Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Justus ist ja auch so ein Grobmotoriker, ich habe ihn letztens zur Verzweiflung gebracht als ich Leckerlis ins Fummelbrett getan habe. :rolleyes...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #2.521
Justus ist ja auch so ein Grobmotoriker, ich habe ihn letztens zur Verzweiflung gebracht als ich Leckerlis ins Fummelbrett getan habe. :rolleyes: :n015:
Die Dame vom Tierschutz meinte damals er sei nicht die hellste Kerze auf der Katzentorte, aber damit hat sie ihn wohl unterschätzt.
Wenn er unbedingt will dann kann er.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.522
Neinnein, Jamie ist nicht dick, nur plüschig (was auch immer sich dann so schwabbelig anfühlt :h055: ).
P1300582.JPG
Die kahlen Stellen kommen scheinbar nur durch die Locken. Und so verfilzt wie ich dachte ist er gar nicht. Wir trainieren fleißig bürsten. Inzw. hab ich rausgefunden dass es etwas besser geht wenn ich ihn im Stehen erwische. Dann kann ich wenigstens um den Kopf einigermaßen was machen. Untern Bauch komm ich aber halt so auch nicht richtig. Ich hab ihm heute eine Zecke rausgemacht o_O

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.523
Jetzt schon Zecken?:eek:
Er hatte bestimmt kurz vorher sehr viel gefressen.
Liegt da Joey bei ihm?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.524
Als ich der Katzentherapeutin erzählt hab, dass ich mit Oskar mal versucht hab zu clickern meinte sie völlig entsetzt, dass ich das bitte lassen soll! :ROFLMAO: Ich glaube sie hatte ernsthaft Sorge dass dabei seine letzte Gehirnzelle durchbrennt.
Fummelbrett kann ich bei ihm auch vergessen. Wenn allerdings ein leckerli an fast unerreichbare Stelle gerutscht ist kann er sehr beharrlich sein.
Ergänzung ()

Ja. Auch wenns selten lange gut geht "erwisch" ich Joey und Jamie zur Zeit öfter mal so.
Genau. Vor dem Fressen ist allerdings zur Zeit nach dem Fressen...

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.525
Eben, Justus fummelt mit Vorliebe Sachen von meinem Schreibtisch und letztens war ein Leckerli auch an eine fast unerreichbare Stelle gerutscht. Er hat es geschafft.
Nur beim Fummelbrett kriegt er die Verzweiflung. Ich glaube er ist dann einfach völlig überfordert dass er so viele sehen, aber nicht direkt fressen kann. Ich musste ihn förmlich trösten, da er völlig außer sich war.
Habe ihm dann andere gegeben und Sherlock hat seine raus gefummelt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.526
Ans Fummelbrett geht Oskar meist erst gar nicht hin. Wo kommen wir hin, wenn man Leckerlis auch noch erarbeiten muss. Ich hatte mal die Aufgabe ihn täglich mit einer selbst gebastelten sehr einfachen Schachtel zu beschäftigen. Fand er drei Tage toll....
Lustig ist allerdings das abendliche Ritual das er auch einfordert. Leckerlistückchen so werfen dass er hinterher hechten kann. Während ich möglichst weit entfernt zeitgleich Jamie anfange beizubringen dass man sich für leckerli bewegen kann (sieht er noch nicht so ganz ein) und Joschi und Jamie die Leckerli im Liegen zugesteckt kriegen. Niemand sagt, dass das Leben fair wäre :LOL:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.527
Oskar scheint Justus zu ähneln.
Der liebt es nämlich auch wenn ich eine Leckerli Stange in Stückchen verbreche und quer durch den Raum werfe. Zum Glück mag Sherlock die nicht. Mit Dreamies (Sherlocks Traum-Leckerlis) mache ich das lieber nicht.
Dann gäbe es hier Schlägerei.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.528
Ja, das ist Oskars ein und alles seit Jahren. Und wir üben seit Jahren, dass so ein Leckerli nur fliegt wenn er in meine Richtung schaut. Seeehr schwierige Übung :ROFLMAO:. Ich bin heilfroh dass Joschi sich für Leckerlis wenig interessiert und Joey sich gar nicht trauen würde mitzumachen. Würde auch im null-komma-nix in Ärger ausarten. Wenn ich nur Jamie mit beschäftige führt es zwar zu Irritation bei Oskar, aber da Jamie nicht anfängt rumzuhüpfen geht es.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.529
Ich hab jetzt endlich mal Jamie gewogen. Meine Schätzung war nicht so schlecht. Er hat stolze 5,9 kg o_O. Davon sollte im Frühjahr allerdings erheblich was wieder runter gehen. Und wenn man "das Fell glatt streicht" passt er noch in die große Box. Ich hatte ernsthaft Sorge ich müsste schon wieder ne neue kaufen.
Nach anfänglicher Verwunderung fand ers dann ganz gemütlich in der Box (was ganz sicher nichts mit dem Leckerli zu tun hatte :LOL: )
P1300599.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.530
Bei Jamie ist bestimmt mind. 1 Kg Fell abzuziehen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.531
Ganz bestimmt :LOL:. Ich hab jetzt schon Angst vorm Impfen. Die TÄ wird mal wieder bitterböse schauen wie man Katzen so fett füttern kann :oops:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.532
Tierarzt-Termin mit Oskar hab ich naütrlich erst für nächste Woche gekriegt. Alles totaler Mist gerade.

Das einzig amüsante: Oskar schläft im Winter immer in meinem Arm. Und zwar genau dort in "seiner" Kuhle. Als ich gestern nacht ins Bett bin lag aber Jamie schon in voller Größe am Fußende (also irgendwie im ganzen Bett) und Joey auf Oskars Platz. Der dann erstmal verzweifelt vorm Bett saß. Irgendwann konnte ich ihn rauflocken, wo er dann völlig ratlos stand. Dosi, das Bett ist voll, was soll ich nur machen? Ich hab dann mehrfach versucht ihm einen noch freien Platz "anzuweisen". "Dosi, das geht nicht, das da wo Joey liegt ist mein Platz!". Irgendwann hat er dann entschieden sich da hin zu legen. Mit seinem dicken Hintern voll auf Joeys Kopf! Da er sich sehr langsam bewegt hat konnte ich noch meine Hand dazwischen tun bevor er Joey erstickt. Letztlich wars Oskar dann doch alles zu gruslig und er ist schnell wieder gegangen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen. Mein armer kleiner Tor (der, da Joey nie lange liegen bleibt 10 Minuten später zufrieden doch noch in meinem Arm lag) :c035::g035:

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.533
:love:
P1300707.JPG

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.534
😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️😍❣️.......

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.535
Wie niedlich 😍😍

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.536
Das kleine Sternchen ist ja süß und Oskar ist natürlich oberniedlich. 🥰 💞

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.537
Ich ringe mit mir, ob ich einen dritten Anlauf mache Oskars Cortison zu reduzieren nachdem es langsam doch Nebenwirkungen gibt. Trau mich aber noch nicht wirklich. Es geht im zum ersten mal seit Jahren mit der Dosierung gut...

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.538
Was ist denn mit der TÄ abgesprochen?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.539
Der ursprüngliche Plan war dass ich es nach anfänglich regelmäßiger Gabe langsam auf jeden zweiten oder dritten Tag reduzieren soll. Je nachdem was er noch toleriert. Die ersten Versuche zu reduzieren gingen voll nach hinten los. So dass er es letztlich statt einer viele Wochen täglich gekriegt hatte (5mg). Jetzt sind wir seit Monaten auf jeden zweiten Tag 2,5 mg. Was eigentlich so gut wie keine NW mehr haben soll. wie man jetzt gesehen hat tuts das aber halt doch (die Hautknubbel z.B.). Ich glaub ich hatte mich damals einfach nicht mehr getraut jeden dritten zu versuchen weil ich so froh war als es ihm endlich stabil gut ging. Hab jetzt todesmutig entschieden dass er es heute mal nicht kriegt (zweiter Tag). Eigentlich müsste wechselweise jeden zweiten und dritten Tag möglich sein? Oder haut ihm das alles durcheinander?

• Meine Plüschnasen Beitrag #2.540
Ich habs dann gelassen, dazu hab ich nicht den Mut. GsD. Denn der arme Bub hat, kaum dass es Richtung Frühling geht, trotz Cortison schon wieder ununterbrochen Niesattacken :(

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten