Ha, da bin ich froh, dass ich nichts vergessen hab auf meiner kleinen Liste

Und Sirius fühlt sich gar nicht betroffen, Sirius geht es mit der
CNI sehr gut. Das Futter schmeckt auch mit Phosphatbinder ganz ausgezeichnet (außer, ich bin mal wieder die böse Dosi und wage es, die böse, böse Medica-Nierendiät unter das gute, gute Bozita zu mischen und der arme Kerl muss dann Krümelchen auseinanderklauben :roll

, er stört sich nicht wirklich daran, dass er viel trinkt und pieselt, und Schmerzen hat er auch keine von der
CNI. Er findet die Arthrose und die Schilddrüse glaub ich viiiiel doofer, die tun nämlich entweder weh oder Dosi macht fiese Sachen mit seinen Öhrchen. Und bei Lucky ist das mit dem Pieseln und dem Trinken sogar noch weniger ausgeprägt als bei Sirius, nur bei der Medica Nierendiät sind sie sich verdammt einig, er findet es nur doof, dass es jetzt kein Trockenfutter mehr gibt. Muss er sich bei Sirius beschweren... der hat ihn auf Nassfutter umgestellt *g*
Bis auf das Endstadium geht es einer Katze mit
CNI grundsätzlich sehr gut, da sind keine fiesen, chronischen Schmerzen damit verbunden, die sich über Jahre hinziehen... und die Katzen haben uns gegenüber den großen Vorteil, dass sie sich keine Sorgen machen, was denn in ein paar Jahren ist mit ihrer Krankheit. Das ist ihnen zum Glück herzlich egal, die wollen nur bekuschelt und beschmust und bespielt und gefüttert werden und dann ist ihre Welt voll in Ordnung.
Dass Fussel tatsächlich schon über zehn ist, hätte ich nicht gedacht und hatte es auch gar nicht so auf dem Schirm... er sieht so jung aus. Hat sich gut gehalten :mrgreen: Und der neue Thread ist sicher eine gute Idee, da schaut auch mal eher jemand von den Leuten hinein, die sich mit
CNI auskennen, und können nicht nur zufällig darüberstolpern
@Krabbentier: Also am Anfang, als er noch nicht wusste, dass es hier immer Wasser für ihn gibt, hat Sirius tatsächlich 500ml/Tag weggesoffen... jetzt ist es weniger, aber er trinkt und pieselt immer noch verdammt viel, und ich fördere es noch, indem ich ihr Nassfutter immer ertränke. Zum Glück mögen sie Soße. :twisted:
Wenn du dir Sorgen um Krabbe machst, würd ich einfach mal eine Urinprobe einsammeln, wenn er dich lässt (Kelle oder Schüssel untern Hintern beim Pieseln... alternativ auch dieses feine Perlenstreu zum Einsammeln von Urinproben... oder du kannst es so machen wie ich und nach einem Abend mit jammerndem Kater die Urinprobe schlussendlich von den Fliesen aufpipettieren :roll

, und sie beim Tierarzt untersuchen lassen. An der Urinprobe kann man via spezifischem Gewicht nämlich schon eher feststellen als am Blut, ob die Nieren geschädigt sind.