Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Diskutiere Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da schließe ich mich mit den Erfahrungen, die ich mit meiner kleinen Sternenkatze Elfriede gemacht habe, an. Ihr mussten auch alle Zähne gezogen...
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #41
Da schließe ich mich mit den Erfahrungen, die ich mit meiner kleinen Sternenkatze Elfriede gemacht habe, an. Ihr mussten auch alle Zähne gezogen werden, trotzdem hat sie es geschafft, Knabberstangen und selbst Knorpelstücke zu fressen!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #42
ZsaZsa ist einfach süß und kuschelig:-D:-D.
Sage ihr mal bitte das ich sie irgendwann besuchen komme und sie dann einmal durchknubbeln möchte.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #43
Ja ich sage es ihr. Sie schreit sowieso gerade nach mir. Muss mal schauen was sie schon wieder will.

Sie wollte schon wieder Leckerli. Das mit dem durchknubbeln überlegt sie sich noch, aber sie freut sich wenn du kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #44
Huhu Gabi,

Mara frisst so gut wie nie zuvor. Sie kann jetzt sogar größere Barfstücke fressen als früher, wahrscheinlich weil sich nichts mehr (Sehnen oder Silberhäute) in den Zähnen verfangen kann. Ich bin einfach nur begeistert. Speicheln tut sie nicht, hat sie aber mit Zähnen auch nicht gemacht. Das einzige was sie nicht kann (war aber früher auch schon schwierig) Leckerlies oder Knabberstangen von rutschigem Untergrund aufnehmen. Aber damit kann ich leben.

Sorry fürs OT in deinem neuen Fred! :oops:

Ich komm auch noch mal mit OT daher ;-)

@Ninabella, huhu !
Hast Du gesehen, hab tatsächlich Deinen Namen richtig geschrieben ? :p

Ist ja prima mit Deiner Mara !
Ja, was vom Boden aufnehmen ist für Unsere genauso schwierig. Was mir total leid tut und auch nicht toll ist : die Beiden können jetzt kein Gras fressen, weil sie es nicht abbeißen können !:cry:

Ja ich sage es ihr. Sie schreit sowieso gerade nach mir. Muss mal schauen was sie schon wieder will.

Sie wollte schon wieder Leckerli. Das mit dem durchknubbeln überlegt sie sich noch, aber sie freut sich wenn du kommst.

Aha, sie ruft ...und Frauchen springt ? Kommt mir doch bekannt vor :lol:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #45
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #46
So gehört sich das ja auch in einer anständigen Katze-Mensch-Beziehung!:mrgreen:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #47
Petra, verrätst du mir, wie ZsaZsa und du zusammen gefunden haben?

Wie lange hast du sie schon?

Ist ZsaZsa eigentlich eine Coonie oder eine Kuschelwuschelwiesen-Katzie?

Ich komm auch noch mal mit OT daher ;-)

@Ninabella, huhu !
Hast Du gesehen, hab tatsächlich Deinen Namen richtig geschrieben ? :p

Ja, ist mir sofort aufgefallen. Wobei ich das nicht so eng sehe wie manch anderer.... :mrgreen:

Ist ja prima mit Deiner Mara !
Ja, was vom Boden aufnehmen ist für Unsere genauso schwierig. Was mir total leid tut und auch nicht toll ist : die Beiden können jetzt kein Gras fressen, weil sie es nicht abbeißen können !:cry:

Das klappt bei Mara auch nicht mehr. Sie versuchts aber täglich aufs neue. Das tut mir auch leid. :-? Und Fußnägel kauen geht auch nicht mehr. Meine Zweifel haben sich bewahrheitet, die Dinger wachsen und wachsen. Da muß dann leider die Zange her.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #48
Petra, verrätst du mir, wie ZsaZsa und du zusammen gefunden haben?

Wie lange hast du sie schon?

Ist ZsaZsa eigentlich eine Coonie oder eine Kuschelwuschelwiesen-Katzie?

Ja klar, erzähle ich dir heute abend oder morgen. Dann habe ich zeit und dann gibts auch neue Fotos.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #49
Oh ja ! Geschichte und Foddos *freu*

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #50
Oh je, eine Geschichte wird es wohl nicht. So Aufregend ist es nun auch wieder nicht. Geschichten erzählen kann ich auch nicht, dafür ist fridolinchen zuständig, die kann das prima ;-)

Also eine Katze wollte ich haben, Monate lang habe ich T. bearbeitet. Dann hatte ich endlich das ok bekommen. Ich wollte was Langhaariges, da meine Schwester bzw meine Mutter einen Perser hatten. Ich fand die langen Haare so toll, damals wusste ich noch nicht das ich nun nie wieder ein schwarzes T-Shirt oder Hose ohne Katzenhaare tragen würde.

Ich informierte mich über Langhaarige Katzen und kam auf die Maine Coon. Die sollte es werden. Meine Cousine sagte dann: Mensch hast du mal bei Heinz angerufen, seine Frau züchtet doch Maine Coon. Ok, ich da angerufen, sie hatten auch eine roten Kater der im abgabefähigen Alter war. Ich wollte aber lieber ein Mädchen. Einfach weil die nicht ganz so riesig werden wie die Jungs. Ich hatte gelesen das Kater etwa 9 kg schwer werden und ich stellte mir vor wie ein 9 kg Tier zu mir aufs Sofa springt :shock:. Nein, das war konnte ich mir nicht so recht vorstellen.

Was rotes hätte ich schon gerne gehabt, aber eben ein Mädchen. Rote Mädchen gibt es aber fast nie, wusste ich damals auch noch nicht. Nun, eines Tages haben wir den Züchter besucht. Sie hatten einen neuen Wurf noch zimlich kleine Kätzchen. So süß! Ich meine es waren alles blaue und auch noch nicht alle reserviert. Ach ich hätte auch gerne so was blaues genommen. Aber auf die Kleinen hätte ich noch lange warten müssen, ich hatte bald Urlaub und wollte das die Katze am besten dann einzieht. T. wollte eh keine blaue, er wollte eine "natürliche" Farbe. Ja uns ZsaZsa lief da noch rum, sie war im Abgabe fähigem Alter. Ihr Mutter wohnte nicht bei der Züchterin. Diese wurde von einem ihrer Kater gedeckt und als Gegenleistung hat sie dann Kitten bekommen. ZsaZsa war eines der Kitten. Ok, ZsaZsa war jetzt für mich nicht die schönste Katze, aber sie war mit rot und T. war mit ihr einverstanden. Also war klar ZsaZsa zieht am 22.08. ein :-D.

Kurz nachdem das alles geklärt war erreichte mich eine Einladung von meiner Schwester, sie wollte heirate. Und zwar am 22.08. :shock: Oh je. Aber auf keinen fall wollte ich auch nur einen Tag länger auf ZsaZsa warten müssen. Und so sagte ich die Hochzeit ab :oops:. Ich hätte auch mehr als einen Tag länger warten müssen, die Hochzeit fand in Bayern statt. Meine Schwester wohne damals in Altfraunhofen (die Bayern haben schon lustige Ortsnamen :lol:)

Und nun Fotos von der kleinen ZsaZsa. Ich habe eben mit der großen ZsaZsa auf dem Sofa gesessen und wir haben uns alte Fotos angeschaut. Die qualität ist nicht so toll, ich hatte damals noch keinen PC und auch keine Digicam.

Der Ausweis ;-)
18139936yl.jpg

Die Geburt
18139944rv.jpg

18140036xk.jpg

18139953df.jpg

18140032le.jpg

18139945bl.jpg

18139951ce.jpg

18139952ta.jpg

18139937am.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #51
War sie putzig !!!! ...und so klein !
Ja und diese nicht jugendfreie Haltung kenne ich von Sini auch ;-) Typisch Mädchen !
Ich finde Deine Geschichte schön und die Fotos sind, für das Alter der Fotos, auch schön !

Unsere Züchterin hatte ein rotes Mädel abzugeben (so rot wie Tigger) ..wir(ich) wollten aber nur Jungs.:mrgreen:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #52
Oh, ein rotes Mädchen. Das ist echt gaaanz selten! Aber ich bin froh das ich ZsaZsa genommen habe! Auch wenn sie anfangs nicht meine Traumkatze war. Nun finde ich sie wunderschön.

Ich muss nun dringend die Augen zu machen. Im Bett bin ich ja schon.
Gute Nacht!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #53
Guten Morgen ,

schläfst Du etwa noch ???? Sehr ungewöhnlich bei Dir :mrgreen:
Wollte Dir mitteilen, dass Göga noch versucht, die Speicherkarte zu retten. Aber es besteht wohl leider nicht viel Hoffnung :cry: Aber er bleibt dran ;-)

L.G.

Bea

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #54
Natürlich schlafe ich nicht mehr. Muss doch arbeiten.
Ich danke ihm trotzdem für die Mühe, auch wenn er die Fotos nicht retten kann.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #55
ZsaZsa ist und war als Baby eine total süße, sie fällt übrigens in mein Beuteschema.
Ich lass sie dir aber weil sie keine anderen Katzen mag und weil sie raus möchte:mrgreen::mrgreen:.

Guten Morgen und wenig Arbeit heute.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #56
Das ist sehr nett von dir. Aber du hast ja auch schon zwei wunderschöne Katzen.
Ach ich mache mir hier heute mal wieder einen ruhigen Tag mit viel Forum. Ich hätte zwar einiges zu tun, aber keine Lust.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #57
Ganz süße Bilder von Mini Zsa Zsa!

Übrigens hatte ich den Namen Zsa Zsa bei Taiga auch in der engeren Auswahl. Ich kenne noch eine Kaltblutstute die auch so heißt und fand den Namen schon immer toll.

Da Zsa Zsa aber schon Zsa Zsa heißt, hab ich mir doch was anderes ausgedacht. Wärest du nur im blauen Forum (da bin ich mehr so der stille Mitleser) hieße Taiga jetzt Zsa Zsa. :mrgreen:

Da hast du echt die Hochzeit deiner Schwester abgesagt? :shock: Das ist echt ne starke Nummer, hat sie dir verziehn oder redet ihr seitdem kein Wort mehr?

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #58
Ach ich habe nichts dagegen wenn du auch eine Zsa Zsa hättest. Ich habe ihr ja den Namen nicht gegeben, der kam vom Züchter und da habe ich den einfach übernommen.

Ja meine Schwester hat mir verziehen ;). Sie ist nun in die Nähe von mir gezogen, so das ich sie nun öfter mal besuchen kann.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #59
Lasse Dir mal einen Gruß hier und einen Knuddler für die hübsche ZsaZsa !

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #60
Ich habe noch ein paar Fotos für euch. Über die Woche im Garten gesammelt.

18163210qa.jpg

18163211og.jpg

18163212eq.jpg

18163208mk.jpg

18163209ax.jpg

18163215eo.jpg

18163213gf.jpg

Thema:

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten