Meine Plüschnasen

Diskutiere Meine Plüschnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin überzeugt er weiß das du immer für ihn da warst und ihn in Gedanken immer begleitet hast. Und mit dem Suchen hätte es so viele...
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.541
Ich bin überzeugt er weiß das du immer für ihn da warst und ihn in Gedanken immer begleitet hast.

Und mit dem Suchen hätte es so viele Möglichkeiten gegeben. Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast getan was du konntest.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.542
Dann könnt ihr jetzt alle Abschied nehmen. 🌈
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Joschi 🕯

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.543
Er war so ein Freigeist. Und doch denke und hoffe ich, dass er immer wusste wie sehr er geliebt wird.

Eine Katze hier wirklich zu finden ist unmöglich. Dass die Katze aber weiß dass ich sie suche nicht. Und ich bin mir fast sicher dass er den ganzen Vormittag mein Pfeifen gehört hat. Aber er konnte ja nicht mehr reagieren.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.544
Er durfte seine teure Boxeneinlage behalten. Damit hatte ich nicht gerechnet weil das sicher Kunstfaser ist. Auch wenn die wirklich teuer war bin ich froh dass ich weiß wie er liegt. Er wird leider erst Dienstag überführt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.545
Und bei Dir durfte er seinen freien Geist ausleben - ein größeres Geschenk konntest Du Joschi nicht machen. Allein schon dafür fühlte er sich geliebt.

Es tut mir sehr leid um Deinen Verlust. Es ist einfach nur traurig, ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen. Im Herzen macht man sich Vorwürfe, wenn auch völlig unbegründet.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, um das alles zu verarbeiten und den Schmerz und die Trauer auszuhalten 😢🌈🍀🌷.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.546
Danke 😪

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.547
Man stellt sich nach so einem plötzlichen Tod immer Fragen. Warum war man selber nicht da, hätte man etwas verhindern können, was hat derjenige noch mitbekommen… ? Liebe Sylvia, diese Fragen kann man nicht beantworten, ich bin sicher, dass es ein vorherbestimmtes Schicksal gibt.

Vielleicht wirst du irgendwann die Menschen sprechen oder treffen, die Joschi gefunden haben. Vielleicht ergibt das Puzzle, dass du dir nach und nach zusammensetzen kannst, dann für dich einen Sinn und kann dich trösten. Das wünsche ich dir sehr, ich weiß wie hilfreich es ist, wenn man erkennt, dass man den Tod nicht verhindern konnte und dass aber alles getan wurde, um das zu versuchen.
Das Schicksal muss man annehmen, daran hat niemand Schuld.

Wichtig ist am Ende, dass du Joschi sehr geliebt hast und dass du alles für ihn getan hast. Das hat er sein ganzes Leben lang gespürt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.548
Man stellt sich nach so einem plötzlichen Tod immer Fragen. Warum war man selber nicht da, hätte man etwas verhindern können, was hat derjenige noch mitbekommen… ? Liebe Sylvia, diese Fragen kann man nicht beantworten, ich bin sicher, dass es ein vorherbestimmtes Schicksal gibt.

Vielleicht wirst du irgendwann die Menschen sprechen oder treffen, die Joschi gefunden haben. Vielleicht ergibt das Puzzle, dass du dir nach und nach zusammensetzen kannst, dann für dich einen Sinn und kann dich trösten. Das wünsche ich dir sehr, ich weiß wie hilfreich es ist, wenn man erkennt, dass man den Tod nicht verhindern konnte und dass aber alles getan wurde, um das zu versuchen.
Das Schicksal muss man annehmen, daran hat niemand Schuld.

Wichtig ist am Ende, dass du Joschi sehr geliebt hast und dass du alles für ihn getan hast. Das hat er sein ganzes Leben lang gespürt.
Ich möchte mich Sabines wunderbaren Worten gerne anschließen.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.549
Die tä hat klar gesagt, hätte ich ihn früher gefunden hätte er wohl eine Chance gehabt 😭
Die Dame vom Tierschutz hat ihn auf die Pfoten gestellt und er sei dann ein paar Schritte getaumelt 😲
Aber ja, ich hoffe trotzdem die finder melden sich. Ich weiß wann er in der Praxis abgegeben wurde. Aber nicht wie lange das gedauert hat. Ich wäre nur vier Gehminuten entfernt gewesen ☹️

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.550
Was für eine furchtbar traurige Nachricht, liebe Sylvia. Es tut mir von Herzen leid und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Leben und Bangen mit einem Freigänger bzw. Freigeist so ist. Bitte mach dir keine Vorwürfe - auch wenn es sicher schwer fällt - vielleicht hat sich Joschi auch absichtlich zurückgezogen. Deine Liebe und Fürsorge, die du ihm hast zukommen lassen, hat er in seinem Reisegepäck mitgenommen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit, Sylvia und drück dich mal aus der Ferne.

Leb' wohl, Joschi, ich hoffe, es geht dir gut, dort, wo Du jetzt bist. 🖤

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.551
Die tä hat klar gesagt, hätte ich ihn früher gefunden hätte er wohl eine Chance gehabt 😭
Die Dame vom Tierschutz hat ihn auf die Pfoten gestellt und er sei dann ein paar Schritte getaumelt 😲
Genau weiß sie es aber auch nicht. Leider bestehen Zweifel oft aus Theorien und Vermutungen.
Vielleicht hätte er es auch nicht geschafft wenn er früher gefunden worden wäre. Vielleicht hat er sich zurück gezogen um besser loslassen zu können.

Nur eines ist sicher, er war glücklich bei dir und hat dich geliebt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.552
Ich vermute auch eher dass er nicht heim wollte als dass er es nicht mehr geschafft hat. Freiwillig lag er dort wo er war allerdings ganz sicher nicht. Das ist eine hundewiese.

Nein, sicher war sich die tä natürlich nicht. Was jeden behandlungsversuch unmöglich gemacht hat war die starke Unterkühlung. Die wäre sicher noch nicht so schlimm gewesen...

Das Begreifen kommt inzwischen immer mal für eine unerträgliche Sekunde.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.553
Mir fehlen die Worte, aber ich möchte zumindest sagen, wie leid mir das für dich tut. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.554
Nein, sicher war sich die tä natürlich nicht. Was jeden behandlungsversuch unmöglich gemacht hat war die starke Unterkühlung. Die wäre sicher noch nicht so schlimm gewesen...

Das Begreifen kommt inzwischen immer mal für eine unerträgliche Sekunde.
Die Tierärztin kann das doch gar nicht wissen, ich kann mir vorstellen diese Aussage war unüberlegt.
Vielleicht auch aus der Erklärnot heraus, dass sie keine Schuld trifft.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.555
Ich glaube dass Katzen spüren wenn sie über die Regenbogenbrücke gerufen werden.
Als mein Sternchen alt wurde, wollte sie nicht mehr oft raus, schon gar nicht bei Regen.
An dem Tag, als sie starb, war draußen ein übler Schneesturm, aber sie hat wie wild an der Tür gekratzt und hat sich dann draußen im Gebüsch versteckt.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.556
Nein, das war nicht unüberlegt. Er hatte nichts was nicht behandelbar war. Wenn tiere mit dieser plötzlichen aszites oder so schnell in Behandlung kommen haben sie gute Chancen. Untertemperatur ist für Mensch wie Tier lebensbedrohlich.

Er hat mich ein einziges mal im Leben wirklich gebraucht...

Ich muss einkaufen und weiß nicht wie

Vorher muss ich joey suchen 😲

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.557
Joey und Jamie sind überhaupt nicht dicke miteinander. Kamen aber gerade zeitgleich aus dem Gebüsch :love:

Die TÄ ist eine unglaublich Liebe, die ihre Worte immer mit äußerster Bedacht wählt. Mich aber zum Glück auch nicht anlügt. Sie hatte von mehreren ähnlichen Fällen berichtet, mir ganz viel zu erklären versucht was die Ursache gewesen sein könnte. Irgendein Blutwert hätte möglicherweise einen Hinweis geben können. Dadurch dass er sich aber, obwohl er nur noch im Dämmer war, so gewehrt hat hat er auch noch die Sedierung gebraucht. Aus der er nicht mehr richtig rauskam. Die Temperatur war anfangs nicht messbar! Zum Schluss dann um die 36.

Wie viele Tage und Nächte meines Lebens habe ich schon verzweifelt Katzen gesucht. Joschi ja erst vor Kurzem. Letztlich kam er aus der Scheune beim Nachbarn. Das ist ein Grund warum ich nicht richtig gesucht habe. Der Besuch hat ihn ganz sicher das Leben gekostet. Er kam die ersten 2 Tage noch erstaunlich oft. Nicht in die Wohnung tagsüber (mein Vater hat im Hotel übernachtet, so dass die Katzen nachts und in der Früh rein konnten), aber auf die Terrasse, hat sich ganz gut mit Medis versorgen und zumindest etwas anschauen lassen. Donnerstag früh war er denke ich schon komisch, aber das ging alles zu schnell als dass ich etwas hätte wirklich bemerken können.
Ich glaube es war vor einer Woche als er sich ein Übermaß Rohfleisch reingezogen hat. Danach hatte er, nicht zum ersten mal zwei ganz harte Kugeln seitlich. Nach 1,5 h wollte er offensichtlich kuscheln. Als ich ihn angefasst hab hat er mich gebissen. Lag dann gruslig knurr-winselnd bei mir auf dem Schoß. Mein Bauchgefühl war dass er mehr hat als "nur" kaputte Gelenke und Wirbel. Trotzdem hab ich nur mit der TÄ telefoniert und wir haben eine neue Schmerzmedikation besprochen, die ihm auch gut zu tun schien.
Wissen werde ich es nie. Es gibt so viele Ursachen für Wasser im Körper (Lunge wie auch Bauchraum). Trotzdem denke ich fast, dass er ein Herzproblem hatte. Als er wegen der Knochen beim Röntgen war war es nur möglich die hintere Hälfte zu röntgen weil er extrem ungnädig war.

Ich werde zum ersten mal seit 2011 Samstag einkaufen ohne Fleisch für die Katzen mitzubringen 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Plüschnasen Beitrag #3.558
Ach liebe Sylvia, ich kann deine Überlegungen und so gut verstehen.
Hätte es etwas geändert wenn ich mich so oder so verhalten hätte, hätte es etwas geändert, wenn ich früher etwas bemerkt hätte usw., usw.
Du hast alles für Joschi getan, hast ihn umhegt und gepflegt wenn er etwas hatte, und vor Allem: du hast ihm geliebt und das hat er immer gespürt.
Wenn jemand keinen Grund hat sich Vorwürfe zu machen, dann du.
Ganz, ganz herzliche Grüße
Christa ❣️

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.559
Das sehe ich genau so wie Christa.
Mit hätte, wäre und könnte zerfleischt man sich nur selber und ob man Joschi wirklich hätte helfen können steht in den Sternen.
Vielleicht war er ja wirklich sehr krank und das Unausweichliche hätte sich nur etwas nach hinten geschoben.

Joschi war ein Freigeist der ein wunderbares Leben bei dir hatte.

Es tut mir unendlich leid.

• Meine Plüschnasen Beitrag #3.560
Liebe Sylvia,
momentan ist Joschis Tod einfach nur schockierend, weil so überraschend- und uferlos traurig.
Aber ich habe es auch gleich gedacht, " irgendwie"- es gibt wohl einen tieferen Sinn, und Etwas fügt sich vielleicht später für dich auch heilsam zusammen- und es war dann der richtige Weg für Joschi, der ihm Anderes erspart hat- und dir ggf. auch, immer wieder vielleicht ganz schwere Entscheidungen treffen zu müssen.
Vielleicht hat er dir- oder wurde euch- die Entscheidung abgenommen.
Das kann hoffentlich etwas tröstend für dich sein.. 💗

Thema:

Meine Plüschnasen

Meine Plüschnasen - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten