31.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #61 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ist in der Gefriere.... noch nicht getestet :roll:
31.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #62 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier wird es erstaunlicherweise sehr gerne gefuttert, obwohl die Damen recht mäkelig sind. Und pu ist es fast so gut wie Hühnerkeulenfleisch.
Hier wird es erstaunlicherweise sehr gerne gefuttert, obwohl die Damen recht mäkelig sind. Und pu ist es fast so gut wie Hühnerkeulenfleisch.
31.03.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #63 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Es wurde gefressen, Begeisterung sah aber anders aus Zum Vergrößern anklicken.... Hier genauso.
Stulle schrieb: Es wurde gefressen, Begeisterung sah aber anders aus Zum Vergrößern anklicken.... Hier genauso.
01.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #64 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Okay. Danke für die Rückmeldungen, ich probier es einfach mal :-D
04.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #65 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ziege ist ständig ausverkauft :roll: Also Kaninchen ist hier der Hit :-D
11.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #66 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Kommt einer von euch ausm Ruhrpott Umgebung Essen/Mülheim/Düsseldorf und hat Interesse an Putenhälsen von HTK? Mein Kater frisst sie nicht und zum wegwerfen find ich sie zu schade. Haben will ich dafür nichts, nur selbst abholen müsst ihr sie. Und das möglichst bald, damit ich wieder Platz im Gefrierschrank habe
Kommt einer von euch ausm Ruhrpott Umgebung Essen/Mülheim/Düsseldorf und hat Interesse an Putenhälsen von HTK? Mein Kater frisst sie nicht und zum wegwerfen find ich sie zu schade. Haben will ich dafür nichts, nur selbst abholen müsst ihr sie. Und das möglichst bald, damit ich wieder Platz im Gefrierschrank habe
11.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #67 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich komme leider so bald nicht tief in den Pott, sonst würd ich sie für Muttis Hunde nehmen
11.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #68 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Schade. Naja, vielleicht findet sich noch jemand :-D
15.04.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #69 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Heut kam die erste Bestellung von Elbe Elster. Außerdem mein bestelltes Hackebeil, damit ich mich demnächst nicht mehr so abmühen muss, die Hühnerhälse etwas kleiner zu schneiden^^ Am Freitag hab ich zeit zu matschen, da probier ich dann alles neue aus **freu**
Heut kam die erste Bestellung von Elbe Elster. Außerdem mein bestelltes Hackebeil, damit ich mich demnächst nicht mehr so abmühen muss, die Hühnerhälse etwas kleiner zu schneiden^^ Am Freitag hab ich zeit zu matschen, da probier ich dann alles neue aus **freu**
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #70 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Im FP FAQ Fred steht dass man Blut optional gibt. Was heißt optional?? Es kann doch sicherlich nicht darauf verzichtet werden?? :?
Im FP FAQ Fred steht dass man Blut optional gibt. Was heißt optional?? Es kann doch sicherlich nicht darauf verzichtet werden?? :?
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #71 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Man gibt etwa 50ml auf 1 kilo Fleisch wenn man möchte oder wenn man nicht nur rotes Fleisch füttert. Bei gut durchblutetem Fleisch braucht man es nicht zwangsläufig.
Man gibt etwa 50ml auf 1 kilo Fleisch wenn man möchte oder wenn man nicht nur rotes Fleisch füttert. Bei gut durchblutetem Fleisch braucht man es nicht zwangsläufig.
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #72 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Danke für die schnelle Antwort :-D Ich frage deswegen, weil genau dass das Problem bei uns ist. Siva futtert kein rotes Fleisch und Barf mit Blut muss erst "schmackhaft" gemacht werden. Das kommt gar nicht gut an :roll: Mhhhh... dann wäre es mit FP ziemlich aussichtlos, oder? :-(
Danke für die schnelle Antwort :-D Ich frage deswegen, weil genau dass das Problem bei uns ist. Siva futtert kein rotes Fleisch und Barf mit Blut muss erst "schmackhaft" gemacht werden. Das kommt gar nicht gut an :roll: Mhhhh... dann wäre es mit FP ziemlich aussichtlos, oder? :-(
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #73 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Was ist "gut durchblutetes Fleisch"? Ist das noch blutige Stichfleisch gemeint? Oder gibt es spezielle Fleischstücke, die immer noch Blut(reste) trotz des Ausblutens in sich tragen?
Was ist "gut durchblutetes Fleisch"? Ist das noch blutige Stichfleisch gemeint? Oder gibt es spezielle Fleischstücke, die immer noch Blut(reste) trotz des Ausblutens in sich tragen?
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #74 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Rotes frisches Fleisch das reicht i.d.r. Ich selbst fütter aber mit Blut ;-) Ach nicht unbedingt siva. Frisst sie herzen?
Rotes frisches Fleisch das reicht i.d.r. Ich selbst fütter aber mit Blut ;-) Ach nicht unbedingt siva. Frisst sie herzen?
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #75 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Tragetasche schrieb: Ach nicht unbedingt siva. Frisst sie herzen? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr widerwillig.... aber da hab ich die Hoffnung dass es noch wird :mrgreen: Sie hat gestern zum ersten mal 2 Herz-Hälften am Stück gefuttert. Das wurde bislang immer fein säuberlich aussortiert :roll: Meinst du denn, dass Herz das Blut ersetzen könnte?? :shock:
Tragetasche schrieb: Ach nicht unbedingt siva. Frisst sie herzen? Zum Vergrößern anklicken.... Sehr widerwillig.... aber da hab ich die Hoffnung dass es noch wird :mrgreen: Sie hat gestern zum ersten mal 2 Herz-Hälften am Stück gefuttert. Das wurde bislang immer fein säuberlich aussortiert :roll: Meinst du denn, dass Herz das Blut ersetzen könnte?? :shock:
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #76 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ersetzen eher nicht, aber vielleicht kann man sie dann nach und nach dran gewöhnen. Immer ein bißchen mehr blut Ich gebe auch deutlich weniger als die 50 ml pro kilo
Ersetzen eher nicht, aber vielleicht kann man sie dann nach und nach dran gewöhnen. Immer ein bißchen mehr blut Ich gebe auch deutlich weniger als die 50 ml pro kilo
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #77 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ahhhhh ok.... :mrgreen: Danke dir!!!
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #78 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Mittlerweile bin ich bei den 50ml pro Kilo Fleisch angekommen, hab aber auch kleiner angefangen ;-)
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #79 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Labiae schrieb: Mittlerweile bin ich bei den 50ml pro Kilo Fleisch angekommen, hab aber auch kleiner angefangen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Über welchen Zeitraum denn?? Muss man sich Gedanken über einen Mangel machen? :roll: Eisen fehlt ja dann....
Labiae schrieb: Mittlerweile bin ich bei den 50ml pro Kilo Fleisch angekommen, hab aber auch kleiner angefangen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Über welchen Zeitraum denn?? Muss man sich Gedanken über einen Mangel machen? :roll: Eisen fehlt ja dann....
09.05.2014 Frankenpreyer's Plauderthread Beitrag #80 Fairy tail Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Friert ihr das Blut gleich mit ein, oder gebt ihr das nach dem auftauen erst dazu? Und vor allem ... wo bekommt ihr das her? EE hat's ja noch nicht *fg*
Friert ihr das Blut gleich mit ein, oder gebt ihr das nach dem auftauen erst dazu? Und vor allem ... wo bekommt ihr das her? EE hat's ja noch nicht *fg*