Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bestelle mir für meine Jungs jetzt immer diese Paste und habe das Gefühl, dass Emil seitdem weniger kotzt und auch das häufige Bauchgluckern...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.501
Ich bestelle mir für meine Jungs jetzt immer diese Paste und habe das Gefühl, dass Emil seitdem weniger kotzt und auch das häufige Bauchgluckern ist weg.

Schau mal Silvia, auf diesem Foto von Rasmus sieht sein Fell ähnlich aus wie bei Oscar.
Ist aber nicht ständig, sondern meiner Meinung nach, wenn er gestresst ist.

37722748qc.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.502
Was hilft hat recht. Ich halte solche Billigpasten ehrlich gesagt für Geldmache. Ich geb lieber Ulmenrinde wenn jemand was hat. Oder in Oskars Fall jetzt immer Canicur wenn nötig. Denn das ist das erste Darmaufbaumittelchen, das er mir je genommen hat.
Das Fell schaut auf dem Foto schon sehr schlecht aus. Ich würde auf alle Fälle das Taurin zugeben, sonst bekommt er noch Probleme mit Herz und Augen. Wurden die jetzt kontrolliert?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.503
Was hilft hat recht. Ich halte solche Billigpasten ehrlich gesagt für Geldmache. Ich geb lieber Ulmenrinde wenn jemand was hat. Oder in Oskars Fall jetzt immer Canicur wenn nötig. Denn das ist das erste Darmaufbaumittelchen, das er mir je genommen hat.
Das Fell schaut auf dem Foto schon sehr schlecht aus. Ich würde auf alle Fälle das Taurin zugeben, sonst bekommt er noch Probleme mit Herz und Augen. Wurden die jetzt kontrolliert?

Er ist durchgecheckt worden und für gesund befunden. ( Blutbild war soweit okay und das davor auch ) Taurin habe ich bestellt. Müsste hoffentlich morgen eintreffen. Ist dort eigentlich angegeben, wie viel man dazu geben sollte ? Z.B. auf eine 415 gr. Dose Topic ?

Die Paste wollte ich eigentlich nur mal ausprobieren. Da ich aber das Gefühl habe, sie bringt tatsächlich etwas habe ich sie weiter bestellt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.504
Nein, steht da sicher nicht so drauf. Im Moment sind hochwertigem Futter 1.500 mg Taurin je kg zugesetzt (bis vor Kurzem waren es noch 1000 mg). Da musst Du entsprechend ausrechnen, wieviel dem Cachet noch fehlt. Wenn das jetzt minimal überdosiert ist macht es nix, weil es ausgeschieden wird. Auf Dauer viel zu hoch dosiert schadet den Nieren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.505
Hmm, ich und rechnen :ROFLMAO: Topic hat auf 415 Gr. 220 mg Taurin ( laut Beschriftung )
Dann müsste ich nach meiner groben Rechnung ca. 500 mg. dazu geben ? Überdosieren möchte ich auch nicht.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.506
Schau nochmal, das glaub ich kaum dass in den 415 Gramm 220 mg Taurin drin sind. Das wird die Kiloangabe sein. 500 wäre mehr als eine Tagesdosis.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.507
Schau nochmal, das glaub ich kaum dass in den 415 Gramm 220 mg Taurin drin sind. Das wird die Kiloangabe sein. 500 wäre mehr als eine Tagesdosis.

Ich verstehe es von der Aufschrift her so, dass in der 415gr.Dose 220 mg enthalten sind.
Oder bin ich doch blond ?? :geek: Demnach würde es ja fast ausreichen, oder ?
Zum Vergleich: Edeka 400gr.Dose enthält nur 120mg Taurin.

37723056vq.jpg

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.508
Da steht: je kg.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.509

Stimmt, gerade entdeckt. Wer ohne Lupe lesen kann ist klar im Vorteil (y)
Somit also ca. 100mg pro Dose. Das ist zu wenig. Tagesbedarf sagst Du=500mg.
Auf beide Kater gerechnet zwei Dosen täglich müssten demnach ca. 300mg pro Dose zugefügt werden ? Gehst Du da mit mir konform ? Wobei ich abends Mjammjam füttere.( wovon aber meistens nur Emil frisst ) Dort sind 1500mg auf 1kg.
ICH HASSE RECHNEN !!!!!!!😂

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.510
Den Tagesbedarf kenne ich nicht. Glaub 40 -50 MG je Kilo katze.
Ergänzung ()

Ich gehe vom hochwertigen aus. Da sind es ca 300mg täglich.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.511
Habe gerade mal Google befragt. Tagesbedarf je nach Fütterungsart 100-500mg unter das Futter mischen.( das Gewicht der Katze spielt auch eine Rolle ) Macht mich allerdings auch nicht viel schlauer. Werde mal bei Gelegenheit meine TÄ fragen, wie viel sie als Zusatz empfehlen würde ( speziell auf Topic bezogen ) Bei hochwertigen Sorten gehe ich davon aus, dass der Tagesbedarf gedeckt wäre. Ich denke mit erst mal 100mg zusätzlich kann ich nichts falsch machen ( das Taurin trifft voraussichtlich morgen ein )

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.512
TÄ kennen sich damit leider selten aus. Eigentlich ist die Rechnung einfach 1.500 mg (die in einem Kilo hochwertig drin sind) geteilt durch 1000 mal die normale Futtermenge. Davon ziehst Du das ab was er über das Aldifutter schon bekommt.

Mal ausnahmsweise was erfreuliches. Ich bin sooo froh, dass wir das nicht genäht haben. Dann sähe es bei Weitem nicht so toll aus nach 8 Tagen:
P1300598.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.513
Oh, die Wunde sieht wirklich gut aus.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.514
Ja, ich bin echt begeistert. Und hoffe, da er noch AB intus hat dass ich mich ausnahmsweise auch nicht zu früh freue.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.515
Sieht wirklich schon viel besser aus. Wenn man nur wüsste, wo er sich das zugezogen hat.
Vielleicht könnte man dann die Gefahrenquelle ausschließen, indem man sie irgendwie unzugänglich macht oder entfernt. Für eine Stacheldraht-Verletzung sieht es mir irgendwie zu gleichmäßig aus :unsure: Oder Deine Bande bekommt Sicherheitskleidung :ROFLMAO:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.516
Sieht man auf den Fotos nicht, war leider der klassische "Triangelriss". Ja, das wäre ein Traum wenn man ein so großes Gelände katzensicher machen könnte.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.517
Das Gelände stelle ich mir auch sehr unübersichtlich und zugewuchert vor.:rolleyes:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.518
Vor allem darf ich einen großen Teil davon ja gar nicht betreten. Insofern aussichtslos. Leider. Mein Oskar geht ja eigentlich nicht weit. Aber bis in die eingezäunte Wiese natürlich schon. Und hin und wieder macht er mal nen Ausflug in den Wald. Von den ganzen Scheunen mit jede Menge "Gerümpel" drin zu schweigen. Diese Art von Verletzung macht mich irre. Eben weil ich weiß dass es theoretisch zu verhindern sein müsste. Praktisch aber halt nicht möglich. An einem Schutzanzüglein für Oskar häkel ich schon seit Jahren. Ohne es zu laut sagen zu wollen ist es schon typisch dass weder Joschi noch Joey mit solchen Verletzungen bislang ankamen. Die zwei können springen und klettern. Die anderen zwei Grobmotoriker halt nicht wirklich.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.519
Also aussichtslos es wirklich zu verhindern.
Mist.
Falls du den Strampel-, pardon Schutzanzug für Oskar je fertig gehäkelt bekommst will ich unbedingt ein Video.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.520
Das Video kriegt ir auf alle Fälle :ROFLMAO:. Natürlich denk ich mir immer mal wieder: ich muss meinen Garten durchsuchen, vielleicht ist ja da was. Aber ehrlich gesagt: natürlich gibt es da zahllose Gefahrenquellen für Grobmotoriker. Deswegen kann ich ihn jetzt trotzdem nicht pflastern.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten