Hallo Zusammen!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte Dienstwochenende!
Hier ist ja nun ordentlich was los.
walks-with-cats, hier möchte ich nochmal einhaken:
Jein. Ein Tier wie Boris, der gestern in seine Endstelle umzog, ist ruhig und benötigt wenig Platz.
Was genau, bedeutet wenig Platz?
Also Leute, ich war mal bei einer "Züchterin", die hat ihren potenten Kater im fensterlosen Badezimmer gehalten, ohne Kratzbaum. Ein völlig verstörtes Tier!:-(
Und wenn ich sowas lese wie "der benötigt wenig Platz", da gehen direkt die Nackenhaare bei mir hoch und ich erinnere mich wieder an diesen Kater.
Wenn "Züchter" auf solche Ideen kommen, liegt es da so fern, dass Pflegestellen auch auf solche Gedanken kommen?
Diese Züchterin hatte auch keine finanziellen Rücklagen, sie wollte eine Autoreparatur bezahlen, wenn ich ihr den Kater abnehme.
Und wieder, sollten nicht auch Pflegestellen finanzielle Rücklagen haben um im Notfall (be-)handeln (lassen) zu können?
Ja, dass sind kritische Fragen. Das gebe ich zu.
Natürlich kann ich Fragen stellen, wenn mich etwas interessiert und ich mich damit beschäftige.
Dafür ist ein Forum ja da ;-).
Machen wir ja alle irgendwie.....
Aber, ich frage doch eigentlich wenn ich
- Interesse habe (hast du mehrfach geschrieben, das du das hast) / eine Antwort haben möchte / eine Lösung für ein Problem haben möchte / mir etwas aufgefallen ist.....
Solche Fragen entstehen nicht *einfach so*, sondern man hat eine Vermutung/ etwas gesehn/ gehört, wo man meint es läuft nicht richtig.
Da kommen wir der Sache näher ;-).
Wo wird gespendet, wo man Null Informationen hat / kein Feedback bekommt?
Das muss dir doch in irgendeiner Form aufgefallen sein, oder?
Es steht ja auch jedem frei, mal eine PS zu besuchen und sich ein Bild zu machen.
Wo hat dich was stutzig gemacht? Auch hier wieder: es muss dir doch etwas aufgefallen sein......
Dazu schreibst du aber nichts.
Ich ergreife hier für niemanden Partei, aber ich kann nur das beurteilen und in Frage stellen, was ich selber gesehn / gelesen/ gehört habe und nicht durch dritte Personen oder Vermutungen anstelle.
Leider habe ich das nicht nur hier im Forum erlebt, das man sich nicht auf irgendwelche Aussagen von anderen stützen sollte.
Genau Andrea, ich frage weil ich Interesse habe.
Jetzt zum xten Mal! Ich habe ein generelles Interesse! Richtig! Antworten möchte ich auch und habe ich auch schon ganz viele bekommen!
Warum diese Fragen aufgekommen sind, habe ich gerade weiter oben erklärt. Natürlich werde ich den Namen der Züchterin nicht nennen, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich Dir sogar schonmal von ihr erzählt.
Manchmal kommen Fragen aber auch, aus dem Nichts!! Man liest etwas und zack, tut sich eine Frage auf. Geht Dir das anders?
Ich hoffe, Du hast jetzt genug Erklärungen von mir.
Ich verstehe gar nicht, wieso dieser Thread jetzt in diese merkwürdige Richtung abgedriftet ist.:???:
Ich habe es so verstanden, dass yodetta lediglich einige "generelle" Fragen zu Pflegestellen stellen wollte. In keinster Weise ging es auch nur irgendwo annäherend darum, einer Pflegestelle etwas zu "unterstellen" oder gar eine PS anzuschwärzen.
Wo lest Ihr sowas raus?:shock:
Vielen Dank!
Ich hoffe auch, dass ich jetzt Missverständnisse ausräumen/beseitigen konnte indem ich das von der Züchterin erzählt habe. Das wollte ich eigentlich nicht, aber ohne Cattery-Name ist das ja möglich. So kann man sich jetzt wenigstens vorstellen, wie ich auf solche Fragen komme.
nun wie immer gibt es zwei Seiten, die einen können verstehen, die anderen lesen was ihnen bequem erscheint. Wie dem auch sei, ich bin froh meinen Tierschutz alleine zu verantworten und auch selbst zu finanzieren und ich darf selber entscheiden wer hier im Forum von mir unterstützt wird.
Da ist es mir völlig wurscht, selbst wenn eine Pflegestelle gespendetes Futter mit für die eigenen Tiere mit nutzt, oder Arbeiten veräußert, um ihre Pflegegeldkasse aufzubessern.
Mich wundert es nur, dass in einem Katzenforum so eindeutig, zweideutig gefragt wird , was man denn für Qualifikationen für eine Pflegestelle braucht und man tatsächlich lesen muss, dass man mehr zur Hinz und Kunz Fraktion gehört, wenn man eine private Pflegestelle anbietet!
Schade!
lg
Verena
Meine Güte, es entscheidet doch eh jeder, wohin er spenden möchte, wen er unterstützen möchte. Darum geht es aber doch gar nicht und ja, ich darf das bestimmen weil es mein Thread ist!:mrgreen:
"Hans und Franz" hatte ich geschrieben und das extra in " gesetzt.
Ich meine das nicht abwertend und das wollte ich mit den " zum Ausdruck bringen.
Sollte sich dadurch jemand beleidigt fühlen, entschuldige ich mich.
Es ging mir nur darum zu wissen, ob man nicht wenigstens ein bisschen Ahnung von der Katzenhaltung ganz Allgemein haben sollte, bevor einem Tiere anvertraut werden.
Taskali, mir tut das sehr leid, dass die Katze nicht gerettet werden konnte.