• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Diskutiere Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab nicht vor selbst Doktor zu spielen :) Ich bin nur gerne informiert!!!! :!:
  • Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #21
Ich hab nicht vor selbst Doktor zu spielen :) Ich bin nur gerne informiert!!!! :!:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #22
Ich wollte auch nur sagen, dass da keine detailierten Anleitungen enthalten sind. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #23
Wollte nur mal kurz berichten, dass Lilly am Freitag operiert werden muss. Sie hat keine Kristalle mehr aber einen Stein. Der Urin wurde blutig und es wurde Ultraschall gemacht und der Tierarzt hat den Stein entdeckt. Freitag morgen um 9 Uhr geht es los. Die arme Maus:-(.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #24
Dann ist eine gute Ernährung um so wichtiger. Sonst bilden sich immer wieder Steine.
Daumen sind gedrückt!

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #25
Danke Frigida. Ich bin schon nahe dran, Krabbe auch nochmal hungern zu lassen, um ihn umzustellen. Aber er ist sooo stur. Damals hat es auch nicht geklappt. Und jetzt, nach 9 Jahren?? Aber ich habe Angst!

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #26
Wenn Krabbe hungert, würde ich es auch nicht tun.
Meine fressen irgendwann immer. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #27
Ja das tut er, dieser Schlawiner. Aber er trinkt viel, wirklich. Es werden zwar keine 400 ml sein, aber er trinkt ungewöhnlich viel. Und ich habe ausser dem Brunnen überall Wassernäpfe verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #28
Und ganz sachte das Trockenfutter einnebeln? Alleine die Tatsache, dass er so viel trinkt, ist ja schon auffällig

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #29
Was meinst Du mit auffällig? Meinst Du da ist schon was im argen:shock:?
Einnebeln kann ich nochmal probieren. Habe ich zwar damals auch schon, aber vllt noch weniger.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #30
Frisst er eigentlich Tunfisch? Diesen ganz normalen im eigenen Saft?
Das hat sogar der Trockenfutter-Junkie meiner Nachbarin gefressen der sonst an nix anderes geht.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #31
Pur hat er Thunfisch mal gefressen, da war er noch ganz jung. Und hat danach alles wieder ausgekoxxx. Danach habe ich es nicht mehr gegeben.
Aber ich hatte letztens Katzenfutter von Schesir mit Thunfisch. Das roch und sah aus wie Thunfisch pur. Hat er nicht angerührt. Aber ich kann es ja mal versuchen mit Thunfisch. Ich bin bereit, da alles auszuprobieren.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #32
Ein Versuch ist es allemal wert.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #33
Genau, ich werde berichten;-).

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #34
Sonst Trockenfutter einnebeln. :mrgreen:

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #35
Ich sag mal so.... Hier dienen Trinknäpfe und Brunnen als Luftbefeuchter. Die 4 trinken äußerst selten aktiv.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #36
Imano schlabbert auch gern am Brunnen. Die drei schaffen es, dass der Brunnen, der 2,5 l schafft, nach einer Woche recht gut geleert wurde.
Und das trotz Barf.

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #37
Ich habe heute mal das Trockenfutter ein wenig mit Wasser befeuchtet, mal schauen was passiert;-)

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #38
Aber wirklich nur so ein Hauch drüber. Mit der Blumenspritze? Wäschenebler?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #39
Aber wirklich nur so ein Hauch drüber. Mit der Blumenspritze? Wäschenebler?

Blumenspritze:lol:. Darf das dann denn auch stehen bleiben oder muss das "feucht" gefressen werden?

• Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung Beitrag #40
Manche Katzen fressen es erst wieder, wenn es trocken ist.
So wie bei Labiae.

Ich würd mal wieder drüber nebeln, wenn es ganz trocken ist. Es geht ja um die Konsistenz.

Thema:

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung

Blasenentzündung -immer wieder Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung Kater (?): Mein Kater hat die letzten Tage im einen Klo einen Teil gepinkelt und ist dann ins nächste Klo und hat den Rest gepinkelt, das kam mir komisch...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Blasenentzündung oder nicht?: Hallo ihr Lieben! Ich bin vollkommen neu hier und muss mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Es geht dabei um unseren (noch)...
Oben Unten