Ja ist schon ok :mrgreen: Es stellt mich gewissermassen nur vor einige Herausforderungen, gerade was die Stabilität anbetrifft. Also ich hab jetzt mal rumprobiert und rumgerechnet, die Option Bodenplatte, Stamm (in der gewünschten Länge) und Höhle oben drauf kriege ich in meiner Hobbywerkstatt definitiv nicht so gebaut, dass es stabil ist, weil die Höhle an sich schon über 5kg wiegt. Dafür müsste man mit professionellen Gewinde arbeiten und die anzufertigen, dafür braucht man spezielle Maschinen, die ich nicht habe. :???:
Stattdessen könnte ich dir folgendes anbieten:
Auch wieder eine sehr aufwendige Konstruktion wie man sieht, aber originell ;-)
Hier würde ich versuchen mit den von Schischa vorgeschlagenen Gewinden zu arbeiten, zumindestens so, dass die ganze Konstruktion in zwei Hälften zerlegbar wäre, weil sonst kämen nämlich Versandkosten in Höhe von 32€ auf mich zu (Sperrgut), wenn ich das ganze am Stück also fertig schicken würde. Da aber auch mehr Holz benötigt wird und mehr Seil für die Stämme musst du mit Kosten von insgesamt 200€ rechnen inkl. Versand dann. :-| Es wäre halt ein Unikat. Das wäre die einzige Rechtfertigung für den Preis. Ein Kratzbaumhersteller bekäme das sicherlich etwas (nicht viel) günstiger gebaut, aber auch da ist es ja so, je mehr Extrawünsche, desto teurer wird es.
LG
ja, aber sie will ja keine Bodenbefestigung, sondern das soll ja für den Balkon sein, d.h. muss mobil sein.
Danke für den Link, der war wirklich sehr hilfreich :-D
Achso das hätte ich jetzt beinahe vergessen. Also bei dieser Konstruktion würde ich auf jeden Fall ein Dach über dem Eingang empfehlen und vielleicht eine schmale Platte unterhalb des Katzenkopfeingangs, auf der die Katzen sich abstützen können, wenn sie von unten hochgekrabbelt kommen um in die Höhle zu gehen.