Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Diskutiere Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Für Anfänger würde ich auf jeden Fall eine Zuccini nehmen. Aber auch nur eine! Es sei denn du willst sämtliche Kollegen damit versorgen. Die...
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #121
Für Anfänger würde ich auf jeden Fall eine Zuccini nehmen. Aber auch nur eine! Es sei denn du willst sämtliche Kollegen damit versorgen. Die wachsen echt schnell.
Dann finde ich alles was du als fertige Pflanzen im Gartencenter kaufen kannst immer gut. Also Kohlrabi, evt auch Salat.
Von Möhren würde ich abraten, die müssen ausgesät werden.
Aber Zwiebeln, also Steckzwiebeln die sind auch gut.
Tomaten sind auch toll, schmecken auch viel besser als gekaufte. Sind aber problematisch weil die Blätter kein Wasser vertragen. Also die lieber nicht, es sei denn ihr wollt ein Gewächshaus bauen.
Ach und auf jeden fall Radischen! Die müssen zwar ausgesät werden aber die wachsen auch recht schnell. Und schmecken auch ganz anders als gekaufte.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #122
:shock::shock::shock:
:?::?::?:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #123
Warum :shock::shock::shock::shock: und :?::?::?:

Ist doch alles ganz einfach.
Ihr fahrt in einen Gartencenter und kauft eine Zuccini Pflanze, ein paar Kohlrabi Pflanzen und eine Tüte mit Radischen Samen.
Die Samen werden auf die Erde gestreut und die Pflanzen in die Erde eingebuddelt :lol:
Das schafft ihr schon!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #124
Warum :shock::shock::shock::shock: und :?::?::?:

Ist doch alles ganz einfach.
Ihr fahrt in einen Gartencenter und kauft eine Zuccini Pflanze, ein paar Kohlrabi Pflanzen und eine Tüte mit Radischen Samen.
Die Samen werden auf die Erde gestreut und die Pflanzen in die Erde eingebuddelt :lol:
Das schafft ihr schon!

Gurke ist auch klasse, hatte meiner Bekannten letztes Jahr eine zum Geburtstag geschenkt, hinterher hatte sie 4 grosse Gurken.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #125
Gurke ist auch klasse, hatte meiner Bekannten letztes Jahr eine zum Geburtstag geschenkt, hinterher hatte sie 4 grosse Gurken.

Ja und eine Gurke natürlich auch. Ach es gibt bestimmt noch andere Gemüse die pflegeleicht sind und gut wachsen.
Auf Schnecken müsst ihr aber schon aufpassen, die fressen alles!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #127
Danke Bea! ;-)
Ich habe die Infos aber so weitergegeben und hoffe, dass J. es dann auch hinbekommt!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #128
Danke Bea! ;-)
Ich habe die Infos aber so weitergegeben und hoffe, dass J. es dann auch hinbekommt!

Ach das ist ja nicht schwer! Er schafft das bestimmt. Und wenn er noch fragen hat dann immer her damit.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #129
Die kommen bestimmt!

Mit Blumen etc. kenne ich mich ganz gut aus, aber Gemüse! :shock:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #130
Ach Gemüse ist doch auch nichts anderes als Blumen. Nur das du es irgendwann essen kannst ;-)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #131
Aha, hier gehts also um Gemüse ??!!
Kann ich auch noch einen Tipp für leckeren Biosalat geben.
Kauft im Gartencenter Pflücksalat ..4-6 Pflanzen reichen.(Rest verschenken)
Einen langen Blumenkasten mit Erde befüllen und die Pflanzen in die Erde setzen (bißchen Abstand zw.den Pflanzen ,ca. 1,5 Handbreit lassen) . Angießen.
In den Kasten setzen, wegen der Schnecken..die sind süchtig nach Salat. Am besten hoch stellen. So habt Ihr im Sommer zum Grillen gleich immer frischen Salat. Man pflückt/reißt immer die unteren großen Blätter zuerst ab.

Ach Gemüse ist doch auch nichts anderes als Blumen. Nur das du es irgendwann essen kannst ;-)

Stimmt :lol::lol::lol:

Ich hab aber auch keine Ahnung, bei mir gibt/gab es nur Kräuter, Tomaten und Salat. ;-)

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #132
Aha, hier gehts also um Gemüse ??!!
Kann ich auch noch einen Tipp für leckeren Biosalat geben.
Kauft im Gartencenter Pflücksalat ..4-6 Pflanzen reichen.(Rest verschenken)
Einen langen Blumenkasten mit Erde befüllen und die Pflanzen in die Erde setzen (bißchen Abstand zw.den Pflanzen ,ca. 1,5 Handbreit lassen) . Angießen.
In den Kasten setzen, wegen der Schnecken..die sind süchtig nach Salat. Am besten hoch stellen. So habt Ihr im Sommer zum Grillen gleich immer frischen Salat. Man pflückt/reißt immer die unteren großen Blätter zuerst ab.

Stimmt :lol::lol::lol:

Ich hab aber auch keine Ahnung, bei mir gibt/gab es nur Kräuter, Tomaten und Salat. ;-)

Das mit dem Pflücksalat hört sich toll an. Haben wir auch noch nie gemacht. Immer nur normalen Eisbergsalat. Aber da muss man schon doll aufpassen wegen der Schecken. Obwohl, an Zuccini gehen die auch gerne dran, die machen ja vor nichts halt. Ohne Schneckenkorn geht es leider nicht.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #133
Pflücksalat braucht dann aber zum Essen nur wenig Würze, ist ein ganz zarter Salat. Also sparsam mit Essig und salz sein !

Wir haben die Nacktschneckeninvasion hier ! Fette Teile und die Mini-Nachkommen....alles schon unterwegs !:evil::evil::evil:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #134
Wir haben die Nacktschneckeninvasion hier ! Fette Teile und die Mini-Nachkommen....alles schon unterwegs !:evil::evil::evil:

Na prima! Behalte die man auch ruhig bei dir, wir haben hier auch reichlich!

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #135
Verstehe :mrgreen:

Man muß schon ganz früh, bereits März/April einmal Schneckenkorn streuen, dann ist die erste Nachkommenschaft vernichtet. Konnte ich weder letztes Jahr noch dies Jahr machen, weil immer ein Igel im Garten rumgewuselt ist . Es steht zwar auf dem Ferramol "ungiftig für Tiere" drauf, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #136
Ach das nützt bei uns nicht viel. Ich kann ja nicht druch den ganzen Garten Schneckenkorn streuen. Und wir bekommen ja auch ständig Nachschub vom Feld ;-).
Einen Igel hatten wir die letzten Jahre auch :). Dieses Jahr habe ich ihn noch nicht gesehen. Vor etwa 4 Jahren hatten wir sogar kleine Igel, leider ist einer davon in den Schacht zum Kellerfenster gefallen und wir haben es erst Tage später gesehen. Dem war leider nicht mehr zu helfen :cry:

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #137
Euer Garten ist zu groß ;-)
Bei uns reicht eine große Packung Ferramol gerade aus.

Schade wegen dem kleinen Igel ! Wir hatten immer Kröten in den Schächten und Laubfrösche, bis wir Edelstahlnetze drauf gemacht haben.

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #138
*mal schnell Aboknopf drückt und später nachliest*
Was für eine Hübsche,Deine Zsa Zsa!:-D

• Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #139
  • Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread Beitrag #140
Euer Garten ist zu groß ;-)
Bei uns reicht eine große Packung Ferramol gerade aus.

Schade wegen dem kleinen Igel ! Wir hatten immer Kröten in den Schächten und Laubfrösche, bis wir Edelstahlnetze drauf gemacht haben.

Pflücksalat kommt dieses Jahr definitiv. Hört sich gut an. ;-)

Da wir ja Blindschleichen hier haben und die, wie ich hier gelernt habe, Schnecken fressen, bleiben unsere Gartenpflanzen dieses Jahr unangeknabbert!!! So!!! :evil:

Thema:

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread

Hier ist Zsa Zsa´s Foto Thread - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten