Danke Ines.
Ich war gestern wieder in Quakenbrück und diesmal hab ich mal ein Video für euch gemacht :-D
https://www.youtube.com/watch?v=MNy5TKWPO5A&feature=youtu.be
Mittags schon hinzufahren bringt wirklich nicht, abends hab ich deutlich mehr Erfolg, bzw. die Katzen haben einfach mehr Hunger. Man man man, was waren die scharf auf das Hack! Die Hühner übrigens auch: ich hatte zuerst das weisse Huhn in der Falle. Das war etwas verdutzt ^^ Selbst schulde wenn man so gierig ist.
Wie auf dem Video zu sehen, machen sich die anwesenden Katzen das Hack ebenfalls schmecken lassen und auch Buddy kam ganz nah und ich konnte ihn streicheln. Dann kam Frau R. -.- Sie setzte sich dazu und irgendwann sprang Buddy auf den Tisch und da sie ja meinte sie kann alle (ja, jetzt sind es schon alle ;-)) anfassen und hochheben. Packte sie ihn sich, erwischte ihn aber nicht richtig. Sie hatte ein Vorderbein in der einen und die Hinterpfoten so halb in der anderen Hand. Ich hielt ihr die Transportbox hin, obwohl ich gleich der Meinung war das wird so nicht und sie rief nach Handschuhen... Buddy begann sich zu wenden und sich mit Krallen zu wehren. Ich sagte ihre sie solle ihn besser wieder los lassen, doch sie war der Meinung das klappt schon... Tja... Es kam wie es kommen musste: Buddy wusste sich nicht anders zu helfen als sie zu beißen. Dann ließ sie ihn los... -.- Ich hab sie dann mehrfach gebeten sie soll das nicht unterschätzen und damit zum Arzt. Sie sei ja nicht aus Zucker. Egal, trotzdem sollte sie zum Arzt. spätestens wenn es rot oder dick wird...
Kurze Zeit nach diesem Spektakel schlug eine Falle zu. Es war ein großer, schwarz-weißer Kater (offensichtlich unkastriert - was für eine Duftnote!). Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es der "Alte" ist, aber nach der Durchsicht meiner Fotos weiß ich er ist es. Da er auf den ersten Bildern schon nicht gut aussah, haben wir dem
Tierarzt gesagt er soll ein bisschen genauer hinsehen und auch nach den Zähnen schauen, denn es sieht so auch als hätte er nicht mehr alle. Mal schauen was dabei rum kommt. Ich hoffe er übersteht das alles gut.
Er ist jedenfalls meeeeeeeega sauer, dass er gefangen wurde. Mit abspannt der bisher Giftigste, aber wer kann es ihm verdenken. Er weiß ja nicht, dass wir ihm nichts böses wollen.
Morgen abend fahre ich wieder hin. Frau R. hat versprochen nichts mehr mit der Hand zu fangen. -.- Ich hoffe Buddy lässt sich dann wieder blicken, denn auch das Futter konnte ihn gestern abend nicht mehr hervor locken...
Hier noch der Bericht der Pflegestelle des KNW, auf der Kätzin die am Freitag abend ihre 8 Babys bekommen hat, von denen leider nur 4 leben durften... Wir hoffen sehr das die Vier es schaffen.
Die Kitten sind am vergangenen Freitag, 05.09.2014, spät abends geboren worden. Als ich gegen 20:30 - 21:00 Uhr nach Mutti gesehen habe war sie noch absolut unauffällig, keine Anzeichen dass die Geburt kurz bevor steht. Gegen 23:30 Uhr dann das Zimmer wieder betrat um für die Nacht zu füttern hatte sie ihre Jungen bereits geboren - im KATZENKLO!!! Acht Kitten waren es, unterschiedlich groß, zum Teil nicht ausgepackt, bis auf zwei, nicht abgenabelt. Sie muss hoffnungslos überfordert gewesen sein, in so kurzer Zeit 8 Kitten zu gebären.
Ich hab meinen Mann dazu gerufen, dass wir die Mutter vom Katzenklo vertreiben und er sie notfalls in Schach hält, ich wußte ja nicht wie sie reagieren würde wenn ich an ihr "Nest" gehe. In Windeseile hab ich die Kleinen dann eingesammelt, ausgepackt, abgenabelt. Für 4 kam leider jede Hilfe zu spät, eines konnte ich durch rubbeln retten. Ich bin dann ganz schnell mit ihnen ins Badezimmer und hab unter fließend warmen Wasser die Katzenstreu abgewaschen, danach auf ein trockenes Handtuch und mit einem Mikrofasertuch vorsichtig abgerubbelt. Danach in die Styroporkiste gelegt und dann sind wir rausgegangen. Für Fotos (zwecks Zuordnung) und wiegen war keine Zeit, ich wollte dass die Mutter so schnell es geht aufs Nest geht und die Kitten wärmt und putzt. Das Katzenklo haben wir auch mit rausgenommen, nicht dass sie ihre nassen Kitten dahin wieder zurück trägt.
Halbe Std. banges Warten und dann hab ich nach ihr gesehen. Zur grossen Erleichterung lag sie bei ihren Kitten. Das abwaschen hat sie mir also nicht übel genommen.
Hier auch die Bilder Kitten 1-4 und die Mama mit Wurf am nächsten Morgen. Sie kümmert sich Gott sei dank trotz anfänglicher Überforderung vorbildlich um die Kitten.
Hier die Gewichte:
06.09.2014 - 11 Uhr Kitten 1 86 g, Kitten 2 88 g, Kitten 3 96 g, Kitten 4 71 g
06.09.2014 - 23 Uhr Kitten 1 92 g, Kitten 2 92 g, Kitten 3 98 g, Kitten 4 74 g
07.09.2014 23 Uhr Kitten 1 102 g, Kitten 2 107 g, Kitten 3 109 g, Kitten 4 89 g
08.09.2014 23 Uhr Kitten 1 122 g, Kitten 2 123 g, Kitten 3 130 g, Kitten 4 100 g