Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern habe ich uns auch endlich die NP Kratzsäule und die Diogenes XXL bei Zooplus bestellt. Die Versandsbestätigung hab ich auch schon...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.681
Gestern habe ich uns auch endlich die NP Kratzsäule und die Diogenes XXL bei Zooplus bestellt.
Die Versandsbestätigung hab ich auch schon bekommen. Die Pakete sollen heute zwischen 11.30 und 14.30 geliefert werden.

Leute ich sitze hier echt auf heisen Kohlen und warte. Ich will die endlich haben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.682
Na, dann gutes Hibbeln, ist ja fast wie Weihnachten, oder?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.683
Ohja und dann muss ich auch noch bis heute abend warten um zu sehen wie die beiden Kater sie annehmen.
Mist arbeit.
Aber ich liebe meinen Postboten ich hab ihn gestern schon vorgewarnt und seine Antwort: "Ist doch kein Problem ich kann sie die Pakete auch direkt ins Auto laden."
Unser Josef ist der beste Postbote in Deutschland.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.684
Das ist aber echt nett, lässt du dir die Sachen wohl in die Arbeit liefern?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.685
Ja genau, wir haben eine Firma mit Postannahmestelle :lol:und da lass ich mir alles hin liefern, hier ist immer eine, was Zuhause nicht immer der Fall ist. Und mit den Paketboten von DHL und GLS bin ich hier eh per du und versteht sich super. Das erleichtert einem schon einigen ärger mit grossen Paketen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.686
Na, hoffentlich hast du ein großes Auto und wir freuen uns hier alle immer wieder über Fotos, wenn die Kratzbäume stehen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.687
Will mich hier auch mal kurz melden.

Bin hier durch das Forum auf Natural Paradise gekommen. Habe lange überlegt, weil ist ja ne Stange Geld, und wenn die Fellnasen den dann nicht mögen???

Aber egal, musste ich einfach haben!

Habe dann Kratztonne XXL und Kratzbaum XXL bestellt.

Unser armer Postbote kam gestern mit den 2 Kartons mit dem Kratzbaum. Vorgestern musste er schon den Karton mit der Kratztonne anschleppen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und dann haben wir mal aufgebaut.....

Ich denke, die Fotos sprechen für sich.
War doch ne super Entscheidung.:-D:-D:-D.

PS: In der Beschreibung stehen ja die Maße aber sooo groß hatte ich mir das nicht vorgestellt. Also vorher vielleicht nochmal den Platz ausmessen?!

LG

:shock: Ach du Alarm... bei uns gibt's nen Tierschutz Verein, der hat Katzen die deinen verblüffend ähnlich sehen....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.688
Hallo zusammen,

nachdem ich hier soviel über die Natural Paradise-Kratzbäume und -säulen gelesen hatte, hab ich meinen beiden Schleichern den NP XXL gegönnt. Er ist jetzt seit einigen Wochen in Benutzung, und wir sind alle völlig begeistert. Das Teil ist echt riesig:

19500164lo.jpg

Ich hatte mich etwas mit der Größe verschätzt und musste am Ende die Fensterbank-Platte entfernen, um ihn richtig stellen zu können. Leider konnte ich die Halterungen der Fensterbank nicht entfernen, so hab ich sie dick mit Luftpolsterfolie umwickelt, damit sich niemand dran stößt. Er sollte aber unbedingt am Fenster stehen, weil Sammy von dort einen super Ausblick hat.

Was soll ich sagen, der Kratzbaum wurde begeistert angenommen, selbst mein "Blindfischchen" Pauline klettert da hoch:

19500321ra.jpg

Die dicken Säulen und Kissen scheinen irgendwie ihr Vertrauen erweckt zu haben. Sammy hat ihn sofort begeistert erkundet:

19500239if.jpg

19500172cj.jpg

Da kann man sich sogar im Liegen gemütlich die Krallen wetzen:

19500265lw.jpg

und anschließend aus dem Fenster schauen:

19500182xu.jpg

Mein Fazit nach einigen Wochen: ganz klare Kaufempfehlung! Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und seit einiger Zeit ist er tatsächlich permanent verfügbar bei Bitiba und Zooplus.

Zum Aufbau kann ich folgendes sagen: wenn man sich genau nach der Anleitung richtet, geht es recht gut. Ich hab es sogar geschafft, ihn ganz allein aufzubauen, es geht relativ einfach, wenn man eine Leiter hat.

Er ist tatsächlich variabel aufbaubar, so habe ich eins der oberen Liegebretter statt nach hinten nach vorne gebaut, sonst hätte der Kratzbaum nicht in die Ecke gepasst, da er noch ausladender gewesen wäre. Klappt einwandfrei und sieht auch nicht schlecht aus, wie man sieht.

Die Reißverschlussteile sind etwas knapp genäht, so dass das Schließen der Reißverschlüsse nicht ganz so einfach ist, aber es geht mit etwas Kraft. Wichtig beim Aufbau ist, dass man genau auf die jeweilige Länge der zu verbauenden Säulen gemäß der Aufbauanleitung achtet, sonst wirds unlustig und man muss eventuell das ganze Ding wieder auseinanderbauen, weil es Niveau-Unterschiede gibt.:roll:

Aber wie gesagt, auch allein ist der Aufbau absolut machbar. :smile:

Also, greift zu ;-)

In diesem Sinne, herzliche Grüße von Susanne und Sammy & Paulinchen

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.689
Wow sooo schön und toll mitgedacht mit der luftpolsterfolie :)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.690
Ich sag ja, der XXL ist klasse. Ich wollte ursprünglich das obere längliche Brett nach hinten drehen, aber dann hätte man sich beim Vorbeigehen den Kopf gestoßen. War dann doch niedriger als gedacht. Aber vorne montiert sieht es fast schöner aus. Jessy liegt meistens ganz oben in der Hängematte, nutzt aber nicht das Bettchen, was ich mir schon dachte. Am Montag kommen die abgepassten Teppiche, dann wird sie sich auch auf die runde Platte legen. Jetzt am WE wachse ich die Bodenplatte ein, bevor noch einer draufkötzelt :shock:
Mein Mann will die Aussparung der Hängematten noch mal abrunden, so das keine Kanten mehr da sind. Evtl. auch die oberen Kanten aller Bretter. Er hat Angst das sie sich die zarten Füßchen stoßen könnten :mrgreen: Das ist natürlich alles nicht notwendig, macht den KB aber nochmal komfortabler.
Pimp my Scratching Tree :d030:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.691
Sieht echt klasse aus. Ich habe ja den ganz kleinen. Was ich so toll finde ist, dass endlich mal ein Hersteller mitgedacht hat. Bei den Kratzbäumen wurde auch an die etwas älteren und ängstlicheren Plüschnasen gedacht. Dadurch dass man die Bretter wie eine Treppe nutzen kann und nicht so hechten muss, um auf das andere Brett zu kommen.
Das mit der Fensterbank ist ärgerlich, aber Du hast sehr gut abgesichert.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.692
Mein räumliches Vorstellungsvermögen war zwar schon immer unter aller Sau, aber wenn Du den Baum andersherum aufstellst, könnte eigentlich die Fensterbank wieder dran, wenn ich es richtig sehe.

Oder ich irre mich.

Letztere Option ist allerdings wahrscheinlicher, Du wirst es ja ausprobiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.693
Da hast Du mit Sicherheit recht, aber so passt es für mein fast blindes Paulinchen besser, da sie das niedrigste Brettchen vorne hat und so den Einstieg leichter findet. Wenn ich den Baum drehe, wäre das niedrigste Brett ganz hinten, und ich glaub, damit hätte sie dann Probleme. Zumal ich inzwischen vorne noch ein rundes Bodenkissen vor das niedrigste Brett gestellt hab, damit sie von dort auch gut hoch kommt. Das klappt inzwischen sehr gut, und Paulinchen ist glaub ich sehr glücklich, dass sie endlich wieder einen Kratzbaum aus eigener Kraft hoch- und wieder runterklettern kann. Sie ist tatsächlich wieder viel selbstbewusster und agiler.

Außerdem besteht das Fensterbrett aus einer Marmorplatte, bei der ich sowieso Angst hätte, dass Paulinchen sich da irgendwie dran stoßen könnte. So ist die Fensterbank halt weg, und es stört mich gar nicht mehr. :-D

Aber dennoch ganz herzlichen Dank dafür, dass Du Dir diese Gedanken gemacht hast, man selbst hat ja echt oft ein Brett vorm Kopf und sieht bestimmte Dinge gar nicht mehr.

