Frankenpreyer's Plauderthread

Diskutiere Frankenpreyer's Plauderthread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was meinst du mit diesem "bleibt über"? :mrgreen:
  • Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #41
Ernsthaft jetzt? :shock:
unsere Stücke sind ja höchstens 1/3 so groß :oops:
Xynthija krallt sich immer die großen Stücke..... Bei Siva bleibt immer was über... :roll:

Was meinst du mit diesem "bleibt über"? :mrgreen:

17782218hd.jpg

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #42
haha du hast es abgemessen *kreisch*

etwa halb so groß? ein son stück wiegt hier im schnitt 30 gramm...

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #43
Was meinst du mit diesem "bleibt über"? :mrgreen:

17782218hd.jpg

Ähm... du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass diese Megagroßen Stücke gefuttert werden??? :shock:

Mit "bleibt über" mein ich, dass sie dann grad mal die Hälfte futtert und dann gibts erstmal ne Pause :oops::lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #44
haha du hast es abgemessen *kreisch*

etwa halb so groß? ein son stück wiegt hier im schnitt 30 gramm...

Eeeeeeh, das hab ich extra für dich abgemessen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ähm... du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass diese Megagroßen Stücke gefuttert werden??? :shock:

Mit "bleibt über" mein ich, dass sie dann grad mal die Hälfte futtert und dann gibts erstmal ne Pause :oops::lol:

Das Fleisch lag da zum portionieren. Sollen sie sich doch meinetwegen erstmal was abfressen, wie man sieht, sind sie ja fleißig dabei :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #45
hab ich mir fast gedacht.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #46
Siva, es ist kein Problem, wenn deine Stücke erstmal deutlich kleiner sind ;-)
So ne Muskulatur, wie Lisas Katzen sie im Kiefer haben, muss sich ja auch erstmal aufbauen. Mein Kater ist auch noch nicht so weit, dass er sooo große Stücke frisst, unsere sind etwa halb so groß, haben in etwa die Größe eines Putenherzens. Sowas wie bei Lisa da ist dann das Ziel, wenn die Katzen schon eine Weile roh gefüttert werden und Zeit hatten, Muskulatur aufzubauen. Ich habs am Anfang zu schnell versucht, die Folge war ein Kater der so Muskelkater hatte, dass er zwei Tage kaum was essen konnte und den ich danach komplett neu von rohem Fleisch überzeugen musste, obwohl er es vorher geliebt hat. Da musste ich die Stücke dann erst ganz schön klein schneiden, mittlerweile geht es wieder etwas größer, wir steigern die Größe noch ;-)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #47
Labiae, das beruhigt mich! :mrgreen:
Wir sind ja auch Frischlinge..... mal schaun wann meine Damen sich über so große Stücke hermachen :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #48
Labiae, das beruhigt mich! :mrgreen:
Wir sind ja auch Frischlinge..... mal schaun wann meine Damen sich über so große Stücke hermachen :lol:

Na dann ist das doch ganz normal :)

Meine fressen ganze Suppenhühner, da sind große Stücke ja auch das mindeste :)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #49
Na dann ist das doch ganz normal :)

Meine fressen ganze Suppenhühner, da sind große Stücke ja auch das mindeste :)

Ganze Suppenhühner?! :shock:
Sorry... das kann ich mir bei meinen Häppchenfresserchen hier gar nicht vorstellen :lol:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #50
Ganze Suppenhühner?! :shock:
Sorry... das kann ich mir bei meinen Häppchenfresserchen hier gar nicht vorstellen :lol:

Ja fast. Die ganz dicken Knochen nicht und natürlich kein ganzes auf einmal. Und Rumpi sowieso im moment nicht.

Ach eins nachm anderen. Hauptsache ist doch, sie kriegen anständiges Futter ;-)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #51
Ja fast. Die ganz dicken Knochen nicht und natürlich kein ganzes auf einmal. Und Rumpi sowieso im moment nicht.

Ach eins nachm anderen. Hauptsache ist doch, sie kriegen anständiges Futter ;-)
Ja du hast recht! Obwohl ich immer noch bammel habe was verkehrt zu machen :roll:
Allerdings bin ich jetzt echt froh, dass Barf mit Blut gut ankommt (Fortain war ja gruselig) :mrgreen:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #52
Das hatten wir am Anfang alle. Das gibt sich wenn du erstmal siehst, wie das Fell von deinen Fellpopos anfängt zu glänzen und wie fit sie dadurch werden ;-)

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #53
hänge suppenhühner, putenschenkel, hähnchenschenkel mit rückenstück, an einer schnur auf.

ist aber gemein.
die schlagen zurück:razz:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew[/YOUTUBE]

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #54
Boah ... solche Stücke würden meine nicht anrühren! :shock:

Na ja, Jacky vielleicht schon, aber die Mädels sicher nicht. Ich bin schon froh das Mika mitlerweile statt 1cm Würfelchen sogar "schon" ca. 3cm Fleischwürfelchen frisst.

Für die beiden großen könnte es gern auch 'n bischen größer sein, aber da ich in allen Schüsselchen das gleiche drin haben sollte (die werden immer mal gewechselt untereinander) muß ich mich an der Kleinen orientieren.

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #55
Du kannst die Stücke ja langsam größer werden lassen, irgendwann fressen sie dann auch so große ;-)

Haha Shisha, das Video ist gut :-D

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #56
man kann auch steaks anbändeln, unten am tischfuß, dann bleibt der radius begrenzt:razz:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #57
Du kannst die Stücke ja langsam größer werden lassen, irgendwann fressen sie dann auch so große ;-)
Bin dabei ... sind jetzt ja schon dreimal so groß wie am anfang :mrgreen:

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #58

Anhänge

• 10151743_609969595759217_1506264688_n.jpg
    10151743_609969595759217_1506264688_n.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 9
  • Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #59
Was halten eure Katzen so von Ziegenfleisch?
würde das gerne mal ausprobieren :-D

• Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #60
Es wurde gefressen, Begeisterung sah aber anders aus

Thema:

Frankenpreyer's Plauderthread

Frankenpreyer's Plauderthread - Ähnliche Themen

FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten