Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde sagen, das ist der XXL. Aufgebaut ohne Deckenspanner. Oder irre ich mich?
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.661
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.662
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.663
Schicker Kratzbaum :) Und täuschen mich meine müden Augen, oder sehe ich da tatsächlich zwei Mietzen statt einer darauf sitzen? Wird er also besser angenommen als der Alte?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.664
Schick schick, aber leider nichts für Krabbe:-(. Kann man denn Deckenspanner auch so hinstellen, ohne dass sie kippen?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.665
Schick schick, aber leider nichts für Krabbe:-(. Kann man denn Deckenspanner auch so hinstellen, ohne dass sie kippen?

Steht ja bei dem Modell dabei. Angeblich kann man ihn in mehreren Varianten aufbauen, auch ohne Deckenspanner. Deshalb liebäugel ich ja immer noch damit:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.666
Ich würde sagen, das ist der XXL. Aufgebaut ohne Deckenspanner. Oder irre ich mich?

Ja stimmt, ohne Deckenspanner. Braucht man nur bei sehr stürmischen und schweren Katzen ;-)
Das eine Bettchen habe ich gegen ein dünneres getauscht. Mein mögen diese dick gepolsterten manchmal nicht. Gerade jetzt bei der Wärme. Ich will aber noch für jede Etage abgepasste weiche Teppiche fertigen lassen. So kann man immer mal tauschen. Teppich für die wärmeren Tage, Plüsch für die Kalten :mrgreen:

Schicker Kratzbaum :) Und täuschen mich meine müden Augen, oder sehe ich da tatsächlich zwei Mietzen statt einer darauf sitzen? Wird er also besser angenommen als der Alte?

Der alte Baum stand etwas abseits an der Wand. Der Neue nun mitten drin. Das mag auch klein Luna, die Maus die vorne liegt. Sie ist schon Acht, aber ein Gartenzwerg von nur 2 kg. Anders Jessy, die Bunte oben, unsere BLH. Sie ist unser Wirbelwind und liebt hohe Kratzbäume.
Meine zwei Oldies ( 20 +18 ) gehen da nicht mehr drauf. Molly vielleicht mal ab und zu.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.667
Steht ja bei dem Modell dabei. Angeblich kann man ihn in mehreren Varianten aufbauen, auch ohne Deckenspanner. Deshalb liebäugel ich ja immer noch damit:mrgreen:

Kann ich seeehr gut verstehen:-D.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.668
Ist wirklich ein toller Baum, vor allem wenn man sich die zwar sehr schönen, aber auch teuren KB von namenhaften Herstellern nicht leisten kann. Ich hatte die Holzbäume mit den aufgesetzten Bettchen auf Messen immer bewundert. Dann auf das Preisschild geschaut und weiter geträumt :-(

Was an dem XXL aber echt super ist, sind die großen Liegeflächen. Alle sind sehr gut dimensioniert, nicht wie bei anderen KB, wo es viele kleine, schmale Bretter gibt. Da liegt dann meistens keine Katze drauf. Hier sind die Runden im Durchmesse knapp 50 cm, die Rechteckigen 70x40 cm und die zwei Hängematten/Bretter ( die sind toll ! ) 55x55 cm groß. So können es sich die Katzen schön ausgestreckt darauf gemütlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.669
Was an dem XXL aber echt super ist, sind die großen Liegeflächen. Alle sind sehr gut dimensioniert, nicht wie bei anderen KB, wo es viele kleine, schmale Bretter gibt. Da liegt dann meistens keine Katze drauf. Hier sind die Runden im Durchmesse knapp 50 cm, die Rechteckigen 70x40 cm und die zwei Hängematten/Bretter ( die sind toll ! ) 55x55 cm groß. So können es sich die Katzen schön ausgestreckt darauf gemütlich machen.

Diese Abmessungen sind ja auch beim XL so:). Habe ja 2 davon hier stehen. Aber der XXL hat ja doch noch einiges mehr zu bieten.

Aber schon wieder 249 Euro...ächz.:-o
Ne, ich warte aufs Weihnachtsgeld.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.670
Och Petra, dafür verzichtest Du doch auf den Flatscreen:mrgreen:.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.671
Ich habe bei Bitiba 217,55 € für den XXL bezahlt.
Die Liegeflächen sind beim XL teilweise kleiner. Daher nahm ich auch den XXL. Und meine gehen nicht in die Höhle

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.672
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.673
Super, jetzt sitze ich auch hier und überlege mir... weil der XL, so teuer wär der ja gar nicht, und nicht so viel teurer als das Plüschmonster, das ich mir ausgeguckt hatte, und schöner, und fast einen halben Meter höher, und die Stufen sind so viel besser...

Meint ihr, ein Katzenopa, der bis jetzt nur auf das Sofa gehopst ist, würde da zumindest theoretisch hochkommen, wenn er denn wollte?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.674
Ich würde sagen ja. Meine Mii ist zwar noch nicht uralt, aber auch 10 und motorisch etwas....ähm...benachteiligt :oops::mrgreen: Alles was über 80 cm liegt ist nicht zu erhüpfen von ihr.

Die Plattformen sind super gut versetzt, sie kommt problemlos überall rauf. Der Baum ist m. E. schon "seniorengerecht".

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.675
Unsere Omi Molly springt mit ihren 18 Lenzen auch auf die untere Liegeplatte ( Hab sie heute morgen darauf erwischt :mrgreen: ) auf die runde eins höher und die untere Hängematte auch noch. Alles höher gelegene interssiert sie nicht. Muß es auch nicht, am Ende kommt sie nicht mehr runter :shock: Sie geht aber selten drauf. Die unterste Liegeflächen hat bei dem XXL eine Höhe von 55 cm, also minimal höher als ein Stuhl oder Sessel. Denke das es bei dem XL ähnlich ist, evtl.sogar tiefer.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.676
Okay, das klingt ja schon mal gut. 55 cm sollte definitiv zu schaffen sein für ihn, das ist nämlich ziemlich genau die Höhe von unserem Bett mit Matratze, und da kommt er hoch. Auch wenn ich monatelang gedacht habe, er kann es nicht, weil er ständig maunzelnd um unser Bett gelaufen ist - wie sich herausgestellt hat, konnte er aber durchaus, er wollte nur noch nicht. Er wollte lieber nachts um drei maunzelnd um unser Bett laufen ;)

Ist die Bodenplatte auch mit Sisal drauf? Oder ist das nur Holz?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.677
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.678
Nein nur Holz. Ich würde empfehlen diese zu wachsen, ölen oder lackieren. Habe mir heute Wachs mitgenommen, welches u.a. geeignet ist für Holzspielzeug für Kinder und damit unschädlich für Mensch und Tier. Werde die Bodenplatte am WE nochmal abmontieren und einwachsen. Wenn mal eine Katze darauf kötzelt ( was auf dem Alten öfters vorkam ) bekommt man das bei dem offenporigem Holz schlecht weg. Auf meiner Platte sind drei dunklere Flecken, wie nasse Wasserflecken, sind aber trocken. Scheinbar Reste von irgendwelchen Lacken, Ölen, keine Ahnung. Hoffe das diese dann durch das Wachsen weg sind.

Bei Bitiba kostet der XL 136,99 € abzgl.3 € Neukundenrabatt, bzw.2 % bei Bestandskunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.679
Hallo Zusammen..

ich klinke mich nun auch mal ein. (der erste Post nach der Vorstellung)

Der Natural Paradise XL war mir im Internet bei Bitiba aufgefallen und bei der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich dann an diesem Trööt hängen geblieben.

Nach der ca 30. Seite habe ich ihn dann bei Bitiba bestellt. War verfügbar, und ist heute schon auf die Reise gegangen.:f040:
Danach habe ich tatsächlich noch den kompletten Trööt gelesen. Hat bis 0:15 gedauert und jede Menge Spaß gemacht.

Und nun müsst Ihr auch aufhören über eure GöGa's zu lästern :mrgreen:, denn ich gehöre ebenfalls zu dieser teilweise sehr nützlichen Species..
Man denke nur an: Kratzbäume aufbauen, Dosenfutter schleppen, Catwalks bauen usw..

Die Nutznießer unseres Baums ziehen übrigens erst am 01.10. ein. Dann kann ich auch mit Fotos dienen...
Bis dahin sollte der KB auch reichlich ausgedünstet haben, bzw. die Polster sind gewaschen...

Auf die Tonne haben wir auch schon einen Blick geworfen, aber erst einmal sehen wie die kleinen den Baum annehmen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.680
Die Teile aus der Serie sind wirklich klasse. Ich habe den XL, die Tonne und die Säule.
Meine Mäuse und ich sind mehr als zufrieden.

WO wurde hier über GöGa´s gelästert?:shock:
Never ever!
Du bist sicher im Fred verrutscht oder warst übermüdet.:mrgreen:
(evtl. auch beides)

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten