Ihr merkt gar nicht, wie aggressiv ihr hier antwortet, oder so als sei ich 12 Jahre alt, gell?
also , es wurde nicht aggressiv geschrieben und behandelt wie eine 12 jährige hat dich auch keiner. Aber wer anklagt muss damit rechnen auch beklagt zu werden.
Also merke ich mir jetzt mal: Spenden ja, aber nix hinterfragen und Klappe halten!
Alles hat schon seine Richtigkeit, es wird getan, was getan werden muss.
Alle Pflegestellen arbeiten mit Herz und Verstand!
Hast du gespendet? Hast du per PN nachgefragt welche Nachweise du bekommen könntest?
Herz und Verstand sind mit Sicherheit ausschlaggebend für eine Pflegestelle:-D. Oder wolltest du jede private Pflegestelle das letztere, denn sie wissen was sie tun absprechen? Erfahrung und Kompetenz, da wächst man hinein. Urvertrauen vs dein Misstrauen. Das kann nicht funktionieren.
Wenn Tierhalter Qualifikationen hätten, gäbe es dieses Elend mit den vielen Katzen erst gar nicht. Die Pflegestellen löffeln deren Suppe aus, weil sie nicht wegsehen, sondern anfassen und keinen Fragenkatalog ausfüllen wenn Hilfe nötig ist.
Ich bleibe kritisch!
Für mich, müssen Leute die eine Pflegestelle anbieten, Ahnung haben, Platz haben und finanzielle Rücklagen haben. Außerdem sollten diese Pflegestellen regelmäßig kontrolliert werden.
Ihr konntet mich bisher nicht überzeugen. Schon gar nicht mit dem, was ihr mir hier unterstellt. Das ich auf eine bestimmte PS aus wäre und so ein Quatsch.
mhm, dann bist du auch für Kontrollen bei jedem schlechtverdienenden Einraumkatzenhalter oder Arbeitslosengeld 2 Empfänger?
Mascha04, ich habe nichts unterschwellig unterstellt.
Wie ich auf die Idee mit dem Bereichern komme, habe ich eben erklärt. Es gibt "Züchter" die sich an Kitten bereichern, es gibt viele Vermehrer die sich bereichern und warum soll es keine Pflegestellen geben, die sich bereichern?
Nun werde ich wirklich ein bisschen fünsch, dein ewiges drauf rum gereite, dass du niemanden speziellen meinst.
lg
Verena
Warum muß ich denn beklagt werden, wenn ich hinterfrage?
Weißt Du, es gibt Menschen, die nicht mit ihren Spenden prahlen und nicht in "jeden" Thread schreiben, dass sie etwas überweisen. Und dann gibt es auch noch Menschen, die ausserhalb dieses Forums spenden.
Also dazu werde ich mich nicht äußern.:|
Ihr scheint mich nicht zu verstehen. Ich wollte lediglich aufgeklärt werden und überlegen, was man evtl. besser machen könnte.
Viele Beiträge von Pflegestellen haben mich überzeugt und waren sehr aufschlussreich.
Wieder andere, gehen hier an die Decke.:?
Kann man im
Tierschutz nichts mehr besser machen?
Wäre es nicht wirklich sinnvoll wenn Pflegestellen-Anbieter richtig Ahnung von dem hätten, was sie da machen?
Würden nicht viele Katzen viel besser vermittelt werden und eben nicht wieder zurückkommen oder weitergereicht werden?
Und und und...
Es geht doch hier um den Tierschutz, oder?
Menschen werden Katzen anvertraut, die sie wieder "auf die Beine" bekommen sollen, oder?
Dazu gehört für mich eine Menge Erfahrung (wird von jedem Züchter auch verlangt bevor er anfängt) und ja, auch Geld sollte vorhanden sein.
Da kannst Du fünsch werden wie Du willst. Mir wird hier die ganze Zeit unterstellt, dass ich eine PS schlecht machen möchte.
ICH HABE EINE "ZÜCHTERIN" ERLEBT, DIE MICH ZU DIESEN FRAGEN GEBRACHT HAT.
Ausserdem kenne ich hier keine PS von der ich mir ein Urteil erlauben könnte!