Neros Geschichte mit IBD

Diskutiere Neros Geschichte mit IBD im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Nero muss weg!? Pizza und Salat vom Lieferservice :evil: Danke! Irgendein Parasit bitte - > Medikament, Zähne machen -> Katze gut...
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #121
AW: Nero muss weg!?

Was hat der arme Männe denn gefuttert?

Hier werden die Daumen für das Ergebnis gedrückt!
Welches auch immer man sich wünscht. :mrgreen:

Pizza und Salat vom Lieferservice :evil:

Danke! Irgendein Parasit bitte - > Medikament, Zähne machen -> Katze gut

Pantherchen Nero chillt übrigens grad schnurrend auf mir eingerollt und lässt euch lieb grüßen! :wink:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #122

Ich mache jetzt auch bald Feierabend. Dann darf auf mir auch eine Katze schnurren.
Aber vorher muss ich noch beim Copy-Shop vorbei. Unserer Kopierer fotokopiert hier müllig und das sieht für ein Bewerbung nicht so super aus.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #123

nur mit medis ist es da leider nicht getan, denn darmaufbau muss danach sein... aber das sollte das kleinere übel sein. wenn das kind erstmal einen namen hat, geht es euch auch besser, weil ihr anders damit umgehen könnt.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #124

Ja, mir ist natürlich klar, dass sein Darm nicht nach einem Pillchen plötzlich wieder super funktioniert. Aber hauptsache, wir haben was, können was tun, und haben ne Aussicht, dass es wieder gut wird! :)

Wies aussieht, hat Pantherchen etwas Pipi am Teppich verloren... Als er frisch zu uns kam im November, hat er alles angepinkelt, aber seither war nie wieder was... :???:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #125

Und mal wieder erbrochen...

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #126

Wie war das Fressverhalten vorher?

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #127
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #128

Zu den Mahlzeiten solltest du wirklich ein Auge drauf haben.

Führst du ein Futtertagebuch?

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #129

Hatte ich auch mal empfohlen. Für Futter und Kotabsatz.
Das hilft Zusammenhänge zu erkennen.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #130

Ich hatte das ja auch schon angesprochen. Da war ich davon ausgegangen, dass ein Tagebuch geführt wird.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #131

ist beim Untersuch was rausgekommen?

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #132

Alles oK bei Euch:roll::roll:???

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #133

Vorbefund sagt erhöhte Clostridien und Corona negativ. Der vollständige soll heute oder morgen kommen und auf den warten wir natürlich mit einer Behandlung.
Er frisst (nun lieber TF -.-) und eine erneute Phase mit Durchfall, Erbrechen und Wildkacken haben wir grad hinter uns. Wie immer eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neros Geschichte mit IBD Beitrag #134

Clostridien haben wir auch schon hinter uns. Fiese kleine Dinger, lassen sich aber (wenn auch mühselig) behandeln. Kopf hoch!

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #135

Kannst mal sehen... da war der Kottest dann doch sinnvoll.
Auch wenn man sich eigentlich wünscht, es wäre nichts festgestellt worden, weißt du nun wenigstens woran es liegt und kannst etwas tun.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #136

Kannst mal sehen... da war der Kottest dann doch sinnvoll.
Auch wenn man sich eigentlich wünscht, es wäre nichts festgestellt worden, weißt du nun wenigstens woran es liegt und kannst etwas tun.

Du, ich bin schon sehr froh, wenn wir endlich eine Diagnose haben! Das erspart uns nämlich die Biopsie :wink:
Dann fehlen nur mehr die Beißerchen :)
Ich hoffe nur, dass wir nicht Clostridien gepaart mit Giardien haben - wegen den Fütterungsanfordeeungen :shock:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #137

Giardien hätte sicher auch schon im Vorbefund gestanden.

Stulle kann dir bestimmt etwas empfehlen, was sinnvoll ist. :mrgreen:

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #138

Bei Clostridien und Giardien? Schonkost.

Meine Mannschaft hat bei den Clostridien über 5 Wochen Huhn in Wasser bekommen. Zudem ein AB, danach Darmsanierung.

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #139

Echt? Die haben 5 Wochen durchgehalten und nicht gemault, dass sie immer noch Huhn bekamen?

• Neros Geschichte mit IBD Beitrag #140

Toll, dass du bald das endgültige Ergebnis hast und es dem armen Kerl dann hoffentlich auch bald besser geht. Und dir wünsche ich so lange weiter starke Nevern und das er dann auch aufhört mit dem Übergeben und Wildkoten. Gib nicht auf. Ich finde es richtig gut, dass du dich dafür entschieden hast, das Kotprofil machen zu lassen.

Thema:

Neros Geschichte mit IBD

Oben Unten