Beschäftigungsideen gesucht

Diskutiere Beschäftigungsideen gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich hab so viel Spielzeug für meine Racker, lieben vorallem den Federwedel Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation...
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey,

ich hab so viel Spielzeug für meine Racker,
lieben vorallem den Federwedel

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

habt ihr aber andere Ideen, will denen gut Abwechslung geben
kann acuh gern was bauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschäftigungsideen gesucht

Anzeige

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #2
Der Shop hat tolle Sachen:

Ich kann flying frenzy empfehlen. Eine Angel und man kann Anhänger wechseln. Und sie halten etwas länger ^^

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #3
hallo
super vielen dank :) will nicht das die sich langweilen

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #5
ok super
wollt ja auch clickern aber entweder hab ich keine gedult oder die warten bis die so ihr leckerlie bekommen
achten nicht auf clicker
vlt kommt es noch iwann

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #6
Mit badira konnte ich damals sofort clickern. Der hat mit 4 Monaten schon kleine Sachen aufgeführt.
Sharif hat hingegen eine Weile gebraucht. Mit 4-5 Monaten war nur das Leckerli interessant. Inzwischen (ein Jahr alt) habe ich ihm einiges ohne clicker bei gebracht. Einfach mit Geduld. Teilweise hat er sich das auch von den anderen dann abgeguckt.
Muss man halt immer mal wieder probieren. Wenn sie den Schritt nicht verstehen den du willst, einfach kleinere Schritte machen.

Aber unabhängig vom Clickern sollten man auch ruhig ein paar angeln oder Spielschienen haben :) muss ja auch Abwechslung geben :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #7
wenn mir cara oder carlie High five geben, zufall natürlich
belohne ich die direkt

vlt lernen die das auch iwann :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #8
Ich hab mit badira so geübt damals das ich das Leckerli zwischen die Finger geklemmt habe und er es mit der Pfote rausholen wollte. Nach ein paar Versuchen hat er es dann kapiert was ich will.
Wenn er high Five mit der falschen Pfote macht sage ich nein... Und er nimmt die richtige ;)

Ach so, was auch immer toll ist: Fummelbretter.
Da müssen sie sich auch konzentrieren :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #9
habe eine leere knuspertaschen dose
da leg ich was rein, er macht die dose dann auf :)

high five, sitz, bleib, und vlt rolle oder so wär cool wenn des mind. 1 katze kann

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #10
Ach nach diesem Profeline Shop wollte ich auch schon nachfragen.
Auf einer Katzenmesse habe ich diese "Kitty Boinks" kennengelernt und die Katzen spielen wirklich gerne damit. Da würde ich gerne nochmal nachbestellen und habe gesehen, dass der Profeline Shop diese Boinks auch im Sortiment hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #11
Geduld und immer wieder üben.
Finde den richtigen Weg zum clickern mit der jeweiligen Katze.
Kannst du sie trennen? Klappt es dann besser? Oder sind sie Unkonzentriert? Ausprobieren.
Mein Freund lenkt hier den bengalen ab und mit den anderen beiden clickere ich. Kommt der Bengals später dazu clickere ich mit allen drei. Die zwei bekommen nur Kleinigkeiten und der bengale dann was großes.

Das wie ist auch wichtig.
Badira mache ich klassisches clickern. Sitz - Click - Leckerli
Teddy komme ich so nicht ran. ZB in die box: Leckerli in die box schmeißen, geht er rein, Click und loben.
Sharif ohne Klicker habe ich das Teil in der Hand starrt er es an. Ich zeige ihm das Leckerli mach dann eine Drehbewegung und er macht das nach. Das wiederhole ich 4-5 mal und irgendwann macht er es dann bei der Bewegung.

Sonst wurde dir auch schon die clicker box von gu empfohlen. Die ist wirklich toll. Ich hab 20 Jahre mit den Tieren, da lasse ich mir Zeit ;) irgendwann können Sie alles. Wenn nicht auch egal ;)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #12
Wir haben einen Robo-Fish, der aktiviert sich selbst sobald er in eine Wasserschüssel (oder ähnliches) reingeworfen wird.
Der schwimmt wie ein echter Fisch :-D
19742862qf.jpg

es gibt ihn zB. hier:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #13
Geduld und immer wieder üben.
Finde den richtigen Weg zum clickern mit der jeweiligen Katze.
Kannst du sie trennen? Klappt es dann besser? Oder sind sie Unkonzentriert? Ausprobieren.
Mein Freund lenkt hier den bengalen ab und mit den anderen beiden clickere ich. Kommt der Bengals später dazu clickere ich mit allen drei. Die zwei bekommen nur Kleinigkeiten und der bengale dann was großes.

Das wie ist auch wichtig.
Badira mache ich klassisches clickern. Sitz - Click - Leckerli
Teddy komme ich so nicht ran. ZB in die box: Leckerli in die box schmeißen, geht er rein, Click und loben.
Sharif ohne Klicker habe ich das Teil in der Hand starrt er es an. Ich zeige ihm das Leckerli mach dann eine Drehbewegung und er macht das nach. Das wiederhole ich 4-5 mal und irgendwann macht er es dann bei der Bewegung.

Sonst wurde dir auch schon die clicker box von gu empfohlen. Die ist wirklich toll. Ich hab 20 Jahre mit den Tieren, da lasse ich mir Zeit ;) irgendwann können Sie alles. Wenn nicht auch egal ;)

geht nur getrennt sonst sind alle nur unkonzentriert
mit den bkhs hab ich es noch nicht aber denk eig die bengalen bekomm ich dazu:smile:
mit viel zeit + gedult :)

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #14
BKHs clickern auch gerne :) einfach ausprobieren. Die sind mit unter konzentrierter bei der Sache :)

Den Fisch habe ich auch. Ist ganz nett. Schnell Batterie leer. Und der ist auch schnell wieder aus dem Wasser raus [emoji56]

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #15
wenn meine ball im wasser haben, reicht denen :)

ja meine älteste, mit fast 2 jahren :lol: für die brauch ich was die ist glaub unterfordert

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #17
Hmm...nö...ist mir aber erlich gesagt einbischen suspekt.
*grübel*
Magnetix klingt wie der X-Men Magneto :twisted:

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #18
Hi Hi...
Hab eine Bekannte, die hat so eine Matte erworben, weil ihr Kater davon gar nicht mehr herunter wollte. (Sie haben das wohl zusammen auf einer Tiermesse entdeckt.) Werde sie nächste Woche mal zu dem Thema ausfragen.

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #19
Meine Miezen haben komplett unterschiedliche Interessen. Nur auf dem Balkon verbringen beide gerne massig Zeit beim Vögel beobachten oder in der Sonne chillen..

Meine Katze schwört auf Kartons in jeglichen Größen und apportiert mit viel Ausdauer kleine, weiche Bälle. Außerdem findet die Kleine den Laserpointer klasse. Die hyperaktive Mieze findet aber eigentlich alles mega interessant.. muss bei allem dabei sein.

Der Kater mag Klingelmäuse und sitzt gerne vor einem tropfendem Wasserhahn -.- Außerdem mag der Kater Katzenangeln mit einem kleinen Tier dran.

Alle anderen Spielzeuge, Beschäftigungsideen konnten sich auf Dauer nicht durchsetzen. Es finden sich eher einfache Dinge im Alltag, die meine Katzen begeistern und mit denen wird sich dann Stunden beschäftigt. Meine Kleine klaut zum Beispiel gerne Socken, Pinsel und alles was getragen werden kann. Mein Kater liebt es sich vor mir zu verstecken und meckert lautstark, wenn ich ihn dann endlich mal gefunden habe ^^ er weiss: ich suche ihn immer..

• Beschäftigungsideen gesucht Beitrag #20
Klauen tun meine eigentlich alles ^^
lieben zb lange Strohhalme abgöttlich :-D
aber klauen mir auch als den Pinsel oder so wie gestern, Klo rolle und reist /beist
ganze papier ab :D

Thema:

Beschäftigungsideen gesucht

Beschäftigungsideen gesucht - Ähnliche Themen

Cat exercising wheel: Hallöle liebe Foris, hoffe es geht auch allen und euren Vierbeinern gut:) War jetzt lange nicht mehr im Forum... Sagt mal, habt ihr schonmal was...
Ist es ein BKH Kater?: Hallo zusammen! :) Ich habe mal eine Frage an euch. Ich würde mir gerne eine 2. Katze zulegen und habe nun einen BKH Kater gefunden. Allerdings...
Kätzchen 9 Wochen, Mutter gibt keine Milch mehr: Hallo, ich bekomme demnächst eine junges Kätzchen vom Bauernhof, sie ist 9 Wochen alt, wenn ich sie hole, ist sie 10 Wochen. Die Bäuerin sagte zu...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Katzenraschelhöhle bei Aldi: Das habe ich heute im Aldi-Werbe-Blatt entdeckt. Ich bin am überlegen die Höhle in Form der grauen Maus zu kaufen. Was meint ihr?[emoji74]...
Oben Unten