Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab auch das Problem mit CFF und Co. Wird mir nicht gefressen. Probier mal die Tüten von Aldi. Lux (Aldi Nord) oder Cachet select (Aldi Süd). Das...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #121
Hab auch das Problem mit CFF und Co. Wird mir nicht gefressen.
Probier mal die Tüten von Aldi. Lux (Aldi Nord) oder Cachet select (Aldi Süd). Das wird bei meinen ohne meckern angenommen und ist auch von ganz guter Qualität. Natürlich nicht so bombe wir CFF und Co aber kein Getreide und kein Zucker ;)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #122
Ja, das ist das Problem: ich würde für mich kein Fleisch kochen... darum weiß ich es ja nicht wie lang und so. Keine Ahnung wann ein Fleisch gar ist... ??? (bin Veggie)

Genauso wenig weiß ich was der Kerle vorher bekommen hat, er lebte in Spanien im Tierheim...

Whiskas und so Zeug hab ich gar nicht zu Hause, könnte ich erst morgen besorgen.

Lol ich bin auch Veggie - aber da ich barfe, kenn ich mich klein bisschen aus mit Ernährung von Fleischfressern ^^

Moni hat ja schon alles erklärt. Kannst aber auch versuchen, ihm bisschen was rohes Fleisch anzubieten. Mal gucken, ob er das mag.

Ansonsten: notfalls auch FroFu, der Gute muss futtern, alles andere kriegen wir später ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #123
Jetzt ist er wieder hervorgekommen, puh, bin ich erleichtert. Er saß auch wieder auf meinem Schoß und hat die nächsten Bröckchen Pute roh gerfressen.

Ich werde jetzt mal ein paar Stücke garen (danke für das how-to!) .

Er frisst ja schon, aber meiner Meinung nach viel zu wenig! Wenn er gut drauf ist, frisst er eine halbe Dose pro Tag, das sind 100g!

Trockenfutter hab ich oben stehen (Orijen), das ignoriert er total!

Ich habe jetzt eine Dose Leonardo aufgemacht (als Versöhnungsangebot...), da hat er 4 Happen gefressen.

Vielleicht mache ich ja auch was falsch?

Ich habe jetzt nur noch GranataPet, was ich ihm anbieten könnte.
Vielleicht sollte ich mal Gelee kaufen?

Lol ich bin auch Veggie - aber da ich barfe, kenn ich mich klein bisschen aus mit Ernährung von Fleischfressern ^^

Ansonsten: notfalls auch FroFu, der Gute muss futtern, alles andere kriegen wir später ;-)

Als wüsste ein nicht barfender Veggie wie man Fleisch zubereitet... :mrgreen:

Was ist FroFu?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #124
Ich meinte Trockenfutter (Trockenfutter) :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #125
Wie schön! Heute früh waren tatsächlich fast alle Teller leer! Ich hatte noch einen Beutel Herrmanns Fisch gefunden. Jetzt standen oben über Nacht:
1 Teller mit 1/2 Dose Leonardo - davon war 1/4 gegessen
1 Teller mit 100 g gekochter Pute - fast alles weg bis auf ein paar Bröckchen
1 Teller mit Hermanns Fisch, 85 g, - fast alles weg, zu 7/8 weg

Ich würde sagen, das ist doch gar nicht schlecht.

Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich heute zum Tierarzt soll. Ich wäre ja mit ihm hin, weil er so schlecht gefressen hat. Nach dem gestrigen Drama mit der Inhalation und seinem Stress dabei und der halben Stunde verstecken, frage ich mich, ob es das wert ist. Ich gehe davon aus, dass ich das Spartrix morgen habe. Wenn das heute verschickt wird (per Deutsche Post), sollte ich das doch morgen haben...

Abzuwägen ist: Dobys Stress beim Einfangen gegen 1 Tag früher Spartrix...
Hm...

Der Tierarzt öffnet erst um 10, da kann ich ja noch etwas überlegen...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #126
Ich würde den Tierarzt wählen. Der kann sich den Kleinen gleich von Kopf bis Fuß (sprich Öhrchen, Herz etc.) anschauen. Und einen Tag weniger diese fiesen Parasiten - das wäre es mir wert!
Wenn meine Nr. 2 da ist, stelle ich ihn auf jeden Fall meiner Tierarzt vor. Ich möchte rund herum wissen, woran ich bin und worauf ich ein besonderes Augenmerk haben muss.
Alles Gute!;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #127
Wie schön! Heute früh waren tatsächlich fast alle Teller leer! Ich hatte noch einen Beutel Herrmanns Fisch gefunden. Jetzt standen oben über Nacht:
1 Teller mit 1/2 Dose Leonardo - davon war 1/4 gegessen
1 Teller mit 100 g gekochter Pute - fast alles weg bis auf ein paar Bröckchen
1 Teller mit Hermanns Fisch, 85 g, - fast alles weg, zu 7/8 weg

Ich würde sagen, das ist doch gar nicht schlecht.

Jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich heute zum Tierarzt soll. Ich wäre ja mit ihm hin, weil er so schlecht gefressen hat. Nach dem gestrigen Drama mit der Inhalation und seinem Stress dabei und der halben Stunde verstecken, frage ich mich, ob es das wert ist. Ich gehe davon aus, dass ich das Spartrix morgen habe. Wenn das heute verschickt wird (per Deutsche Post), sollte ich das doch morgen haben...

Abzuwägen ist: Dobys Stress beim Einfangen gegen 1 Tag früher Spartrix...
Hm...

Der Tierarzt öffnet erst um 10, da kann ich ja noch etwas überlegen...

Warum muss denn der Kater mit zum Tierarzt? Die Testergebnisse liegen doch bereits vor!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #128
Ich war beunruhigt weil er gestern so schlecht gefressen hatte. Außerdem dachte ich, der Tierarzt könnte ihm heute schon Spartrix verabreichen.
Und er niest seitdem er bei mir ist.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #129
Also 85 g Hermanns-Beutelchen ist eine Tagesration.
Der hat bis zum Abwinken gefuttert. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Wahrscheinlich brauchte er einfach nur ein wenig Zeit.

Ich würde den Tierarzt erst einmal anrufen, ob er Spartrix da hat und ob er dich dabei unterstützt.
Wie gesagt, viele Tierärzte geben das nicht an Katzen, da es nur für Brieftauben zugelassen ist.
Sonst läufst du da auf und er sagt, nee mach ich nicht.

Ich bin nicht gerade ein Experte mit niesenden Katzen. Mein kleiner Kater niest auch ein paar Mal am Tag, aber der ist quietsch gesund.
Ob Niesen ein Tierarztgang wert ist, müssen dir andere sagen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #130
Danke für eure Antworten.

Also: ich habe mal gelesen, Katzenschnupfen und so, da geben viele Tierärzte ja auch nur Antibiotika. Das will ich eben nicht.

Seine Augen tränen, aber nicht gelblich oder grünlich oder schleimig, einfach nur eine klare Flüssigkeit, ein bisschen, nicht so dass er heulen würde....

Ich habe das Gefühl, dass ihm vielleicht schlecht war vom Esberitox, kann das sein? Ich hatte ihm eine Tablette gegeben, zerkleinert, den Tag über, und daraufhin hatte er so schlecht gefressen. Dann hab ich das mit der Tablette sein lassen, und schon hat er gefressen.

Also, hab's mir überlegt, ich warte morgen die Spartrix-Lieferung ab.

Mir fällt ein, ich hab ja noch Echinaccea-Kügelchen, da könnte ich ihm ja auch was geben.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #131
Und wenn du ihn einfach mal ein paar Tage nur beobachtest, fütterst und ihn bespielst? Ich meine, er hat ja eine Riesenreise hinter sich! neue Umgebung! neue Futtersorten... Ich mein ja nur, dass ich auch immer mit irgendwelchen körperlichen Reaktionen reagier, wenn ich die Klimazonen wechsle, dazu andere Nahrung... Da hab ich auch DF, Schnupfen... Zum Tierarzt ist immer so ein Stress für die Tiere...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #132
Wenn ich das richtig verstanden habe will sie auch lieber abwarten.

So ein paar Kügelchen schaden sicher nicht.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #133
Dito, würde wohl auch lieber abwarten. Erst die Reise, dann der Stress mit der Inhalation und so. Jetzt nochmal zum Tierarzt? Mh.. Das ist ja schon für gesunde Katzen fürchterlich viel ungesunder Stress =/
Aber schwierige Entscheidung.
Würde aber Evimat absolut Recht geben. Beobachten, Ruhe gönnen, bespassen etc. Und dann siehst du ja wie es ihm geht.
Gefressen hat er ja nun wie ein Großer :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #134
Das Tierarzt-Thema hat sich vorerst erledigt. :-( Doby wurde durch die Inhalationsgeschichte anscheindend total traumatisiert... :-( Ich wollte gestern die Transportbox an eine andere Stelle stellen, als ich mich der Box näherte hat Doby sich unter der Couch verkrochen! :-( :-( Wie soll ich da jemals mit ihm zum Tierarzt?

Hab gestern noch so einen Wohlfühl-Stecker für die Steckdose gekauft.

Auch sonst ist alles grad schwierig. Er hat die Nacht wieder kaum gefressen.

Spartrix wird erst heute verschickt, der Tierarzt hat auch keins vorrätig.

Spielen mag er überhaupt nicht. Wenn ich nach oben gehe, setzt er sich auf meinen Schoß und will gestreichelt werden.

Es wird Zeit dass das Spartrix endlich kommt...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #135
Tja ... das mit der Transportbox ist ein Problem. Entweder musst du eine neue kaufen, die er noch nicht kennt und die ganz anders aussieht.
Oder du versuchst über Clickern ihm die alte Box wieder schmackhaft zu machen.

Ich würde überhaupt ein wenig mit ihm clickern. Das hilft bestimmt.

Hast du etwas für die Darmflora? Das kannst du auch schon geben. Also so etwas wie Bene-Bac, Baktisel, Diarsanyl, Zoolac... ?
Das würde ihm vielleicht schon jetzt helfen, da die Darmflora durch die Giardien ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Nach der Behandlung brauchst du so etwas auf jeden Fall.

Mach dir keine großen Sorgen, das wird schon!

Wie alt ist Doby eigentlich?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #136
Ich würde überhaupt ein wenig mit ihm clickern. Das hilft bestimmt.

Hast du etwas für die Darmflora?

Wie alt ist Doby eigentlich?

Ich habe (noch) nichts für die Darmflora, außer Heilerde. Aber das Futter mit Heilerde drüber hatte er ja auch verschmäht...

Doby ist 10.

Ja, einen Clicker hab ich sogar...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #137
Du kannst dann schon mal danach schauen. Normalerweise schlägt die Behandlung mit Spartrix sehr schnell an. Das Bene-Bac hättest du gleich bei der Katzentheke mit bestellen können.

Wichtig ist, dass Doby es mag und du keine Verrenkungen machen musst, damit er es frisst.
Ich habe bereits das Baktisel, Bene-Bac, Diarsanyl und Zoolac verwendet. Baktisel und Diarsanyl war BÄH!
Aber das ist auch bei jeder Katze anders. Wobei Bene-Bac wohl meist wirklich gut ankommt. Das Gel ist hier wirksamer als das Pulver.

Doby ist als schon ein gestandener Herr, den werden die Giardien schon nicht umwerfen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #138
Juhu, das Spartrix rollt, ist unterwegs, DHL, mach schnell!!! Bitte kein Stau, keine Verzögerung, kein Streik, kein Unfall, einfach bis zu mir durchbrettern, biiiiiiiiiiiiitteeeeeee !

Die Dosierung ist ja 2 Tabletten pro Kilogramm Kater. Was mache ich mit Dobys 3,6 kg ? Soll ich dann 8 Tabletten geben? Oder nur 7 ?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #139
Hmmm... war das ludjo, die Spartrix gegeben hat? Frag sie mal.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #140
So. 4 Tabletten hat er schon drin, per Katzenstangen. Jetzt verweigert er jede weitere Aufnahme.
Hab sie geviertelt, d.h. jetzt müsste er noch 17x 1/4 schlucken.

Wie bekomme ich jetzt diese 17 Tablettenstücke in ihn rein? Hab sie jetzt zu einem Brei vermischt, mit bisserle Wasser, und Sheba drüber, aber er rührt es nicht an.
:-(

Es hat geheißen, ich solle das innerhalb einer Stunde geben. D.h. ich hab jetzt noch 20 Minuten Zeit...
Oje...

Ich glaube ich zermörsere nochmal 4 Tabletten und vermische es mit Malzpaste...

Bin über jede Idee äußerst dankbar!!!
:)

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten