas mehr im Schlafzimmer sein. Ein wenig auf dem Bett lümmeln und den Miezen etwas vorlesen, damit sie sich an dich gewöhnen.
Wegen des Futters mach dir keine Sorgen, das wird schon. :mrgreen:

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #116
  • Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #117
Habe mir in meinen Katzenbüchern ein paar infos und Bilder zu Bengalen angeschaut.
Irgendwie irre, diese Kombi aus Stubentiger im Leoprint!

Ich glaube, für die beiden ist im Moment der Hund das Hauptproblem, aber das wird schon. Wie reagiert er denn?

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #118
Thihi, die werden nicht geklaut

Charlie ist völlig angespannt. Er liegt neben mir wenn die Kater vorbei schleichen, aber er ist völlig starr und lässt sie nicht aus den Augen. Wenn sie näher als 1 Meter kommen, will er immer ruckartig hin, worauf sie halt die Flucht ergreifen. Er würde ihnen nichts tun, aber ich will nicht dass sie sich so sehr erschrecken, dass sie nie mehr in seine Nähe wollen.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #119
So geht es einem hier... immer kommt jemand und will Katzen klauen. :mrgreen:

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei euch weiter geht... vor allem wegen Hund und Katz.

• Zwei Bengalen ziehen ein Beitrag #120
Wow.... ein toller Hund UND 2 superhübsche Bengalen :d078::d078:

also falls du die beiden doch nicht möchtest sag Bescheid :lol::lol:

Thema:

Zwei Bengalen ziehen ein

Zwei Bengalen ziehen ein - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Oben Unten