Viele Grüße von Susanne und Sammy & Paulinchen

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.694
aber so passt es für mein fast blindes Paulinchen besser, da sie das niedrigste Brettchen vorne hat und so den Einstieg leichter findet. Wenn ich den Baum drehe, wäre das niedrigste Brett ganz hinten, und ich glaub, damit hätte sie dann Probleme.

Dann ist es ja so eine gute Lösung:-D. Ich wusste nicht, dass Paulinchen tatsächlich blind ist, ich dachte, Du hast sie nur als "Blindfisch" beschrieben, weil sie etwas tollpatschig ist, oder so.:oops:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.695
Ist doch kein Problem ;-) Paulinchen war jahrelang unentdeckt schwer herzkrank (ich hab sie vor ein paar Monaten mit Sammy aus dem Tierheim geholt, dort übergab man sie mir als kerngesund...), und durch ihren Herzfehler hat sie ihr ganzes bisheriges Leben lang (sie ist acht Jahre alt) einen viel zu hohen Blutdruck gehabt, was mit der Zeit ihre Netzhäute völlig zerstört hat. So ist sie nun leider fast völlig blind. Aber sie kommt sehr gut damit klar, Sammy ist quasi ihr "Blindenkater" und er passt gut auf sie auf, und ich habe meine Wohnung so umgeräumt, dass sie sich nirgendwo stoßen kann.

Sie wird wohl nicht sehr alt werden, da der Herzfehler wohl recht schlimm ist, aber ich hoffe natürlich, dass sie wenigstens noch ein paar schöne Jahre bei mir hat...

Viele Grüße von Susanne und Sammy & Paulinchen

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.696
Susannchen, ich bewundere und liebe Menschen wie Dich!:a030:

Menschen, die Handicap-Miezen ein so tolles Zuhause bieten, müssen ein riesengroßes Herz haben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.697
Danke, das ist sehr lieb von Dir :-D Aber was hätte ich denn auch machen sollen? Als ich dem Tierheim Paulinchens Erkrankung mitteilte, bot man mir an, sie zurückzugeben und gegen eine gesunde Katze einzutauschen... aber wer macht denn sowas? Sie hätte doch mit diesen Erkrankungen nicht die geringste Chance auf eine Neuvermittlung gehabt. Ich hatte sie zwar erst vier Tage als sie umkippte und zum Notdienst musste wegen ihrem kranken Herzchen, aber dennoch hatte ich sie von der ersten Sekunde an lieb und würde sie niemals wieder hergeben.

Jetzt kann ich halt nur hoffen, dass sie möglichst lange ein schönes Leben führen kann. Aber die Tierärztin hat mir erklärt, dass sie jederzeit am plötzlichen Herztod sterben kann. Ich muss also immer damit rechnen, dass ich von der Arbeit nach hause komme und sie liegt tot in der Wohnung...ein schrecklicher Gedanke, der mir fast das Herz bricht. Aber es ist nun mal wie es ist und sie ist jetzt nun mal mein Paulinchen.

Tja, ich wollte eigentlich bloß zwei armen älteren Würmern aus dem Heim ein neues zu hause bieten... noch dazu bin ich totaler Katzenneuling, da ich noch nie Katzen hatte...und nun hab ich gleich was für Fortgeschrittene bekommen ;-)

Aber deswegen bin ich ja hier im Forum, um mir hier viele Ratschläge von netten Gleichgesinnten holen zu können :-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.698
Hallo zusammen,

nachdem ich hier soviel über die Natural Paradise-Kratzbäume und -säulen gelesen hatte, hab ich meinen beiden Schleichern den NP XXL gegönnt. Er ist jetzt seit einigen Wochen in Benutzung, und wir sind alle völlig begeistert. Das Teil ist echt riesig:

19500164lo.jpg

Ich hatte mich etwas mit der Größe verschätzt und musste am Ende die Fensterbank-Platte entfernen, um ihn richtig stellen zu können. Leider konnte ich die Halterungen der Fensterbank nicht entfernen, so hab ich sie dick mit Luftpolsterfolie umwickelt, damit sich niemand dran stößt. Er sollte aber unbedingt am Fenster stehen, weil Sammy von dort einen super Ausblick hat.

Was soll ich sagen, der Kratzbaum wurde begeistert angenommen, selbst mein "Blindfischchen" Pauline klettert da hoch:

19500321ra.jpg

Die dicken Säulen und Kissen scheinen irgendwie ihr Vertrauen erweckt zu haben. Sammy hat ihn sofort begeistert erkundet:

19500239if.jpg

19500172cj.jpg

Da kann man sich sogar im Liegen gemütlich die Krallen wetzen:

19500265lw.jpg

und anschließend aus dem Fenster schauen:

19500182xu.jpg

Mein Fazit nach einigen Wochen: ganz klare Kaufempfehlung! Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, und seit einiger Zeit ist er tatsächlich permanent verfügbar bei Bitiba und Zooplus.

Zum Aufbau kann ich folgendes sagen: wenn man sich genau nach der Anleitung richtet, geht es recht gut. Ich hab es sogar geschafft, ihn ganz allein aufzubauen, es geht relativ einfach, wenn man eine Leiter hat.

Er ist tatsächlich variabel aufbaubar, so habe ich eins der oberen Liegebretter statt nach hinten nach vorne gebaut, sonst hätte der Kratzbaum nicht in die Ecke gepasst, da er noch ausladender gewesen wäre. Klappt einwandfrei und sieht auch nicht schlecht aus, wie man sieht.

Die Reißverschlussteile sind etwas knapp genäht, so dass das Schließen der Reißverschlüsse nicht ganz so einfach ist, aber es geht mit etwas Kraft. Wichtig beim Aufbau ist, dass man genau auf die jeweilige Länge der zu verbauenden Säulen gemäß der Aufbauanleitung achtet, sonst wirds unlustig und man muss eventuell das ganze Ding wieder auseinanderbauen, weil es Niveau-Unterschiede gibt.:roll:

Aber wie gesagt, auch allein ist der Aufbau absolut machbar. :smile:

Also, greift zu ;-)

In diesem Sinne, herzliche Grüße von Susanne und Sammy & Paulinchen

Wahnsinn der schaut toll aus und passt auch gut auf seinen Platz. Er wirkt schon recht wuchtig. Und vorallem er hat größere Liegeflächen als der teurere Kratzbaum der fast so ähnlich aussieht - habe ich gerade festgestellt.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.699
Danke, das ist sehr lieb von Dir :-D Aber was hätte ich denn auch machen sollen? Als ich dem Tierheim Paulinchens Erkrankung mitteilte, bot man mir an, sie zurückzugeben und gegen eine gesunde Katze einzutauschen... aber wer macht denn sowas? Sie hätte doch mit diesen Erkrankungen nicht die geringste Chance auf eine Neuvermittlung gehabt. Ich hatte sie zwar erst vier Tage als sie umkippte und zum Notdienst musste wegen ihrem kranken Herzchen, aber dennoch hatte ich sie von der ersten Sekunde an lieb und würde sie niemals wieder hergeben.

Jetzt kann ich halt nur hoffen, dass sie möglichst lange ein schönes Leben führen kann. Aber die Tierärztin hat mir erklärt, dass sie jederzeit am plötzlichen Herztod sterben kann. Ich muss also immer damit rechnen, dass ich von der Arbeit nach hause komme und sie liegt tot in der Wohnung...ein schrecklicher Gedanke, der mir fast das Herz bricht. Aber es ist nun mal wie es ist und sie ist jetzt nun mal mein Paulinchen.

Tja, ich wollte eigentlich bloß zwei armen älteren Würmern aus dem Heim ein neues zu hause bieten... noch dazu bin ich totaler Katzenneuling, da ich noch nie Katzen hatte...und nun hab ich gleich was für Fortgeschrittene bekommen ;-)

Aber deswegen bin ich ja hier im Forum, um mir hier viele Ratschläge von netten Gleichgesinnten holen zu können :-D

Susanne dafür bekommst du ein
0124gi11.gif
von mir!!!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #1.700
Danke liebe/r YuT, das ist sehr lieb :-D:-D:-D

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten