AW: Nero muss weg!?
Hast Du noch keinen Behandlungsplan?
Das ging damals bei Nini ganz schnell. Ich kam sie von der Biopsie + Magendarmspiegelung abholen, da drückte mir der
Tierarzt einen langen Zettel in die Hand, auf dem alles draufstand.
Er schickte mich SOFORT (also noch ohne Nini) aus der Praxis raus in die nächste Apotheke, um dort den Magensäurehemmer Omep (den gabs/gibts nur für Menschen) und eine Tablettenguillotine zu kaufen, zum Kleinmachen des Omeps. Nini sollte pro Tag 1/8 (oder 1/16 ... ich weiss es nicht mehr) Omep kriegen, und zwar ab sofort. Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm und Dünndarm waren durchweg entzündet und voller Geschwüre

deshalb musste sofort das Omep gegeben werden.
Kortison hatte sie wohl als Depotspritze gekriegt, und dann gabs noch ein AB, aber das erst ein paar Tage später, ich sollte es aber auch schon kaufen (Oxytetracyclin, und davon pro Tag 1/10 Kapsel).
Das alles hab ich direkt am Tag der Biopsie etc. in die Hand gedrückt gekriegt.
Die Gewebeprobe wurde dann noch eingeschickt, aber der
Tierarzt war sich 100% sicher mit der
IBD, so wie der gesamte Magendarmtrakt aussah :-( . Und das wurde dann bei der Probe auch noch mal bestätigt.
Von dann an gings bergauf! Nini hatte mit der Behandlung endlich wieder feste Würstchen und sie nahm sogar wieder zu

gekostet haben die Medis pro Monat ein paar Mark, das war echt ganz, ganz wenig.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Nero auch so wird ;-)