Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Versteh die TÄ nicht... Nancy guckt doch voll niedlich, die ganze Zeit! Aber Leute, die mir Blut abnehmen wollen, sind mir auch suspekt, also ich...
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #101
Versteh die TÄ nicht... Nancy guckt doch voll niedlich, die ganze Zeit! Aber Leute, die mir Blut abnehmen wollen, sind mir auch suspekt, also ich glaube, da kann man der Maus keinen Vorwurf machen. Geht es ihr jetzt bis auf das Schmollen wieder gut? :)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #102
Ja Glasi ich mag auch keine Nadeln. Und wenn man mich dabei auch noch im Nacken packen und zu Boden ringen würde, wäre ich auch etwas brummig ;p so weit geht es ihr gut. Sie frist, streift durch die Gegend und kuschelt. Ich hoffe die Blutwerte zeigen, dass wir die Medis etwas reduzieren können.

Manchmal starrt sie schon sehr intensiv, aber da haben wir uns dran gewöhnt. Mit etwas freundlichen blinzeln werden ihre Augen auch normal. Und sie sitzt so süß bei uns in der Küche. Da wartet sie auf ihr fressen und ihre Medis...ähh Leckerlis mein ich natürlich *g* muss mal versuchen ein Foto davon zu machen. Das sieht sooo goldig aus [emoji177]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #103
So beim Abendmahl hat sie sich gleich wieder drappiert:

uploadfromtaptalk1407179953646.jpg

Und hier noch ein super süßes Bild, wie ich finde [emoji5] ich wusste doch, dass ich den Blick irgendwo her kenne [emoji16][emoji16][emoji16]

uploadfromtaptalk1407180034012.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #104
Hach, ick schmelze..... Bestimmt sind die Blutwerte besser! Sie ist doch jetzt Zuhause. Paradies und so. ❤️

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #105
... Und wenn man mich dabei auch noch im Nacken packen und zu Boden ringen würde, wäre ich auch etwas brummig ...
Ich würde beißen. :twisted: Wenn meine TÄ so mit meinen Katzen umginge, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.

Ich bin der Meinung, dass nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren die psychische Verfassung eine große Auswirkung auf die physische hat. Da Nancy sich bei euch katzenwohl fühlt, müsste sich das auch im BB zeigen. Ich wünsche euch weitere Fortschritte.

Danke übrigens. Deine Genesungsknuddler an Pio haben geholfen. Es geht ihm besser.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #106
Tja das "Problem" ist etwas, dass Nancy gesetzlich nicht uns gehört. Wir sind "nur" Hospiz. Aber da werden wir nochmal reden.

Ganz genau der selben Meinung bin ich auch Walk! Und ich glaube eben auch sehr stark and die "Energie" die man selbst ausstrahlt. Nancy hilft mir sehr dabei immer ausgeglichen zu bleiben. Für den kleinen Wurm. [emoji177]

Toll dass die Knuddler geholfen haben! Hoffentlich geht es bei euch jetzt bergauf!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #107
Es geht bergauf. :-o
Dauerpflegestelle/Hospiz ist immer etwas - speziell. Da muss man verhandeln, bitten, betteln, hoffen, ... .
Und genau darum bewundere ich euch. Wirklich, Hut ab, könnte ich nicht. Das wäre nicht meins. Ich möchte nicht mit einem Verein oder Tierheim verhandeln müssen, welche Behandlung ein Tier erhält, das bei mir lebt. Das gehört eindeutig zu den Dingen, die ich nicht kann und nicht will.
IHR kriegt das toll hin.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #108
Nun ja für mich ist klar, im Notfall etc fahr ich nicht zu denen sondern in die Klinik oder zu unserem Heim. Werde mit der Zeit auch gucken dass wir nen echten Vertrag machen. Es steht ja fest, dass die Kleine bei uns bleibt. Die lezten gehörten uns ja auch. Wir hätten auch nancy direkt ganz übernommen. Ich glaube sie wollten erstmal schauen, ob wir Drei klar kommen.

Toll dass es bergauf geht! Weiter so =D

PS wenn ich mit was nicht einverstanden bin kann ich das schon durchsezen ;p

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #109
*seufz* Die Bilder! Was für eine niedliche kleine Maus *schmacht*

Und die Blicke sehen sich ja wirklich so ähnlich, dass es schon irritierend ist... ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #110
So vor ein paar Tagen haben wir einen neuen Kratzteppich bekommen. Ich hatte bemerkt, dass ihre Hinterbeine nicht sooo stabil sind dass sie vertikal kratzen kann. Also hab ich eine horizontale Möglichkeit gesucht, die auch in unsere Wohnung passt. Bis heute war der Teppich zum auslüften auf dem Balkon und vorhin wurde ihm sein Platz zugewiesen und von Nancy für gut befunden. Gespielt wurde darauf auch schon

uploadfromtaptalk1407352920296.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #111
PS Arzt hat nicht zurück gerufen. Also morgen nochmal anrufen... seufz >___>

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #112
Bin grad etwas traurig... Die Nierenwerte der kleinen Nancy sind nochmal etwas schlechter geworden (im März waren sie Grenzwertig)...komme mir vor, als ob ich etwas falsch mache dass bisher alle Senioren an CNI verstorben sind... Die Ärztin hält nochmal Rücksprache mit der Leiterin, die Nancy sehr gut kennt und wir telefonieren morgen nochmal. Ernährung muss jetzt noch mehr drauf geachtet werden (war ja klar). Gut dass wir schon fast komplett auf BARF umgestellt haben... und zum Teil hat sie auch schon Nierenbarf von Trudi und Keks gegessen... Werde morgen auch gleich ansprechen, dass wir mit SUC anfangen... *seuuuufz*

Positives: Die Epi Tabletten sind super eingestellt (da redet wir morgen auch nochmal, ob man die mal reduzieren kann). Und der Schilddrüsenwert ist auch niedriger, so dass wir ab sofort etwas weniger weniger SDÜ-Tabletten geben können und dann kurz vor unserem Urlaub nochmal checken...

Der Urlaub... wenn ich das so höre, kommt wieder das schlechte Gefühl auf...Unsere zwei letzten Senioren sind ja jeweils kurz vor einem Ausflug/Urlaub gestorben ;____; Versuche positiv zu denken ;____;

PS passend dazu hat die kleine heute nicht viel gegessen... bisher nur 20g >__>

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #113
Ruhe bewahren und Gelassenheit verströmen! (Versuche ich auch, ob es klappt, ...)
Du hast nichts falsch gemacht. Die Nieren sind quasi unberechenbar.
Das Wetter setzt den Tieren heftig zu. Fressen mögen meine auch nicht wirklich. Besonders Pio hängt ziemlich in der Uhr und wir sind fast täglich beim Tierarzt.
Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen!!!

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #114
Ach Muppel, lass dich nicht unterkriegen!
Ihr macht das so, so toll.
Alles Gute weiterhin! ;-)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #115
Das ist ja Klasse, das du die Sd Tabs reduzieren kannst.
Das mit den Nierenwerten ist dagegen nicht so doll.
Das wenig fressen ist im Moment wohl normal, wegen dem warmen Wetter. Meine mag im Moment auch nicht so viel.

Das klappt schon alles ;-)......Positiv Denken !

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #116
Danke euch! Das ganze ist mir schon sehr auf den Magen geschlagen.
Habe nochmal mit der Ärztin telefoniert. Der Harnstoff wert ist im Normbereich. Haben uns jetzt drauf geeinigt, dass ich eine Urinprobe sammle und wir erstmal nachgucken ob eine aktuelle Insuffizienz vorlieg (ich glaub das nämlich nicht so). Wenn das untersucht ist, denken wir über Ernährungsumstellung und Phytotherapie nach.

Zusammenfassend: im gesamten Blutbild sind nur der Kreatinin und der Schilddrüsenwert verändert. Das ist ja schonmal gut.

Die Epi-Medis können wir nach dem Urlaub auch langsam reduzieren.

Ihr habt ja recht, positiv denken... Aber mit unserer ja noch nicht allzu lange zurück liegenden Geschichten fällt das im ersten Moment schwer wenn man (wieder) so etwas hört.

Hier noch zwei Bilder zur Aufmunterung. Hier wird viel gekuschelt:

Auf Papa´s Schoß:
20140807_224629.jpg

Und nachts auf Mama´s Betthälfte:
20140809_044215.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #117
Hallo Muppel,
hab deinen Fred grad erst entdeckt und durchgelesen.
Ich find es toll von Euch, dass ihr den Senioren nochmal die Chance auf ein schönes Leben bietet.
Und bei Nancy sieht man ja deutlich, wie sehr es von ihr geschätzt wird und dass sie Menschen wie Euch gebraucht hat.
Ich wünsche, dass Nancy und alle Eure Miezen noch lange Zeit mit Euch das Leben genießen dürfen.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #118
Das klingt doch gar nicht so übel. Den Kreatinin- und auch den Schilddrüsenwert kann man mit Medis in den Griff bekommen. Dass ihr die Epi-Medis reduzieren könnt, ist toll.
Mit den Bildern muntert ihr am besten euch selbst auf. :) Total süß, die Dame.
Macht weiter so. Ihr kriegt das hin.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #119
Gerade alles durchgelesen. Respekt Muppel, Ihr macht das wirklich klasse. So eine süße dankbare Nancy. Was doch ein liebevolles Zuhause ausmacht. Ich freue mich für die Maus, dass sie es so gut getroffen hat. Abo-Knopf ist gedrückt. Ich möchte doch wissen, wie es weitergeht mit Nancy und Euch ♥♥♥.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #120
Das liest sich doch alles echt gut und lässt sich in den Griff kriegen. Ganz bestimmt! Und Nancy zeigt Euch, daß sie sich bei Euch sauwohl fühlt. So soll es sein. ❤️

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten