Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Für Bommel war das i.O. als Woody kam mussten wir ein größeres holen, der hat oft nicht ganz getroffen. Ich fand eigentlich auch, dass es bei dem...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.461
Für Bommel war das i.O. als Woody kam mussten wir ein größeres holen, der hat oft nicht ganz getroffen.

Ich fand eigentlich auch, dass es bei dem FN Angebot eher eines von den Größeren war.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.462
Ja, ich wollte eigentlich ein Haubenklo. die sind aber entweder winzig oder unbezahlbar. Und von den offenen war das noch eines der Größeren (und ist jetzt quasi der kleine Bruder von nicht-mehr-zählbar vielen Großen). Ich hab glaub nur "Mädchen-Pinkler".
Ergänzung ()

Ich glaube, Plüschbär war die Tiergattung, die mir nicht einfallen wollte 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.463
Plüschbär finde ich sehr passend 😃🥰

Ich hab die Cat it XXL Haubenklos, die gehen auch bei großen Katern sehr gut 👍 Gibt es bei Zooplus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.464
Wir haben nur dieses und noch ein echt Großes. In dieses "Kleine" wird zwar ab und an gepinselt aber das Große wird hauptsächlich genutzt. Nachteil an dem Großen ist, dass mal locker zwei Säcke Streu drin verschwinden wenn man wieder komplettreinigung angesagt ist. Das "Kleine" ist mit einem Sack gut gefüllt. Aber was solls, den Jungs gefällts.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.465
Ich habe bei Obelix und Nelly (beides Stehpinkler) nur noch Container aus dem Baumarkt. Super günstig, groß, und es geht nichts mehr drüber. Haubenklos lehnen sie ab, was ich verstehen kann😉

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.466
Muss die Tage mal nen Link sucen. Ich hab hier einige sehr große Schalen von Haubenklos, die ich mal geschenkt gekriegt hab. Für meine vier Freigänger glaub aktuell vier Klos. Für die Lütten nur drei. Und die schaufeln ununterbrochen Streu auf den Teppich. Also hab ich ein megaklo mit hohem Rand bestellt. Haube hätte ich gerne zusätzlich versuct. Ist mir aber doch zu zeitaufwändig

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.467
Die haben wir, es gibt sie auch noch in größer. Beide scharren wie wild und es geht so gut wie kein Streu über den Rand. Unsere hat 8€ gekostet.

37625041am.jpeg

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.468
Schade, das wär auch noch ne Option gewesen. Aber wohl nur mit Aufstiegshilfe. Die Lütten rasen zwar die Kratzbäume schon rauf dass mir himmelangst wird aber der Sprung wär glaub noch zu viel.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.469
Sylvia zum Reinhopsen kannst du einen kleinen Holzklotz oder Karton daneben stellen. Raus ist aufgrund des Streus ja einfacher.... 😉

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.470
Danke. Aber erstmal kauf ich kein zehntest (fünfzehntes....?) Klo. Muss erstmal sehen wie es mit den vorhandenen läuft.
Solche Kisten könnte ich auch nirgends kaufen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.471
Oskar und ich könnten ein paar Daumen brauchen. Er hat sich mal wieder böse aufgeschnitten. Eig. wollte die TÄ nähen. Im Moment bin ich erstmal erleichtert, dass das an einem Missverständnis gescheitert ist. Hat bei Oskar noch nie der Heilung gedient. Jetzt ist die Wunde nur geklebt (hatte ich noch nie gesehen sowas. Wie Sekundenkleber). Im Moment leckt er.....

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.472
Daumen sind fest gedrückt, was ein schiet aber auch :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.473
Gute Besserung für Oskar 🌸

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.474
Danke.

Sorry, kein schönes Foto. Mein armer Bub :(
P1300509.JPG

Das einzig Erfreuliche: seit er Cortison bekommt nimmt Oskar kontinuierlich ab! 4,8 k hatte er zuletzt 2015! Nicht, dass er direkt vom Fleisch fiele, aber er hat fast ein volles Kilo abgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.475
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀
Mann Oskar ! Was machst du nur für Sachen😘
Ergänzung ()

Ui- ein Kilo ist viel!!!!

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.476
Alles Gute für den schönen, und jetzt auch noch schlanken Oskar 😻
Schnelle und gute Heilung!

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.477
Oskar hat aus Duisburg zwei Daumen und ganz viele Pfötchen.
Wir drücken ganz feste dass er bald wieder gesund ist.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.478
Danke Euch. Eigentlich hab ich mit der TÄ "vereinbart" mich nicht aufzuregen wenn er leckt weil eig. nix passieren kann. Trotzdem krieg ich Gänsehaut .... aber da er total genervt von mir ist wnen ich ihn abhalten will wird passieren was passiert. Wenn er jetzt noch nen Kragen braucht kann ich ihn in die Psychiatrie einliefern.
Bei der Vorbereitung auf den Tierarzt ist mir klar geworden warum es hier so abartig stinkt. Die Boxen sind zu groß und zu viele um sie wegzuräumen. Natürlich hat er sie alle vollgepinkelt gehabt.
Ja, sind jetzt 900 Gramm weniger. Und dürfen gerne nochmal 300 runter, dann hätte er "Traummaße". Die dann immer noch pummelig wirken, aber für seine Gelenke wärs top. Wobei er vor 10 Monaten schon "nur noch" 5,5 kg hatte. Also 700 Gramm in 10 Monaten. Denke, das sollte so passen (zumal ich ja absolut nichts dafür tue. Er darf futtern so viel und nahezu was er mag).

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.479
Mein armes Bärchen hing seit der Behandlung ziemlich durch. Ich hatte das Antibiotikum im Verdacht, hab gestern dann sogar das Cortison weggelassen weil es sich eig. nicht so gut mit Metacam verträgt. Heute hat dann der Gewebekleber aufgegeben und es fing auch noch an zu klaffen. Meine Nerven!
Inzw. haben sich die Wundränder wieder zurechtgerutscht. Ich glaub, es ist gut, dass es so geschwollen ist dadurch bleibt die Haut eher wo sie soll. Und er gefällt mir seit zwei Stunden langsam etwas besser. Also lass ich heute entgegen ärztlichem Rat das Metacam weg. Normal nicht meine Art, aber wenn es ihm so schlecht geht davon..... und die Schmerzen sind es glaub nicht was in so stresst. Mein kaputter Bub
P1300530.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.480
Sieht wie ein Häufchen Elend aus, der Schatz. :d038:
Geb ihm mal ein paar extra „ werd schnell gesund“ knuddler von mir

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten