Ich bedanke mich wieder, bei allen für die vielen Infos!:-D
Rundumschlag gegen Pflegestellen?
Da hast Du aber meine Fragen falsch gedeutet.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch schon geschrieben, dass bei mir ein generelles Interesse besteht, wie das mit einer Pflegestelle so "funktioniert". Ich dachte, man könne das Interesse meinen Fragen entnehmen.
Dabei sollten kritische Fragen doch auch erlaubt sein, oder?
Dafür danke ich Dir!
Ich glaube auch, dass es nur über Transparenz gehen kann.
Ich danke Dir auch, für Deinen ausführlichen Bericht, der mich zum Nachdenken bringt.
Für wen springst Du denn hier in die Bresche?:?
Vielleicht waren meine Fragen im Eingang zu undeutlich?
Ich kann es gerne nochmal schreiben: Mein Interesse war ganz allgemeiner Natur! Dabei ist mir auch gleich, ob wir nun von einer privaten PS reden oder von einer, die einem Verein angehört.
Das kannst Du mir nun glauben, mußt Du aber nicht.;-)
Ich kenne keine, der Pflegestellen persönlich und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.
Interessant ist doch, dass sich viele Pflegestellen hier beteiligen und "offen legen" wie das funktioniert und zwar ganz ohne Wut auf mich.
Wo kommt Deine Wut her?
Ich wollte wissen, ob man keine "Qualifikation" benötigt. Ob man nicht wenigsten etwas Ahnung von Katzenhaltung haben müsste. Dazu gehört für mich auch das Erkennen von Erkrankungen, die richtige Auswahl des Futters usw!
Eben ob es jeder "Hans und Franz" machen kann.
Nach den mir bisher vorliegenden Informationen, benötigt man keine Qualifikationen, wie auch immer die aussehen könnten. Wer selbst Katzen hält und sich informiert, müsste eigentlich genug über Katzenhaltung wissen.
Ich nahm z. B., zusammen mit einigen Forumsmitgliedern an einem Erste-Hilfe-Kurs für Katzen teil. Wer dort auch war, müsste eigentlich alle erforderlichen Kenntnisse haben.
Wenn das so ist, wie Du das hier schreibst (zu den Kosten), dann ist doch alles super.
Dann sind wir hier einer Meinung.
Zu der Pflegestelle mit "wenig Raum" hätte ich aber die Frage, wie das gemeint ist?
Ist es dann egal wieviel Platz die Pflegestelle zu bieten hat, hauptsache das Tier ist von der Strasse?
Jein. Ein Tier wie Boris, der gestern in seine Endstelle umzog, ist ruhig und benötigt wenig Platz.
Die "Fauchis" im Kittenzimmer benötigen mehr Auslauf. Da muss man halt die passenden Tiere für die PS auswählen.
Liebe Grüße
Melanie