26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #21 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Tragetasche schrieb: Achso ich mach das anders. Leber, Milz, Blut, Lachsöl wird portioniert und alles zusammen in 2-Tages-Rationen eingefroren. Gibts dann alle 2 Tage zum Fleisch dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich schon oft gehört, trau ich mich aber nicht, hab dann Angst was zu vergessen :-D Tragetasche schrieb: Sonst müsste man ja das Fleisch VORM einfrieren total klein schneiden :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das meiste kauf ich eig. schon in Stücken. Das ist nicht das Optimum, ich weiß :-D Aber da mein Kater relativ große Brocken frisst, ist das nicht ganz so schlimm denk ich. Innereien püriere ich sogar meistens und geb sie als Soße dazu, weil sie sonst gern mal aussortiert werden ;-) Aber wenn ich die einzeln geben würde, würde er sie nicht anrühren.
Tragetasche schrieb: Achso ich mach das anders. Leber, Milz, Blut, Lachsöl wird portioniert und alles zusammen in 2-Tages-Rationen eingefroren. Gibts dann alle 2 Tage zum Fleisch dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich schon oft gehört, trau ich mich aber nicht, hab dann Angst was zu vergessen :-D Tragetasche schrieb: Sonst müsste man ja das Fleisch VORM einfrieren total klein schneiden :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das meiste kauf ich eig. schon in Stücken. Das ist nicht das Optimum, ich weiß :-D Aber da mein Kater relativ große Brocken frisst, ist das nicht ganz so schlimm denk ich. Innereien püriere ich sogar meistens und geb sie als Soße dazu, weil sie sonst gern mal aussortiert werden ;-) Aber wenn ich die einzeln geben würde, würde er sie nicht anrühren.
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #22 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Ich finde das immer faszinieren wenn alle schreiben das sie Milz da rein werfen! :shock: Dazu sollte man die erst mal irgendwo auftreiben können! *motz*
Ich finde das immer faszinieren wenn alle schreiben das sie Milz da rein werfen! :shock: Dazu sollte man die erst mal irgendwo auftreiben können! *motz*
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #23 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Hahaha das Problem haben wir alle :-D Tierhotel hat die ab und an mal, Futterfleisch24 hat sie auch, und manche Fressnapf-Läden führen wohl auch Milz von Petman. Wenn du nen Schlachter in der Nähe hast kannst du da auch mal fragen, die schmeißen einem die hinterher ;-)
Hahaha das Problem haben wir alle :-D Tierhotel hat die ab und an mal, Futterfleisch24 hat sie auch, und manche Fressnapf-Läden führen wohl auch Milz von Petman. Wenn du nen Schlachter in der Nähe hast kannst du da auch mal fragen, die schmeißen einem die hinterher ;-)
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #24 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Labiae schrieb: Hahaha das Problem haben wir alle :-D Tierhotel hat die ab und an mal, Futterfleisch24 hat sie auch, und manche Fressnapf-Läden führen wohl auch Milz von Petman. Wenn du nen Schlachter in der Nähe hast kannst du da auch mal fragen, die schmeißen einem die hinterher ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Tierheim bestell ich immer, hab aber noch nie Milz gesehen da :-o Fressnapf? Da muß ich eh hin ... Futter für Männes krabbler holen. Wo soll es die da geben? Hab da noch nie eine Kühltruhe gesehen. Nur 'nen Schrank mit Küken, Mäusen etc.
Labiae schrieb: Hahaha das Problem haben wir alle :-D Tierhotel hat die ab und an mal, Futterfleisch24 hat sie auch, und manche Fressnapf-Läden führen wohl auch Milz von Petman. Wenn du nen Schlachter in der Nähe hast kannst du da auch mal fragen, die schmeißen einem die hinterher ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Tierheim bestell ich immer, hab aber noch nie Milz gesehen da :-o Fressnapf? Da muß ich eh hin ... Futter für Männes krabbler holen. Wo soll es die da geben? Hab da noch nie eine Kühltruhe gesehen. Nur 'nen Schrank mit Küken, Mäusen etc.
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #25 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Fairy tail schrieb: Tierheim bestell ich immer, hab aber noch nie Milz gesehen da :-o Fressnapf? Da muß ich eh hin ... Futter für Männes krabbler holen. Wo soll es die da geben? Hab da noch nie eine Kühltruhe gesehen. Nur 'nen Schrank mit Küken, Mäusen etc. Zum Vergrößern anklicken.... Doch die hatten letztens mal welche, ist aber jetzt nicht mehr da... Ab und an haben die die mal. Ansonsten wie gesagt Futterfleisch24, ich such auch noch nach anderen Shops die Milz führen :-D Also die Fressnäpfe bei uns hier haben keine, aber die größeren Läden sollen wohl ne Kühlabteilung haben und da soll es Milz geben.
Fairy tail schrieb: Tierheim bestell ich immer, hab aber noch nie Milz gesehen da :-o Fressnapf? Da muß ich eh hin ... Futter für Männes krabbler holen. Wo soll es die da geben? Hab da noch nie eine Kühltruhe gesehen. Nur 'nen Schrank mit Küken, Mäusen etc. Zum Vergrößern anklicken.... Doch die hatten letztens mal welche, ist aber jetzt nicht mehr da... Ab und an haben die die mal. Ansonsten wie gesagt Futterfleisch24, ich such auch noch nach anderen Shops die Milz führen :-D Also die Fressnäpfe bei uns hier haben keine, aber die größeren Läden sollen wohl ne Kühlabteilung haben und da soll es Milz geben.
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #26 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Labiae schrieb: Doch die hatten letztens mal welche, ist aber jetzt nicht mehr da... Ab und an haben die die mal. Ansonsten wie gesagt Futterfleisch24, ich such auch noch nach anderen Shops die Milz führen :-D Also die Fressnäpfe bei uns hier haben keine, aber die größeren Läden sollen wohl ne Kühlabteilung haben und da soll es Milz geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohn eher Ländlich und hab keinen großen Fressnapf in der Nähe. Da werd ich dann wohl auch eher pech haben. Eigenlich würd ich gern bei nicht bei soooo vielen Shops bestellen! 2 oder vielleicht noch 3 verschiedene Shops. Tierheim find ich super, und meine 3 lieben das Fleisch von da. Futterfleisch-sachsen (mußte ich mal bestellen wegen Hühnerhaut) haben schöne Stücke, da muß ich kaum noch was schnippeln. Na mal sehen, wenn Tierheim schon mal Milz da hatte, bekommen die es auch wieder mal rein. *hoff* Aber mal was anderes, was mach ich eigentlich wenn eine von meinen die Knochen ignoriert?
Labiae schrieb: Doch die hatten letztens mal welche, ist aber jetzt nicht mehr da... Ab und an haben die die mal. Ansonsten wie gesagt Futterfleisch24, ich such auch noch nach anderen Shops die Milz führen :-D Also die Fressnäpfe bei uns hier haben keine, aber die größeren Läden sollen wohl ne Kühlabteilung haben und da soll es Milz geben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohn eher Ländlich und hab keinen großen Fressnapf in der Nähe. Da werd ich dann wohl auch eher pech haben. Eigenlich würd ich gern bei nicht bei soooo vielen Shops bestellen! 2 oder vielleicht noch 3 verschiedene Shops. Tierheim find ich super, und meine 3 lieben das Fleisch von da. Futterfleisch-sachsen (mußte ich mal bestellen wegen Hühnerhaut) haben schöne Stücke, da muß ich kaum noch was schnippeln. Na mal sehen, wenn Tierheim schon mal Milz da hatte, bekommen die es auch wieder mal rein. *hoff* Aber mal was anderes, was mach ich eigentlich wenn eine von meinen die Knochen ignoriert?
26.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #27 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Wolfen und untermischen ;-) Dann in Stücke hacken, Sticker größer werden lassen usw ;-)
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #28 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Aber das man Fleisch wegen dem Taurin, dem Zahnputzeffekt, der Naturnähe und der geistigen Beschäftigung nicht so klein schneidet weißt du? Ich z.B schneide auf tagesgröße für beide, das ist ein 300 bis 400 Gramm Brocken. Und den dann erst nach dem auftauen bzw. Zum verfüttern in so etwa 8 Teile. Höchstens.
Aber das man Fleisch wegen dem Taurin, dem Zahnputzeffekt, der Naturnähe und der geistigen Beschäftigung nicht so klein schneidet weißt du? Ich z.B schneide auf tagesgröße für beide, das ist ein 300 bis 400 Gramm Brocken. Und den dann erst nach dem auftauen bzw. Zum verfüttern in so etwa 8 Teile. Höchstens.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sorry für das ot, aber das muss raus... Echte Männer klären das mit SchnickSchnackSchnuck! So und zum Thema: Lisa hast du mal ein Bild mit was zum Vergleich daneben, wie groß etwa diese 8 Teile sind?
Sorry für das ot, aber das muss raus... Echte Männer klären das mit SchnickSchnackSchnuck! So und zum Thema: Lisa hast du mal ein Bild mit was zum Vergleich daneben, wie groß etwa diese 8 Teile sind?
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #30 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 War die frage an mich gerichtet? Ja weiß ich^^ Fleisch, Herzen, Fett etc. sind bei uns auch alles große Stücke, nur die Innereien eben nicht weil er die am Stück nicht frisst, er findet die eklig :-D Und als Soße drüber ist es halt okay für ihn.
War die frage an mich gerichtet? Ja weiß ich^^ Fleisch, Herzen, Fett etc. sind bei uns auch alles große Stücke, nur die Innereien eben nicht weil er die am Stück nicht frisst, er findet die eklig :-D Und als Soße drüber ist es halt okay für ihn.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #31 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Achso ok hab ich falsch verstanden Tine grad natürlich nicht, ich kann beizeiten gern eins machen, aber momentan gibt's fast nur gewolftes, rumpi kann nicht mehr richtig fressen. Eventuell versuche ich es heute abend nochmal, kann ja zur Not wieder einfrieren. Warum fragst? (Die Stücke sind nicht immer gleichgroß mal gibt's nur 6 Stücke, mal 10 )
Achso ok hab ich falsch verstanden Tine grad natürlich nicht, ich kann beizeiten gern eins machen, aber momentan gibt's fast nur gewolftes, rumpi kann nicht mehr richtig fressen. Eventuell versuche ich es heute abend nochmal, kann ja zur Not wieder einfrieren. Warum fragst? (Die Stücke sind nicht immer gleichgroß mal gibt's nur 6 Stücke, mal 10 )
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja dass du nicht abmisst, ist mir schon klar. Mich interessiert es einfach. Ich habe hier ja, wenn nicht grad zwei Zahndeppen dabei sind, auch ziemlich große Stücke.
Naja dass du nicht abmisst, ist mir schon klar. Mich interessiert es einfach. Ich habe hier ja, wenn nicht grad zwei Zahndeppen dabei sind, auch ziemlich große Stücke.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #33 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 :mrgreen: Oki, ich guck mal ob ich dran denke, nach Feierabend was aufzutauen.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #34 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Es gibt jetzt auch einen angepinnten FAQ-Thread zum FP: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/70448-faq-frankenprey.html An alle, die kein FB haben: den Großteil der Dateien und Infos in der FB-Gruppe hab ich da auch reingearbeitet. Austausch findet weiterhin hier statt ;-)
Es gibt jetzt auch einen angepinnten FAQ-Thread zum FP: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/70448-faq-frankenprey.html An alle, die kein FB haben: den Großteil der Dateien und Infos in der FB-Gruppe hab ich da auch reingearbeitet. Austausch findet weiterhin hier statt ;-)
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #35 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Tiiiiineeeee, ich hab Fotos gemacht. Rinderherz, 385g Stück.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #36 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 WOW! Das sind ja riesen Stücke!!! :shock: Und deine schaffen das??? :roll:
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #37 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Siva schrieb: WOW! Das sind ja riesen Stücke!!! :shock: Und deine schaffen das??? :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Rumpi nicht MEHR, (zumindest nicht mehr so schnell) bis vor ein paar Tagen ja. Sie liiieben es.
Siva schrieb: WOW! Das sind ja riesen Stücke!!! :shock: Und deine schaffen das??? :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Rumpi nicht MEHR, (zumindest nicht mehr so schnell) bis vor ein paar Tagen ja. Sie liiieben es.
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #38 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Rumpi nicht MEHR, (zumindest nicht mehr so schnell) bis vor ein paar Tagen ja. Sie liiieben es. Zum Vergrößern anklicken.... Bin sprachlos :shock: Wenn ich an meine Damen denke... ohh.... da müssen wir wohl noch üben :mrgreen:
Tragetasche schrieb: Rumpi nicht MEHR, (zumindest nicht mehr so schnell) bis vor ein paar Tagen ja. Sie liiieben es. Zum Vergrößern anklicken.... Bin sprachlos :shock: Wenn ich an meine Damen denke... ohh.... da müssen wir wohl noch üben :mrgreen:
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #39 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Siva schrieb: Bin sprachlos :shock: Wenn ich an meine Damen denke... ohh.... da müssen wir wohl noch üben :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das sind für unsere Verhältnisse schon recht kleine Stücke :lol::lol::lol:
Siva schrieb: Bin sprachlos :shock: Wenn ich an meine Damen denke... ohh.... da müssen wir wohl noch üben :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das sind für unsere Verhältnisse schon recht kleine Stücke :lol::lol::lol:
27.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #40 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Das sind für unsere Verhältnisse schon recht kleine Stücke :lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft jetzt? :shock: unsere Stücke sind ja höchstens 1/3 so groß Xynthija krallt sich immer die großen Stücke..... Bei Siva bleibt immer was über... :roll:
Tragetasche schrieb: Das sind für unsere Verhältnisse schon recht kleine Stücke :lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ernsthaft jetzt? :shock: unsere Stücke sind ja höchstens 1/3 so groß Xynthija krallt sich immer die großen Stücke..... Bei Siva bleibt immer was über... :roll: