Eine bunte Mischung

Diskutiere Eine bunte Mischung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht gleich den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder!:-) Das mit den Medis und dem Futter schaffst du schon, dann geht es ihm gut und er hat...
  • Eine bunte Mischung Beitrag #321
Nicht gleich den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder!:)
Das mit den Medis und dem Futter schaffst du schon, dann geht es ihm gut und er hat ein schönes Leben.

So und jetzt grübelst du nicht: "Was wäre wenn ..."
Sondern: "Das wird schon und wie bekomme ich die Medis in die Katz!";-)

• Eine bunte Mischung

Anzeige

• Eine bunte Mischung Beitrag #322
Na siehste, unsere Forumsphilosophin bringt alles auf den Punkt! :lol:

• Eine bunte Mischung Beitrag #323
Na siehste, unsere Forumsphilosophin bringt alles auf den Punkt! :lol:

Ja genau....Immer optimistisch sein :mrgreen: und btw.....Forumsphilosophin trifft es bei Spaddel echt auf den Punkt :mrgreen:Ich freue mich immer auf ihre Ratschläge und die sollte man sich zu Herzen nehmen ;-)

• Eine bunte Mischung Beitrag #324
Spaddel ist klasse! :-D

• Eine bunte Mischung Beitrag #325
Ihr seid so lieb! Danke!

• Eine bunte Mischung Beitrag #326
Nachdem Göga und ich für ein paar Tage im Allgäu waren, haben wir heute unseren Ärztetag... Meinen Termin hatte ich schon um 8.00 Uhr und bin mit einem für mich guten Ergebnis fertig. Gleich fahren wir dann noch mit Fussel zum Tierarzt, denn heute wird der Nierenultraschall gemacht....

Der Fussel ist jetzt schon schlecht gelaunt... Hausarrest und kein Frühstück. Das wird bestimmt gleich mit Transportbox und Autofahren nicht besser...

• Eine bunte Mischung Beitrag #327
Och das arme Kerlchen. Hoffentlich kommt raus, dass die Nieren noch nicht zu dolle betroffen sind. Druecke euch die Daumen.

PS: Hat dein Vater denn die Medis problemlos verabreichen koennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine bunte Mischung Beitrag #328
Ich drück die Daumen für den Schall.:d042:

• Eine bunte Mischung Beitrag #329
Ich drück auch Daumen, für den Schall und deine Nerven!;-)

• Eine bunte Mischung Beitrag #331
Ich bin auch dabei mit Daumen drücken Bianca :d042::d038:

• Eine bunte Mischung Beitrag #332
Alles Gute!

• Eine bunte Mischung Beitrag #333
Castrop macht auch mit.....

• Eine bunte Mischung Beitrag #334
Vielen lieben Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken! Hat offensichtlich geholfen ;-)

Mein Fusselchen ist echt ein toller und tapferer Kater!!! Er hat sich fast ohne Mucken einfach rasieren lassen :shock:. Hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass das ohne Narkose funktioniert... Und dann haben wir ihn auch noch auf den Rücken auf so einer Art Stillkissen drehen können, damit Frau Doktor gut schallen kann. Ok, zwischendurch hat er mal gestrampelt, weil er keine Lust mehr hatte. Aber kein Kratzen, kein Fauchen, nix! Und wir haben ziemlich genau eine Stunde an dem Kater untersucht. Sogar Frau Doktor war absolut begeistert!

Und der Befund war auch recht gut!!! Es sind kleinere Kalkablagerungen zu erkennen, die aber nicht weiter bedenklich sind. Keine Tumore, keine Zysten oder sonst irgendetwas. Beide Nieren sind relativ klein mit 2,76 cm links und 2,99 cm rechts, aber die TÄin geht nicht davon aus, dass es sich schon um Schrumpfnieren handelt, dafür geht's dem Kater zu gut. Die TÄin meint sogar, wenn wir ihn bzw. seine Blutwerte jetzt mit dem Nierendiätfutter und den Medis stabilisiert bekommen, dann hat er eine ähnliche Lebenserwartung wie eine gesunde Katze. Jippie :g025:

Aufgrund dieses doch recht guten Befunds bzw. der guten Prognose ist es auch nicht ganz so dramatisch, wenn der Fussel mal seine Medis nicht bekommt, denn so weit geht das Vertrauen zu meinem Vater dann doch nicht... Bin ja froh, dass mein Vater es geschafft hat, Mia ihre Tablette zu geben.

• Eine bunte Mischung Beitrag #335
Das sind ja mal (den Umständen entsprechend) gut Nachrichten.....
...freue mich mit und für Euch...

• Eine bunte Mischung Beitrag #336
Ach wie schön, eine gute Prognose!:f040:
Das mit der Diät und den Medis wird klappen und dann ist alles gut!:-D

• Eine bunte Mischung Beitrag #337
Jaahaa! :)
Jetzt muss ich dem Fussel nur noch ein Bauchlätzchen nähen, damit ihm das rasierte Bäuchlein nicht kalt wird :mrgreen:. Nur gut, dass er durch seine Bachbesuche abgehärtet ist ;-).

Zurück vom Tierarzt hat man auch deutlich seine Prioritäten sehen können: raus aus dem Transporter - gaaanz wichtig! - ran an den Fressnapf (hatte ja von gestern Abend an nichts bekommen wegen möglicher Narkose), dann raus und Revier erkunden. Und von da zurückgekehrt kann man(n) sich dann auch mal der Fellpfleg widmen :roll:

• Eine bunte Mischung Beitrag #338
So ein braver Fussel, kannst Du stolz drauf sein auf den Kleinen. Und die Diagnose ist ja bald ein Grund zum Feiern. Ich freue mich für Euch :-D.

• Eine bunte Mischung Beitrag #339
Die Prioritäten sind doch voll in Ordnung.
Weniger Fell, weniger zu pflegen, also Zeit für wichtige Dinge!:mrgreen:

• Eine bunte Mischung Beitrag #340
Hallo zusammen,
nachdem ich nach etwas längerer Abstinenz hier jetzt schon so viele schöne Geschichten gelesen habe, mag ich Euch auch erzählen, wie meine Ungeheuer und ich zueinander gefunden haben… Und das Wunder wahr werden können.

Es war einmal im Jahre 2004, genauer gesagt am Freitag, 13. August 2004, da zogen Mia und Trevor bei mir ein.

Mia war damals zwei Jahre alt und Halbperser. Freunde hatten sie hochträchtig aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet, damit sie bei ihnen in Ruhe ihre Jungen zur Welt bringen konnte und dann in eine schönes neues Zuhause umsiedeln zu können.

Und Trevor ist ein Sohn von ihr. Seinem Blick konnte ich einfach nicht widerstehen. Außerdem war Mama-Katze ja so nicht alleine. Angeblich ist Trevors Vater ein roter Straßenfuss, aber wenn man das Ergebnis anschaut, muss da auch noch Maine Coon oder so dabei gewesen sein… Sein Spitzname Fussel erklärt sich wohl auch von selbst, wenn man sein Foto anschaut…

Wir drei haben uns dann erst einmal aneinander gewöhnt, und die beiden haben mich zu einem gut funktionierenden Dosi erzogen. :lol:

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten verlief unser Zusammenleben recht harmonisch. Bis 2011. Da hatte Trevor dann mit Struvit-Steinen zu tun. Viele hier im Forum haben mir auch hilfreiche Tipps gegeben. Nochmal danke hierfür! So beklommen mich das auch gemacht hat, habe ich damals für mich entschieden gehabt, sollte der Kater richtig leiden (seine Blasenentzündung drohte chronisch zu werden), würde ich ihn erlösen.

Nun war Mia ja ihr Lebtag noch nicht alleine gewesen – Katzen sind ja auch meist keine Einzelgänger. Und mehr oder weniger zeitgleich gab es im Reitstall einen Wurf Junge. Beim Anblick von Kitten schmilze ich einfach dahin…
Die Besitzerin hatte mir auch versprochen, dass das rote Fellbündelchen ein Weibchen wäre – aufgrund der Struvitsteine wollte ich ja keinen Kater mehr…

Und so kam es dann eines schönen Tages, dass Rosi einzog!
Mia hat sich den Neuankömmling angesehen und für gut befunden. Anders Trevor: er hat den Kleinen von Anfang an angefaucht… Was sich übrigens bis heute nicht geändert hat. Allerdings geschah das Wunder trotzdem: Nach einer Woche war Trevor kerngesund! Keine Struvitsteine mehr, keine Blasenentzündung mehr, Blutwerte alle top. Hat auch der Tierarzt nicht verstanden, aber letztendlich war mir das egal!

Apropos: Nach der Eingewöhnungszeit fuhr ich selbstverständlich mit Rosi zum Checken zum Tierarzt. Tja, und dann musste Rosi in Paulchen umgetauft werden… Außer mir fanden das alle sehr lustig… :cool:

Und weil ich ja keinen Kater mehr wollte, sagte ich zu meinem damaligen Lebensabschnittsgefährten: „Und das ist Deiner!“
Ihr ahnt, was kommt? Richtig, ein paar Monate später haben wir uns getrennt, und mein Ex hat dann Paulchen mitgenommen. Und als wäre das nicht schon traurig genug gewesen, fing Trevor dann auch wieder an mit seiner Blasenentzündung…

Mittlerweile war es Herbst geworden, und im Reitstall gab es wieder zwei Würfe, wobei von einem Wurf nur noch ein Kater übrig war… Dieser schoss eines Tages quer über den Hof an meiner Reithose hoch auf meinen Arm… Und weil er damals ziemlich strubbelig war, taufte ich ihn Peterchen.

Zuhause das gleiche Spiel: Trevor mag Peterchen nicht, war aber wieder innerhalb von ein paar Tagen gesund.

Und jetzt hätte Ruhe einkehren können…

Da meldete sich mein Ex, dass er für eine Woche auf Seminar müsse. Ob ich Paulchen für die Woche nochmal nehmen würde? Natürlich! Und weil die Kleinen innerhalb von fünf Minuten ein Herz und eine Seele waren, blieben dann beide bei mir!

Vor zwei Jahren wurde unser Rudel dann noch durch meinen heutigen Ehemann ergänzt. Wobei er mir von Anfang an gesagt hat, dass er eigentlich keine Katzen mag.

Das haben meine Samtpfoten aber entweder nicht verstanden oder ignoriert. :oops::lol:

Jetzt kennt Ihr unsere Geschichte! Und wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, könnt Ihr mich gerne fragen.

Paulchen schaut genauso aus der Wäsche wie mein Stöpsel (ist aber nen Mädchen) :)

Anhänge

• Foto1153.jpg
    Foto1153.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 4
  • Filou Mietzel & Möpp 024.jpg
    Filou Mietzel & Möpp 024.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 3
  • Filou Mietzel & Möpp 012.jpg
    Filou Mietzel & Möpp 012.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Eine bunte Mischung

Eine bunte Mischung - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben ich habe mich extra hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss es sind schon einige Tränen geflossen...... Ich hab vor ca 2...
Oben Unten