Also damit:
bescheibst du dich, oder wie?
Versteh ich nicht.
Ja, genau, so ist es. Damit beschreibe ich das, was ich mir gedacht habe, als ich vor dieser Frage stand. Nicht nach dem Motto "so sind alle Menschen die sich Rassekatzen kaufen und da möchte ich nicht zugehören weil ich besser bin" sondern eher so "das wäre der einzige Grund, aus dem
ich mir eine Rassekatze kaufen würde, und diesen Grund halte ich nicht für gut für mich".
Stimme dir völlig zu, Lisa, weder finde ich, Rassekatzenkäufer sollten sich verteifigen müssen, noch Lastrami-Käufer. Im Gegenteil, ich halte beides für sehr nützlich: durch Rassekatzenkäufer kann überhaupt die Zucht am laufen gehalten werden, und seien wir mal ehrlich, würden alle Katzen kastriert werden und würde nicht mehr gezüchtet werden, wären die Tierheime zwar bald leer und dieses Problem gelöst, aber dafür gäb's keinen "Nachschub" mehr für die ganzen Katzenliebhaber, die gern Katzen halten möchten. Durch die Lastrami-Käufer wiederum wird die Not in den Tierheimen gesenkt. Das einzige, was ich für wirklich übel halte, sind Käufer von Vermehrer-Katzen. Denn dadurch wird die Not im
Tierheim gesteigert, nur weil die Menschen zwar Rassekatzen haben, dafür aber bitte nicht viel zahlen wollen.