Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Diskutiere Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das glaubst aber auch nur du :lol:
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #141
Da wir ja Blindschleichen hier haben und die, wie ich hier gelernt habe, Schnecken fressen, bleiben unsere Gartenpflanzen dieses Jahr unangeknabbert!!! So!!! :evil:

Das glaubst aber auch nur du :lol:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #142
Das mit dem Pflücksalat merk ich mir, klingt gut.
Ich hab mal Radieschen gesetzt dieses Jahr, die wachsen ja ziemlich schnell, ich bin gespannt!! Eigentlich hab ich nicht so nen grünen Daumen, mal sehen was bei rauskommt. Und wie die dann schmecken.
Tomaten ist echt knifflig, schmecken tun sie, aber die Blätter werden immer eklig braun. (Hab aber auch keine besonders geschützte Stelle dafür gewählt :?)

Frisches aus dem eigenen Garten ist was ganz Feines. :)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #143
Pflücksalat kommt dieses Jahr definitiv. Hört sich gut an. ;-)

Da wir ja Blindschleichen hier haben und die, wie ich hier gelernt habe, Schnecken fressen, bleiben unsere Gartenpflanzen dieses Jahr unangeknabbert!!! So!!! :evil:

Versucht es mal ;-)
Ist ganz einfach !

Ach ja ? Hast Du beschlossen, oder ? Wieviel Blindschleichen habt Ihr denn ?????:shock:

Das mit dem Pflücksalat merk ich mir, klingt gut.
Ich hab mal Radieschen gesetzt dieses Jahr, die wachsen ja ziemlich schnell, ich bin gespannt!! Eigentlich hab ich nicht so nen grünen Daumen, mal sehen was bei rauskommt. Und wie die dann schmecken.
Tomaten ist echt knifflig, schmecken tun sie, aber die Blätter werden immer eklig braun. (Hab aber auch keine besonders geschützte Stelle dafür gewählt :?)

Frisches aus dem eigenen Garten ist was ganz Feines. :)

Radieschen hab ich mal probiert, die waren dann angefressen von Würmern oder Käfern.Die hatten aber auch einen schlechten Platz.
Viel Glück, @Schnu !
Tomaten sind eigentlich total einfach. Regengeschütze Stelle, viiiieeel Sonne, jeden Tag Wasser geben und viel düngen. Sind Düngerfresser.
Und keine Pflanze mag irgendwo eine heiße, stickige Ecke ohne Luftzug.

Petra, wir vermüllen Dir gerade Deinen Thread, Entschuldigung !

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #144
Hab gerade mal nach den Radieschen geschaut, die sind total angefressen! Dabei steht der Kasten schon erhöht, ich dachte da kommt das Schneckenvolk nicht ran! :evil:

Danke für die Tipps hier ;-):)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #145
Hab gerade mal nach den Radieschen geschaut, die sind total angefressen! Dabei steht der Kasten schon erhöht, ich dachte da kommt das Schneckenvolk nicht ran! :evil:

Danke für die Tipps hier ;-):)

Hast du die Radieschen im Kasten? Also bei mir werden die im Kasten nichts. Die müssen richtig ins Beet.
Schnecken kommen überall hin. Da hilft nur tägliches absammeln und / oder Schneckenkorn.

Tomaten sind eigentlich total einfach. Regengeschütze Stelle, viiiieeel Sonne, jeden Tag Wasser geben und viel düngen. Sind Düngerfresser.
Und keine Pflanze mag irgendwo eine heiße, stickige Ecke ohne Luftzug.
Tomaten sind wirklich einfach wenn man den richtigen Standort hat. Aber der ist
meistens schwer zu finden da die Blätter nicht nass werden dürfen. Wir haben ja ein Tomatenhaus :). Da wohnen unsere Tomaten und auch unsere Gurken drin :)

Petra, wir vermüllen Dir gerade Deinen Thread, Entschuldigung !

Das ist schon ok. Ihr dürft das und ich mache doch auch mit.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #146
Tägliches Absammeln?? :???::???: Hmm, ok.
Ja, und der Kasten ist sowieso auch viel zu klein, chrrm :roll:. Aber es sollte auch nur ein Versuch sein, jetzt bin ich schon schlauer. :lol:
Kann ich die jetzt noch umsetzen? Aber dann brauch ich definitiv Schneckenkorn. Jomei...

Edit: Ein Tomatenhaus, das ist natürlich sehr professionell. Und die Gurke darf auch drin wohnen, wie nett.:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #147
Tägliches Absammeln?? :???::???: Hmm, ok.
Ja, und der Kasten ist sowieso auch viel zu klein, chrrm :roll:. Aber es sollte auch nur ein Versuch sein, jetzt bin ich schon schlauer. :lol:
Kann ich die jetzt noch umsetzen? Aber dann brauch ich definitiv Schneckenkorn. Jomei...

Edit: Ein Tomatenhaus, das ist natürlich sehr professionell. Und die Gurke darf auch drin wohnen, wie nett.:lol::lol:

Ja meine Mutter sammelt sie Schnecken täglich ab. Ich nehme lieber Schneckenkorn.

Nee kannst du nicht umsetzen. Einfach noch mal neue aussäen. Wachsen doch schnell.

Ja wir sind nett zu unseren Tomaten und Gurken ;-)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #148
Deswegen schmecken sie bestimmt besonders lecker ;)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #149
Hast Du keine Angst daß ZsaZsa von dem Schneckenkorn frißt ?

Ein Tomatenhaus , das ist ja das Optimale ! Die Gurke hats vielleicht gut !:mrgreen:
Ich hab sie im Topf gehabt an der Hausseite, wo es meist nicht regnet, direkt an der Hauswand. Mit Mittagssonne.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #150
Hast Du keine Angst daß ZsaZsa von dem Schneckenkorn frißt ?

Ein Tomatenhaus , das ist ja das Optimale ! Die Gurke hats vielleicht gut !:mrgreen:
Ich hab sie im Topf gehabt an der Hausseite, wo es meist nicht regnet, direkt an der Hauswand. Mit Mittagssonne.

Nein ZsaZsa frisst doch kein Schneckenkorn, wir streuen ja auch nur ganz wenig. Nicht die ganzen Beete, nur um die Pflanzen drum rum die für Schnecken besonders lecker sind, wie Erdbeeren. Außderdem werden die Erdbeeren noch zum Schutz gegen Vögel mit Netzen abgedeckt, da kommt ZsaZsa nicht dran.

Ja im Topf habe ich dieses Jahr auch wieder eine Tomate auf der Terrasse stehen. Ich finde das sieht hübsch aus und vertreibt auch etwas die Stechmücken. Die steht da auch sehr geschützt vor Regen, da geht das.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #151
Hier ist schon die ganze Woche schreckliches Wetter, deshalb gibt es auch nur Fotos von drinnen.

So ein Tisch ist schon gemütlich
18284753fx.jpg

Was ist denn?
18284752za.jpg

Ja ja, ich gehe ja schon wieder runter
18284750ob.jpg

Was ist das?
18284742us.jpg

18284741yj.jpg

Bei dem Wetter bleibe ich lieber vorm Kamin
18284743is.jpg

Schlafen ist auch was feines
18284744ao.jpg

18284745tb.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #152
Kuschelwuschel Zsa Zsa macht alles völlig richtig!

Sie ist so süß!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #153
Danke! :grin:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #154
Wenn ZsaZsa nicht raus müsste hätte ich die süsse Maus schon geklaut.
Bitte kraul sie von mir und einen Knutscher auf die Nase.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #155
Kraulen wird umgehend erledigt. Sie liegt gerade auf meinen Beinen. Knutscher kommt später, dafür müsste ich aufstehen ;-)

Haben wir ein Glück das sie raus möchte, so wird sie mir nicht geklaut :)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #156
So mieses Wetter habt Ihr ? Hier gibt es immer mal wieder Sonne zwischendurch, damit sich das Haus wieder aufheizt. Aber gestern Abend hab ich auch den Kaminofen befeuert. Und heute mal Draußen weg gefegt, was der Wind so runter gebracht hat.

ZsaZsa hat so ein süßes Schnütchen !:-D

18284744ao.jpg

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #157
Ja hier ist ganz blödes Wetter. Ich friere den ganzen Tag. Im Büro ist es am schlimmsten, der Chef spart schon und hat die Heizung abgedreht.

Auf dem Weg zur Arbeit und zurück mache ich schon wieder Sitzheizung und Lenkradheizung an, damit mir warm wird. Und das mitte Mai :shock: aber letztes Jahr bin ich ja um diese Zeit auch noch mit Winterjacke rumgelaufen.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #158
Das kenn ich! Ich friere auch IMMER. Jeder der bei mir ins Büro kommt stöhnt: "Boh is dat heiß hier!" Zum Glück laufen die Büroheizungen in dem uralten Bürogebäude, in dem ich sitze, das ganze Jahr durch. Die Heizung Zuhause läuft auch noch auf Hochtouren und die Sitzheizung hab ich auch im Hochsommer morgens immer an.

Alles unter 26 Grad ist für mich kalt.

Ganz ehrlich freue ich mich schon auf die Wechseljahre. Ich bin die ewige Friererei so leid. :-(

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #159
Hihi, ja mein Kollege stöhn auch immer das es bei mir im Büro viel zu warm ist. Aber bei diesen Temperaturen sagt selbst er es ist kalt.

Also ganz so schlimm ist es nicht. Mir reichen schon 24 Grad ;-).Wenns zu warm ist dann ist das auch nicht für mich. Dann kriege ich Kreislauf.
Ja ich weiss, es ist schon schwer mit mir. Aber hier ist echt kalt. 7 Grad heute morgen und dann keine Heizung... und immer dieser Regen. Ich freue mich auf den Feierabend wenn ich mich mit meiner Decke auf die Couch kuscheln kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #160
7 Grad hat mein Auto heute morgen auch gesagt. :-?

Thema:

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten