Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, tut er oder tat er. Das Foto ist von heute mittag. Er schnurrt, er frisst etc. Aber die Art wie er liegt ......:( Ich hoff jetzt wirklich...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.481
Ja, tut er oder tat er. Das Foto ist von heute mittag. Er schnurrt, er frisst etc. Aber die Art wie er liegt ......:(
Ich hoff jetzt wirklich, dass es vor allem das Meta war was ihm Probleme bereitet hat. Außerdem hab ich in der Tierarzt-Praxis noch Canicurpaste mitgenommen. O-Wunder: er hat es tatsächlich genommen! Pur! vom Finger! o_O:) Zoolac oder Ulmenrinde nähme er nichtmal wenn es das letzte Futter auf Erden wäre.
Geb ic gerne weiter :)

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.482
Wo hat er sich das bloß zugezogen ? Und warum immer nur er ? Gibt es irgendwo eine bestimmte Stelle draußen, wo Oscar herum klettert und irgendwie hängen bleiben und sich verletzen kann ?
Nach Katerkampf sieht das nicht aus finde ich. Hoffentlich muss es nicht doch noch genäht werden. :(

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.483
Oh der arme Plüschbär.
Er sieht auch wirklich total fertig aus.
Ergänzung ()

Was ist denn Canicurpaste?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.484
Wenn ich das nur wüsste. Es ist immer das selbe Verletzungsmuster. Jamie hatte ja das selbe an der Pfote. Für mich sieht das bitterböse nach Stacheldraht aus. Der einzige von dem ich hier weiß ist aber für beide unerreichbar. Ich weiß es nicht :(. Und die Stelle sieht mir zusätzlic noch sehr nach beim Springen aberutscht aus. Nähen macht bei Katzen ja nie allzuviel Sinn. Aber ja, ich bete. Narkose wäre das vorletzte was er noch bräuchte. Einsperren das allerletzte. Er geht zwar e kaum raus, hütet lieber die Heizung (auch ohne Verletzung), aber Kragen würde ihn wieder völlig depressiv machen.

Canicur ist ne Darmpaste. Er hat ja eh chronische Darmprobleme. Drum wollte ich dem Schaden durchs AB gleich entgegenwirken. Er wirkt nämlich nicht wie Schmerzen sondern wie "mir is nich gut".

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.485
Das sieht eindeutig entspannter aus als gestern :)
P1300536.JPG
Nebenbei erwähnt liegt er voll auf der Wunde. Ich würde im Fünfeck springen bei vergleichbarer Verletzung. Das sind schon echt harte Krieger unsere Fellnasen.

Mein kleiner Jamie-Löwe liebt es auf der Tastatur zu liegen :cautious:
P1300532.JPG
Das zweite neue Bettchen hat noch keinen richtigen Platz gefunden. Um es vor Oskar zu schützen hab ichs auf die Küchenbank, die meine Großen wegen der Pflegis meiden. Da freut sich doch der Vierte. Joey findet das Bettchen toll :love:
P1300504.JPG
P1300500.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.486
Schöne Fotos! Oskar sieht in der Tat entspannt aus.
Solltest Du noch mehr oder noch mal Canicur benötigen (oder jemand Anderer) bitte Adresse per PN. Ich habe noch eine fast volle Tube mit Ablaufdatum Januar 2021. ich habe ein Mal versucht, Obelix die Paste zu verabreichen, er schäumte über wie eine Waschmaschine mit zuviel Waschpulver. 🙄Eh sie hier rumliegt, verschicke ich sie gerne.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.487
Genau diesen Weißfleck quer zwischen den Hinterbeinen haben meine Jungs auch... aber absolut unmöglich, diesen mal auf ein Foto zu bringen...
So als wenn sie ausdrücken wollten "nix da, wir sind Lackfellchen" 😉

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.488
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Danke Christa. _________________------------------------------------------------IMG_20200119_110332_0.jpg
Ergänzung ()

So. Nachdem Jamie meine Tastatur wieder hergegeben hat darf ich wieder selbst tippen.
Vielen Dank, die Paste ist eine Sorge weniger :)
Als Lackfellchen muss man seine hellen Stellen schließlich hüten wie ein Geheimnis :LOL:
Dass Joey so entspannt liegt und endlich einen Platz gefunden hat wo er (bis jetzt) nict gemobbt wird freut mich ganz besonders. Er ist einfach die tollste Katze von Welt. Mir ihm kann ich Sachen machen die bei den anderen mit bösen Nebenwirkungen verbunden wären (Kopf an Kopf oder so Zeug). Er ist einfach nur klasse. Aber der Depp vom Dienst. Alle drei finden hin und wieder dass man ihn wunderbar ärgern kann.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.489
Die Fotos von Joey sind wirklich zauberhaft.
Von wegen "Depp vom Dienst".
Er scheint einfach nur unendlich dankbar zu sein dass er bei dir sein darf. Ich erinnere mich noch daran, dass du dich ja zuerst ein wenig gesträubt hast seine Adoptionsunterlagen anzunehmen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.490
"Ein wenig gesträubt" ist gut
:g035: Das Bild wie er wochenlang wie ein Irrer im Fliegengitter hing und um Einlass gefleht hat werde ich wohl nie vergessen. Und heute er so ein unglaublich bescheidenes Kerlchen. Er maunzt ganz selten, will nix, steht immer brav im Hintergrund bis mal niemand der "bösen" anderen in der Nähe ist. Und dann schnurrt er wenn ich ihn im Arm hab wie ein Verrückter und kuschelt. Nach ner Viertel Stunde trollt er sich dann. Während mein Jamie, der anfangs wenig begeistert vom Adoptionsangebot war mir heute oft kaum noch von der Seite weicht (wobei ihm einfach stinkelangweilig ist. Er ist ja noch so klein).

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.491
...ich habe es ja jetzt mal charmant umschrieben.
Ich erinnere mich auch gut an ein süßes Foto, dass zeigte wie Joey am Fliegengitter hing.:sneaky:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.492
Ein ausgesprochen kluges kleines Kerlchen. Eigentlich war ich sehr weit davon entfernt mehr Katzen haben zu wollen. Und ein wenig mulmig ist mir bei der Vorstellung dass die beiden ein gesundes, langes Leben haben könnten. Heißt für mich, nochmal bis zu 20 Jahre durchhalten.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.493
Der Gedanke kam mir bei Justus und Sherlock auch.
Ich habe Sherlock ja auch damals nur genommen weil er ein Notfall war.
Er war mir ja eigentlich viel zu jung, naja und Justus musste ja altersgemäß passen.
Justus wird im Februar 3 und Sherlock im Juni 4.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.494
Ist bei mir ähnlich... die 60 winken vehement und abrunden ist nicht mehr 😂
Habe mich damals auch intensiv gefragt und dann bejaht, daß die beiden Jungs wohl meine letzten Youngsters sein werden... seufz
Es gibt aber einen guten Platz für beide, falls etwas sein sollte und das beruhigt mich

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.495
Ich kann zwar noch abrunden, bin aber gesundheitlich so ne Wundertüte dass ich dankbar bin für jedes Jahr wo ich noch irgendwie funktioniere. Leider hab ich nur einen ganz schlechten Plan B was mit den Fellis werden sollte. Ist wirklich schwierig. Ich muss unbedingt mal bei dem Gnadenhof anfragen. Da kann man wohl ne Art Vorsorge treffen.

Das Foto erspar ich Euch, aber im Moment bin ich ganz vorsichtig begeistert von der Wunde. Es schwillt langsam ab, die Wundränder liegen nahe beieinander. Das war meine ganz große Hoffnung, dass der Kleber lange genug hält das die Wunde sich großflächig "selbst klebt". Bleibt spannend, aber im Moment sieht es deutlich besser aus als wenn es genäht worden wäre.
Ergänzung ()

IMG_20200119_132255_6.jpgIMG_20200119_132900_6.jpg
Ergänzung ()

Hab gerade nen langen, kleinen Karton ausgepackt. Dachte sofort: das wär ein super Kittentunnel.
Die Rechnung hab ich aber ohne meine Großen gemacht :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.496
Oskar ist doch auch noch soooo klein.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.497
Ich finde auch, dass Oskar so einen richtigen Babyblick hat😻

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.498
Ich weiß nicht genau warum aber aus der richtigen Perspektive/im richtigen Moment sieht mein oller Grummelbär sooo niedlich aus (rosa Nase, kleiner Kopf, Kulleraugen.....).

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.499
Oh, armes Plüscheisbärchen. Gute Besserung von der - schnupfenden, kotzenden und fauchspuckenden Chaosgang hier. !!!!!
( also, die Miezen.. ;) )

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.500
Och nö, so sehr ich mich über die Wünsche freue: was lese ich da von Deiner Bande? Dann Euch auch ganz schnell gute Besserung.

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten