Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Diskutiere Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; :shock: Er frisst die Schnecken :shock:. Nein das habe ich bei ZsaZsa noch nicht beobachtet. Wie geht es ihm eigentlich? Habe schon länger nicht´s...
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #81
Find ich auch immer total eklig. Wenn ich schnell genug bin, schneide ich die Teile raus. Aber Schnu frisst die Schnecken oft. :shock: Scheint ihm zwar gar nicht zu schmecken, er guckt selbst immer recht angewidert, aber gewürgt hat er davon noch nicht.

Einen schönen sonnigen Sonntag :f050:

:shock: Er frisst die Schnecken :shock:. Nein das habe ich bei ZsaZsa noch nicht beobachtet.
Wie geht es ihm eigentlich? Habe schon länger nicht´s mehr von ihm gehört. Ist die Diät beendet?

Nun habe ich doch geschlafen, aber geholfen hat das nicht. Ich bin noch genau so müde wie vorher.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #82
So goldig wie sie da sitzt. Schöne Gartenfotos!
Da hattet ihr ja schönes Wetter letzte Woche. Hier wars so verregnet und kalt :(
Die Bilder von Mini-ZsaZsa sind auch süß. Die Ringelpfötchen!! :a102:

Find ich auch immer total eklig. Wenn ich schnell genug bin, schneide ich die Teile raus. Aber Schnu frisst die Schnecken oft. :shock: Scheint ihm zwar gar nicht zu schmecken, er guckt selbst immer recht angewidert, aber gewürgt hat er davon noch nicht.

Einen schönen sonnigen Sonntag :f050:

Bitte? Deine Katze frisst Nacktschnecken??? :shock:: :shock: :shock:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #83
Ja, die ganz kleinen Minischnecken, 1-2cm groß :lol:.
Wüßt auch gern, wo er sich die immer holt, die größeren verfangen sich zum Glück nicht im Fell.

Die Diät war beendet, nachdem ich nur noch halbe Mäuse und Reste fand. :?
Im Moment hat er n Matschauge, muss morgen beim Tierarzt anrufen, aber sonst gehts Floyd gut. Endlich ist das Wetter besser!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #84
Ach der arme Floyd. Ein Matschauge ist nicht schön aber das geht ja mit ein paar Tropfen schnell wieder weg. Hoffentlich!

Wenigstens keine Diät mehr. Er tat mir auch so leid mit seinen halben Portionen ;-)

Bei ZsaZsa verfangen sich auch nur kleine Schnecken. Ich möchte da auch nicht so ein riesen Teil rausschneiden müssen.

Gestern habe ich ihr aber noch eine riesen Zecke raus gemacht. Die war schon echt heftig. Das ich die vorher noch nicht bemerkt hatte. Sie war in Halsnähe, also eigendlich eine Stelle an der ich sehr viel streichele und ich kann echt nicht verstehen warum die da so lange ungesehen sitzen konnte. Naja nun ist sie weg, das war die 3. Zecke dieses Jahr. Hält sich also noch in Grenzen.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #85
Erst die 3. Zecke??? Oh, ich beneide dich!
Ich hab dummerweise auch noch den großen Zeckenhaken verlegt und bei 3(!!) Fressnäpfen/Futterhaus war der gestern ausverkauft. Eine Plage ist das dieses Jahr.
Ich hab sogar ein tolles Zeckenbild gemacht, Achtung:
zeckenparty.jpg
Zwei davon haben sich an Floyds Hals gepaart. :shock::evil:
Bei den großen Teilen brauch ich immer mehrere Anläufe, weil ich mich selbst immer so erschrecke und ekel ... dann erschreckt sich Floyd ... :roll:

Matschauge ist wirklich fies, mit Salbe geht das hoffentlich ganz schnell wieder weg. Mit Tropfen treffe ich nicht so gut.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #86
Iiiigggitt ist das ... ich finde gar keine Worte.
Und die sind alle von einem Tag? Ok die sind ja noch echt klein, die gestern war echt nicht schön.
Bestell dir schnell neue Haken bei Zooplus oder so. Ich werde auch unruhig wenn ich einen davon nicht wieder finde. Meistens brauche ich nur den kleinen aber es ist schon gut beide in reichweite zu haben.

Ja es war erst die 3. Zecke dieses Jahr. ZsaZsa geht ja auch nicht mehr ganz so viel raus wie Floyd. Sie macht nur noch morgens ihren Erkundungsgang. Danach wird meistens geschlafen bis zum Abendessen (es ist schon wieder so weit, sie wird langsam wach) und nach dem Abendessen geht es noch mal raus. Dann will sie aber öfter mal rein und raus. Oft auch noch spät so gegen 22 Uhr, denn dann wird sie erst so richtig wach.

Nun noch ein schlaf Foto von heute

18180642ip.jpg

und das wird unser Abendessen, der 1. Spargel dieses Jahr. Ich weiss, die meisten von euch haben die Saison schon eröffnet. Ich warte immer auf die eigene Ernte.

18180635qo.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #87
Mhhmm, wie lecker. Eigene Ernte? Wow!
Dann lasst es euch gut schmecken!!

Ja, die warn alle von einem Tag. Bin auch immer froh, wenn die noch so klein sind. Die mittelgroßen sind schon wäh, aber von den grauen Zeckenballons krieg ich echt Alpträume. :-x
Der kleine Haken ist im Dauereinsatz, ist eh gut, da mal zu verdoppeln ;) Ich hab son anderes Plastikteil mitgenommen und habe hier noch eine „Zeckenkarte“, aber die Haken sind einfach die besten!

Sei froh, dass es bei ZsaZsa so übersichtlich ist. Floyd ist auch schon so genervt von meiner Zeckensucherei.

Das Drinnen-Draussen-Spiel kenne ich :lol:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #88
Klasse, eigener Spargel! Ich liebe Spargel. Wann kann ich kommen?

Meine Lotti ist auch so eine Zeckenkönigin. :roll: Dabei gehen die eigentlich gar nicht so gerne auf Pferde. Sie hat aber immer so Miniaturdinger die man kaum mit der Zange zu fassen bekommt. Ich hab da mächtig Schiss vor, denn ich kenne 2 Pferde die Borreliose haben. :-?

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #89
Klasse, eigener Spargel! Ich liebe Spargel. Wann kann ich kommen?

Nee du, selber essen macht dick :lol:. Da kann ich leider nichts von abgeben. Ich freue mich schon seit Weihnachten auf den Spargel und die Saison ist ja auch immer viel zu kurz.

Meine Lotti ist auch so eine Zeckenkönigin. :roll: Dabei gehen die eigentlich gar nicht so gerne auf Pferde. Sie hat aber immer so Miniaturdinger die man kaum mit der Zange zu fassen bekommt. Ich hab da mächtig Schiss vor, denn ich kenne 2 Pferde die Borreliose haben. :-?

Dann hol die mal die Zecken Haken, die sind viel besser als Zangen. Mit der Zange komme ich auch nicht klar. Mit den Haken bekommst du auch ganz kleine Zecken raus. Ich habe mir damit sogar schon selber eine raus gemacht.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #90
So viel eigenen Spargel ???
Wir hatten am Wochenende Spargelköpfe, erst gekocht und den Rest aufgebraten, mmmh !!!!!

Wenn ich von Euren Zeckenproblemen lese, bin ich soooooooo froh, daß die Butzies Wohnungskatzen sind !

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #91
Heute gibt es ganz viele Garten Fotos.

Ich zeige euch mal ZsaZsa´s Garten ;-)
18204114ki.jpg

18204124hk.jpg

Die Erdbeeren blühen gerade.

18204111uj.jpg

Spargel müssen wir gleich mal Ernten

18204108ee.jpg

18204110ng.jpg

Die 1. Gurke ist auch schon bald fertig

18204116lo.jpg

Und das kommt direkt hinter dem Garten

18204113lv.jpg

Und nun natürlich noch ZsaZsa Fotos

18204135go.jpg

18204123at.jpg

18204112vg.jpg

18204122xy.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #92
Zsa Zsa lebt im Paradies!

Und du im Schlaraffenland.

Ich bin ja noch im blauen Forum (mehr so stiller Mitleser) aber die haben einen Fred "der Selbstversorger- Landleben-Thread". Vielleicht solltest du so was hier auch noch eröffnen. Was habt ihr denn auf den Äckern gepflanzt?

So würde ich auch gerne wohnen. Jetzt Innenstadt Randlage mit 2,40*2,40 Balkon. :-?

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #93
:shock: Mensch Petra, ihr habt da ja eine "kleine" Landwirtschaft in traumhaft grüner Lage!!!
Einfach toll. :-D

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #94
Zsa Zsa lebt im Paradies!

Und du im Schlaraffenland.

Ich bin ja noch im blauen Forum (mehr so stiller Mitleser) aber die haben einen Fred "der Selbstversorger- Landleben-Thread". Vielleicht solltest du so was hier auch noch eröffnen. Was habt ihr denn auf den Äckern gepflanzt?

Ach so viel ist da nicht gepflanzt, das meiste werden Kartoffen (die machen am wenigsten arbeit :wink:) Dann müsste da je eine reihe Möhren, Zwiebeln und Erbsen sein. Die Erbsen sind so zum Naschen gedacht. So was bekommt man ja kaum zu kaufen. Ehrlich gesagt ich weiss nicht genau was T. da eingesät hat. Warscheinlich auch ein paar Kohlrabi. Vielleicht kaufe ich noch eine Zuccini Pflanze.
T. kümmert sich um den Garten. Ich bin da nicht so für zu haben. Also ich finde den Garten toll, keine Frage aber lieber mit dem Liegestuhl unterm Baum :wink::lol: und wenn das Gemüse fertig ist natürlich auch zur Ernte. Unkraut zupfen ist nicht so meins. Und ich sage euch das Unkraut wächst hier am besten :wink:

So würde ich auch gerne wohnen. Jetzt Innenstadt Randlage mit 2,40*2,40 Balkon. :-?

Ja es ist schon eine schöne Gegend hier! Hat aber auch den Nachteil das ich täglich mindestens eine Stunde im Auto verbringe um zur Arbeit zu kommen und wieder nach hause.

Aber für Katzen ist es hier echt ein Traum! Die Straße ist auch recht ruhig, nicht so viel befahren. Passieren kann auch da was, das ist mir klar. Aber normalerweise geht ZsaZsa nicht auf die Straße. Im Feld hinterm Garten ist es ja auch viel interessanter.

:shock: Mensch Petra, ihr habt da ja eine "kleine" Landwirtschaft in traumhaft grüner Lage!!!
Einfach toll. :grin:

Danke! T. ist ein kleiner Bauer. Sein bester Freund ist Landwirt, da hilft er zur Ernte immer mit und im Herbst fährt er immer Rüben. Also ich sehe ihn von Sommer bis etwa Weihnachten nicht so oft ;-)

Ach ich habe die Pfingstrosen vergessen. Extra für Butzie, die mag sie so gerne.
18205021ht.jpg

18205022il.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #95
Wow, Petra wunderschön! Meine Pfingstrosen sind noch nicht so weit.
Wie groß ist euer Grundstück?

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #96
Wow, Petra wunderschön! Meine Pfingstrosen sind noch nicht so weit.
Wie groß ist euer Grundstück?

Das sind die ersten Pfingsrosen, wir haben verschiedene Sorten. Die anderen sind auch noch nicht so weit.

Ich kann dir nicht sagen wie groß es ist. Ich muss mal messen :lol:;-). Nein ich weiß es wirklich nicht aber es ist schon recht groß. Ich muss jetzt eh ZsaZsa rein holen, dann schaue ich mal ob ich es mal ablaufen kann.

Einmal abgelaufen ;-) es sind so in etwa 1250 m², eher etwas mehr. (Wenn ich richtig gezählt habe)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #97
Das hast du uns also alles einfach so lange vorenthalten!? :-?

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #98
Also so was besonderes ist das hier auch nicht. ;-)
Und Fridolinchen & Co wohnen doch auch wunderschön! Mit Teich sogar, ZsaZsa hat keinen eigenen Teich.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #99
Och, arme Zsa Zsa!!! :cry:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #100
Hat aber auch den Nachteil das ich täglich mindestens eine Stunde im Auto verbringe um zur Arbeit zu kommen und wieder nach hause.

Das hab ich aber auch! 35 KM hin und 35 KM zurück. Und dann über Deutschlands vielbefahrenste Autobahn schlechthin. "A40, woanders ist auch schei**!" :mrgreen:

Ihr wohnt wunderwunderschön!

Thema:

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten